Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:56
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Wenn du ihn liebst, liebt er dich. Wenn du ihn hasst oder leugnest hasst er dich. Das ist Gerechtigkeit
Na wenn das das göttliche Gesetz ist, dann befolgt ihn sogar jeder Heide. Denn wer mich beleidigt, dem bring ich auch keine Sympathie entgegen. Wenn mich einer angreift, dann wehre ich mich dementsprechend. Aktion - Reaktion.

Wozu brauchen wir dann da noch den Quran, wenn dieses "Zahn um Zahn"-Verhalten einem jeden Lebewesen auf diesem Planeten von Anfang an innegewohnt hatte? Und wozu brauchen die Christen ihr Neues Testament, wo gepredigt wird, man solle die andere Wange hinhalten und auf alle Art von Aggressionen, die einem entgegengebracht werden, mit Ruhe reagieren? Folglich ist das alles Schwachsinn. Der "WAHRE" Gott sagt, dass Gewalt und Gegengewalt heilig sind. Er praktiziert es ja sogar selber so. "Liebe" ist kein fortwährend geltendes Gesetz. "Lieben" soll man nur seines Gleichen. Und wer anderer Meinung ist als man selber, dann sollte man denjenigen ächten und meiden. Wird derjenige zu aufdringlich, dann kann man diesen Störenfried auch komplett beseitigen. So wie Allah all jene, die ihm nicht folgen, verflucht und in die Hölle befördert.
Eigentlich haben es bisher alle Diktatoren der Geschichte so gemacht. Das waren gewiss allesamt gottgesandte Menschen, die uns dummem, tolerantem Volk aufzeigen sollten, wie es RICHTIG geht.
Na denn...

Gott segne Pol Pot, Hitler, Stalin, Lenin & Co! Lang lebe der Faschismus!

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:59
@mnm

"(und) damit es jene warne, die da sagen: ""Allah hat Sich einen Sohn genommen.""[5] "Sie haben keinerlei Kenntnis davon, noch hatten dies ihre Väter. Ungeheuerlich ist das Wort, das aus ihrem Munde kommt. Sie sprechen nichts als Lüge. Koran 18.4,5 ( Surat Al-Kahf , verss 4,5)




Schöpfer der Himmel und der Erde! Wie sollte Er einen Sohn haben, wo Er keine Gefährtin hat und wo Er alles erschuf und alle Dinge kennt?.Koran 6.101 ( Surat Al-Anam , vers 101)




Es geziemt Allah nicht, Sich einen Sohn zu nehmen. Gepriesen sei Er! Wenn Er etwas beschließt, so spricht Er nur: ""Sei!"" und es ist. Koran 19.35( Surat Maryam , vers 35)

ja,hierin unterscheidet sich Koran und Bibel.
ich frage mich nur woher weis mohamed ,daß Gott keine Gefährtin hat,ausser ,daß es allgemeine Lehre damals eh schon so war


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:59
@Atrati

Was hat die Meinung eines Menschen mit dem Islam zu tun?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 19:00
@trance3008
Gut rübergebracht!


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 19:01
@Atrati

Vielen Dank ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 19:01
Ich habe es heraus gefunden, ich weiss nun was die wahre Religion ist.

Die Religion besteht an sich aus der Fähigkeit, etwas ohne Prüfung bedingungslos anzunehmen, so wie die Allmacht andere in ihrer bedingungslosen Annahme zu deformieren. Das nennt sich Toleranz und Nächsten- hiebe, ... liebe wollte ich hinschreiben.


1x zitiert2x verlinktmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 19:03
@mnm

Nichts. Es sind festgeschriebene starre Regeln die zu allem möglichem aufrufen. Eine Meinung bildet man sich selbst und entimmt sie nicht einem Buch um sie wortgetreu zu übernehmen. Man lässt sich höchstens von einem Buch inspirieren und denkt über es nach. Mehr verlangt Buddha übrigens auch nicht. Er droht nicht Höllenqualen, wenn man nicht glaubt was er predigt. Der Islam schon


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 19:03
@Fabiano
Du warst doch garnicht gemeint. Und es war auch meine Eigene Meinung. Ich denke einfach, dass trance den Menschen ähnlich ist, die Gott im Koran fertig macht.

@DonFungi
Die einzige Religion, die Gott akzeptiert ist der Islam (Hingabe zu Gott). Im Koran steht aber auch, dass Juden und Christen ins Paradies kommen können.

Ich verstehe das so, dass jeder der an Gott glaubt ins Paradies kommt, der den Islam begehrt. Das heißt, dass er den Islam annimmt, wenn er damit konfrontiert wird. Wenn ein Mensch aber wenig wissen hat, sollte er der Religion folgen, die Islam am ähnlichsten ist. Oder wenn ein Mensch nie ein religiöses Buch gelesen hat, sollte er trotzdem nach seinem eigenen Verständnis versuchen, Gott zu dienen.


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 19:03
@shauwang

Die Frage ließe sich sicherlich nur zwischen Christentum und Islam diskutieren.

Dafür wurde der Thread eigentlich geschaffen, imo sehe ich keine Chance eine Diskussion darüber zu führen, egal was daraus entsteht.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 19:05
@Atrati

Was hat die Meinung eines Menschen mit dem Islam zu tun?

Du sagst "Nichts." aber wirfst mir sonst was vor, wenn ich dir das Zitat und den Post vor die Nase halte.

Ok, damit wäre es geklärt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 19:09
@mnm

Sorry, entweder reden wir aneinander vorbei oder einer von uns kann nicht logisch denken. Ich werfe Dir gar nichts vor, aber irgendwas wolltest Du doch mit dem Zitat belegen. Oder hast Du es rein zum Spaß gepostet?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 19:13
Genauso wie im Christentum wird im Islam Auge um Auge erlaubt, aber empfohlen wird in beiden Religionen zu vergeben.


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 19:13
@Atrati

Du hast die Antwort bereits gegeben, damit ist das gegessen, es gab keinen Zusammenhang zwischen einen Post und dem Islam, auch wenn du ihn gesetzt hattest.

Wie lange soll ich den Mist noch diskutieren.


Es passte zu dem Zitat nicht, weil von einer eigenen Prüfung keine Rede sein konnte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 19:16
@mnm

Ich denke ehr Du kannst den Zusammenhang nicht erfassen und somit auch nicht erklären. Aber Ok. Lassen wir es...


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 19:18
@Atrati

Gut möglich, erkläre ihn mir.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 19:19
@Atrati

Was hat die Aussage von Buddha mit dem Islam zu tun? Wenn diese überhaupt wirklich auf Buddha zurückgeht, was ich stark bezweifle...


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 19:20
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Auch wenn Allah mit uns wie mit Handpuppen rumhantiert, hat er das Recht uns in die Hölle zu werden. Weißt du nicht, dass er alles darf? Was willst du dagegen machen HAHA, niemand kann etwas gegen ein allmächtiges Wesen machen. Das schlauste wäre sich so einem Wesen zu unterwerfen egal wie "nett" es zu dir ist.
Ich stehe nicht unter seiner Kontrolle! Er hat es versucht, hab ich aber ein paar verpasst, so dass er sich demütig zurückgezogen hat. Das kannst du mir "glauben".


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 19:22
@Foss

LOL :D


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 19:23
Glaubt nicht dem Hörensagen und heiligen Überlieferungen, nicht Vermutungen oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmet an.

Buddha


Ich nehme an Buddha spielt damit auf die Wahrheit in uns an, das wir nichts "Äußeres" glauben sollen, wie @Atrati darin keinen Widerspruch zu seinen

"Ich hatte die unterschwellige Hoffnung, einige hier könnten mein Bild vom Islam verbessern. Leider ist das Gegenteil eingetreten..."

Post sieht, bleibt ein Rätsel.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 19:23
Zitat von mnmmnm schrieb:Glaubt nicht dem Hörensagen und heiligen Überlieferungen, nicht Vermutungen oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmet an.

Buddha
Der ganze Text beschreibt doch nur das Du alles, was Du glaubst, vorher prüfen sollst. Für Dich selbst. Und nicht nach irgendwelchen Suren oder Bibelzitaten leben sollst nur weil sie als heilig gelten. Selbst ist der Mann. Du bist geboren worden. Du hast einen freien Willen. Du kannst denken und dich entwickeln, sowie dich selbst reflektieren. Das ist eine Gabe, für die Du dankbar sein solltest. Sie ist dein Weg zur Vollkommenheit und nicht irgendwelche heiligen Texte. Gott bist Du und Gott sind wir alle. Gott ist keine Person.


Anzeige

1x zitiertmelden