Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 00:34
Warum glaubst Du dass ich das nicht gelesen habe?

Warum sollte sich meine Religion von der Realität einschränken lassen?
Machen die Anderen doch auch nicht. ;)

Wenn Erklärungsmodelle über den betrachteten Aspekt hinaus reichen, ist das doch kein Nachteil.

Aber ich will niemanden von meiner Religion überzeugen.

Und bin auch gerade in einem anderen Fred am lachen.

@Repulsor

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 00:36
@interrobang
Oder er wird sich im Paradies gut gehen lassen in sha Allah.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 00:37
@Personenschutz
Also wie wir sehen eine erpressung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 00:39
nö,eine Rechtleitung und Barmherzigkeit für die Gläubigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 00:40
@interrobang
Wenn du 1 + 1 richtig löst gibt nen Lolli für dich. Ist das jetzt Erpressung?^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 00:40
@Personenschutz
Ja aber nur für die die sich erpressen lassen. Die die sich nicht erpressen lassen werden auf ewig gefoltert.

@Repulsor
Wen du mir sonst die augen ausstichst schon, ja.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 00:43
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Wenn du 1 + 1 richtig löst gibt nen Lolli für dich. Ist das jetzt Erpressung?^^
oder eine belohnung ? @interrobang
:D


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 00:45
@Personenschutz
Wie gesagt das ist eine erpressung. Dir wird keine wahl gelassen da du sonst gefoltert wirst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 00:50
@interrobang
Der Freie Wille wird nicht eingeschränkt. Niemand hindert dich, sich für eines zu Entscheiden. Aber sterben muss man so oder so. Das bleibt keinem erspart.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 00:51
@Repulsor
Natürlich wird der freie wille nicht eingeschränkt wen dir Folter angedroht wird :D
Das ist wie: Los gib mir jeden monat 500 Euro oder ich zieh dir bei lebendigem leib die Haut ab.
Du wirst in deiner entscheidung nicht eingeschränkt weil du die Wahl hast :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 00:54
@interrobang
Nein, so meinte ich das nicht.^^
So gesehen hast du Recht, was ich meinte war, das der Wille an sich Frei ist also das man sich überhaupt entscheiden kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 00:55
@Repulsor
Ja das ist auch schön und wen du dich falsch entscheidest dan.. naja das hatten wir schon...


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 00:59
@interrobang Vor Allah ist das höchste gut die Taqwa. Das ist die Schönheit unserer Religion. Sagte nicht der Prophet sas. das man selbst einem schwarzen Sklaven folgen soll, wenn er uns nach dem Buch Allahs führt. Was gibt es schöneres?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 01:00
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Was gibt es schöneres?
Den Glauben von anderen zu akzeptieren und sie nicht zu foltern. Er könnte ihre Seelen auch vernichten aber nein er muss sie auf ewig foltern. Welche Schönheit hat die Hölle?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 01:06
@interrobang
Spätestens mit dem Tod werden wir wissen was wirklich Sache ist. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 01:07
@Repulsor
Och da nach dem Tod vermutlich nichts mehr ist werden wir dan gar nichts mehr wissen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 01:07
@interrobang

Das mußt Du für dich selbst entscheiden,welchen Weg du einschlägst.

Der gesunde Menschenverstand wird schließlich den Weg wählen, den Weg zum Paradies!!!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 01:08
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Der gesunde Menschenverstand wird schließlich den Weg wählen, den Weg zum Paradies
Dan ist eine Religion dafür nicht notwendig und die bekehrungsversuche im wiederspruch zu deiner aussage.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 01:09
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:das man selbst einem schwarzen Sklaven folgen soll
Oha.
Sollte es für einen Menschen nicht unmöglich sein, seinem Mitmenschen als Sklave zu sehen.
Und selbst wenn mit der herab wertenden Anspielung auf die Hautfarbe, eine Aufwertung der Handlung Postuliert wird, ist es doch eine rassistische Haltung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 01:11
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Spätestens mit dem Tod werden wir wissen was wirklich Sache ist.
Dann werden Muslime entweder sehen wie blöd ihre Religion ist, oder ihren heiligen Propheten wie er gerade seine 10.000 Jungfrauen befriedigt...Ich weiß für mich was plausibler ist..


Anzeige

melden