Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 23:31
@Personenschutz
wer will schon mit solch ignorranten und arroganten Menschen befreundet sein???

Ich habe nichts gegen Muslime, jedoch gegen Menschen die so einen schwachsinn glaube, wie es in diesem besagten Vers beschrieben ist.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 23:35
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Es muss sich also um Leute handeln, die gegen die Muslime kämpfen
Dies geht jedoch nur aus der oberen Sure hervor. Sure 9 Vers 5 fordert die Muslime dazu auf, von sich aus die "Ungläubigen" zu bekämpfen, wenn der Fastenmonat rum ist (denn zu dieser Zeit sind kriegerische Handlungen untersagt). Die "Ungläubigen" ihrerseits können zu dem Zeitpunkt auch völlig ahnungslos sein, wenn sie aus heiterem Himmel von Muslimen angefallen werden, aber darauf wird keine Rücksicht genommen. Es gilt, zu kämpfen, bis die "Ungläubigen" sich geschlagen geben und sich unterwerfen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 23:35
@PingPeng
Viel Arbeit!
a. Die grottenschlechten Interpretationen haben die geistige Freiheit, Kunst, Musik, Schriftstellerei blockiert,
auch wissenschaftliches und technisches Wissen kam zu kurz.
Dass trotzdem überragende Künstler Wissenschaftler etc. entsanden und entstehen liegt an der Kreativität und Überlebenswillen des freien Gedanken,
der sich durch kein Regime, Diktatur oder sonstige Unterdrückung töten lässt.
b. mit unabänderliche Vorgaben meine ich die tausend und eine Regel, die angeblich aus Thora, Bibel und Koran sprechen soll. ( Von Perücke, so und so und soviel und dann und dann beten, bis Gesichtsverschleierung etc.)

c. grottenschlecht interpretiert heisst, den Sinn dahinter nicht sehen wollen, sondern wortwörtlich umsetzen obschons kein Sinn macht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 23:38
@trance3008
Es ist egal, was aus einem Vers hervorkommt. Es ist nur wichtig was aus dem Koran in seiner Gänze hervorkommt. Du kannst nicht einfach einen einzigen Vers beachten, vor allem guck doch was danach steht. Es sind Leute, die am liebsten die Muslime tot sehen würden, gegen die man kämpfen muss. Das steht sogar in der selben Sure.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 23:47
@idneverfold
Sie ignoriert einfach das, was ihr nicht in dem kram passt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 23:48
@trance3008
Was ist daran so schwer zu kappieren?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 23:50
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Es ist egal, was aus einem Vers hervorkommt. Es ist nur wichtig was aus dem Koran in seiner Gänze hervorkommt
Da geb ich dir absolut recht.
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Du kannst nicht einfach einen einzigen Vers beachten
Das tue ich auch nicht. Ich habe mich lediglich über die beiden Suren geäußert, die du mir aufgezeigt hast. Und das kann man auch. Jede Sure hat eine Aussage, über die es sich streiten lässt. Man muss nicht den gesamten Quran rezitieren, nur um auf eine einzige bestimmte Sure zu verweisen. Das tust du ja schließlich auch nicht.
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Es sind Leute, die am liebsten die Muslime tot sehen würden, gegen die man kämpfen muss
Dies gilt jedoch nicht nur für Muslime. Das ist ein Naturgesetz, der jedem Lebewesen auf diesem Planeten aufgrund seines Selbsterhaltungstriebs innewohnt. Da hat Allah nun wirklich nichts Neues mit offenbart. Jeder wird im Falle eines Angriffs um sein Leben kämpfen. Diese zusätzliche Anfeuerung von Allah an die Muslime ist im Quran schlichtweg überflüssig.

Es wird dort wie selbstverständlich vorausgesetzt, dass die Muslime sich verteidigen sollen, dass aber auch ein "Ungläubiger" es auch tut, wird verurteilt und als ein Unding dargestellt. Wehe ein "Ungläubiger" hat einen Moslem auf dem Gewissen! Was aber, wenn ein Moslem einen "Ungläubigen" umbringt? Tja... nichts! Nicht mal ein Hauch einer sonst so oft erwähnten Höllenandrohung als Strafe. Es wird nur gelehrt, wie ein Moslem Krieg gegen die "Ungläubigen" zu führen hat, während der Moslem seinerseits unantastbar bleibt. Was ist das bloß für ein ungerechter und parteiischer Gott?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 23:51
@lilit

Danke für die Erläuterung aber da fehlen mir noch ein paar Punkte zum Verständnis.

a. welcher Text wurde z.B., wie du behauptest grottenschlecht interpretiert, was die Bereiche anbelangt, die du aufgezählt hast. (Freiheit, Musik usw.)

b. welche unabänderbaren Regeln meinst du (und inwiefern sind diese nur angeblich dem Quran entnehmbar)

c. ein Bsp. bitte


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 23:51
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Es sind Leute, die am liebsten die Muslime tot sehen würden, gegen die man kämpfen muss.
Jihad sollte bedeuten, gegen den inneren Schweinehund kämpfen.

Der Gedanke an schmorende Ungläubige in Hölle mit Genugtuung zu verbinden im Sinn von geschieht ihnen recht, sie hatten ja die Wahl,
ist einer dieser inneren Schweinehunde! :(


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 23:53
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Die "Ungläubigen" ihrerseits können zu dem Zeitpunkt auch völlig ahnungslos sein, wenn sie aus heiterem Himmel von Muslimen angefallen werden
Klar und ein Vers weiter steht
Sure 9 vers 6
Und wenn jemand von den Götzendienern dich um Schutz bittet, dann gewähre ihm Schutz, bis er das Wort Allahs hört. Hierauf lasse ihn den Ort erreichen, wo er in Sicherheit ist. Dies, weil sie Leute sind, die nicht Bescheid wissen.

War wohl nichts mit anfallen der ahnungslosen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 23:56
@Personenschutz

Dein Zitat bestätigt doch meine Aussage nur noch, anstatt sie zu widerlegen ?? o_O


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 23:58
@PingPeng
a. All die Fikhs, die Musik , ausser religiöse , verbieten. Die Texte skalpieren und Bilder in Wohnung nicht erlauben, weil ja Bilder nichts gutes sind etc., kann dir nicht alles aufzählen was nicht erlaubt sein soll bei Strenggläubigen. Angeblich abgeleitet aus irgendeinem Vers oder Hadith.
b.
c. gibt viele.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 00:00
ja ja trance du wirst uns noch was erzählen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 00:03
@lilit

Dein letzter Post ist inhaltlich nicht richtig.

Ich nehme mal an mit "Kampf gegen den inneren Schweinhund " könntest du den Jihad al-Nafs meinen.
Aber neben diesem gibt es noch weitere Arten des Jihad.

a. sorry, aber hab grad echt gelacht, was sind den bitte die Fikhs
b. ?
c. ein konkretes Bsp. wenns geht


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 00:03
@PingPeng
Ich könnte mich begnügen mit
gut reden, gut denken, gut handeln.
Ganz ohne Kopftuch und mit verschiedenen Schriften oder Figuren wie Heilige oder Propheten als Vorbild.
Koran ist für mich eine weitere Inspiration und Quelle von alter Schrift und Überlieferung,
wie Bibel nicht so lesbar wie ein sonstiges Buch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 00:06
@PingPeng
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:a. sorry, aber hab grad echt gelacht, was sind den bitte die Fikhs
Fiqh (arabisch ‏فقه‎, ling.: „die Erkenntnis, das Verstehen, Einsicht haben in etwas“) ist die islamische Rechtswissenschaft, d. h. die Summe der Gesetze, die dem Koran und der Sunna entnommen oder aus ihnen abgeleitet werden. Falls sie weder im Koran noch in der Sunna oder im Idschma der Gelehrten belegbar sind, basieren sie auf den Ansichten der Rechtsgelehrten (Fuqahāʾ). Somit ist Fiqh die Wissenschaft über die Rechtsvorschriften (al-ahkām asch-scharʿiyya) im islamischen Rechtssystem Šarīʿa [1] durch die alle Bereiche des privaten und öffentlichen Lebens im Islam geregelt werden.[2]


Das in Mehrzahl! :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 00:13
@trance3008
Sag mal, fällt dir das denken so schwer oder bist du so ignorant?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 00:16
Bsp.: "Frauen mit glänzenden, seidigen Haaren gehören in Israel zum Straßenbild wie die schwarzen Hüte und Kippas (kleine Kappen) der Männer. Erst auf den zweiten Blick ist zu erkennen, dass die Frauen "Scheitel" tragen. Seit Jahrhunderten kommen religiöse jüdische Frauen mit Hüten, Kopftüchern und Perücken dem Gebot nach, ihren Kopf zu bedecken, sobald sie verheiratet sind. "Ein Drittel der Frauen wählt mittlerweile die Perücke", sagt Vittorio Sasson, seit 15 Jahren Besitzer eines großen Perückenvertriebs. Es gebe eine neue Generation gläubiger Juden, die der Religion zwar eine große Bedeutung beimesse, "es aber trotzdem modisch mag", sagt er"
Genauso absurd wie das Kopftuch.

Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Ich nehme mal an mit "Kampf gegen den inneren Schweinhund " könntest du den Jihad al-Nafs meinen.
Aber neben diesem gibt es noch weitere Arten des Jihad.
"Jihad (arabisch für: Einsatz des Gläubigen für die Sache Gottes). Der tatkräftige Einsatz des Gläubigen kann sowohl mit der Waffe geführt werden als auch ein gewaltfreies Engagement für die Sache Gottes sein. Der Islam kennt zwei Formen des Jihad: den „größeren" (al-jihad al-akbar) und den „kleineren" (al-jihad al-asghar). Der größere Jihad heißt auch Jihad al-nafs und bezeichnet den inneren, geistigen Kampf des Einzelnen gegen Laster, Leidenschaft und Unwissenheit.

Der „kleinere" Krieg ist der „Heilige Krieg" gegen die Ungläubigen (Nichtmuslime). Er ist von rechtlicher wie dogmatischer Bedeutung, da er vom Koran und dem Hadith, (dem Propheten Mohammed zugeschriebene und aufgezeichnete Aussprüche und Taten, denen der Status einer Offenbarung zukommt), vorgeschrieben wird. Der „Heilige Krieg" ist die einzige Form des Krieges, die in der Hauptrichtung des Islam erlaubt ist."

Ja, und?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 00:20
@Repulsor

Wie wärs, wenn du dir jemand anders suchst, den du mit deinen unsachlichen und destruktiven Beiträgen sticheln und nerven kannst? Ich bin nicht die einzige Islamkritikerin in diesem Forum. Unsere Diskussion betrachte ich, nachdem von dir keine Antwort mehr kam, als abgeschlossen. Warum mischst du dich dann jetzt plötzlich wieder in meine Diskussionen mit anderen ein? Wenn ich ein Ignorant für dich bin, dann bin ich es halt. Ich habe dir oft genug das gegenteil bewiesen und dabei will ich es auch belassen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 00:29
@trance3008
Du hast nie was bewiesen. ;)


Anzeige

melden