Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2008 um 09:37
wird langsam paranoid hier

euer stammESvater wird euch erlösen...

mfg brahma =P

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2008 um 08:47
Eine "Religion" die sich nur durch Einschüchterung und Drohung vor dem Höllenfeuer verbreitet hat, kann nicht wahr sein.

Eine Religion die Strafen einführen muss, um seine anhänger im Zaum zu halten, damit Sie nicht die Religion verlassen, kann nur falsch sein.

Eine Religion die auf Frieden, Toleranz, Gerechtigkeit und Milde aufgebaut ist, kann nur eine richtige Religion sein, deren Ziel es ist, die Menschen zur Wahrhaftigkeit zu führen.

Wenn du nicht glaubst, dann droh ich dir! Wenn du nicht glaubst, dann wirst du nicht erretet! Wenn du nicht glaubst, dann kommst du ins Höllenfeuer....... über jahrhunderte hinweg haben sich menschen von solchen patholigischen Sprüchen demütigen und versklaven lassen.

Was bitte ist das FÜr eine Religion, die Menschen, die Sie verlassen mit dem Tode bestraft? Soll ich den Hadith hier veröffentlichen?

Was bitte ist das? Händabhacken, Steinigen, Hängen, Kreuzigen im 21. jahrhundert?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2008 um 12:35
Link: www.kritische-islamkonferenz.de (extern) (Archiv-Version vom 21.04.2008)

„ Wir haben abgeschworen!“ Ex-Muslime vernetzen sich international :)

"Aufklären statt verschleiern!"
Kritische Islamkonferenz 2008
Der Islam als politische Herausforderung
31. Mai - 1. Juni 2008, Universität Köln


http://www.kritische-islamkonferenz.de/index08.htm (Archiv-Version vom 21.04.2008)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2008 um 12:39
www.ex-muslime.de


hierzu rufe ich alle perser öffentlich auf!

erinnert euch an eure Wurzeln und an eure Väter und Väters-Väter

Kurosh, Dariush, Xerxes, Babak Khorramdin. Sie sind gestorben für eine freie, demokratische Welt, Für eine Welt ohne Sklaverei, ohne Zwang in Religionen!

Kurosh der Befreier der Juden von Babylon, er wird auch in der BIbel als der "Gesalbte" erwähnt, war Beschützer und Freund der Juden.

Ihr Perser vome Schlage Ahamadinedschad, ihr seid keine wahren Perser, lasst euch das von mir gesagt sein, ihr habt unsere Väter und unsere Religion von zartosht verraten!


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2008 um 12:40
Ashoo Zartosht!


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2008 um 13:15
@ Tellarian

Und was ist mit den kurden ? Die sind doch auch mit den Persern verwandt oder nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2008 um 13:18
Sie zählen zu den iranischen Völkern ja. Aber die meisten sind Muslime.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2008 um 15:30
@tellarian

das was du erzählst ist schwachsinn,sollen jetzt europäer zum beispiel das christentum ablegen nur weil ihre vorfahren an irgendwelche götter glaubten wie zeus zum beispiel? :D


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2008 um 15:42
@ tellerian

Die meisten Perser sind doch auch Muslime (Schiiten), soweit ich weiss.
Ausserdem sind die meisten kurden eher atheistisch eingestellt, weil Gott ihnen kein Land geschenkt hat ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2008 um 15:44
Ja Muslime auf dem Papier; die Iraner haben das brutale Mullah Regime satt, kannst mir ruhig glauben.

@Bonesman

hab ich das irgendwo behauptet?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2008 um 15:49
Ja Muslime auf dem Papier; die Iraner haben das brutale Mullah Regime satt, kannst mir ruhig glauben.

ok ich glaub dir ^^


Woher willst du das so genau wissen? Ok, es gabs ausnahmen unter den persern, die nationalistischen, sowie auch die Kommunistischen sind gegen den Mullah Regime und wünschen sich den Schah wieder zurück. Aber der Rest von denen sind Muslime.

Die Parsen sind eh alle nach Indien ausgewandert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2008 um 15:55
Was bedeutet parse? Perser!

Also wieso sagst du dann das alle Perser nach Indien ausgewandert sind?

Zur Zeit leben etwa 80.000 Parsen im raum Bombay. Sind das alle perser?

Sind Iraner keine Parsen bzw. Perser?


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2008 um 16:02
kurden sind doch auch Perser, also persische Nomaden ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2008 um 16:16
Sie stammen vermutlich von den Meder ab ja.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2008 um 16:51
tellarian @ du sagst : Eine Religion die auf Frieden, Toleranz, Gerechtigkeit und Milde aufgebaut ist, kann nur eine richtige Religion sein, deren Ziel es ist, die Menschen zur Wahrhaftigkeit zu führen.


Und dan kommt : Ihr Perser vome Schlage Ahamadinedschad, ihr seid keine wahren Perser, lasst euch das von mir gesagt sein, ihr habt unsere Väter und unsere Religion von zartosht verraten!

Ich kann nichts von Frieden, Toleranz, Gerechtigkeit und vorallem Milde bei dir erkennen

Willst du uns "Kurosh, Dariush, Xerxes, Babak Khorramdin Zartosht" wer immer die auch sein mögen aufzwingen :-)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2008 um 17:09
@jamesbondla:

Die herrschende muslimischen Religionsführer in den islamischen Staaten verraten ja sogar ihr Volk von heute.
Friede, Toleranz, Gerechtigt und Milde kann es niemals einseitig geben. Einseitigkeit führt immer zur Ausnutzung der Freundlichkeit und zur Bahrmherziglosigkeit der Böse.
Kurz um, gibt es ein islamisches Land, dass ohne Erdöl eine stabile und Menschen freundliche Gesellschaft aufgebaut haben und selbst mit Erdöl gibt es im Iran unzählige Arme und Hungernde.
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Willst du uns "Kurosh, Dariush, Xerxes, Babak Khorramdin Zartosht" wer immer die auch sein mögen aufzwingen :-)
Okay, dass sind immerhin ein paar der mächtigesten Menschen der Vergangenheit. Wenigstens der große König Xerxes der Persen sollte ein Begriff sein.

Toleranz gibt es nur für Leute, die selbst tolerant sind.
Friede kann man nur mit jemanden haben, der keinen Krieg anfängt.
Gerechtigkeit darf es nur für die ungerechtbehandelten geben.
Und Milde dürfen Worte und Taten sein, wenn sie das Herz des anderen berühren und er damit selbst Milde wird, bei jedem anderen sind sie Tropfen auf dem heißen Stein.

tellarian1 hat einfach recht, die alten großen Reiche der Perser bzw. Arabar sind tot. Was wir heute haben ist der fade Nachgeschmack einer Postfeudalgesellschaft, in der sehr harte Regeln und überzogene Moral, die Bevölkerung quält und der Herrschenden in einem Luxus leben lässt, den man als gottlos bezeichnen kann.

Es gibt für diese Länder eigentlich nur zwei Wege.
1. Den echten Islam leben, jedoch angepasst an diese Welt.
2. Rückbesinnung der alten Werte und einen Neuanfang als Gemeinschaft.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2008 um 17:29
@tellarian hab ich das irgendwo behauptet?

-------------------

ja hast du:

"hierzu rufe ich alle perser öffentlich auf!

erinnert euch an eure Wurzeln und an eure Väter und Väters-Väter"
Kurosh, Dariush, Xerxes, Babak Khorramdin.

;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2008 um 17:54
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:tellarian @ du sagst : Eine Religion die auf Frieden, Toleranz, Gerechtigkeit und Milde aufgebaut ist, kann nur eine richtige Religion sein, deren Ziel es ist, die Menschen zur Wahrhaftigkeit zu führen.


Und dan kommt : Ihr Perser vome Schlage Ahamadinedschad, ihr seid keine wahren Perser, lasst euch das von mir gesagt sein, ihr habt unsere Väter und unsere Religion von zartosht verraten!

Ich kann nichts von Frieden, Toleranz, Gerechtigkeit und vorallem Milde bei dir erkennen

Willst du uns "Kurosh, Dariush, Xerxes, Babak Khorramdin Zartosht" wer immer die auch sein mögen aufzwingen :-)
propagiere ich hier irgendwo gewalt und intoleranz? Ich sage nur das Ahmadinedschad und Konsorten Verräter sind weil Sie die persische Kultur der arabischen vorgezogen haben und den Islam dulden.

Weisst du was der islam den Persern gebracht hat? Repressalien, Unterdrückung, Frauenunterdrückung, Steinigung, handabhacken, Inhaftierung von Regimegegnern etc.

Ich bin ein friedliebender Mensch, aber das heisst nicht das ich mir alles gefallen lassen muss und mich schlagen lassen muss oder?

Was laberst du hier für Blödsinn? Wo ist die Toleranz der Mullahs gegenüber Zoroastrier, Christen und Juden im Iran?

Hast du gewusst das Zoroastrische Frauen eigene Hijabs tragen müssen, damit Sie als solche erkannt werden? Damit man Sie von Musliminnen unterscheiden kann?

Wo ist DA TOLERANZ FRAG ICH DICH?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2008 um 18:06
Kurden sind Iraner?

aber in de Türkei behaupten einige, sie seien Türken,

was denn jetzt, meiner Meinung, weder - noch..

In Anatolien Leben Menschen einige Jahrtausende länger als z.B. in Europa,
vlt. ist es ein Volk das vor langer Zeit einen Staat hatte, aber untergegangen ist und mit der Zeit in Vergessenheit geraten ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2008 um 18:09
tell@

ach und ich dachte, das du ein Deutscher Atheist bist, und jetzt kommst du mit einem alten heidnischen Glauben aus der Region Iran,

komisch, hier gibt es viele die dieser Religion angehören.


Anzeige

melden