Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2012 um 22:54
@Libertin
Weil es mich interessiert...

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2012 um 23:00
@Eya
Wenn die Minarette korrekt genutzt werden, 5 mal am Tag. Den größten Unfrieden dürfte das erste Gebet stiften, das ertönen muss, wenn die aufgehende Sonne den Horizont berührt. Das ist im Sommer verdammt früh der Fall.
In Kairo übernachte ich häufiger im Hotel Victoria, nahe der größten Moschee dort. Da fällt einem, trotz Schallisolierung, nix mehr zu ein :D :D :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2012 um 23:05
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Die Muslime im Westen haben genauso viel Einfluß auf ihre Regierung wie die Muslime im Nahen Osten. Wenn sogar schon die "UNGLÄUBIGEN" mehrfach erreicht haben, dass zum Tode verurteilte Muslimas freigesprochen wurden, was soll man da schon von Muslimen sagen, die soviel mehr Unschuldigen das Leben retten würden, wenn sie nur die Courage und den Willen hätten! Aber anscheinend sind sie sich nur gut genug, um daheim auf der Couch mit dem moralischen Zeigefinger rumzufuchteln, um ihr Gewissen zu beruhigen. Aber sich gegen seine Glaubensbrüder öffentlich aufzulehnen traut sich kein Schwein. Schließlich würde es bedeuten, dass sie mit den "Kafirs" kooperieren - und das ist eine Todsünde! Damit würden sie sich selbst ein Urteil sprechen. Also halten sie lieber den Mund und Opfern ihrer ach so friedlichen Religion zuliebe noch ein paar millionen eigener GlaubensSCHWESTERN (Männer haben im islamischen Gesetzsystem nix zu befürchten, es sind nur die Frauen, die das meiste abkriegen). Die "Ich-weiß-von-nix"-Methode hat sich über die Jahre ja bestens bewährt..
Die Msulime hier sind nur eine Minderheit die haben freilich nicht den so grossen Einfluss und nötige Druckausübung auf ausländische Regierungen wie du dir das gerade vorstellst.

Und du glaubst galubst scheinbar gar nicht wie oft vor allem Gläubige intern Muslime andere Muslime versuchen zurechtzuweisen?
Ich kenne so einige wirklich gläubige Muslime und ich weiss daher auch das die häufige Aussendarstellung des Islams und der Muslime in keinem Fall dem entspricht was der Realität nahe kommt.

Ebensowenig spiegelt das typische Bild von der Frau im Islam wirklich das wieder was man in Wirklichkeit im Islam darunter versteht.

Sich einfach mal informieren und nicht immer auf mediale Propaganda eingehen hilft:

http://islam.de/1640 (Archiv-Version vom 02.03.2012)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2012 um 23:05
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Weil es mich interessiert...
Worauf willst du denn hinaus?


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2012 um 23:26
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Die Msulime hier sind nur eine Minderheit
Das ist ein schlechtes Argument und eine noch viel schlechtere Ausrede. Die Muslime sind eine WACHSENDE Minderheit, die mittlerweile mehr Einfluss auf die Regierung ihrer Gastgeberländer ausübt als jede andere Ausländergruppe. Man sehe sich als Beispiel nur bloß Frankreich mal an! Die Muslime fühlen sich stark, wenn es darum geht, gegen die "Ungläubige" zu randallieren, aber wenn es um ihr eigenes Terrorregime geht, sind sie plötzlich zu schwach, um zu kämpfen??
Würden sich auch nur 10% der Muslime aus jedem westlichen Land zusammentun und eine Campagne gegen die Islamverbrechen gründen, demonstrieren, in der öffentlichkeit auftreten etc. - sprich einfach mal AKTIV werden, dann wäre schon sehr vieles getan. Du glaubst gar nicht, WIE viel. Aber nein, stattdessen hört man ewig nichts als Ausreden.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Sich einfach mal informieren und nicht immer auf mediale Propaganda eingehen hilft
Ja stimmt. Die Islampropaganda ist ja eine SOVIEL authentischere Quelle, gell? ;)
Fahr mal lieber nach Afghanistan, oder Jemen oder irgend ein anderes Land im Orient, wo der Islam den Mittelpunkt des Universums darstellt, und frage dort die Frauen mal, wie toll sie ihre Rolle im islamischen System finden - anstatt hier im liberalen Westen den Vormund für die Frauen am anderen Ende der Welt zu spielen und auf Quellen zu verweisen, die von niemand anderem als von Männern verfasst wurden, welche sich ebenfalls als Vormünder betrachten und denen die Meinung der Frauen scheißegal ist. Ihnen geht es nur darum, ihre Ideologie zu propagieren.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2012 um 23:47
@Libertin
Weil ich nicht weiß ob ich glücklich wäre wenn jeden morgen der Gesang los geht ?

Außer die Moschee mit Minarette ist etwas weiter ausserhalb dann wärs mir schnuppe


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2012 um 23:48
@FrankD
Danke fur die Info.... :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2012 um 23:52
@trance3008
Genau so ist es!
Super zusammen gefasst und auf den Punkt gebracht!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2012 um 00:06
@Eya
@trance3008
wieso habt ihr den nicht verhindert das bischöfe und priester sich an kinder vergangen haben? ihr seit schuld ihr hättet das verhindern können den ihr seit ja auch christen.....Tolle denkweise! gute eintstellung da vergeht einem die diskussion.... (war zum teil mit absicht sarkastisch)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2012 um 00:09
@SerCo
1. Nicht jeder der hier lebt ist Christ
2. Die Missbräuche fanden im VERBORGENEN statt und kamen teilweise erst nach Jahren ans Licht, die Fahnenverbrennungen und Mobaufstände finden öffentlich und für jeden sichtbar statt.

Unterschied erkennbar?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2012 um 00:12
@FrankD
ich will nicht auf die unterschiede der taten eingehen ich prangere eher die denkweise an das manch einer hier gleich alle ein topf werfen und rechenschaft verlangen weil irgendwelche diktaturen mist bauen... von wegen IHR moslems... quasi DU hast es nicht verhindert du machst nichts dagegen du bist mitverantwortlich... nein bin ich nicht !


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2012 um 00:13
@SerCo
Also soviel ich weiss wird gegen die Täter ermittelt und es wird auch dagegen was getan!
Man legte die Hände nicht in den schoss und sieht weg! Im Gegenteil! Unzählige sind ausgetreten! Das is mal eine Reaktion!

Die Kinder sind missbrauchsopfer aber nicht aus Glaubensgrunden sondern weil es überall psychisch kranke Menschen gibt! In allen Glaubens kulturen und es wird nicht per Gesetz festgelegt! Sondern verurteilt!

Das ist wirklich kein Vergleich


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2012 um 00:14
Tja das schöne Thema Religion,
sorgt nur für Konflikte, wie man sieht und bringt einem eigentlich nix, deswegen distanziere ich mich von solchen Religionen sei es Christentum oder Islam oder was weiss ich. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2012 um 00:18
@the_georg
es geht mir nicht um die glaubensfrage denn wie gesagt ich bin nicht gläubig mir geht nur die art der diskussion manchmal hier aufm senkel... ich mein die nehmen jemen syrien iran oder sonstige abstrakte politisch radikale als bsp und als vorbilder für den islam und verbinden DAS mit der Religion als würde es im Koran stehen das ein Kranker ahmedinejad (oder wie er sich schimpft) als ultimatives nonplus ultra des Islam presäntanten wäre....


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2012 um 00:19
@SerCo
Bist du Moslem?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2012 um 00:20
@SerCo
Hm aber was anderes hast du denn erwartet wenn es anscheinend das markanteste Merkmal ist?
ich kenn mich da jetzt so nicht aus weil mich solche angelegenheiten wenig interessieren aber man hört es doch ständig .. krieg. ein ehrenmord nach dem anderem.. usw..
ist halt so.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2012 um 00:20
@FrankD
@Fidaii
@idneverfold


"" Es gab eine Zeit, da ich meinen Nächsten ablehnte
wenn sein Glaube nicht der Meine war.
Mein Herz ist fähig geworden, alle Formen anzunehmen:
es ist Weide für Gazellen und Kloster für Christenmönche,
Tempel für Götzenbilder und Kaaba für Pilger,
es ist Gefäss für die Tafeln der Thora
und die Verse des Koran.
Denn meine Religion ist die Liebe.
Ganz gleich, wohin die Karawane der Liebe zieht,
ihr Weg ist der Weg meines Glaubens"
Ibn Arabi ( 1165 - 1240 )
Das z.B. gefällt mir!!"
Ich liebe den Islam, weil hat auch sowas hervorgebracht
und viele wissen nicht wovon sie reden, aber geht überall so!
Youtube: Manu Chao - Desaparecido
Manu Chao - Desaparecido
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2012 um 00:21
@SerCo
Es geht nicht darum, es geht darum dass die gut gläubigen nichts dagegen tun.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2012 um 00:21
@Eya
dazu möchte ich mich nicht äussern hoffe du respektierst es denn wenn ich an was glauben würde oder glaube dann mache ich es um frieden mit mir selbst und der philosophie zu folgen weil es in erster linie mich seelisch befriedigt


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2012 um 00:25
@the_georg
Tja Georg :) im Fernsehen wird auch gerne propagiert ... Der Islam ansich ist überhaupt nicht schlecht, was daraus gemacht wird jedoch sehr wohl.
Ich kenne einige von beiden Seiten, Flüchtlinge und Moslems und was ich zu hören bekam übertrifft alles was ich im Fernsehen gesehen habe.


Anzeige

melden