Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 10:43
@mnm
Ich hatte Semmeln mit Marmelade und selbst? :)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 10:43
Religious syms


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 10:47
@interrobang

Ist in der Planung, erst noch einen Kaffee.

Schönen Sonntag euch allen und haltet die Welt zusammen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 10:59
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Warum spricht jeder "nur" von einen religiösen Faschismus, obwohl dieses Denken in allen Dingen/Ideologien steckt. Was wir benötigen ist der Ursprung dahinter und nicht die Differenzierung der Argumente, also den Umstand nur einer Gruppe von Menschen zu zuweisen.
Das trifft den Punkt nicht.
Wer ist denn bitte jeder? Wann kommt denn das Wort religiöser Faschismus schon mal in den Mainstreammedien vor? Und wie oft die andere, eigentliche Bedeutung mit sämtlichen Synonymen?
Nationalsozialsimus und Faschismus ist in Deutschland omnipresent und das zurecht. Es war ein sehr dunkles Kapitel Geschichte, wenn nicht das dunkelste. Über mangelnde Aufklärung kann man sich aber glaube ich nicht beklagen. Doch Islam ist immer pauschal Frieden, egal was passiert.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 11:07
@Atrati

"Jeder" ist eine unsachliche Bezeichnung von mir, sollte besser, wenn die Ansicht nur im religiösen Faschismus ... oder was auch immer.


Die Aufklärung über Faschismus in Deutschland gefällt mir nicht wirklich, weil sie sich nur auf den Faschismus/Rassismus bezieht und andere Klassifizierungen nicht ausreichend beleuchtet, sie setzt also überwiegend in den Argumenten und nicht im Ursprung an.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 11:11
Wo ist denn der Ursprung? Gewisse Leute kommen mir jedenfalls echt vor wie Don Quijote. Sie kämpfen gegen Windmühlen und glauben einen allgegenwärtigen bösen Riesen niederzustrecken. Der Nationalsozialimus war einmal. Gott sei Dank. Den Faschismus gibts auch nicht mehr. Die Menschlichkeit hat gesiegt. Trotzdem rennen anscheinend überall Nazies und Faschisten rum. Auf den Straßen, in der Regierung, überall...Ist das nicht paranoid?


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 11:15
@Atrati

Ich hatte es doch erklärt, die Ursache liegt im Menschen, nicht im Moslem, Christen, Deutschen, Türken, Hartzer, Bankmanager, Penner, Politiker, Intellektuellen, Dummbatz, ...

alle sind gleich, wer das missachtet klassifiziert den Menschen, das sehe ich als Ursache für u.a. Rassismus und allen anderen Faschismus an.

Wobei das auch eine Frage der Definition ist, ich halte sie aber in der Form für zulässig.


2x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 11:21
Das war auch eine abschließende Antwort, sie lässt eigentlich keine Fragen mehr zu.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 11:22
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:die Ursache liegt im Menschen
Die ursache liegt eher im Wertesystem.
Zitat von mnmmnm schrieb:alle sind gleich, wer das missachtet klassifiziert den Menschen, das sehe ich als Ursache für u.a. Rassismus und allen anderen Faschismus an.
Und eben für den Islam sind nicht alle gleich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 11:26
@mnm

Naja, ok. Ich muss jetzt jedenfalls mal mein Leben außerhalb von Allmystery leben. Ich hätte zwar noch einiges zu deiner "abschließenden" Antwort zu sagen, aber ich hab jetzt einfach keinen Bock mehr... Werd von mir aus seelig, in der Annahme, den Stein der Weisen zu besitzen... (: See ya


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 11:26
@interrobang

"Und eben für den Islam sind nicht alle gleich."

Das muss so nicht sein, wenn der Koran nur in sich selbst gelegt wird und man differenziert das Außen, dann fällt er auch wieder heraus.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 11:27
@Atrati
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Ich muss jetzt jedenfalls mal mein Leben außerhalb von Allmystery leben.
da haben wir etwas gemeinsames, deshalb ....
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Werd von mir aus seelig, in der Annahme, den Stein der Weisen zu besitzen... (: See ya
Ich stehe sicherlich nicht alleine mit dieser Ansicht dar.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 11:32
@mnm
Menschen werden dadurch in verschieden wertichkeiten eingeteilt also klassifiziert und das ist nach deiner eigenen aussage:
Zitat von mnmmnm schrieb:Ursache für u.a. Rassismus und allen anderen Faschismus an.



melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 15:56
@interrobang

Was diese Welt benötigt wäre ein Konzept das auf den Ursprung der Differenzen zwischen den Menschen zurückgeht, also die Argumente der Wertigkeiten gleichsetzen und so zu behandeln,
dann steht aber auch der Kapitalismus dabei.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 16:48
@mnm
Humanismus.


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 17:31
@interrobang

Solange der Besitz von Dingen auch darin geregelt oder begrenzt wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 17:39
@mnm
dafuer gibt es gesetze


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 17:43
@interrobang

Humanismus und Kapitalismus, wie er z.Zt. besteht, passen nicht zusammen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2012 um 00:48
Es werden tausende von Koranen verteilt, das witzige ist die Message an den Ständen


LIES

LÜGEN

Dieses Buch ist eine Dokumentation der Ungleichheit, gegen jede Demokratie, gegen die Rechte von Frauen, ein Schlag in das Gesicht jedes demokratischen Bürgers


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2012 um 01:17
@Arouet Warum?


Anzeige

melden