Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

15.11.2007 um 11:01
Religion kann offenbar für viele Menschen ein Halt sein, etwas an das sie glauben können, in dem sie sich geborgen fühlen. Das finde ich auch vollkommen in Ordnung. Und ob das nun Gott, Allah, die große Göttin oder meinethalben rote Gummibärchen sind, das spielt doch keine Rolle.
Solange niemandem etwas aufgezwungen wird und missionarischer Eifer in Gewalt und Menschenverachtung umschlägt ist gegen Religion auch nichts zu sagen.
Nur ich für meinen Teil muß sowohl dem Islam als auch der christlichen Kirche letzteres vorwerfen- Hochmut und Menschenverachtung, was den Umgang mit Andersgläubigen angeht.

LG
Raven

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

15.11.2007 um 12:38
@bism786 woher hast Du denn das jetzt wieder?


Im Forum Geheimgesselschaften und Verschwörungen im Thread hab ein video gesehn vom Professsor Walter Veith,er zittiert dort aus dem Freimaurer Buch Morals and Dogma wo steht das von den drei büchern bibel,pentateuch und koran nur einer die Wahrheit enthält und das ist der Koran.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.11.2007 um 15:35
@Enkidu
Zitat von EnkiduEnkidu schrieb:Das ist NICHT der Fall.
Eine germanische Göttin Ostara ist nur durch eine einzige Quelle belegt (Beda, glaube ich).
dazu meint wiki:
Eine neuere, gründliche Untersuchung von Kurt Oertel [10] [11] zur Frage der Existenz einer germanischen Göttin Ostara kommt hingegen zu dem Ergebnis, dass die frühere Kritik an Beda und Grimm zum größten Teil unberechtigt und nicht stichhaltig sei. Es bestehe eine Namensverwandtschaft der germanischen Göttin, mit der griechischen Eos, der römischen Göttin Aurora und der altindischen Göttin Usastara bzw. Usas aus der Rig-Veda, was auf eine gemeinsame indoeuropäische Göttin der Morgenröte hindeute. Deren von Grimm postulierte Schreibweise „Ostara“ sei aber in der Tat zweifelhaft und „Austro“ die wahrscheinlichere Ursprungsform. Auch die Verbindung heutiger Osterbräuche mit dieser Göttin sei kaum zu belegen.
weitere infos guckst du hier: http://www.jahreskreis.info/files/fruehling.html

@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:welchen nutzen hat der islam für die menschen ?
falsche fragestellung! richtigerweise: welchen nutzen hat der islam für den klerus und die obrigkeit ? ;-)

@varian
Zitat von varianvarian schrieb:bis ins Mittelalter. Klar, da dachten die Menschen auch noch, dass die Erde eine Scheibe ist.
gallileio ist erst ende des 20 jhdts. in der amtszeit von wojtila rehabilitiert worden, das heisst, bis zu diesem zeitpunkt war kirchenrechtlich die erde eine scheibe. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.11.2007 um 17:46
Die wahre religion?

Judentum, Christentum und der Islam sind die einziegen religionen unserer zeit die wirklich von Gott herabgesandt worden sind. Die ersteren beiden wurden leider verfälscht und somit ist der Islam die religion die wirklich das Wort Gottes beinhaltet.

Man muss sich den Qur´an genau anschauen, damit meine ich die bedeutungen erklären lassen, von mir aus könnt ihr wen ihr eine frage zu einer Aye oder sura im Qur´an habt mich fragen. Nein ich bin kein Genie ich habe nur ein Buch von Tabatabai, dort wird der Qur ´an genauestens erklärt.

Schaut euch z.b. Surat Ar-Rahman an. Den wahrlich der Qur´an beinhaltet keine lüge.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.11.2007 um 18:24
Hallo Zamael
Weißt du was du da sagst?
Ein Vergleich:
Du sagtest das Mercedes VW und Opel die einzigen Automarken sind die etwas taugen.
Ich wollte mir nun einen Passat kaufen bin mir aber unschlüssig weil ein vergleichbares Angebot von Opel günstiger ist.
Sodann sagst du das ich mir nur die Vorteile eines Passat´s anschauen soll und wenn ich Fragen habe Dich oder VW fragen soll warum der Passat besser ist.
Findest Du nicht dass das eine sehr dumme Vorgehensweise ist??
@all
Wieso habe ich das Gefühl, wenn ich mit Gläubigen über Ihren Glaube rede, das ich mit Teppichverkäufern rede??
Ps. Ich lese mir den Quark hier echt durch!!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.11.2007 um 18:41
Der Qur´an ist besser und günstiger, da ist der unterschied.

Nur ein verkäufer legt dich rein und überredet dich zu einem viel teureren Kauf.

Ich sage schau es dir an, und falls du dich mit Autos nicht auskennst kannst du mich fragen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.11.2007 um 18:45
Jetzt gehts wieder los jetzt fängt ein Muslim an zu Missionieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.11.2007 um 18:58
Kein Muslim hat bis jetzt irgendwen gezwungen zum Islam überzutreten.

Im gegensatz zu den Christen haben wir keine Völker in Amerika dazu gezwungen zum Islam überzutreten, und ihnen ansonsten mit mord gedroht...


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.11.2007 um 18:59
@Zamael

Du bist ein guter Autoverkäufer.
Nicht abwehrtend gemeint.
Müssten halt herrausfinden was ( günstiger ) bedeutet, und ob Es auch besser ist...
Ps.
Meine Gedanken zum Glaube!!!

Der Glaube heißt Glaube,
weil die Menschen ihn nur annehmen dürfen.
Sie dürfen seine Richtigkeit nicht voraussetzen.
Oder gar seine Durchführung erzwingen.
Durch solche Taten verliert der Glaube an Wahrhaftigkeit und Stärke.
Und aus Wahrhaft Gläubigen werden dumme Mitläufer und blödes Wahlvieh.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.11.2007 um 19:05
Wie war das
Religion ist Opium für´s Volk !

Nur das die meisten unter Drogen nicht klar denken können ;-)

LG
Raven


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.11.2007 um 19:08
@ Raven

...was den Umgang mit Andersgläubigen angeht!


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.11.2007 um 19:08
Zamael

Der islam hat auch genug dreck am Stecken.Und ich sage mich mit reinem gewissen von den Christen los die Unbiblisch handeln.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.11.2007 um 19:10
@halil268

müßte es nicht heißen, die unchristlich handeln?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.11.2007 um 19:12
ja naja beides ist ok


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.11.2007 um 19:38
OK!!!!!
Bisschen Träge hier!
Also nur ein dummer Spruch von mir.
Der Glaube der keinen Platz lässt für meinen Glauben,
kann unmöglich der richtige Sein!!!!!!!!
cu!


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.11.2007 um 19:59
Also ich steh nicht so auf Autos, ich bevorzuge einen echten orientalischen fliegenden Teppich... damit kommt man überall hin.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.11.2007 um 20:26
halil,

es ist aber nicht genau geklärt, was denn nun "unbiblisches handeln" ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.11.2007 um 20:34
halt das was gegen das wort gottes die bibel verstößt.was halt verboten ist.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.11.2007 um 20:37
Das Wort Gottes ist Christus! Allenfalls noch die mit ihm verbundene gesamte Schöpfung. Ein Buch ist darauf vielleicht ein Hinweis.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.11.2007 um 23:34
hallo,ich bitte um ein bischen vernunft und respekt.jeder müsste mehr erfahrung sammeln was religion angeht


Anzeige

melden