Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2012 um 22:06
oh man, versucht doch diesen Planeten zu retten, anstatt einer Mär einer Religion nach zu laufen!! Religion tötet !!! Friede gibt es nur ohne Religon...

Anzeige
5x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2012 um 22:09
@poker
Zitat von pokerpoker schrieb: Friede gibt es nur ohne Religon...
ich dir auf die schulter klopf. stimmt da hast du recht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2012 um 22:16
Zitat von pokerpoker schrieb:Friede gibt es nur ohne Religon...
Ließt sich, irgendwie, wie:

„Erlösung gibt es nur durch Jesus.“

Aber na ja. :)

Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2012 um 22:17
Zitat von pokerpoker schrieb:Friede gibt es nur ohne Religon
Nun ja, du hast zwar Recht insofern, dass Religionen schwachsinnig sind. Aber glaubst du wirklich, dass Menschen ohne sie keinen Grund hätten, sich zu bekriegen? Was war denn z.B. mit dem Vietnamkrieg? Auch der Irakkrieg ist nicht im Namen des Christentums geführt worden.
Es ist vor allem die menschliche Macht- und Habgier, die Kriege provoziert und sowas wie die 3. Welt Länder zustandekommen lässt. Und Religionen verschlimmern die Sache bloß zusätzlich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2012 um 22:57
Zitat von pokerpoker schrieb:Religion tötet !!! Friede gibt es nur ohne Religon...
Nein Religion tötet nicht, denn Gott macht Nächstenliebe für die Gläubigen zur Plficht.
Religion ist unteraderem dazu da Kriege zu verhindern und Frieden zu schaffen.

Nicht die Religion tötet, es sind die Menschen die Religionen mit ihren Unreligiösen Taten missbrauchen und töten.

Dass ohne Religion Blutt in Strömen fließen und aber Millionen Menschen in Kriegen ermordet und getötet werden haben wir in der Vergangenheit schon oft gesehen.

Sei es Unter Stalin, Hitler, und viele andere Kriege, Mao, usw..


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2012 um 23:00
Zitat von pokerpoker schrieb:Friede gibt es nur ohne Religon...
*lol* Diese sinnentleerten Stammtischparolen immer.

Wer immer noch glaubt das wir nur ohne Religion in einer heilen rosa Erdbeerwelt leben werden der sollte sein Luftschloss mal langsam aber sicher platzen lassen denn dieser hat noch immer nicht begriffen das Menschen sich schon immer irgendwelche hirnrissigen Gründe suchen werden um sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.

Wenn nicht wegen der Religion dann wegen politischer Ideologien oder den immer knapper werdenden Rohstoffen und wenn darum nicht dann irgendwann darum welche Fussballmannschaft die bessere ist.

Treffender wäre wohl eher, Friede gibt es nur ohne Menschen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2012 um 23:02
denn dieser hat noch immer nicht begriffen das Menschen sich schon immer irgendwelche hirnrissigen Gründe suchen werden um sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.
Warum?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2012 um 23:06
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nein Religion tötet nicht, denn Gott macht Nächstenliebe für die Gläubigen zur Plficht.
Religion ist unteraderem dazu da Kriege zu verhindern und Frieden zu schaffen
Nichts als Propaganda, die nur von einem Religiösen stammen kann.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2012 um 23:07
@poker

Da du ja ein Darwin Fan zu sein scheinst, wusstest du Darwin einer der größten Rassisten war ?
Das Darwin die Menschen in NIEDRIGE und HÖHERE Rassen eingeteilt hat und dass die Niedrigen Rassen von den Höheren ausgelöscht werden sollen.

Und das Darwin Frauen mit Hunden vergleicht und dass er die niedrige Türkische Rasse in Zukunft auslöschet sieht.

Und das Darwin noch eine ganze Reihe andere Bullshit und Rassitisches Zeug von sich gibt, wusstest du all das ?

in der Schule haben sie uns jedenfalls diese Seiten Darwins nicht beigebracht, ein Schelm wer dabei was an Böses denkt.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Nichts als Propaganda, die nur von einem Religiösen stammen kann.
WArum Propganda, Gott macht die Nächstenliebe in seiner BOtschaft in seinen Büchern zur Pflicht, Liebe deinen nächsten, die 10 Gebote, all das Lüge und erfunden und steht nicht drinne ?

omg


4x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2012 um 23:10
Zitat von bacterbacter schrieb am 05.04.2012:Warum?
Um es mal mit den Worten vom User bacter zu sagen:

Weil der Mensch nunmal tief in seinem inneren ein eitler in gewissem Rahmen noch immer von seinen primitiven Trieben geleiteter Primat ist der letztlich lediglich auf seinen eigenen Vorteil aus ist um sich einen Platz in einer Welt zu verschaffen in der der am besten angepasste am Ende überlebt.

So war es schon immer und so wird es auch immer sein.

Religionen können dabei helfen diese Triebe zu bekämpfen, sie können aber auch dafür sorgen das der eitle Mensch in seinen Trieben sogar noch bestärkt wird.

@Personenschutz


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2012 um 23:53
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:in der Schule haben sie uns jedenfalls diese Seiten Darwins nicht beigebracht, ein Schelm wer dabei was an Böses denkt.
ich weiß nicht ob darwin ein rassist war, so wie du es hier geschildert hast, hätte aber auch keine bedeutung im bio-unterricht, oder ? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2012 um 23:55
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nein Religion tötet nicht, denn Gott macht Nächstenliebe für die Gläubigen zur Plficht.
Religion ist unteraderem dazu da Kriege zu verhindern und Frieden zu schaffen.
:)
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Dass ohne Religion Blutt in Strömen fließen und aber Millionen Menschen in Kriegen ermordet und getötet werden haben wir in der Vergangenheit schon oft gesehen.
Richtig. Doch gibt es nicht nur ein Entweder-Oder. Es gibt sowohl religiös motivierte, als auch anderweitig motivierte Kriege.
Und die religiös motivierten bauen nicht nur darauf auf, dass jemand religiöse Schriften missbraucht. Vielmehr ergeben sich Kriege auch direkt durch sie und ihre Imperative.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Da du ja ein Darwin Fan zu sein scheinst, wusstest du Darwin einer der größten Rassisten war ?
Das Darwin die Menschen in NIEDRIGE und HÖHERE Rassen eingeteilt hat und dass die Niedrigen Rassen von den Höheren ausgelöscht werden sollen.

Und das Darwin Frauen mit Hunden vergleicht und dass er die niedrige Türkische Rasse in Zukunft auslöschet sieht.

Und das Darwin noch eine ganze Reihe andere Bullshit und Rassitisches Zeug von sich gibt, wusstest du all das ?

in der Schule haben sie uns jedenfalls diese Seiten Darwins nicht beigebracht, ein Schelm wer dabei was an Böses denkt.
Bitte belege deine haltlosen Unterstellungen gegenüber Darwin.

Ich fand auf die Schnelle nämlich ein anderes Bild wieder, das nur wenige deiner Behauptungen aufgreift, und diese allesamt widerlegt. Der Beweis für den Vergleich von Frauen und Hunden bleibt nämlich ebenso schuldig, wie die angeblichen Pläne gegen die Türken. Woher hast du das eigentlich, von einer türkisch-islamistischen Propaganda-Seite?

Hier die Widerlegung: (Allerdings auf Englisch)

Darwin's views on social and political issues reflected his time and social position. He thought men's eminence over women was the outcome of sexual selection, a view disputed by Antoinette Brown Blackwell in The Sexes Throughout Nature.[163] He valued European civilisation and saw colonisation as spreading its benefits, with the sad but inevitable effect of extermination of savage peoples who did not become civilised. Darwin's theories presented this as natural, and were cited to promote policies which went against his humanitarian principles.[164] Darwin was strongly against slavery, against "ranking the so-called races of man as distinct species", and against ill-treatment of native people.[165][VI]
Darwin was intrigued by his half-cousin Francis Galton's argument, introduced in 1865, that statistical analysis of heredity showed that moral and mental human traits could be inherited, and principles of animal breeding could apply to humans. In The Descent of Man Darwin noted that aiding the weak to survive and have families could lose the benefits of natural selection, but cautioned that withholding such aid would endanger the instinct of sympathy, "the noblest part of our nature", and factors such as education could be more important.


Quelle Wiki:
Wikipedia: Charles Darwin#Human society


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2012 um 00:02
Man muss halt sagen, dass er persönlich dagegen war, es aber als natürlich sah. Das ist aber nicht seine persönliche Einstellung gewesen.
Sondern seine wissenschaftliche Sicht, die man aus heutiger Sicht natürlich anzweifeln kann.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2012 um 00:37
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Bitte belege deine haltlosen Unterstellungen gegenüber Darwin.
Ich habe diese bittere Wahrheit über Darwin schon oft mit Quellen belegt und ich tue es gerne noch einmal wieder, damit auch du lernst was Darwin für ein """Mensch""" war.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Der Beweis für den Vergleich von Frauen und Hunden bleibt nämlich ebenso schuldig, wie die angeblichen Pläne gegen die Türken. Woher hast du das eigentlich, von einer türkisch-islamistischen Propaganda-Seite?
nein Darwin persöhnlich hat so einen Mist geäußert, ich habe es aus Darwins Werken, es sind also seine eigenen Zitate. Genau so eine Reaktion wie deine habe ich vermutet: "was Darwin hat sowas behauptet ? niemals., die haben uns den Darwin ja immer als Klugen Menschen dargestellt.." usw..

Lassen wir aber mal Rassist Darwin selber sprechen:

"Lastly, I could show fight on natural selection having done and doing more for the progress of civilization than you seem inclined to admit. Remember what risk the nations of Europe ran, not so many centuries ago of being overwhelmed by the Turks, and how ridiculous such an idea now is! The more civilized so-called Caucasian races have beaten the Turkish hollow in the struggle for existence. Looking to the world at no very distant date, what an endless number of the lower races will have been eliminated by the higher civilized races throughout the world."

Quelle: Francis Darwin, The Life and Letters of Charles Darwin

http://darwin-online.org.uk/content/frameset?viewtype=text&itemID=F1452.1&pageseq=1

Die Quelle mit dem Hund Vergleich habe ich schon selber gelesen finde es aber grad nicht, kann dir sagen in welchem Werk von Darwin es sich befindet:

"Charies Darwin, The Autobiography of Charles Darwin 1809-1882"

Darin beschreibt Darwin, die Frau und dessen Rolle so, dass eine Frau immerhin ein besserer Freund Und Partner als der Hund sei und dass sie sich um den Haushalt kümmert usw..

Hitler fand Darwin nicht zuletzt wegen dieser und abderer Rassistischen Thesen Klasse, Hitler hat auf seine Art und Weise das umgesetzt was Darwin gesagt hat, nähmlich dass es Höhere und minderwertigere Rassen gäbe und dass die minderwertigen von den Höheren eliminiert werden, genau das hat Hitler auf seine Art und Weise umgesetzt.

Stalin, Mao, Lenin, sind diesem Beispiel gefolgt. Ich hoffe dir ist außerdem der Begriff "Sozialdarwinismus" ein Begriff ?

3 Mal darfst du raten wie Eugenik entstanden ist ? Durch die Einpflanzung solch Rassistischen gedankenguts, wie DArwin es gepredigt hat.

Darwin hat aber noch für viel mehr Katastrophen gesorgt.

Und Darwin hat noch viel mehr Rassistische und kranke Sprüche, das war nur ein kleiner Teil.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2012 um 00:46
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Man muss halt sagen, dass er persönlich dagegen war, es aber als natürlich sah.
Nein er war klar dafür wie das obige und andere texte von Ihm belegen. Er behauptet ja, es sei ein Naturgesetz dass es Höhere und weniger Höher Entwickelte Menschenrassen gäbe, und er geht noch einen Schritt weiter und sagt:

"Lastly, I could show fight on natural selection having done and doing more for the progress of civilization than you seem inclined to admit."

Darwin spricht von einem Fortschritt für die Zivilisation durch die Natürliche Selektion.

Wie Fortschrittlich es ist andere Völker zu vernichten und zu eliminieren, dass brauche ich dir ja jetzt hoffentlich nicht zu erklären.

Über DArwin gibt es noch viel zu sagen, was der alles behauptet hat, da kommt einem nicht nur Dick das Kotzen. Aber genau solchen Gedankenguts wie das von Darwin, haben wir (nachwievor) viel Leid auf der Erde zu verdanken.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2012 um 00:49
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Gott macht die Nächstenliebe in seiner BOtschaft in seinen Büchern zur Pflicht
Nein, tut er nicht. Im AT ist wenig von Nächstenliebe zu sehen, wenn man sich nur bloß durch das Gemetzele in der Thora liest. Und was die 10 Gebote betrifft, möchte ich dir mal empfehlen, sie dir in ihrer vollständigen Form durchzulesen. Denn dann liest man plötzlich, dass Gott Sklaverei legitimiert und Rache und Strafe bei Ungehorsam androht. Hier habe ich die 4 Gebote aufgeführt, bei denen dies der Fall ist:

Wo ist die Liebe in den 10 Geboten?

Auch im Quran bleibt Nächstenliebe ziemlich auf der Strecke und wird nur auf den muslimischen Kreis beschränkt (48:29) während die Ungläubigen als Minderwertig betrachtet werden (3:110, 98:6 und 8:55)

Einzig im NT sieht man ein kleines Licht am Ende eines langen schwarzen Tunnels. Dennoch bleibt der Ausdruck "Nächstenliebe" darin oft nur eine leere Worthülse, da diese Lehre in der Theorie kläglich scheitert.
Man braucht sich nur die Katholische Kirche mal anzusehen. Sie praktiziert und verehrt all das, was die Bibel (NT) verbietet und verdammt das, was die Bibel lehrt.

Zuletzt bleibt nur zu sagen, dass man weder einen Quran noch eine Bibel und nicht einmal einen Gott braucht, um seinen Mitmenschen mit Respekt zu begegnen und in Not zu helfen. Dazu reicht es einfach aus, auf seine innere Stimme der Moral und Vernunft zu hören.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2012 um 00:50
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nein Religion tötet nicht, denn Gott macht Nächstenliebe für die Gläubigen zur Plficht.
Nur für andere Gläubige. Für nichtgläubige zählt das nicht. Die zählen nur am rande als Menschen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Religion ist unteraderem dazu da Kriege zu verhindern und Frieden zu schaffen.
Aber nur dorch totale vormachtstellung. Dadurch kann jede beliebige Ideologe Frieden schaffen und sei sie noch so Brutal und hasserfühlt.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Sei es Unter Stalin, Hitler, und viele andere Kriege, Mao, usw..
Die drei genannten hatten alle drei Religiöse inhalte und unterscheiden sich nicht grossartig von anderen Religionen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Das Darwin die Menschen in NIEDRIGE und HÖHERE Rassen eingeteilt hat und dass die Niedrigen Rassen von den Höheren ausgelöscht werden sollen.
Quelle?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und das Darwin Frauen mit Hunden vergleicht und dass er die niedrige Türkische Rasse in Zukunft auslöschet sieht.
Quelle?
Darin beschreibt Darwin, die Frau und dessen Rolle so, dass eine Frau immerhin ein besserer Freund als der Hund sei und dass sie sich um den Haushalt kümmert usw..
Wie war das mit den "im Zusammenhang lesen"?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: damit auch du lernst was Darwin für ein """Mensch""" war.
Ja ein Christ. Also jemand der an deinen Gott geglaubt hat.
Hitler fand Darwin nicht zuletzt wegen dieser Rassistischen Thesen Klasse, Hitler hat das umgesetzt was Darwin gesagt hat, nähmlich dass es höhere und minderwertigere Rassen gäbe und dass die minderwertigen von den Höheren eliminiert werden, genau das hat Hitler auf seine Art und Weise umgesetzt.
Hitler war auch ein riesen Fan vom Islam. :Y:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wie Fortschrittlich es ist andere Völker zu vernichten und zu eliminieren, dass brauche ich dir ja jetzt hoffentlich nicht zu erklären.
Naja da das Mohammed praktiziert hat mindestens ungefähr 1500 Jahre?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2012 um 00:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hitler war auch ein riesen Fan vom Islam
Völlig richtig. Und das aus gutem Grund. Gibt mehr als genug dokumentierte Belege dafür.

Youtube: Turban und Hakenkreuz - Islam und Nazis 1/5
Turban und Hakenkreuz - Islam und Nazis 1/5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=_govHHvZs88 (Video: Zwischen Halbmond und Hakenkreuz (1/5) - PHOENIX 19.10.2006)

https://www.youtube.com/watch?v=5b-IzblQPkI



Aber das zählt ja alles bestimmt nicht. Islam bedeutet schließlich Frieden! ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2012 um 01:30
@trance3008

Ich habe zwar nur sehr kurz reingeschaut, aber Dieser Mufti da representiert doch nicht den Islam. Und wenn Hitler den Islam gekannt hätte, hätter HItler bestimmt noch gefallen dran gefunden, denn Islam verbietet, Mord und Antisemitismus.

Also ob die Unislamischen Taten bzw. irgendwelche Personen den Islam zeigen würden.

Jeder kann sich Moslem nennen, Morden und ne Menge unislamischer Zeugs reden, er kann diese Taten so oft es geht wiederholen, dadurch werden diese Taten und forderungen nicht islamischer.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2012 um 01:31
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:denn Islam verbietet, Mord und Antisemitismus.
Mohammed hatt ganze Stämme ausgerottet. Das währe ein richtiges vorbild gewesen.
Also ob die Unsilamischen Tate bzw. irgendwelche Personen den Islam zeigen würden.
Also repräsentiert Mohammed nicht den Islam? o_O


Anzeige

melden