Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 21:06
@interrobang
lilit schrieb:
Wir können davon ausgehen, dass der Koran eine authentische Überlieferung ist.

Naja...
Hauptsache sie verbieten uns die Musik nicht!

Youtube: Radio Tarifa "La Tarara" (ciudad de TARIFA)
Radio Tarifa "La Tarara" (ciudad de TARIFA)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 21:08
@lilit
Bei den Shiiten ist Musik verboten.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 21:10
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bei den Shiiten ist Musik verboten.
Nicht bei Shiiten, bei Fundamentalisten allgemein,
Wahabbiten, Salafiten etc. , es gibt alles von allem...


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 21:33
@interrobang
@all
Nur ein Idiot kann Musik verbieten, und das sag ich nicht nur weil mein Vater Musiker von Beruf ist,
Violin!
Und wenn dies noch eine Religion propagandiert, ist sie völlig auf dem Nebengleis, nebst der Schiene..
Verzichte gern auf solche Scheinreligionen,
was soll das,
Frau soll weil sie Frau ist kein Wind in Haaren spüren könne und kein Wasser um Körper,
Wohnung soll ohne Bilder und ohne Hund sein,
heiraten sollst du nur wer dein Vater oder Bruder akzeptiert,
Ehre beruht auf was dein Vater oder Bruder darunter verstehen...

Jeder soll sein Leben selber bestimmen können,
mit oder ohne Glaube,
mit oder ohne Ehre, wie sie von Familie wahrgenommen wird.
Gott weiss und bewertet
ohne diesen ganzen Kodex-Scheiss,



es geht um wahre Ethik in Religion,

und da hat der Islam wie alle andern viel aufzuarbeiten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 21:58
@interrobang
@idneverfold
@Libertin
@emanon
Arbeite in Palliativpflege,
das heisst, begleite Menschen in den Tod,
bin Krankenschwester.
Habe viel gesehen und erlebt, meist stirbt es es sich schwerer, unabhängig von Krankheit,
wie du mit deinen Nächsten stehst,
ungelöste Dispute mit Freunden , Familie etc.
Wenn du mit allen im Frieden bist, kannst du leichter gehen...





@Ayyub
@bafrali55
@Fidaii
@Personenschutz

Denke Islam wurde schon immer vielfältig ausgelegt und Frage Hadithe ja oder nein oder Welche ja oder nein ist endlos..

Ist bei diesem Thema nicht viel wichtiger, wie sollte der Umgang mit Schwertversen etc. sein?
Die dortigen Unterschiede von Auffassungen
sowie
Umgang mit in Alltag und Denken übergreifende Regeln bei denen heute nicht wirklich ein Sinn erkennbar sind,
sowie Frage wieweit gehört Religion in Politik und umgekehrt!


und Problem der Abrogation:
"Der Koran gilt den meisten Muslimen als unverfälschtes Wort Gottes, weshalb Widersprüche im Text eine besondere Herausforderung darstellen. Die islamische Rechtswissenschaft löst das Problem dadurch, dass spätere Aussagen des Korans frühere, widersprechende aufheben. Da jedoch die Anordnung der Suren des Korans nicht chronologisch ist, sondern sie in abnehmender Länge angeordnet sind, ergeben sich hierdurch besondere Probleme."
Wikipedia: Abrogation_(Islam)

Problem der Willkür in Rechtssprechung:
"Im elften oder zwölften Jahrhundert christlicher Zeitrechnung beziehungsweise im vierten oder fünften Jahrhundert islamischer Zeitrechnung erklärten immer mehr islamische Rechtsgelehrte die „Tore des Idschtihād“ für geschlossen, was dann auch zum allgemeinen Konsens wurde und unangefochten bis ins 19. Jahrhundert so blieb. Grund für die „Schließung der Tore des Idschtihad“ (‏انسداد باب الاجتهاد‎, insidād bāb al-idschtihād) war die Tatsache, dass eigentlich jeder gewöhnliche Muslim prinzipiell eine Fatwa ausstellen kann, was in der Praxis zu ständiger Unsicherheit über Rechtsfragen führen kann, da es im sunnitischen Islam keinen fest abgegrenzten Klerus gibt, der das alleinige Recht zur Ausstellung einer Fatwa hat, sondern nur die relativ unklar abgegrenzte Gruppe der Rechtsgelehrten (Ulama). Einige Gelehrte der damaligen Zeit (Al-Ghazali, Al-Amidi) kämpften, vielleicht in weiser Voraussicht, vehement gegen diese Erstarrung, unterlagen aber letztendlich doch. Seitdem gab und gibt es immer wieder Versuche Einzelner oder bestimmter Gruppen, die „Tore des Idschtihād“ wieder zu öffnen, oder sie wurden sogar tatsächlich von einigen in der Praxis geöffnet, was aber weder der fundamentalistische noch der konservative Islam bisher anerkannt haben."
Wikipedia: Fiqh


Warte immer noch auf Reaktionen...
und Lösungsansätze!
Wahrscheinlich bei Forumsmuslimen an falscher Adresse!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 22:38
Burkini ist Auswachs der islamischen Dummheit!


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 22:38
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Warte immer noch auf Reaktionen...
und Lösungsansätze!
Wahrscheinlich bei Forumsmuslimen an falscher Adresse!
Erfahrungsgemäss lohnt es sich in keinster Weise auf die Tasten zu hauen, da in der Vergangenheit bestimmte Themen mehrfach mit den selben Usern besprochen wurden und diese leider bis heute nichts gelernt haben bzw. so tun, als hätten diese Diskussionen niemals stattgefunden. Ich tue mich schwer zu glauben, diese User hätten einen Sieb statt eines Gehirns. Vielleicht muss ich einfach nur diese Tatsache akzeptieren, das es so ist.

Vielleicht ist es sogar besser, du besprichst solche Themen mit Muslimen aus einer örtlichen Moschee. Bei einem Gläschen Tee und Plätzchen findet man viel mehr Gemeinsamkeiten und eine angenehmere Basis als hier in einem kalten Forum, wo die Seriosität des Fragenden zu jeder Zeit in Frage gestellt werden kann bzw. Zweifel erweckt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 22:56
@Ayyub
Das ist nicht das Problem, bin mit Muslim verheiratet und habe dementsprechend Leute aller couleur zur Hand um zu reden.
Mein Mann ist kurdischer Abstammung und Gottseidank nicht blind und ist sich Abstammung vorislamischer Kulturen bewusst.
Trotzdem sehr beeinflusst vom Islam, Mutter ist gläubig.

Darum erkenne ich dieses allgemein übliche Doppelleben,
also was kann ich ihnen erzählen, was nicht!

Ich finde das unehrlich,
brauche keinen Imam in Moschee um das zu besprechen, reicht mir was ich sehe.

Also muss gesellschaftlich etwas geändert werden,
das heisst,
Religion muss den gesellschaftlichen Veränderungen gegenüber geöffnet weren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 23:11
@lilit

Ich denke, wenn es im Privaten bei dir so bunt ausschaut, ist es eine Verschwendung hier im Forum nachzufragen. Oder aber, du bist unzufrieden mit dem was dir im Privaten wiederfährt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 23:22
@Ayyub
Zitat von AyyubAyyub schrieb:Ich denke, wenn es im Privaten bei dir so bunt ausschaut, ist es eine Verschwendung hier im Forum nachzufragen. Oder aber, du bist unzufrieden mit dem was dir im Privaten wiederfährt.
Naja, Buntheit ist Pflicht! hat etwas von Zigeuner! Normal ist schlichtweg nicht möglich in meiner Familie!

Nein aber, es geht um Glauben,
und um den richtigen Glauben!



Es geht ums tun,
was machst du um im Reinen zu sein,
um mit dir und der Umwelt im Reinen zu sein.

Dieses hätte ich doch noch machen können und wenn ich zurück könnte würde ich,

das sind keine religiösen Fragen sondern sehr praktische.
Wenn ich jetzt sterben müsste würde ich bereuen dass ich das und das nicht GETAN , gesagt oder gedacht habe!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 23:25
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Es geht ums tun,
was machst du um im Reinen zu sein,
um mit dir und der Umwelt im Reinen zu sein.

Dieses hätte ich doch noch machen können und wenn ich zurück könnte würde ich,

das sind keine religiösen Fragen sondern sehr praktische.
Wenn ich jetzt sterben müsste würde ich bereuen dass ich das und das nicht GETAN , gesagt oder gedacht habe!
Da wuerde mir glaube ich sehr viel einfallen...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 23:27
Zitat von AyyubAyyub schrieb: Da wuerde mir glaube ich sehr viel einfallen...
Und das ist gut so! :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2012 um 00:04
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Tja Glauben muss man wen sonst nichts mehr hilft.
Nicht unbedingt.
Glauben musst du, ja , an dich selbst,sonst bist du wirklich verloren.
Wenn du nicht ein Grundstock an Selbstwertgefühl hast bist du verloren,
in Depression, Sinnlosigkeit, Überdruss.

Selbstwert kannst du einerseits durch äusserliche Werte wie Schönheit, Erfolg, Reichtum erlangen, oberflächlich,
oder durch Zuversicht und Glaube an dich.
Der Glaube an dich muss aus dem Innern entstehen,
ich bin es wert zu leben und mein Leben bringt anderen Menschen Wert.
Wenn es mir gut geht geht es den andern auch gut. Also muss ich schauen das es mir gut geht.
Wenns uns allen schlecht geht muss ich mein Bestes tun, dass es mir und den andern weniger schlecht geht.
Ethische Grundsätze die das EGO an seinen Platz bringen, wie von etlichen Religionen gepredigt.
aber denke du verstehst mich schon...


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2012 um 00:27
@Ayyub
@Fidaii
@interrobang
Wenn diese ethischen Grundsätze im Vordergrund stünden,
würden viele Glaubenskonflikte in Hintergrund treten,
aber leider sind wir noch nicht soweit!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2012 um 01:05
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Hunde sind zuhause verboten.Bilder genauso wie Skulpturen
Frauen sollen Schleier tragen und mit Burkini baden,
Ihr seid ja sowas von krank,
wenns nicht traurig wär, wärs lustig!
Youtube: Radio Tarifa en Vivo "Sin Palabras"
Radio Tarifa en Vivo "Sin Palabras"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2012 um 02:35
https://www.youtube.com/watch?v=LRpWiojLbjI


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2012 um 02:38
Son of a Preacher Man, bin ziemlich allein auf weiter Flur, naja!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2012 um 03:02
Dazu ein Witzchen:
Brave Frau steht vor Himmelstor.
" Oh Herr, ich war in meinem Leben immer keusch und tugendhaft,
habe gebetet, die Gebote befolgt, bin in die Kirche gegangen. Kann ich nun in dein Himmelreich eintreten?"
Dröhnt eine Stimme:" Geh und hol dir deine Flügel"

Frau hocherfreut:
"Werd ich denn jetzt zum Engel?"

Meint die Stimme:" Nein, zum Huhn!"


Youtube: das bolle lied.wmv
das bolle lied.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2012 um 15:32
@lilit
Das was du alles sagst ist zwar schön und gut, aber hat wenig mit dem Islam zutun. Es geht nicht darum das Leben zu genießen und selbstbewusst zu werden. Es geht darum so zu Leben wie der heilige Prophet Mohammed (saw). Und ja der Witz ist eine mögliche Situation, aber da wir ja die Wahrheit im Koran gelesen haben, wissen wir, dass die besagte Frau stark belohnt wird für ihre Taten.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2012 um 16:59
@idneverfold
Was ist eigentlich mit den Frauen im Paradies? Wird dazu überhaupt etwas gesagt? Bekommen die auch ein paar Chippendales?
Ist wirklich ernst gemeint, die Frage.


Anzeige

melden