Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2008 um 23:30
bekchris@

..srael hatte diesen Bund immer wieder gebrochen..

ja das stimmt, daher kam auch Jesus a.s. und leider haben die Christen auf eine andere Art dies auch getan.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2008 um 00:03
ja das stimmt, daher kam auch Jesus a.s. und leider haben die Christen auf eine andere Art dies auch getan.


:D

Kennst Du den Bab?

Dessen Anhänger behaupten das Gleiche über euch.

Tja, welche Religion hat wohl Recht?

Judentum, Christentum, Islam oder Bahai?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2008 um 00:05
ALLE


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2008 um 00:06
Hör mal auf damit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2008 um 00:28
@ Bism

Salam sei auf dich Bruder.

Du hast recht dass alles über den verstand hinaus geht.

Aber ich rede von Ya eyyuhelledhine AMENU. Yani die Leute die Iman (glauben) haben.

Iman bedeutet an das zu glauben was man nicht sieht und sich nicht 100% sicher ist das es so etwas gibt.

Es ist wichtig zu wissen dass dein Iman mit dein Verstand anfängt. Deswegen sagte Hz.Rasulullah zu Hz Ali a.s: Ya Ali stärke deinen Iman mit dein Verstand, denn der Iman wird ab und zu schwach bei jedem. Und wenn er schwach wird soll dich dein Verstand auf dem Weg halten.

Nach dem iman kommt ikan. Wenn du Ikan hast bedeutet dass das du alles mit dein Basiret siehst. Also der Vers Khatemallahu ala Kulubihim va ala ebsarihim wa ala sem3ihim gilt nicht mehr für dich. Du siehst du hörst du fühlst nur noch Allah. (Mit sehen ist Basir gemeint nicht mit dem auge sondern mit deinem Herzen)

Dann hast du kein Iman mehr sondern Ikan was eine Stufe höher ist. Deswegen haben ja die Rasuls keinen Iman weil sie ja nicht dran glauben müssen, da sie es WISSEN. Verstehst du Bruder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2008 um 00:48
@ al-Chidr

Assalamu 3Aleykum Akhi...

Du hast recht man kann einfach so an Rasulullah glauben und vertrauen darin besteht kein Zweifel.

Aber im Kuran steht am meisten folgende Ayet: wird ihr immer noch nicht darüber nachdenken? yani tafakkur.

Man sagt eine stunde tefekkur ist mehr khayr als 5 rakat Sala.

Ich meine es gibt heutzutage Quantenphysik oder die Stringtheorie und sowas.
Wenn man das im zusammenhang mit dem Kuran oder Hadith zuverstehen versucht kommt man viel schneller ans Ziel inchaallah. Das soll ja nicht heissen dass man an Rasulullah nicht vertrauen soll.

Unser Prophet sagte auch: Sogar wenn das Wissen in China ist, geh und hol es.

Er will uns sagen bildet euch weil ungebildete Menschen verstehen den Kuran nicht.
An wem hat Europa das Wissen zu verdanken? An den Islam da vor hunderten von Jahren die Kirche ein Buch von den Muslimen geklaut haben. Kam letztens in der Sendung Wunderwelt Wissen oder wie das heisst.

Yani Bruder keine Ahnung inchaallah fang ich dieses Jahr mit dem Islam studium an... Weil ich bemerkt habe es ist alles sinnlos ohne Islam.

Es sagte mal einer zu Hz. Ali, Ya Ali du betest die ganze zeit, du Fastest, du machst Dhikr, du opferst dich für den Islam und amüsierst dich nicht. Was wenn es nach dem Tot nichts gibt??
Dann hast du alles umsonst gemacht.

Dann sagte Hz.Ali, ja nehmen wir an das es nach dem Tot kein Leben gibt. Dann habe ich nichts zu verlieren, aber wenn es doch ein Leben gibt was wird dann aus dir?

Deswegen Bruder lass die Leute labern die Rasulullah a.s nicht verstehen, hauptsache wir haben immer Nuru Iman in uns inchaallah...

Ma3a salama...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2008 um 02:43
Murid
du meinst Gewissheit


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2008 um 02:51
Wenn es Dir nicht zu mühevoll ist, dann schreibe die Übersetzung für die Koranzitate usw, gerade hier im Forum vielleicht angesagt.
Ich fragte mich, als ich diesen Satz von Ali ra. zuerst hörte, ob denn ein Geistesschwacher weniger Iman oder Glauben haben würde als eine Intelligenzbestie. Für mich bin ich bisher zu dem Schluss gekommen: nein. Nur in einer anderen Form.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2008 um 02:55
Murid,
kannst Du mir vielleicht sagen was das genau heisst:

"Ya eyyuhelledhine AMENU"

thx. snafu


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2008 um 03:21
O die ihr glaubt


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2008 um 04:42
>>
Es sagte mal einer zu Hz. Ali, Ya Ali du betest die ganze zeit, du Fastest, du machst Dhikr, du opferst dich für den Islam und amüsierst dich nicht. Was wenn es nach dem Tot nichts gibt??
Dann hast du alles umsonst gemacht.<<



aach, iwooh..am besten mit einem Sprengstoffgürtel und x Unschuldige mitreißen..
dafür gibts im Himmel die versprochenen Jungfrauen..genau die, welche der Prophet^^ versprochen hat, der zu dusselig war, für seine Armeen Vorräte zu konservieren...


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2008 um 04:42
die Betonung liegt auf DER Prophet...^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2008 um 08:13
Link: www.ksta.de (extern) (Archiv-Version vom 14.04.2008)

Köln - Der „Verband der islamischen Kulturzentren“ (VIKZ), eine der größten islamischen Verbände in Deutschland, steht nach dem Bericht einer eigens eingerichteten Arbeitsgruppe der Kölner Polizei unter schwerem Verdacht. „Es muss davon ausgegangen werden, dass der hierarchisch und zentralistisch geführte VIKZ entgegen seiner offiziellen Darstellung eine antiwestliche, antidemokratische und antijüdische Einstellung weiterhin vertritt“, heißt es in einem unveröffentlichten Dossier, das dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ vorliegt.


http://www.ksta.de/html/artikel/1207479002289.shtml (Archiv-Version vom 14.04.2008)


"antidemokratische und antijüdische Einstellung" ...


...kann man ja vortrefflich schon allein hier im Forum beobachten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2008 um 11:57
milch@

"..antidemokratische und antijüdische Einstellung" ...
...kann man ja vortrefflich schon allein hier im Forum beobachten..."


du willst doch nicht sagen, das deine Einstellung und Beiträge demokratisch sind ?

also bitte..


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2008 um 12:00
machito@

was labers du da für einen Scheiß?

es geht um das tägliche Gebet, niemand schadet dir oder sonst wem, wer er das tägliche gebet ausführt,

das ist ja toll, die Freimaurerei beschützen und loben und völlig harmlose Gebete schlecht machen wollen..


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2008 um 12:01
weNNer das tägliche gebet ausführt, sollte es heißen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2008 um 14:46
@ Tellarian1
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:HAben wir eine Garantie das Koran und Bibel authentisch sind, also original?
Nein eben nicht, ich denke eher ist das Gegenteil der Fall.
Eben deshalb fragte ich mich, wie du dies aber beim Zoroastrismus annehmen kannst.

Sei's drum, ist ja nicht das Thema...


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2008 um 15:21
"Er will uns sagen bildet euch weil ungebildete Menschen verstehen den Kuran nicht.
An wem hat Europa das Wissen zu verdanken? An den Islam da vor hunderten von Jahren die Kirche ein Buch von den Muslimen geklaut haben."

selten so gelacht. Sry murid, aber ich glaube der ganze zusammenhang deiner Aussage ist total unverständlich. Du und deine "Brüder" schreiben das Aufwand betrieben werden muss um den Islam zu leben und zu glauben, gibts aber einen wie ich verstanden habe, ironischen zwischentext von Milchknilch, gibts direkt heisse ohren. Wo bitte lebt ihr den Islam denn wenn ihr anstelle zu überzeugen mit argumenten eher angreift was nicht bei 3 auf den Baümen ist ?

"Der Islam ist die Religion des Friedens und der Hingabe an Gott und legt Wert auf die Unverletzlichkeit des menschlichen Lebens. Ein Vers im Koran sagt: "... wer er eine Seele tötet, - nicht wegen einer Seele oder Verderbenstiften auf der Erde, - es dann so ist, als habe er die Menschheit insgesamt getötet..." (Koran 5:32). Der Islam verurteilt jede Form von Gewalt, wie z.B. in den Kreuzzügen, in Spanien während der Inquisition, im 2. Weltkrieg, oder die Greueltaten, die durch die Serben in Bosnien verübt wurden. Jemand, der Gewalt ausübt, kann nicht gleichzeitig seine Religion praktizieren" ( moschee online)."


Ad maiorem dei gloriam.
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2008 um 15:43
sidhe,

die gatha ist erhalten, und ich versuche nach dieser lehre zu leben.

www.avesta.org (Sammlungen)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2008 um 16:00
Übrigens bewundere ich die Muslime die Ihren Glauben konsequent leben, da könnte sich so mancher Christ eine Scheibe von abschneiden, nur mal so nebenbei


Anzeige

melden