Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2012 um 02:20
@idneverfold
Direkt=Entweder du nimmst den Islam an, oder dein Leben steht auf dem Spiel.
Indirekt=Entweder du nimmst den Islam an, oder du hast mit einschneidenden rechtlichen und finanziellen Nachteilen zu kämpfen.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2012 um 03:19
Ok aber "indirekte Zwangs islamisierung" gibt es in jeder Ideologie . Wenn ich zb glaube , dass ich Sex mit 15 jährigen haben kann, Oder überall hin pinkeln kann, dann werde ich in Deutschland auch zu einem anderen glauben gezwungen Oder kriege probleme.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2012 um 03:32
@idneverfold
Du vergleichst andere Religionen mit
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:gibt es in jeder Ideologie . Wenn ich zb glaube , dass ich Sex mit 15 jährigen haben kann, Oder überall hin pinkeln kann
Das lässt tief blicken...


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2012 um 05:07
versucht bitte den spagat zum thema zu finden. der thread muss nicht ausufern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2012 um 13:21
@interrobang
Ich finde den Vergleich sehr passend. Was ist der Unterschied, glaube ist glaube. Ok dann ein besseres Beispiel: wenn ich glaube, dass man keine kriege finanzieren darf, komme ich in Deutschland in den Knast, weil ich keine steuern zahlen darf. Oder ich werde ein heuchler

Indirekten glaubenszwang gibt es überall.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2012 um 13:33
@idneverfold
das eine ist was du glaubst das andere ist eine handlung also hinkt der vergleich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2012 um 13:35
@idneverfold
Erwägst du schon eine Auswanderung oder heuchelst du noch?
Oder lässt du dich durchfüttern und zahlst eh keine Steuern?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2012 um 13:40
Das waren nur Beispiel ,teilweise glaube ich nicht an die Sachen . Also ist es deiner Meinung nach legitim Leute zur Auswanderung zu ermutigen., wenn Sie einen anderen glauben haben, als die Mehrheit? Mit anderen Worten keine glaubensfreiheit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2012 um 13:41
@idneverfold
als beispiel: du darfst glauben das es richtig ist leute zu toeten und zu verstuemmeln wie es deine religion gebietet aber du darfst es nicht praktizieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2012 um 13:46
In islamischen Ländern dürfen Menschen auch an 1000 Götter glauben , aber dürfen es nicht praktizieren . Wo ist der Unterschied.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2012 um 13:49
@idneverfold
sie duerfen also ihre religion behalten?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2012 um 13:52
Ich denke schon gotzendiener können auch dhimmis sein.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2012 um 18:34
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Ich denke schon gotzendiener können auch dhimmis sein.
Aber sie dürfen ihren Glauben nicht praktizieren oder nur sehr sehr eingeschränkt, hier in Deutschland aber darf JEDER seinen Glauben praktizieren solange dabei zum Beispiel gegen geltendes Menschenrecht nicht verstossen wird, im Gegenzug darf man (als Nichtmuslim) in islamisch geführten Staaten schon allein aufgrund seines angeblich "falschen" Glaubens (unabhängig wie friedlich diese auch ist) seine Religion nicht praktizieren, das ist immer noch ein imenser Unterschied.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2012 um 19:28
@Libertin
Ich hatte ja schon Beispiele gebracht, warum es nirgendwo Glaubensfreiheit gibt. Was ist, wenn ich eine göttliche Offenbarung bekomme, die mir sagt, dass ich nackt rumlaufen soll? Gibts dann immernoch Glaubensfreiheit?

Du sagst, dass hier jeder seinen Glauben praktizieren kann, wenn er nicht gegen das geltende Recht verstößt. In Islamischen Ländern ist es doch genauso, nur das das geltende Recht dort anders ist.

Sogar, wenn das Gesetz nicht von Gott käme authubillah, dann wäre es immer noch ein von Menschen erfundenes Recht gegen ein anderes von Menschen erfundenes Recht. Es ist schwer herauszufinden, was das bessere ist.


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2012 um 19:44
@idneverfold
Hier wird von religionen geredet. Du vergleichst andere Religionen mit Urin und ihr Muslime regt euch über Toleranz auf? Du bist die intoleranz in person.
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:In Islamischen Ländern ist es doch genauso, nur das das geltende Recht dort anders ist.
Du hälst also diskriminierung von anderen, sprich Rassismus, für etwas positives? o_O

Wen ich daran denke das solche leute wegen ein paar kritzelein Randale auslössen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2012 um 19:48
@interrobang
Ich denke, du bist der erste der andere Religionen mit Urin vergleicht haha. Ich Vergleiche nur Glaube mit Glaube.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2012 um 19:53
@idneverfold
Nein du vergleichst Religion mit irgentetwas. Um deine persönliche rassistische auslegung des Korans zu rechtfertigen.
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Ok aber "indirekte Zwangs islamisierung" gibt es in jeder Ideologie . Wenn ich zb glaube , dass ich Sex mit 15 jährigen haben kann, Oder überall hin pinkeln kann, dann werde ich in Deutschland auch zu einem anderen glauben gezwungen Oder kriege probleme.



melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2012 um 20:07
Ich weiß doch am besten, was ich womit vergleiche. Du kannst nur den Eindruck vermitteln, den du von meiner Aussage hast. Was ist der Unterschied, ob ich daran glaube, dass es einen Gott gibt oder ob ich glaube, dass man überall hinpinkeln kann, oder ob ich glaube, dass die Erde eine Scheibe ist.

Das ist alles Glaube

Ich habe das Wort Religion zu diesem Thema nicht einmal geschrieben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2012 um 20:17
@idneverfold
Dennoch vergleichst du eine Religion als Glaube mit etwas was damit nichts zu tun hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2012 um 20:27
@Atrati
lilit schrieb:
Mir sind die rastlos unruhigen und wahrheitssuchenden und kritischen,
eigen-wie fremd-
lieber.
Atrati:
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Der Mann hat übrigens genau das gemacht. Er hat sich seiner Ideologie nicht ergeben, sondern seine eigene Wahrheit gesucht, sein Umfeld kritisch beleuchtet und wurde unruhig, als er gewisse Dinge erkannte. Nebenbei riskiert er noch sein Leben für seine Überzeugung. Aber klar, der hat natürlich lange nicht die Ahnung vom Islam, wie Du sie hast, obwohl er in der Westbank aufgewachsen ist und Führer einer islamischen Gruppe war. Er ist auch ein radikaler Christ, obwohl er sagt er liebe die Muslime und sie seien meist herzlicher und gastfreundlicher als die Christen. Naja, ein stets unruhiger, kritischer und wahrheitssuchender Mensch wie Du, völlig frei von Vorurteilen erkennt sowas natürlich sofort... Merkst Du eigentlich noch was?
Eben kein Wahrheitssuchender, sondern wieder einer in der Position wo er meint, die Wahrheit gefunden zu haben, eben als Christ. Wenn man aus so stark religiös und ideologisch und kulturell geprägtem Umfeld stammt , ist es schwierig, eine neutralere Position einzunehmen,
entweder man wird auch extrem so wie Eltern, oder extrem das Gegenteil.
Merkst du was?


Anzeige

1x zitiertmelden