Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2008 um 20:35
und was ist mit dem alten testament, ich hab im koran (deutsche übersetzung online) nichts annähernd so grausames gelesen, wie wollt ihr das wegdiskutieren?

nur ein beispiel, die bibel, samuel 15, 3 (von bibel online)
So spricht der HERR Zebaoth: Ich habe bedacht, was Amalek Israel tat und wie er ihm den Weg verlegte, da er aus Ägypten zog. {2 Mose.17,8} 17,8
Da kam Amalek und stritt wider Israel in Raphidim.{5 Mose.25,17} 25,17
Gedenke was dir die Amalekiter taten auf dem Wege, da ihr aus Ägypten zoget, 3So zieh nun hin und schlage die Amalekiter und verbanne sie mit allem, was sie haben; schone ihrer nicht sondern töte Mann und Weib, Kinder und Säuglinge, Ochsen und Schafe, Kamele und Esel! {4 Mose.21,2} 21,2
Da gelobte Israel dem HERRN ein Gelübde und sprach: Wenn du dies Volk unter Meine Hand gibst, so will ich ihre Städte verbannen. 4Saul ließ solches vor das Volk kommen; und er zählte sie zu Telaim: zweihunderttausend Mann Fußvolk und zehntausend Mann aus Juda.


Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2008 um 20:59
rehabeam@

ich muss immer wieder im folgendes wiederholen:

In Naman keiner Religion oder sonstiges, sind in den lezten 2000 Jahren mehr Unschuldige ums Leben gekommen und Unheil angerichtet ALS IN NAMEN DES CHRISTENTUMS !!!

Und das kann keiner abstreiten, ist einfach die traurige Wahrheit.



melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2008 um 21:10
@hanif

da gibst noch schlimmere zitate ^^
mein persönlicher spitzenreiter ist ja:

Exodus 21

5 Erklärt aber der Sklave: Ich liebe meinen Herrn, meine Frau und meine Kinder und will nicht als freier Mann fortgehen,
6 dann soll ihn sein Herr vor Gott bringen, er soll ihn an die Tür oder an den Torpfosten bringen und ihm das Ohr mit einem Pfriem durchbohren; dann bleibt er für immer sein Sklave.


oder auch:

Ezechiel 23

45 Doch gerechte Männer werden ihnen das Urteil sprechen nach der Rechtsvorschrift für Ehebrecherinnen und Mörderinnen. Denn sie haben Ehebruch begangen und an ihren Händen klebt Blut.
46 Ja, so spricht Gott, der Herr: Man berufe eine Volksversammlung gegen sie ein; sie sollen misshandelt und ausgeraubt werden.
47 Die Volksversammlung soll sie steinigen und mit Schwertern in Stücke hauen. Ihre Söhne und Töchter soll man töten und ihre Häuser verbrennen.


also im grunde genau die gleichen grausamkeiten wie im koran:

Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“

oder

Sure 8, Vers 12: „ ... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“


ich denke nicht das die bibel weniger grausam ist als der koran oder umgekehrt. beide bücher sind aus einer anderen zeit, mit anderen sitten und gebräuchen. man sollte die eigentliche botschaft beider bücher nicht durch herausgerissene zitate zu schmälern versuchen, sondern das wunderbare und einzigartige an diesen dokumenten würdigen. man könnte übrigens ebenso stellen zitieren, die von barmherzigkeit und wohlwollen handeln, denn davon findet man auch in beiden büchern genug. ^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2008 um 21:16
"..Als Jesus in der Wüste vom Teufel versucht wurde, wollte dieser, dass er sich ihm unterwerfe, dass er quasi sein Sklave werde.
Ziel des Teufels ist es, Gottes Platz einzunehmen.."


Das ist in höchsterweise GOTTESLESTERUNG !!!

Du hast anscheinend nicht verstanden, was Gott ist und was Teufel ?!!

Gott ist Schöpfer

der Teufel ist ein armes Geschöpf !

seine Zeit wird am Tag des jüngsten Gerichts kommen, er dient nur als Mittel zum Zweck, da diese Welt eine Welt der Versuchung ist..

Dank diesen fatalen Fehlers gibt es ein Satanismus,
ja wohl, weil die Christen den Glauben welches Jesus a.s. prädigte so manupuliert und verfälcht haben, das daraus dieser Schwachsinn entstehen konnte.

Teufel versucht Gott um in seine Stelle zu kommen..

ne, nee.. das ist Gotteslästerung!

Was sagt der Koran?

was ausser "Sohngottes" wird im Koran bestritten?

selbst die Christen waren sich nicht bis zu 325 n. Chr. einig und man hat eben sich zu dem entschieden,

damit der Papst und der Kaiser so hoch angesehen werden konnten wie Propheten!

Der Prophet wurde eine Stufe höher gestellt

und

somit konnten sich der Papst und Kaiser auch eine Stufe höher stellen,

es war theologisch absurd und eine reine politische Entscheidung


Noch was, wer das glaubt ist aus Sicht des Korans ein Kafir,

aber für Christen und Juden die bei ihren Glauben bleiben,
Gutes tun, und NICHT an die Dreieinigkeit glauben,
kommen nach dem Koran auch ins Paradies !



melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2008 um 21:18
justitia@
hanif@

selbst wenn es im Koran 100 mal mehr schlimmeres gäbe,

durften die Christen den Muslimen nichts in solchem Maße vorwerfen können,

denn der Unheil was die Christen begangen haben ist mindestens 1000 mal größer als jede andere Religion und Ideologie..


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2008 um 21:24
Der größte Fehler den der Mensch je machte, war, dass er sich den selben Stellenwert wie ein göttliches Wesen gab. Kalifentum, Kaisertum, Pharaonen bis in den Vatikan und zurück alle diese Herrschaftsformen gehen von einem "göttlichen" Herrscher aus, ist euch das mal in den Sinn gekommen und dass gerade hierbei der Knackpunkt liegt ?

Es ist anmassend sich als Mensch mit Gott gleich zu setzen und sich über andere Menschen zu erheben, wir haben unsere Existenz erhalten um fruchtbar zu sein und uns zu lieben, wobei Fruchtbarkeit nicht einzig auf eine Bevölkerungs vermehrende Fruchtbarkeit gemünzt war.

Wir bekriegen uns und machen Gott zum Sündenbock...tolle Einstellung, ehrlich !


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2008 um 21:33
laberbubb@

eigentlich Jedem das seine, aber diese einseitige Kritik ist schlimm..
und dabei weit an der Realiät vorbei.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2008 um 21:46
Unterliegt aber doch jede Seite, also dieser einseitigen Wahrnehmung !

Jeder klatscht jedem sein Breichen auf den Teller ungeachtet dessen, dass da ja noch erst die Vorspeise erfolgen sollte...beide Seiten bedienen sich der geschürten Vorurteile und der geschürten Angst...

Beide Seiten kommen mir wirklich wie kleine Kinder vor "bääääh, der hat aber angefangen !", ob das so konstruktiv ist bezweifle ich mal.

Ein verdorbener Apfel bedeutet doch auch nicht gleich, dass die ganze Ernte mies ist...oder ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2008 um 22:14
Und wer denn Sohn und den Vater leugnet der ist der Antichrist!

Wer wohl das sein mag?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2008 um 23:25
ja, jaa tella@

lese lieber unter "Der koran hat Recht", die Bibel nicht nach was ich an dich geschrieben habe..

wer kann überhaupt beweisen, das diese Worte jesus a.s. sagte, wer kann die 100% Überlieferung nachweisen und wer kann nachweisen ob die Bibel korrekt übersetzt worden ist,

vom hebräischen ins griechische, danach ins latenische und danach ins deutsche und 300 Jahrhunderte zum größten Teil mündliche Überlieferung, wers glaubt wird seelig,

so ein Quatsch


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2008 um 23:28
und wer ist es der die bibel leugnet?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 00:23
@montecristo, "wer kann überhaupt beweisen, das diese Worte jesus a.s. sagte, wer kann die 100% Überlieferung nachweisen und wer kann nachweisen ob die Bibel korrekt übersetzt worden ist,"

das ist ja das Bezeichnende an den Religionen das sie nicht bewiesen werden können sondern geglaubt werden müssen.

Wie kannst du wissen ob der Koran richtig überliefert wurde? Die Sammlung der über zwei Jahrzehnte herabgesandten Einzeloffenbarungen wurden erst 18 Jahre nach dem Tod des Propheten zu einem Text vollendet (650 n. Ch. auf Geheiss des 3.Kalifen Uthman), auch der Koran ist schlussendlich fehlbares Menschenwerk.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 08:36
genauso die bibel, es gibt sogar hinweise das teile der Bibel erst 4. Jahrhundert fertiggestellt wurden.

also 400 JAhre nach dem Tod von Jesus!!!

Und da kann mir keiner erzählen, das dies dann noch authentisch sein soll.

es gibt sogar eine geschichte über einen Koranvers, wo behauiptet wird das der Steinigungsvers von einer Ziege also die Seite wo angeblich der Steinigungsvers stand, von einer Ziege gefressen wurde :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 09:52
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:man könnte übrigens ebenso stellen zitieren, die von barmherzigkeit und wohlwollen handeln, denn davon findet man auch in beiden büchern genug. ^^
im koran auf jeden fall mehr, als im alten testament
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Und wer denn Sohn und den Vater leugnet der ist der Antichrist!
das könnte man auch so verstehen, dass jemand Jesus und Gott zu einem wesen macht, denn vater und sohn sind 2 wesen, wie kann man 2 wesen zu einem machen?

außerdem ist sohn sicher metaphorisch gemeint, oder glaubt ihr Gott nimmt sich eine frau?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 10:53
JETZT ANMELDEN: KRITISCHE ISLAMKONFERENZ IN KÖLN

Vom 31.05 – 01.06.08 findet die Kritische Islamkonferenz in Köln statt. Teilnehmen werden u.a. Mina Ahadi, Vorsitzende des Zentralrats der Ex-Muslime (ZdE), der Publizist Ralph Giordano, der Journalist Günter Wallraff und die deutsch-türkische Schriftstellerin Fatma Bläser. Diskutiert werden brisante Fragen, darunter der Zusammenhang zwischen Islam und Islamismus und die Vereinbarkeit der Grundnormen des Islam mit den Menschenrechten. Veranstalter sind der Zentralrat der Ex-Muslime (ZdE), die Giordano Bruno Stiftung (GBS), Redaktion Hintergrund, Aktion 3. Welt Saar, Alibri-Verlag und denkladen.de. Ort: Humanwissenschaftliche Fakultät der Universität Köln, Gronewaldstr.2, Köln-Lindenthal. Beginn: Samstag, 10.00 Uhr.
Tagungsbeitrag: 35 Euro vor Ort, 25 Euro bei frühzeitiger Anmeldung. Wer sich jetzt anmeldet, spart also 10 €!

Website zur Kritischen Islamkonferenz (mit Möglichkeit der Onlineanmeldung):
http://www.kritische-islamkonferenz.de/


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 11:40
aber für Christen und Juden die bei ihren Glauben bleiben,
Gutes tun, und NICHT an die Dreieinigkeit glauben,
kommen nach dem Koran auch ins Paradies !

_____

Und die die an die Dreieinigkeit glauben aber dasselbe tun wie die andern kommen in die Hölle, fairerweise...


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 11:59
Ihr immer mit eurer Hölle - da kriegt man ja paranoia.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 12:00
shionoro,

nein; die leugenen mohammed als letzten propheten und haben nicht die shahada aufgesagt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 12:11
Ja es ist ja nunmal so das die 3 Monos die Hölle total im Mittelpunkt sehen.

Wenn man nicht glaubt, ist das erste was man zu hören bekommt, das man in die Hölle wandert, das ist leider so.

Was ist die shahada?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 12:12
Ach daaas ist die Schahada....jo, das ham die andern Juden und christen doch aber auch nicht, oder?


Anzeige

melden