Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.01.2014 um 22:16
@Tomar

Ähnliche Fragen und ein Zitat von Hitler, bei welchem Hitler sich gegenüber von Speer, ein islamisiertes Germanentum herbeisehnte, habe ich auch gepostet...

Anzeige
melden
Tomar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.01.2014 um 22:25
@Banana_Joe

Dies sei dir zur Ehre gereicht. Aber bitte sei mir nicht böse, wenn ich die ca. 1700 Seiten Diskussion nicht alle gelesen habe. Letztlich ist zu sagen, dass das Nazi-Regime und der Islam Brüder im Geiste waren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.01.2014 um 22:28
@Tomar

Das meinte ich damit nicht. Ich spielte auf die Facebook Diskussion heute an. Alles darüber kann auf der einen, dieser Seite vorhergehenden Seite, und natürlich auf Facebook nachgelesen werden bzw. jetzt zu großen Teilen nicht mehr. By the way, ich habe diesen fred auch sicher nicht ganz gelesen. Die Diskussion beginnt ohnehin seit Jahren immer wieder von vorne, mit denselben nicht greifenden Argumenten usw. :) Business as usual...


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.01.2014 um 22:35
hmm ich würd sagen keine religion ist die wahre religion....die 10 gebote zu befolgen ist völlig ausreichend um gut klarzukommen. alles andere ist doch nur ein geistiger käfig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.01.2014 um 05:30
Ich selbst bin römischer Katholik, aber mit den Worten eines laizistischen Atheisten würde ich sagen:

"Zu sagen der Koran sei wahr und die Bibel falsch ist so als würde man sagen "Rotkäppchen und der böse Wolf" beruhe auf wahren Begebenheiten" und "Der Wolf und die sieben Geißlein" sei frei erfunden"

:troll:


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2014 um 15:02
Islam im Westjordanland und in Marokko !

Wer kann mir die unterschiedlichen Reaktionen der Muslime in im Westjordanland und in Marokko erklären?

Regen ist in vielen Ländern sehr wichtig.


Die Juden beteten für Regen und es folgte Regen, Sturm und Schneechaos:

1. In Gaza

Wie die Jewish Press berichtet, erklärte der Vorsitzende der Palästinensische Autonomiebehörde Mahmud Abbas gegenüber der offiziellen Nachrichtenagentur der Palästinensischen Autonomiebehörde, die Juden seien für das Schneechaos verantwortlich.
Die Juden hätten letzten Monat besondere Gebete eingeschoben um Gott dazu zu bewegen, es regnen zu lassen. Sie nutzten dabei aber kabbalistische Ideen in einem Code, der eine verschlüsselte Forderungen enthielt. Dieser beförderte die Bitte, der Wintersturm solle mit Kerrys Besuch zusammenfallen und seine Termine durcheinander bringen.

Die Juden würden ihren Einfluss auf Gott nutzen

Es gebe hier zu viele Zufälle, so Abbas nach der Landung des Außenministers auf dem Gurion-Flughafen gegenüber Reportern. Und das sei nur eine Andeutung dessen, was geschehen würde, wenn die Palästinenser Israel als jüdischen Staat anerkennen würden. Die Juden würden ihren Einfluss auf Gott nutzen, um zu bekommen, was sie wollen.

Abbas drohte, wenn die Juden nicht das Gebet für die Regierung Israels und die israelischen Streitkräfte (IDF) aus den Gebetsbüchern reißen, werde er zu den Vereinten Nationen gehen, um einen Boykott aller Synagogen weltweit zu erklären. Er werde außerdem beim Internationalen Gerichtshof Beschwerde einlegen, nachdem man dort die Mitgliedschaft erworben habe, um jüdische Gebete zum Kriegsverbrechen erklären zu lassen, sagte Abbas.
Außenminister Avigdor Lieberman indes stellte in einem Exklusivinterview mit der Jewish Press heraus: „Wenn Abbas ein Problem habe, könne er ja den Propheten Mohammed bitten, sich an Allah zu wenden. Abbas wäre aber gut beraten sicherzustellen, dass sich in Mohammeds Turban keine Bombe befindet.“
Der Mossad arbeite überall, so ein leitender Rabbiner gegenüber der Jewish Press.
Martin Indyk, der 56. Sondergesandte der amerikanischen Regierung im Nahen Osten, kommentierte Abbas Aussagen nicht. (DB)

in Marokko [/size]



Marokko: König bittet Juden um Gebet für Regen


Dienstag, 21. Januar 2014 | Yossi Aloni

Der marokkanische König Mohammed VI. hat sich aufgrund von Expertenmeinungen, die eine heftige Dürre für das Jahr 2014 vorhersagen, an die Juden im Land gewandt. Er bat die jüdischen Rabbis um Gebete für Regen. Laut Medien besitzt Mohammed VI. Kenntnis darüber, dass es im jüdischen Glauben ein besonderes Gebet um Regen gibt, was nun im Interesse des Landes rezitiert werden soll.

Auch die Moslems erhielten eine derartige Anfrage.

Der Zentralrat der Juden in Marokko hat mittlerweile eine Stellungnahme veröffentlicht, in der alle Mitglieder der jüdischen Gemeinden aufgefordert werden, „in den Synagogen Gebete an Gott zu richten, dass Er Gnade mit unserem Land haben und seiner Majestät, dem König, helfen möge“.

Die Erfolge der Landwirtschaft des nordafrikanischen Landes hängen stark vom Winterregen ab, der bislang nicht sehr üppig ausgefallen ist. In Marokko leben noch ca. 3000 Juden.

Ob Abbas beim internationalen Gerichtshof Erfolg haben wird oder hat er inzwischen eingesehen, dass er sich damit lächerlich macht?

Immerhin Marokko setzt auf die Gebete der Juden, während diese Abbas verbieten lassen will.

Wer wird Erfolg haben?



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2014 um 15:37
@bekchris

wtf did i just read.

quelle?


melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2014 um 17:43
einfach zu geil, wie muslime genau jenen götzendienst begehen (bei menschen, frommen etc. um fürsprache bitten), welcher den untergang/islam über die mekkaner brachte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2014 um 09:12
Hare Krishna

@assayyedabbas

Islam - selten habe ich eine Religion in unserer Zeit gesehen die so bestialisch in ihren extremistischen Konsequenzen ist wie der Islam . ER opfert eigene Frauen Kinder und Alte ohne ein zuhalten.

Selten habe ich Menschen gesehen mit einer andren religiösen überzeugung - die eine Gastfreundschaft eines Landes so mit den Füßen treten wie der Islam. Die Großväter und Väter der heutigen integrierten Kinder waren als Gast Arbeiter in die europäischen Länder gekommen nicht als Staatsbürger eines Landes - trotzdem wurden sie behandelt, als wenn sie des Landes Staatsbürger waren.

Diese westliche Staats Systematik wird nun von muslimischen Extremisten aggressiv provoziert .

Ein Europäer der in einem muslimischen Land Fuß fassen will - muss - sich islamistisch verhalten lernen - er /sie muss den Koran lesen und muss die Moske besuchen andren falls ist er nicht willkommen.

Europa ist nicht die Heimat der Muslime ihre Heimat ist der nahe Osten. Die Muslime die hier im Westen leben, sind auch meistens Staatbürger ihres europäischen Landes - das ist vollkommen in Ordnung - doch wenn sie islamistische Extremisten unterstützen die die Weltherrschaft anstreben dann muss ein Punkt gesetzt werden. Wenn die Muslime meinen das die z.b Deutsche Verfassung und das Grund Gesetzbuch ihrem Koran angeglichen werden muss und damit strafen und tägliches verhalten wie sie im Islam üblich sind eingeführt werden müssen - was man ja sehr gerne von islamischer Seite sieht - dann muss ein Punkt gesetzt werden. Im deutschen Bundestag sind auch Christen Atheisten und andre Weltanschauungsrichtungen und Religionen vertreten - doch wird es nicht zugelassen - das alle nach täglichen Christlichen Ritualen leben müssen.

Warum glaubt der Islam - das er im Stande ist - solches in den westlichen Ländern zu vollbringen: Weil jeder Mensch dieser Erde der nicht Muslim ist kein muslimischer Mensch ist und wenn er das nichts ist ist er nicht als solcher zu akzeptieren dann ist er ein zweit oder drittklassiger Mensch und muss entweder um erzogen oder vernichtet werden.

Mein Gott wo leben wir - wie können Menschen - die ihr eigenen Bevölkerung opfern Kinder Frauen und alte unter Terrorist Aktionen - wie können genau solche Menschen von sich behaupten das ausgerechnet Gott sie lieben kann ? Im Koran -steht nichts darüber das ein gläubiger seine eigenen Frauen und Kinder so wie alte in Terrorist Aktionen opfern soll gar nichts steht darüber im Koran- das ist immer eine frage der Auslegung - von Scham und Ehre.

Alle Religionen dieser Welt genau so wie Welt Anschauung haben ihre schwarzen Schafe und es ist nicht die Pflicht einer Regierung dafür zu sorgen das die schwarzen Schafe sich zu Wölfen aus arten - das ist die Pflicht der gläubigen oder Anhänger selbst das zu kontrollieren.

Wenn die eigenen Gläubigen anfangen militant oder von Gewalt zu reden und dann auch noch aktiv werden, dann müssen sie in der Gemeinde gestoppt werden, wenn sich das nicht machen lassen kann, dann muss der Staat Eingreifen - Rechtswesen - Polizei - Militär. Wenn nichts mehr andres geht. Wie die Deutschen und andre europäische Länder das handhaben, haben sie in der Geschichte ja zur genüge bewiesen. Das sollten alle sich immer in die Erinnerung rufen.
Also Religion sollte nicht in die Politik eingebracht werden - schon gar nicht in einer Demokratie denn dann ist sie bald keine mehr.

Religion ist richtig gut für die Menschen in ihrem täglichen mit einander - Gott zu verehren ist noch besser im täglichen - doch andre dazu mit Gewalt zu zwingen - das mussten andere Religionen erfahren - ist katastrophal für sie selbst.

Gott ist Gott und dieser braucht niemanden der für ihn irgend was tun muss - Gott ist und hat alles - der Mensch kann nicht einmal seinen eigenen Körper als sein Eigentum betrachten - denn den kann er nicht selbst künstlich herstellen.

Alle Seelen hier im Universum sind auserwählt hier zu sein - alle auf dieser Erde sind qualifiziert - das was - Gott gerne sehen will erleben will kann man sich vorstellen ist, das alle in Harmonie Frieden und kooperative in hingebender dienender liebe zu Gott und zu einander. Warum - weil die Erde nur ein ganz kleiner Planet in der Hierarchie der Galaxieen und des Universum ist- solange die Menschen nicht diese kosmische lieb zu einander zeigen und leben wird das nicht mit einer Erhöhung des menschlichen bewusst sein dann verbleibt der Mensch auf dem Niveau eins Polierten Tieres, da ändert auch ein Islam nicht daran.Das können wir alle sehen auf welcher weise dieser Glauben gehandhabt wird.
Wenn Gott wirklich gewollt hätte das der Islam die ganze Welt beherrscht - dann hätte er das schon vor langer langer Zeit zu gelassen - das beweisen die Kriege nicht nur der Muslime auch der Christen und andre.

Doch nie hat eine Religion - für ewig die Erde beherrscht - wie wir alle sehen können. Das wird auch kein Islam vollbringen.

Also lasst uns alle unser bewusst sein erhöhen und damit in die nächst kosmische Phase eintreten, Gott mit unseren Sternen Geschwistern in Gemeinschaft zu erfreuen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2014 um 11:13
Zitat von bekchrisbekchris schrieb am 23.01.2014:Der marokkanische König Mohammed VI. hat sich aufgrund von Expertenmeinungen, die eine heftige Dürre für das Jahr 2014 vorhersagen, an die Juden im Land gewandt. Er bat die jüdischen Rabbis um Gebete für Regen.
Das zeigt wahre Größe


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2014 um 14:20
@Suchhund

So ist es, wenn nur alle so ehrlich wären.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2014 um 14:29
Meinst du diese Beiträge:
Marokko: König bittet Juden um Gebet für Regen
Und


Jüdisches Regengebet ist schuld



Marokko: König bittet Juden um Gebet für Regen





http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CC4QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.israelheute.com%2FNachrichten%2FArtikel%2Ftabid%2F179%2Fnid%2F26664%2FDefault.aspx&ei=167nUsSSMsmRtQasz4CwAg&usg=AFQjCNFP6Fo9NR_y_XJ4k7ekGXgWUL8yzA&bvm=bv.59930103,d.Yms


http://blasphemieblog2.wordpress.com/2014/01/21/marokko-konig-bittet-juden-um-gebet-fur-regen/comment-page-1/


http://generalfeldmarschall1staatpreussen.wordpress.com/2014/01/21/marokko-koenig-mohammed-vi-bittet-juden-um-gebet-fur-regen/

http://einflussreicheleute.wordpress.com/2014/01/21/marokko-koenig-mohammed-vi-bittet-juden-um-gebet-fur-regen/ (Archiv-Version vom 01.02.2014)


und noch andere


Jüdisches Regengebet ist schuld

Abbas macht jüdisches Regengebet für Terminverschiebung bei Friedensverhandlungen verantwortlich

http://www.blu-news.org/2013/12/16/juedisches-regengebet-ist-schuld/ (Archiv-Version vom 02.02.2014)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2014 um 14:32
@bekchris
mich?

Ich beobachte den marokkanischen König schon seid Jugend an in den Medien,als ziemlich Fortschrittliche Persönlichkeit,das passt zu ihm.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2014 um 08:31
@interrobang
Ja er weis es.
Aber sagen wir mal du trinkst in 10 Jahren ein bier (reine theorie)
Allah weis das du es tun wirst weil er alles weis.
Wen du dich dan aber aus freien willen entscheidest es nicht zu trinken hatte allah unrecht.

Verstehst du warum sich das für mich merkwürdig anhört? Oder habe ich etwas nicht beachtet?
Der war gut :D

Stell dir vor ich spring jetzt von der Brücke damit hat er bestimmt nicht gerechnet


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2014 um 11:33
Irade77vor 3 Stunden
@interrobang
Ja er weis es.
Aber sagen wir mal du trinkst in 10 Jahren ein bier (reine theorie)
Allah weis das du es tun wirst weil er alles weis.
Wen du dich dan aber aus freien willen entscheidest es nicht zu trinken hatte allah unrecht.

Verstehst du warum sich das für mich merkwürdig anhört? Oder habe ich etwas nicht beachtet?


Der war gut :D

Stell dir vor ich spring jetzt von der Brücke damit hat er bestimmt nicht gerechnet
Ich glaub er wartet nur darauf...


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2014 um 11:53
Klar sind Muslime davon überzeugt, dass der Islam die wahre Religion ist, sonst wären sie keine Muslime. Und Christen sind ebenso davon überzeugt, dass das Christentum die wahre Religion ist, sonst wären sie ja auch nicht Christen. Und die Juden sind davon überzeugt, dass das Judentum die wahre Religion ist, denn sonst wären sie keine Juden.

Jeder, der einer Religion angehört ist ja wohl davon überzeugt, dass seine Religion auch die Richtige ist, sonst würde er dieser ja nicht angehören.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2014 um 15:21
@Nicolaus
Jein, viele werden in Religionen hinein geboren, die ihnen eigentlich am A... vorbei gehen und die nur alibimäßig praktiziert werden. Hochzeit in der Kirche, Begräbnis, vielleicht mal ne Weihnachtsfeier...
Ich kenne etliche Moslems die im Ramadan futtern und trinken wie normal.

Was Du meinst ist die kleine Gruppe der streng-GLÄUBIGEN Religionsmitglieder, die halten sich aber glaube ich in allen Religionen in Grenzen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2014 um 16:56
@FrankD

Das stimmt natürlich. Aber nebst denen, welchen die Religion in die sie hinein geboren wurden am allerwehrtesten vorbei geht, würden sie doch sehr viele, auch wenn sie sie gar nicht aktiv praktizieren, verteidigen, sofern man ihre Religion angriffe, auch dann wenn sie nur da hinein geboren wurden. Ich glaube nicht, dass Religionen einfach austauschbar sind. Selbst für jene, denen sie am allerwehrtesten vorbei geht, wäre es unakzeptabel, wenn sie stattdessen einfach in eine andere Religion gesteckt würden. Das würden sie trotzdem nicht wollen. Weil sie sich dennoch ein Stückweit eben mit ihrer (wahren) Religion identifizieren. Auch wenn sie sie nicht oder nur wenig praktizieren.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2015 um 11:42
...praktisch sieht es aber so aus, daß Männer in traditionellem Sinne christlich getauft, dann, wenn sie aus welchen Gründen auch immer eine Muslimin heiraten wollen, dazu gezwungen sind, d.h. sie müssen es tun, zum Islam überzutreten und sich beschneiden zu lassen.
Dies entscheiden ja vor allem die Eltern der Frau, wenn sowas überhaupt gebilligt wird, was aber öfter vorkommt, weshalb ich nicht verstehe, daß bei aller Liebe, die Männer die solches tun, nicht erkennen können, daß bereits darin, eine Unterdrückung der Frau erfolgt ist.
Sie könnten das ja durchaus aus freien Stücken unternommen haben. Der Wille der Frau ist egal, da nicht vorhanden außer als fremdbestimmt.
Das beweist, daß eben doch oft leichtfertig um Schwierigkeiten zu umgehen, entschieden wird, wo eher eine Diskussion um die die es wirklich angeht anzustoßen wäre.
Richtig ist, daß auch nicht erkannt wird, daß derjenige der solches unternimmt zu allermeist nur formell übertritt und sich ansonsten nicht darum scheren wird, da in unserer Kultur solche als unter Zwang legitimierten Vorgaben eher ausgeräumt sind.


Anzeige

melden