Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2012 um 23:59
sag doch mal wer und welches buch
@Freakazoid


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:02
@idneverfold

Wikipedia: Aristarchos von Samos

Das ist wohl der erste, der das vorgeschlagen hat.

Und das ganz ohne Götter.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:04
@Freakazoid
Sorry für die Korrektur aber es war Aristoteles.
Wikipedia: Erdradius#Von der Antike bis zu Kolumbus

ne moment da war ich falsch :D :D :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:05
@interrobang

oh stimmt, er bewies es sry ist spät
der andere hat es nur vorgeschlagen, weil er es für wahrscheinlicher gehalten hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:06
@Freakazoid
Ich lese da, dass die Sonne unbeweglich ist und in der Mitte des Universums. Denkst du Wikipedia verschweigt, dass er herausgefunden hat, dass die Sonne sich auf einer Umlaufbahn befindet und rotiert?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:06
Man sollte überdies hinaus bedenken, dass Mohammed selbst wahrscheinlich gar keinen Schimmer davon hatte, obgleich jenes Wissen durchaus auch vom hellenisierten Persien und der Levante aus durch Reisende in die arabische Halbinsel vorgedrungen sein könnte.
Aber nein, er selbst hatte davon wohl nicht mal einen Schimmer, genauso wenig, wie er etwas über die Zoroastrier wusste. Das alles dürfte nach seinem Tode und den einhergehenden Eroberungen erst aufgeschnappt worden sein und später unter Uthman kanonisiert.

Übrigens hat man meines Wissen auch die fehlerhafte Embryologie von den Griechen abgeschrieben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:06
@Freakazoid
hm.. naja egal wer richtig liegt es waren wiedermal die griechen und die Araber haben abgeschrieben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:07
@libertarian
Ja die Embriologie wurde inklusive des Fehlers das das Fleisch die Knochen überzieht von den Griechen abgeschrieben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:09
@idneverfold

siehe den link von @interrobang

dort steht es wer es war.

du scheinst nicht wirklich clever zu sein, wenn du sowas nicht selbst gefunden hast, es ist leicht raus zu finden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:11
@Freakazoid
@interrobang
Da steht nichtmal was über die Sonne, nur über die Erde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:14
@idneverfold

Wikipedia: Heliozentrisches Weltbild


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:14
@idneverfold
Wie kommst du eigentlich bei Islam auf Astronomie wen im Koran steht das die Sonne in einen Schlammloch untergeht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:15
@interrobang

woot? das steht da echt drin?

oh ich kenne die antwort, jetzt müssen wir das symbolisch sehen und nicht so, wie es da steht... *würg*


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:17
@Freakazoid
Sure 18 Vers 86.
Hier in 4 verschiedenen übersetzungen.
http://www.koransuren.de/koran/surenvergleich/sure18.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:20
@interrobang

crazy

@idneverfold

und wie kannst du das nun erklären?
wo ist da draußen die schlammige quelle?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:22
@Freakazoid
Da steht wieder NICHTMAL, dass die Sonne sich bewegt, geschweige denn, dass sie rotiert. Macht es dir spass mich sinnlos wikipedia lesen zu lassen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:23
@idneverfold

tut mir leid, dass du das nicht verstehst, was da steht, aber erkläre das doch mal

Sure 18 Vers 86.
Hier in 4 verschiedenen übersetzungen.
http://www.koransuren.de/koran/surenvergleich/sure18.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:24
@Freakazoid
Wen irgentwan mal das argument kommt das im Koran steht das das eisen aus dem Weltall kommt @ mich. Das ist auch witzig ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:25
Ich kopier einfach mal was:

Dies ist nicht wörtlich zu verstehen, schließlich kann man ja auch sagen, man habe die Sonne im Meer untergehen sehen. Gemeint ist mit einer solchen Äußerung natürlich nicht, dass die Sonne tatsächlich im Wasser versunken ist, sondern dass es so aussah als wäre dies geschehen.

Weiterhin wäre es möglich, dass Du-l-Qarnain selbst in einer schlammigen Quelle stand und von dieser Position aus den Sonnenuntergang beobachtete.

Vorallem das zweite beweist, dass es keinen Fehler enthält.

@Freakazoid
@interrobang


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:26
@idneverfold
Ich liebe es... Alles was irgentwie passt ist ein Beleg für den Koran und alles was nachweislich falsch ist das ist anders zu verstehen. :D


melden