Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2012 um 00:20
Neben all dem sinnlosen Rumgeschwurbel, ob der Koran in seinen historischen Quellen beleuchtet wird oder nicht, sollte man vielleicht einfach mal sehen, was heute Tatsache ist. Der Koran ist da eindeutig. Und man sollte vielleicht auch mal dem Mann in folgendem Video zuhören, der der Sohn eines Hamas Führers in Palästina ist...

https://www.youtube.com/watch?v=Z1TNqQpBBr0 (Video: Muslim guy converts to christianity and says Allah is a gangster)

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2012 um 00:26
@Atrati
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Neben all dem sinnlosen Rumgeschwurbel, ob der Koran in seinen historischen Quellen beleuchtet wird oder nicht, sollte man vielleicht einfach mal sehen, was heute Tatsache ist.
Du scheinst gar nicht zu wissen, worum es geht. Entweder der Koran ist eine wortgetreue Überlieferung oder eben nicht. Eines der Argumente, die ich immer wieder zur Legitimierung höre, lautet, das der Koran das eins zu eins übertragene Wort von Mohammed wäre. Und genau das spreche ich dem Text aus einer ganzen Reihe von Gründen ab. Darum geht es in der Diskussion, und darum wird dem auch so vehement widersprochen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2012 um 00:48
@Atrati
Nach deinem Geschwurbel sollten alle Buddhisten oder Atheisten werden und dann ist gut oder was?
Nachbarn untereinander leben schon lange Zeit multikulturell untereinander ohne Probleme, die Probleme schafft Angstgesteuerte Politik mit Hilfe Medien! Immer und immer wieder.
Schafft Intrigen, Angst und Machtrvorherschaft!
Was kümmert mich ob mein Nachbar Jude, Atheist, Muslim, Christ oder Zigeuner ist, hauptsache er ist nett!


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2012 um 00:52
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Nach deinem Geschwurbel sollten alle Buddhisten oder Atheisten werden und dann ist gut oder was?
Naja... nach dem Video sollten wohl Moslems eher Christen werden, denn genau davon spricht der junge Mann. Ich will ihm seine Überzeugung nicht absprechen, aber Argumente finden sich in dem Video eigentlich keine. Er sagt nur ständig, der Koran wäre Mist, Moslems wäre Opfer ihres Glaubens und wenn sie Christen wären, dann wäre alles besser. Naja...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2012 um 00:55
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Nach deinem Geschwurbel sollten alle Buddhisten oder Atheisten werden und dann ist gut oder was?
Nachbarn untereinander leben schon lange Zeit multikulturell untereinander ohne Probleme, die Probleme schafft Angstgesteuerte Politik mit Hilfe Medien! Immer und immer wieder.
Schafft Intrigen, Angst und Machtrvorherschaft!
Was kümmert mich ob mein Nachbar Jude, Atheist, Muslim, Christ oder Zigeuner ist, hauptsache er ist nett!
Oh Mann. Fantasiere ruhig noch ein bischen weiter. Ich habe ein Video gepostet, das Du wahrscheinlich nicht mal angesehen hast. Stattdessen unterstellst Du mir irgend einen Käse den ich nie behauptet habe und auch in diesem Video ist die Darstellung des Ganzen, das Gegenteil von dem was Du zusammenfantasierst. Sehen, denken und dann vielleicht Anschuldigungen bringen. Wenn sie denn gerechtfertigt sind... Aber ich glaube Objektivität ist nicht deine Stärke...


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2012 um 00:57
@Atrati
Der Mann von deinem Video ist von einem ExtremIslam zu einem Extremchristentum konvertiert, extrem beindruckend und sowas von nicht überzeugend!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2012 um 00:58
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Er sagt nur ständig, der Koran wäre Mist, Moslems wäre Opfer ihres Glaubens und wenn sie Christen wären, dann wäre alles besser. Naja...
Das sagt er wörtlich natürlich nicht. Er stellt nur Jesus dem Korn gegenüber. Wenn Du so darauf aus bist, korrekte Überlieferungen zu belegen, dann solltest Du vielleicht den Inhalt eines Videos auch unverfälscht wiedergeben...


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2012 um 01:00
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Der Mann von deinem Video ist von einem ExtremIslam zu einem Extremchristentum konvertiert, extrem beindruckend und sowas von nicht überzeugend!
Warum ist er denn ein extremer Christ? Hast Du da Quellen oder passt Dir das jetzt einfach mal so in dein so liebgewonnenes Weltbild?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2012 um 01:01
@Atrati
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Das sagt er wörtlich natürlich nicht. Er stellt nur Jesus dem Korn gegenüber. Wenn Du so darauf aus bist, korrekte Überlieferungen zu belegen, dann solltest Du vielleicht den Inhalt eines Videos auch unverfälscht wiedergeben...
Welchen Jesus stellt er welchem Koran gegenüber, und welche Buddha vertrittst du?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2012 um 01:03
@Atrati
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Das sagt er wörtlich natürlich nicht. Er stellt nur Jesus dem Korn gegenüber. Wenn Du so darauf aus bist, korrekte Überlieferungen zu belegen, dann solltest Du vielleicht den Inhalt eines Videos auch unverfälscht wiedergeben...
Doch, das sagt er. Ich habe nirgends behauptet, das ich das Video transkribiere, aber ich habe den Inhalt schon recht gut zusammengefasst. Kann ja gerne jemand anders reinschauen und dann kritisieren. Auf eine ehrliche Kritik deinerseits baue ich allerdings nicht. Entweder, Du weißt gar nicht, was der Kerl da erzählt, oder aber, Du glaubst wirklich, er hätte sinnvolle Argumente vorgebracht. In beiden Fällen disqualifizierst Du dich selbst für eine Diskussion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2012 um 01:05
@lilit

Ich vertete niemandem außer mir Selbst, ganz konform mit Buddha. Du scheinst mir zwanghaft irgendeine Ideologie, Religion oder Weltanschaung unterstellen zu wollen um dann deine Argumentation auf gängigen Klischees aufbauen zu können. Ein Armutszeugnis. Übrigens sind die Aussagen im Video eindeutig...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2012 um 01:06
@Atrati
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Warum ist er denn ein extremer Christ? Hast Du da Quellen oder passt Dir das jetzt einfach mal so in dein so liebgewonnenes Weltbild?
Konvertiten von einem Extrem ins andere sind mir suspekt.
Mir sind die rastlos unruhigen und wahrheitssuchenden und kritischen,
eigen-wie fremd-
lieber.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2012 um 01:08
@Atrati
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Ich vertete niemandem außer mir Selbst, ganz konform mit Buddha. Du scheinst mir zwanghaft irgendeine Ideologie, Religion oder Weltanschaung unterstellen zu wollen um dann deine Argumentation auf gängigen Klischees aufbauen zu können.
Nicht konform mit Buddha vertritts du dich selbst. Du hast keine offene neutrale meinung.


1x zitiertmelden
melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2012 um 01:15
Zitat von lilitlilit schrieb:Konvertiten von einem Extrem ins andere sind mir suspekt.
Heißt das nun das Du deine Weltsicht hast und auch nicht davon abweichen wirst?
Zitat von lilitlilit schrieb:Mir sind die rastlos unruhigen und wahrheitssuchenden und kritischen,
eigen-wie fremd-
lieber.
Dann magst Du dich wahrscheinlich selbst nicht. Der Mann hat übrigens genau das gemacht. Er hat sich seiner Ideologie nicht ergeben, sondern seine eigene Wahrheit gesucht, sein Umfeld kritisch beleuchtet und wurde unruhig, als er gewisse Dinge erkannte. Nebenbei riskiert er noch sein Leben für seine Überzeugung. Aber klar, der hat natürlich lange nicht die Ahnung vom Islam, wie Du sie hast, obwohl er in der Westbank aufgewachsen ist und Führer einer islamischen Gruppe war. Er ist auch ein radikaler Christ, obwohl er sagt er liebe die Muslime und sie seien meist herzlicher und gastfreundlicher als die Christen. Naja, ein stets unruhiger, kritischer und wahrheitssuchender Mensch wie Du, völlig frei von Vorurteilen erkennt sowas natürlich sofort... Merkst Du eigentlich noch was?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2012 um 01:19
Zitat von lilitlilit schrieb:Nicht konform mit Buddha vertritts du dich selbst. Du hast keine offene neutrale meinung.
Glaube nichts, weil ein Weiser es gesagt hat.
Glaube nichts, weil alle es glauben.
Glaube nichts, weil es geschrieben steht.
Glaube nichts, weil es als heilig gilt.
Glaube nichts, weil ein anderer es glaubt.
Glaube nur das, was Du selbst als wahr erkannt hast.

Buddha

Achso, nicht konform mit Buddha? Nicht neutral? Wieso? Wer diktiert mir denn meine Ansichten?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2012 um 01:19
@Atrati

Um konform mit Buddha zu gehen, müsstest Du schon Sanskrit beherrschen. Ich will mich nun wirklich nicht anmaßen, Buddha zu kritisieren, aber der Text, der über ihn berichtet - der Pali-Kanon - wurde noch gar nicht komplett in eine westliche Sprache übersetzt. Insofern finde ich es immer wieder erstaunlich, wieviele Buddhisten es in westlichen Ländern gibt. Mir hat mal jemand gesagt, was ein Buddhistischer Mönch dazu sagte, der am Himalaya lebt... sagen wir mal, der Mönch hatte einen gesunden Humor und hat beim Thema westlicher Buddhismus recht viel gelacht ^_^

Aber zurück zum Thema: Inwiefern kann der Bericht von jemanden, der zum Christentum konvertiert ist und aus dieser Perspektive über den Islam herzieht, mehr über den Koran aussagen als eine Analyse der Texte (oder vielmehr, eine Besprechung von Texten, die solche Analysen vornehmen)? Mir ist immer noch völlig schleierhaft, was uns Dein Videobeitrag sagen soll außer dem, was ich in der Zusammenfassung geschrieben habe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2012 um 01:20
@Atrati
Dich interessieren Feinheiten und Differenzen gar nicht, es geht dir nur um Diffamierung und Feindbild erhalten wie vielen hier. z.B. @trance3008
denke @moredread, @Ayyub , @Fidaii, @interrobang und sogar @emanon
ist daran gelegen, Feinheiten zu erkennen,
und ausgerechnet du, der du Buddhismus an Flagge schmierst, bist auf Breivniks Spuren...


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2012 um 01:26
@Atrati
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Glaube nichts, weil ein Weiser es gesagt hat.
Glaube nichts, weil alle es glauben.
Glaube nichts, weil es geschrieben steht.
Glaube nichts, weil es als heilig gilt.
Glaube nichts, weil ein anderer es glaubt.
Glaube nur das, was Du selbst als wahr erkannt hast.
Schön, und anerkenne die wahreheit deines Mitmenschen auch als gleichwertig gehört dazu!


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden