Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2008 um 18:11
Und müssen das dann 4 jährige Kinde rim kinderprogramm sagen, bei Zuschauern, die in keiner weise irgendeine Symbolik erkennen können?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2008 um 18:17
Ne natürlich nicht - Aber ich tu mich schwer den Hass gegen die Besatzer zu verdammen, was z.b. Palästina oder den Irak betrifft


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2008 um 18:20
ich finde ihr macht nen denkfehler, angenommen der islam ist erst seit sagen wir 200 jahren eine "feindseelige" religion, weil er von menschen dazu gemacht wurde, das christentum aber ist seit es staatsreligion wurde, seit über 1000 jahren, ist dann islam nicht die prinzipiell "wahrere" religion, wenn man die ursprünglichen werte beherzigt und nicht das was menschen daraus gemacht haben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2008 um 18:22
Ja, ok, das mit den Besatzern ist natürlich auch ne andere Situation, aber in Ordnung ist das trotzdem nicht, man muss differenziert klarmachen das die Juden außerhalb der Siedlergebiete damit nichts zu tun haben.

Und vielleicht könnte man sich den kram mit die Kufr sind alle Schweine auch sparen, das wäre nett :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2008 um 18:23
ich finde ihr macht nen denkfehler, angenommen der islam ist erst seit sagen wir 200 jahren eine "feindseelige" religion, weil er von menschen dazu gemacht wurde, das christentum aber ist seit es staatsreligion wurde, seit über 1000 jahren, ist dann islam nicht die prinzipiell "wahrere" religion, wenn man die ursprünglichen werte beherzigt und nicht das was menschen daraus gemacht haben?

__________________

hmm....nein.

Der Islam hat ja schon von Anfang an Kriege geführt, nur weil die damaligen euros das noch Ok fanden und die meissten nichtmal was davon wussten heißt das nicht das es wahrer wird.

Die Werte einer religion und deren moralische Richtigkeit ssagen außerdem nichts über den wahrheitsgehalt aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2008 um 18:28
"""man muss differenziert klarmachen das die Juden außerhalb der Siedlergebiete damit nichts zu tun haben"""


Oder zumindest nichts damit zu tun haben KÖNNTEN

Also zwischen Zionist und Jude und zwischen Zionistensympathisant und aktiver Zionismusunterstützer - Das versuche ich auch zu vermitteln


"""Und vielleicht könnte man sich den kram mit die Kufr sind alle Schweine auch sparen, das wäre nett"""


Den "Kram" gibt es nicht - nur einige wenige, in dieser Frage beschränkte Imame bezeichnen die Juden als "Schweine", Kuffar allgemein werden nie so bezeichnet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2008 um 18:34
Oder zumindest nichts damit zu tun haben KÖNNTEN

Also zwischen Zionist und Jude und zwischen Zionistensympathisant und aktiver Zionismusunterstützer - Das versuche ich auch zu vermitteln


____

wenn wir aber so anfangen kannst du dich auch nicht beschweren wenn hier jeder Moslems gleich Osamas bester Kumpel ist.

______

Den "Kram" gibt es nicht - nur einige wenige, in dieser Frage beschränkte Imame bezeichnen die Juden als "Schweine", Kuffar allgemein werden nie so bezeichnet.

________

Also von diesen Kindern in der show schon, falls das richtig übersetzt war, kanns ja mal suchen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2008 um 18:37
Hanif@

Der "islamistische" Terror hat selbst gesetzt den Fall, dass er im Islam begründet liegt, einigen Tausend Menschen das Leben gekostet

Aber weder die Kreuzzüge (bis zu 5 Millionen Tote), noch der 30- jährige Krieg (bis zu 1/3 Tote in einigen Gebieten), noch die Kolonisation (geschätzt werden 50 Millionen Opfer, wirtschaftliche Abhängigkeit usw.) noch die beiden schrecklichen Weltkriege (das osmanische Reich verteidigte sich im 1. WK nur, die Araber waren nicht mehr als das fünfte Rad am englischen Wagen), noch der Holocaust, noch die Atombombe, noch der rote Terror, noch der Vietnam mit Agent Orange, der Irakkrieg oder die Mafiakriege in Lateinamerika wurden durch Muslime initiiert und durchgeführt.

Jürgen Todenhöfer sagt darüber, dass "wir uns in einer bequemen Lebenslüge eingerichtet haben"

Wie Recht er hat ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2008 um 18:43
Aber das ist es ja gerade, JETZT ist dem nicht mehr so.

Wir kolonialisieren nicht mehr, wir versuchen nicht meh rassistisch zu sein, wir versuchen angriffskriege zu vermeiden (wenigstens die meissten von uns...) usw usf..

Der islamische terror muss im Keim erstickt werden, weil er sich sonst bis nach Europa verbreiten könnte, und wir wollen es hier nicht wie in Pakistan haben.

Darum Krieg zu führen mit z.B. dem Irak ist falsch, aber trotzdem darf man auch nicht einfach auf gewisse Dinge verzichten, man muss solche Dinge wie indomeo, oder wie es hieß, und die Mohammed Karrikaturen oder Fitna zeigen dürfen, um einfach klar zu machen das sowas möglich ist in der Meinungsfreiheit und soetwas nicht verboten wird weil man Dorhungen erhält.

Man muss aber andererseits auch klar machen das man die Moslems hier WILL und RESPEKTIERT, Toleranz ist gar nichts, Respekt ist das was zählt.

Du wohnst hier und das ist so in ordnung ist etwas anderes als,
Ja du wohnst halt hier und ich kann nix dagegen machen ist schlecht.

Außerdem sollte klar werden das es wenigstens demnächst einen Deutschen Islam gibt und man den islam nicht mehr als Fremdkörper wahrnehmen sollte.

Ich denke dann kann man ihn auch viel besser kontrollieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2008 um 23:17
"..Wir kolonialisieren nicht mehr, wir versuchen nicht meh rassistisch zu sein, wir versuchen angriffskriege zu vermeiden (wenigstens die meissten von uns...) usw usf.."

Ihr versucht es nur geschickter als eure Vorfahren anzugehen !
Das Ziel ist gleich geblieben,
aber die Methoden haben sich geändert..

von der direkten Kolonialisierung ging man in die indirekte Kolonialisierung hin,

statt eigene Männer/Leute in den Ländern aufzustellen,
hat man Leute von denen gekauft und an die Macht gebracht und für die eigene Sache arbeiten lassen,
z.B. Hüsnü Mübarak, Süleyman Demirel..


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2008 um 23:19
"..und wir wollen es hier nicht wie in Pakistan haben.."

Ja natürlich, die Pakistani sind sehr froh über die Zustände in Pakistan und was anderes hätte man sich dort nie gewünscht !???


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2008 um 23:33
Habe ich das gesagt?
Darum möchte ich es doch vermeiden.
Keiner ist froh in einem so unruhigen Gebiet zu wohnen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2008 um 23:34
Ihr versucht es nur geschickter als eure Vorfahren anzugehen !
Das Ziel ist gleich geblieben,
aber die Methoden haben sich geändert..

________________

Wenn sich die Führer dort kaufen lassen ist das nicht die Schuld des Westen, und schon gar nicht der westlichen Bevölkerung.

Etwas anderes sind Kriege in denen Marionetten eingesetzt werden (saddam z.B. war so eine), aber sonst....


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2008 um 23:34
Ich glaube du hälst mich für ganz schön faschistisch


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2008 um 23:36
nee.. warum?

vlt. eher etwas naiv :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2008 um 23:37
Na immerhin schon etwas^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.04.2008 um 13:23
Irgendwie werde ich den gedanken nicht los das uns der Islam noch viel " Freude" bereiten wird. Anmassend und Aggresiv zum einen, Toleranz fordernd und nicht tolerant sein zum anderen, das der Glaube mal friedlich war, kaum zu glauben. Da werden Karrikaturen verdammt, Morde dafür geplant nur um dem Glauben zu folgen, selber wird aber jeder Angriff auf Christen akzeptiert keine Toleranz gelebt. Das soll der wahre glaube sein ? Dann aber bitte nicht hier


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2008 um 00:58
**Aber das ist es ja gerade, JETZT ist dem nicht mehr so.

Wir kolonialisieren nicht mehr, wir versuchen nicht meh rassistisch zu sein, wir versuchen angriffskriege zu vermeiden (wenigstens die meissten von uns...) usw usf..

Der islamische terror muss im Keim erstickt werden, weil er sich sonst bis nach Europa verbreiten könnte, und wir wollen es hier nicht wie in Pakistan haben.**



Was ist die Ursache für den "islamischen" Terror?
Ende der70er als der Schah gestürzt wurde,und in Iran ein Gottesstaat ausgerufen wurde,
bemerkte Europa den Islam. In derZeit davor kannte man, bloss die ständigen Streitereien Israel/Palestina, doch da ging es nicht um Islam, das war Politik.

Dann kam Khomeini. Der Extreme, der Strenge,der Fanatist.
Und der Westen bekam Angst. USA unterstützte Saddam, um die Gefahr
die aus dem Iran zu kommen schien, zu bannen.
Inder Zwischenzeit fundamentalisierten sich auch die Christen in USA (The Call zB)
Und die "Beschränkung" auf den Iran fiel, und es entstand gar eine Achse des Bösen.
Also wo ist der Keim des Terrors, und weshalb wird immer von islamischen Terror
gesprochen, hat es Terror in den islamischen Ländern gegeben, bevor der Westen sich vor lauter Angst in die Hosen gemacht hat?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2008 um 01:09
Und noch was aus phoenix gestern abend,irgendwann.
Über Israel, hab nur ca.15 min. gesehen, ein Interview mit einem ältern Mann:

"Wir haben sie erlitten (Shoa), es spricht uns von allem frei!
Wir dürfen die Araber in den Flüchtlinglagern töten."

Das hat mich echt erschüttert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2008 um 02:07
Soweit ich mich erinnere haben sich Streitereien und Kriege bis dato in den muslimischen Ländern immer auf die eigenen Gebiete beschränkt. Erst als der Westen meinte mitmischen zu müssen hat der Schlamassel angefangen. Der Schah hat wohl die eigenen Leute so mies behandelt, daß diese sich in ihrer Verzweiflung lieber hinter Khomeini versammelten.
Khomeini ist ein extremer Fundi das ist wohl nicht von der Hand zu weisen.
Dennoch hat er es hingebogen eine fast unblutige Revolution zu organisieren. Dabei ist von Seiten Khomeinis kein Schuß gefallen. Wir im Westen sahen dagegen nur die brennenden USA-Flaggen ohne vernünftige Erklärung der Ursachen. Sogleich wurde aber allen Wessies suggeriert: So sehen die bösen Moslems aus. Die Bilder wurden noch Jahrelang wiederholt zu verschiedenen Anlässen!!!
Der Ami hat im weiteren Verlauf ständig die Fronten gewechselt - je nach Tageslage das eine oder andere muslimische Land zum Reich des Bösen erklärt.


Anzeige

melden