Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 22:30
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:ch empfand keine der sog. heiligen schriften die ich gelesen habe als vieldeutig ...
Ist auch nicht einfach, habe noch keine der drei monotheistischen Schriften gelesen, immer nur Auszüge.
Ist mir zu schwer und interessiert mich zuwenig.

Aber habe viele viele Bücher rundum gelesen. Die Parallelen zwischen den Religionen, Vorchristlichen Kulten etc. sind sehr interessant, siehe Schöpfungsgeschichte,
gibt es x-Varianten, die sich teilweise ähneln.
Sowie es überall Drachengeschichten, Riesen, Zwerge und Elfen gibt....

Aber natürlich gibts Deutungsprobleme,
Worte sind leicht falsch oder verschieden interpretierbar.

Der Gefangene floh.
Der gefangene Floh.

Anzeige
2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 22:32
@Ayyub
Zitat von AyyubAyyub schrieb:Wenn das Gelesene äußerlich eine Form bekommt, spiegelt sie manchmal das Innere des Lesers wieder. ;)
In den allermeisten Fällen aber doch ehr das Innere des Verfassers. Bist Du Kiffer?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 22:33
Zitat von lilitlilit schrieb:Sowie es überall Drachengeschichten, Riesen, Zwerge und Elfen gibt....
Gargamel nicht vergessen ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 22:34
@Atrati
nun lass ihn doch wenigstens eine weile noch in dem glauben etwas wirklich geistreiches von sich gegeben zu haben ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 22:34
@neechee

^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 22:35
Zitat von AtratiAtrati schrieb:In den allermeisten Fällen aber doch ehr das Innere des Verfassers. Bist Du Kiffer?
Die Intention des Lesers darf auch nicht außer Acht gelassen werden. ;)
Nein, ich kiffe nicht. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 22:36
Zitat von AtratiAtrati schrieb:In den allermeisten Fällen aber doch ehr das Innere des Verfassers. Bist Du Kiffer?
Die Intention des Lesers darf auch nicht außer Acht gelassen werden. ;)
Nein, ich kiffe nicht. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 22:40
affen binden sich meines wissens nach eher selten bombengürtel um die hüften ...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 22:40
nach diesen Tippfehlern höre ich jetzt auf.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 22:41
@poker

Schade, so weit hätte es nicht kommen müssen. Ich hoffe, du beruhigst dich wieder. Ist nur ein diskussionsforum, nicht alles so persönlich nehmen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 22:41
@Ayyub
Zitat von lilitlilit schrieb:Sowie es überall Drachengeschichten, Riesen, Zwerge und Elfen gibt....
Zitat von AyyubAyyub schrieb:Gargamel nicht vergessen
Gott ist gross

Glückskäfer gibt es und Wale,
Bären und Schakale! :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 22:43
so ich werde nun versuchen eine wirklich ernstgemeinte frage zu stellen .....
glaubt ihr wirklich aus tiefstem herzen und was glaubt ihr warum ihr das tut ?

und was glaubt ihr wäre anders in eurem leben ohne eine religion ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 22:44
@Ayyub

Also meine Intention beim Lesen ist, mich entweder zu unterhalten oder zu informieren. Will ich dagegen halluzinieren, dann kiffe ich evtl. Was ich sagen will. Wenn es sich nicht gerade um ein schwerverständliches Gedicht, mit kryptischen Versen handelt, hat die Intention des Lesers nichts mit dem Sinngehalt des Gelesenen zu tun...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 22:46
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:affen binden sich meines wissens nach eher selten bombengürtel um die hüften ...
Soll nur niemand auf die Idee kommen so einen zu klonen, so ein Terroraffe,
es reicht wenn Menschen auf die Idee kommen,
durch Zerstörung eine bessere Welt zu erschaffen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 22:49
auf die Idee kommen,
durch Zerstörung eine bessere Welt zu erschaffen.

lach ein paradoxon


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 22:50
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Also meine Intention beim Lesen ist, mich entweder zu unterhalten oder zu informieren. Will ich dagegen halluzinieren, dann kiffe ich evtl. Was ich sagen will. Wenn es sich nicht gerade um ein schwerverständliches Gedicht, mit kryptischen Versen handelt, hat die Intention des Lesers nichts mit dem Sinngehalt des Gelesenen zu tun...
Meine Antwort war auch nicht absolut
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Also meine Intention beim Lesen ist, mich entweder zu unterhalten oder zu informieren. Will ich dagegen halluzinieren, dann kiffe ich evtl. Was ich sagen will. Wenn es sich nicht gerade um ein schwerverständliches Gedicht, mit kryptischen Versen handelt, hat die Intention des Lesers nichts mit dem Sinngehalt des Gelesenen zu tun...
Meine antwort auf der vorigen Seite war auch nicht absolut gemeint. Deswegen schrieb ich auch: "Manchmal...." ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 22:51
@Ayyub
nichts für ungut, ich hab nur was gegen religiöse Spinner, egal ob Moslem, Jude oder Christ..Kannst ja mal meine letzten Beiträge lesen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 22:52
Ach, mit dem Handy lässt sich nicht gut zitieren :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 22:54
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:auf die Idee kommen,
durch Zerstörung eine bessere Welt zu erschaffen.

lach ein paradoxon
Uralte Idee,
bevorzugte Taktik von Diktatur,

die Manipulation ist auch zerstörung,
Gedankenfreiheit ist ein Gut, welches man erhalten muss,

Feindbilde sollten nicht vorbehaltlos aufgebaut werden.
man sollte alles, auch eigene Meinung kritisch hinterfragen und gegebenenfalls revidieren.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 22:58
@lilit
unbedingt


Anzeige

melden