Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 03:05
@cherokee

lol ,seit wann heischen christen denn nach wissenschaftlicher anerkennung , wobei ich mich grad frage ,was sich da überhaupt widerspicht.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 03:06
religionswissenschaften arbeiten wissenschaftlich, theologie, bibelstudium, ... sind lehre der worte gottes. da geht es nicht um wissenschaftlichen diskurs, sondern um naja. sowas wie auswendiglernen und annehmen halt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 03:07
@cherokee
Also, soweit ich" Dilettant" weiß., war Satan, im jüdischen Glauben, ursprünglich ein Ankläger bzw. ein Überbringer von Botschaften an Gott

Wird aber langsam OT


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 03:09
ja, auch überbringer. eben ein gehilfe gottes. er unterlag ihm und machte die "drecksarbeit" sozusagen. aber war kein gegenspieler.

bzgl. ot: ja, die muslime habens wieder geschafft, abzulenken von der eigentlichen frage. handelte er muslimisch? und wie soll islam mit demokratie vereinbar sein, wenn die scharia keine säkularisierung erlaubt? eine mäßigung kann nicht möglich sein, ergo ist jede politische tat eine religiöse (krass gesagt)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 03:10
@cherokee


naja ,wenn das wissenschaftliche forschung sagt, dass satan ein "gehilfe" gottes ist.....dann vergeudest da leider deine zeit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 03:11
@cherokee
Hab mich verschrieben. War wohl auch dilettantisch^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 03:11
@pere_ubu
Zitat Wiki:
Satan ist vor allem der Ankläger im göttlichen Gerichtshof, der die religiöse Integrität von Menschen testet und Sünden anklagt, wie es beispielsweise aus den biblischen Büchern Ijob und Sacharja bekannt ist



melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 03:12
In Wiki steht viel müll.. nicht alles glauben.. vor kurzem stand da noch moses sei durchs rote meer gegangen totaler blödsinn. allein von der geographischen lage ist sicher dass es sich ums schilfmeer handeln muss. aber das ist nun wirklich ot :D
muss nun echt pennen nacht


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 03:13
@cherokee
Unter der vorraussetzung das es ihn gab. ;)


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 03:15
http://biblischesjudentum.wordpress.com/


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 03:16
Wikipedia ist tatsächlich oft Käse. Mit lateinischer Grammatik nehmen die es nicht so genau. Mit Geschichte auch nicht. Jedenfalls hatte ich da so meine Aha-Erlebnisse ^^ Aber was heißt DIE. Es sind ja immer Einzelpersonen die das schreiben. Wird kurz gegengelesen und fertig... dann stehts als Wahrheit für jedermann im Netz...


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 03:18
Tschuang Tse, 450 v. Ch. : " Ein Mann stiehlt einen Beutel und wird bestraft. Ein andrer stiehlt einen Staat und wird ein Fürst"
@cherokee
Von mir aus gesehen werden die Weltreligionen (v.a. die monotheistischen drei) überbewertet und alte orientalische Weise gehen vergessen.

Es war schon soviel gesagt und geschrieben worden von Weisen,
das nachher kopiert als Prophetenaussagen bekannt gemacht wurde.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 03:18
@cherokee

immerhin hast dabei schonmal erkannt ,das es keine hölle gibt ( im sinne von ewiger qual) ;)

aber dass dazu ein hochschulstudium nötig ist...... :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 03:19
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Es war schon soviel gesagt und geschrieben worden von Weisen,
das nachher kopiert als Prophetenaussagen bekannt gemacht wurde.
So wie der Koran von den Griechen zb abschrieb.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 03:20
@interrobang


die griechen mit ihrer philosophie haben alles durchdrungen ,auch und grade kirchenlehren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 03:20
@interrobang
Ja, geht zurück bis Mesopotamien, Veden in Indien etc. , eigentlich uralt alles.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 03:29
Es gibt wohl auch Parallelen zwischen der ENÛMA ELÎSCH,
des mesopotamisch-altbabylonischen Schöpfungsmythos und dem alten Testament. Ebenso wie es Parallelen von Jesus zum altägyptischen Götterglauben gibt. Wenn auch recht wage


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 03:36
@Personenschutz
@Atrati
@interrobang

Denke die Lehre kann nicht wiedergebracht, erneuert werden, sie war sich immer gleich,
Weisheiten wiederholen sich nur.
Lehrer rep. Propheten verkünden sie in den Worten, die die zeitgleichen Leute am ehesten verstehen.
Darum ist Mission so bescheuert, weil du nicht in Afrika einen europäischen Inhalt des Bibelverständnisses predigen kannst und in Mexiko keinen Islam.
Lasst doch den Leuten ihr Glaubensverständnis und verschont sie mit Missionierung.
Wenn in Bibliotheken aller Länder freier Zugang zu Schriften gewährleistet ist und den Leuten die notwendige Bildung zu Zugang zu Bücher gestattet wird ist alles gut.

Zwang ist die Kastrierung von gesundem Gottesglauben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 03:38
@cherokee

Was sagst Du, als angehender Religionswissenschaftler, zu den Darstellungen gewisser Religionen und ihrer Hintergründe sowie Parallelen, hier, Zeitgeist:

http://video.google.com/videoplay?docid=-5690178627913306249 (Archiv-Version vom 24.04.2012)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 03:43
Zitat von lilitlilit schrieb:Lasst doch den Leuten ihr Glaubensverständnis und verschont sie mit Missionierung.
Wenn in Bibliotheken aller Länder freier Zugang zu Schriften gewährleistet ist und den Leuten die notwendige Bildung zu Zugang zu Bücher gestattet wird ist alles gut.

Zwang ist die Kastrierung von gesundem Gottesglauben.
Du hast anscheinend nichts gelesen, was ich über Buddhismus geschrieben habe, geschweige denn Dich selbst mal richtig informiert, sonst würdest Du mich mit diesem Post nicht ansprechen


Anzeige

melden