Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 13:22
Das ist aber nicht nett, den christlichen Gott und die christliche Religion mal wieder als Märchen,- Mythenglaube, Aberglaube und Esoterik darzustellen, davon wird dein Avesta-Glaube jedenfalls auch um keinen Deut besser, tellarian !

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 13:31
Und was ist wenn ich die christliche Religion in ihrem Kern (die andern nat. auch..) als menschenverachtend bezeichne, und als unmoralisch?

denn so kommt es mir nuneinmal vor.

Es klingt für mich mehr nach einem gott, der zwingt ihn zu lieben, und die, bei denen er das nicht schafft, wegsperrt.

Das ist keine Liebe


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 13:32
egal, ist meine persönliche Meinung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 16:14
@ashavan
Zitat von ashavanashavan schrieb:Tut mir leid. Aber die Erklärung, dass Mohammed der Heilige Geist sei, finde ich schon sehr schwachsinnig. Wusstest du, dass die Bezeichnung "der Heilige Geist (Ruh al-Quddus) auch im Qur'an vorkommt? Manche beziehen ihn auf Dschibril (Gabriel) bezogen, aber nie auf einen Menschen!
Das "Ruh al Quddus", "Ruach HaQodesh" (hebr.) oder "Hagion Pneuma" (griechisch) stehen für Gabriel bzw. könnten für ihn stehen. Aber mir geht es nicht um diese Begriffe, sondern mehr um den Begriff "Paraklet".
Zitat von ashavanashavan schrieb:Ausserdem passt es eben schon, dass der Heilige Geist schon vor Jesu Geburt existierte, weil es eben der Geist ist, der einen gottbewussten Menschen erfüllt. All die Propheten vor Mohammed wurden bestimmt nicht durch Mohammed erfüllt. Das würde ja keinen Sinn ergeben. Die Erklärung ist wirklich Nonsens!
Du scheinst da was zu verwechseln. Der Begriff "Paraklet" taucht an ganz wenig Stellen in der Bibel auf, welcher so z.B. an den Stellen wie Joh 14,16+26 und 15,26+16,7.
Der andere Begriff, den DU meinst und der auch gerne für den "heiligen Geist" verwendet wird, wie z.B. vor der Geburt Jesu' heißt im griechischen NICHT "Paraklet" sondern "Hagion Pneuma". Wie man sieht, sind das 2 unterschiedliche Begriffe, mit unterschiedlichen Bedeutungen.

Der Begriff "Hagion Pneuma" wird an Stellen der Bibel erwähnt, wo Maria durch den Heiligen Geist Jesus empfängt oder bei der Taufe, wo der Heilige Geist auf Jesus herabkommt. Was die Stelle mit der Geburt z.B. betrifft, so passt sie definitiv zu Gabriel, was sich auch mit dem Koran deckt.
Aber die besagte Stelle, wo die Rede vom "Parakleten" und nicht vom "Hagion Pneuma" ist, passt nicht zu dem "Heiligen Geist/Hagion Pneuma" wie er an anderen Stellen der Bibel verwendet wird. Deswegen ist das gar nicht so unsinnig/abwegig wie du das gerne haben möchtest. Die Verse bezüglich "Parklet" passen nunmal auf Muhammad sav.

Also:

- "Hagion Pneuma" wirkte bereits vor der Geburt Jesu as. als auch während seiner Lebzeit.

- "Paraklet" kann erst kommen, wenn Jesus hinfort geht! "Denn so ich nicht hingehe, so kommt der Tröster nicht zu euch; so ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden."

Da sieht man das man diese beiden Begriffe nicht gleichsetzen kann.
Was noch interessanter ist, stellt die Tatsache dar, wenn man im Wort "Paraklet", statt dem "e" ein "y" einsetzt, dann ensteht das Wort "Paraklyt", was soviel heißen würde wie "Ahmad"="der gepriesene", ein weiterer Name des Propheten sav. Das deckt sich dann mit dem Vers im Koran:

"O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter bei euch, der Bestätiger dessen, was von der Thora vor mir gewesen ist, und Bringer der frohen Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad sein." 61:6

"Paraklet" wird gerne gleichgesetzt mit "Hagion Pneuma". Das dies ist faktisch nicht der Fall. "Paraklet" bedeutet vielmehr "Tröster, Anwalt". Jedoch "Hagion Pneuma" lässt sich mit "Heiliger Geist" übersetzen. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich warum dieser "Paraklet" nur an den besagten Stellen auftritt und mit Eigenschaften die eher auf einen Menschen deuten lassen. Und in diesem Kontext passt "Hagion Pneuma" nicht, weil das tatsächlich 2 verschiedene Paar Schuhe sind, die von der christlichen Theologie leider für das gleiche gehalten werden.

Lies bitte, ohne zu überspringen:

Aber ich sage euch die Wahrheit: es ist euch gut, daß ich hingehe. Denn so ich nicht hingehe, so kommt der Tröster nicht zu euch; so ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden. {Johannes.14,16} 14,16

Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe. 8Und wenn derselbe kommt, wird er die Welt strafen um die Sünde und um die Gerechtigkeit und um das Gericht: 9um die Sünde, daß sie nicht glauben an mich; {Johannes.15,22} 15,22


13Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden. {Johannes.14,26} 14,26
Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe. 2,27
Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt bei euch, und ihr bedürfet nicht, daß euch jemand lehre; sondern wie euch die Salbung alles lehrt, so ist's wahr und ist keine Lüge, und wie sie euch gelehrt hat, so bleibet bei ihm. 14Derselbe wird mich verklären; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen. ....

Hast du dir schon mal überlegt, warum Allah im Koran erwähnt, dass man in der Thora und im Evangelium über den Propheten sav. geschrieben findet??? Ich meine ist es ein Zufall das man im Evangelium und in der Thora Stellen findet die tatsächlich auf unseren Propheten sav. passen? Diese Tatsache wird auch im Koran erwähnt:

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verwehrt ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Last hinweg und die Fesseln, die auf ihnen lagen. Diejenigen also, die an ihn glauben und ihn stärken und ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm herabgesandt wurde, die sollen erfolgreich sein. [Sure 7:157]

Und da sagte Jesus, der Sohn der Maria: "O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter bei euch, der Bestätiger dessen, was von der Thora vor mir gewesen ist, [B]und Bringer der frohen Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad sein." Und als er zu ihnen mit den Beweisen kam, sagten sie: "Das ist ein offenkundiger Zauber." [Sure 61:6]

Selbst wenn du den von mir genannten Dingen nicht glauben schenken magst, so steht diese Tatsache nunmal im Koran, was natürlich auch eine Motivation für den Muslim darstellen sollte, dieser Tatsache auf den Grund zu gehen. Deine Antipathie mir gegenüber ist es, warum du widersprechen tust. Das ist mir klar.

Weiterhin gab es in der Geschichte einige Christen, sogar christliche "Gelehrte" die aufgrund des "Paraklet"-Verses ins Grübeln kamen und aus diesem Grunde zu forschen begannen. Letzten Endes fanden sie heraus, dass damit eine Person gemeint war, und diese Person war Muhammad sav.

Der Autor Ahmad Deedat, der Schreiber des ersten Artikels den ich postete, hat nicht wenig christliche Theologen zum Schweigen gebracht. Einige sind sogar während seinen Vorträgen zum Islam gekommen...[/b]



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 16:37
Mohammed wird in der Bibel nicht erwähnt
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe. 2,27
Der Tröster ein heiliger Geist? Mohammed war ein Geist? Ich denke wohl eher da stimmt was nicht, den Mohammed war, fals er gelebt hat, ein Mensch aus Fleisch und Blut aber kein Geist!


Trinität - Gott, Sohn und heiliger Geist! Aber die Muslime kapieren das bis heute nicht, das Christen nicht 3 Götter anbeten sondern das Gott in 3 verschiedene "Formen" auftreten und wirken kann.

Freestyler,

zeig mir eine Stelle in der BIbel wo Mohammed wortwörtlich erwähnt wird?

Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen andern bTröster geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit: 17den cGeist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.</B

Mohammed war in Ewigkeit bei uns? Mohammed starb und war nicht ewig auf der Welt..


<ZITATWenn der Beistand kommt, den Ich euch vom Vater senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, so wird er Zeugnis von Mir geben.” (Johannes 15,26) “Ihr werdet mit dem Heiligen Geist getauft werden nach wenigen Tagen.” (Apostelgeschichte, 1,5) [/quote]

Wo ist hier die Rede von einem Menschen mit Fleisch und Blut?



melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 16:41
Häufig hört man von islamischer Seite das man Bibelstellen identifiziert hat die Mohammed
ankündigen, Christen diese Stelle aber immer falsch lesen. Speziell einige Aussagen von
Jesus im Johannes-Evangelium verleiten manche dazu ein kleines Buchstabenspiel zu
betreiben.
Jesus kündigt an, das nach ihm der heilige Geist kommen wird und dieser seinen Jüngern
und allen die Ihm nachfolgen beistehen wird.
Dieser heilige Geist wird griechisch mit „Paraklet“ bezeichnet. Nun gibt es ein griechisches
Wort was zumindest nach der Schreibweise ähnlich aussieht: „Paraklyt" „Paraklyt“ heißt „der
Gelobte, der Gepriesene“, und das wiederum arabisch übersetzt bedeutet das Ahmad bzw.
Mohammed.
Nun ist es so das Griechisch damals die übliche Verkehrssprache war – Latein wurde es erst
viel später. Und viele Juden konnten recht gut Griechisch, sei es weil sie im griechischen
Sprachraum aufgewachsen sind oder sei es weil sie viel mit Griechen und Römern zu tun
hatten. Somit ist schon davon auszugehen das man sehr genau wußte was man schreibt.
Aber es gibt noch einen anderen Anhaltspunkt der recht schön aufzeigt das es nur ein
Buchstabenspiel sein kann. Man muss nur in die Bibel schauen und die betreffenden Stellen
lesen.
Im Original macht das ganze nun ja Sinn. Wenn man nun „Paraklet“ mit „Paraklyt“ ersetzt,
also „Geist der Wahrheit“ mit „Mohammed“, dann kann man recht schön feststellen das es
sich wohl kaum um den Mohammed handeln kann der erst 600 Jahre später kam, den man
auch sehr wohl sehen konnte und der wie alles irdische nach ein paar Jahren das zeitliche
gesegnet hat – also von einem „für immer“ kann man auch nicht sprechen


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 16:45
Matthäus 7:15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 16:48
weitere Analyse:

Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen andern bTröster geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit: .

17den cGeist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein

Die Welt also sieht ihn nicht und kennt ihn nicht?!? Das soll Mohammed sein? Niemand hat also Mohammed gesehen und niemand kannte Mohammed unter den Muslimen?

Wie kann ein Geist Mohammed sein? wenn doch oben steht, das ihn niemand sieht und kennt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 16:50
also ehrlich es ist echt zum lachen, was Muslime hier für eine Veranstaltung abgeben.

Ahmed Deedat, Zakir Naik und Konsorten wenden und drehen das ganze nur zu ihren Gusten und wurden schonoft widerlegt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 18:37
"""Christen beten nicht 3 Götter an; Muslime haben bis zum heutigen Tag nicht kapiert was die Trinität ist bzw. was es damit auf sich hat"""


Sicher wird die Trinität von Muslimen oft darauf reduziert, es handle sich um drei Götter - Aber so ganz falsch ist das nicht ...


Was ist ein Gott?

Ein Gott (Arabisch: "Ilah") ist eine metapysische (nicht sichtbare) Instanz, der man "dient" zu der man betet, und von der man erwartet, dass sie ohne die Hilfe einer anderen Instanz antworten und helfen kann

Trinitarier beten nicht nur mit, sondern auch ZU Jesus und erwarten von ihm, am jüngsten Tag zu richten -> Jesus ist eindeutig ein Gott

Der heilige Geist wird dagegen mehr als "göttliche innere Stimme der Inspiration" gesehen - Ihn würde ich nach der christlichen Dogmatik NICHT als "Gott" definieren


Nun versucht die Trinitätsdogmatik natürlich, die Trennung zu überwinden, indem sie die Formel "Drei IN Eins" bemüht

Wendet man diese konsequent an, sind der Vater, Jesus und der heilige Geist immer selbstständig (sonst bräuchte es die Unterteilung in drei Kräfte nicht, wären Jesus und der heilige Geist nicht "selbstständig", dann wären sie nur "Eingenschaften" Gottes) und der Eine Gott zugleich.

Gott handelt also in Funktionen - Als Fleisch gewordenes Wort handelt er als "Jesus", als "innere Stimme" handelt er als "heiliger Geist" und als "Schöpfer" handelt er als "Gott der Herr"

Diese Funktionenzuteilung ist fatal und die Kluft der Unterscheidung wird damit nicht aufgehoben

Es ist kein Zufall, dass unter den Muslimen seit dem 9. Jahrhundert die Diskussion über die Eigenschaften Gottes die Theologie beschäftigt. Ich glaube, dass daran der christliche Trinitarismus "schuld" ist.
Muslimische Theologen haben ebenfalls versucht, die verschiedenen Beschreibungen von Gott in für Menschen verständliche Raster einzuordnen, aber dabei vermieden, diesen Eigenschaften "Selbstständigkeit" zuzusprechen.

Keiner Eingenschaft Gottes wurde auch nur von einem bekannten Theologen irgendeine "Vollmacht" zugesprochen - diese geht immer direkt auf das Wesen Allahs zurück

Dagegen erteilt Gott Jesus in der Bibel ausdrücklich die "Vollmacht", selbst Wunder zu wirken und am jüngsten Tag zu richten

Im Prinzip nabelt er sich zunehmend vom Vater ab, so wie das der Sohn eben macht, wenn er älter wird: Erst ist er der eingeborene Sohn, dann das Fleisch gewordene Wort Gottes, dann beansprucht er "Vollmacht", dann stirbt er für die Sünden der Menschheit und schließlich ist er selbst der Richter und Fürst am jüngsten Tag ...

Das ist der kleine, aber für das ganze Denken und Handeln der Menschen weitreichende Unterschied!


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 18:38
Paraklet:



Es gibt keinen unmittelbaren Beweis in diesen Stellen, dass der Paraklet Muhammad s.a.s. meint, aber ...

Paraklet bedeutet nicht nur Tröster, sondern auch Beschützer, Helfer, Freund, Nahestehender etc. - Das Alles trifft auf einen Propheten zu

Ob die authentische Bedeutung "Paraklet" oder "Paraklyt" ist, ist daher für meine Begriffe völlig unbedeutend

Wie Bruder Freestyler gesagt hat, steht an dieser Stelle NICHT "pneuma", was "Geist" in der Bedeutung von "rouch" im Hebräischen oder "Ruh" im Arabischen hat und ethymologisch (Wortbedeutung) mit "Luft" bzw. "substanzloser Materie" zu tun hat -

Vielmehr steht "Paraklet" da - was wie oben angemerkt Beschützer, Helfer, Freund oder Tröster heißt und sich deutlich auf eine handelnde Gestalt bezieht.

Abgesehen passt auch die Bedeutung "Tröster" nicht besonders zum heiligen Geist der christlichen Dogmatik


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 18:43
und was ist damit?`

weitere Analyse:

Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen andern bTröster geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit: .

17den cGeist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein

Die Welt also sieht ihn nicht und kennt ihn nicht?!? Das soll Mohammed sein? Niemand hat also Mohammed gesehen und niemand kannte Mohammed unter den Muslimen?

Wie kann ein Geist Mohammed sein? wenn doch oben steht, das ihn niemand sieht und kennt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 18:45
Der Tröster bei uns in Ewigkeit? Der Geist der Wahrheit soll ein Mensch, womöglich MOhammed sein? Die Welt sieht ihn nicht und kennt ihn nicht??!? triffst das auf Mohammed zu? Nein, denn Mohammed lebte limitiert, war ein Mensch aus Fleisch und Blut, kein Geist, und lebt nicht in Ewigkeit.xt

Für mich sind das alles keine eindeutigen Beweise, das die BIbel hier Mohammed meint.

Warum lesen wir dann den Namen nicht wortwörtlich in der BIbel? Warum sollte Gott so ein "versteck" spiel machen? Warum sagt er nicht Klipp und Klar: Ich schicke Mohammed, als letzten Propheten, als Tröster?



melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 19:03
Man kann spekulieren, ob die Säkularisierung des Denkens seit dem 17./18. Jahrhundert damit zusammenhängt

Im Folgenden spreche ich nicht im Namen der Bibel, sondern im Namen der dominierenden Auslegung der Bibel:

Im NT tritt Gott der Herr als Schöpfergott, man könnte provozierend sagen "als alternder Vater" zurück - sein Erzeugnis, das Fleisch gewordene Wort, emanzipiert sich zunehmend von ihm und wird selbst der Herr der Menschen

Schließlich kehrt das Produkt zum Erzeuger zurück bzw. Erzeuger und Produkt verschmelzen - Die Funktion als lebendiges Wort für die Menschen wird durch den heiligen Geist aufrecht erhalten.

Seit der Reformation hat die Rolle von Jesus als "Helfer der Menschen" weiter zugenommen - und das Verständnis einer unmittelbaren, individuellen Beziehung zu Gott durch Jesus
Gott ist durch Jesus immanent - innerhalb der Schöpfung und damit IM Menschen
-> Der Mensch kann entscheiden, wie und wann er sich mit Gott in Verbindung setzt

Je geringer die Distanz zu Gott wird - christliche Reformpädagogen sprechen gar von "Gleichberechtigung" von Mensch und Gott bei der spirituellen Kommunikation und vergleichen das Gebet mit einem Telefongespräch, Gott bezeichnen sie gern als "Papa" - desto mehr nimmt die Ehr-furcht vor ihm ab - Verehrung und die Furcht in einem umfassenden Sinne

Die Reformation hat ungewollt eine Lawine in Gang gesetzt, welche die Rolle von Gott als objektive Realität (äußere Wahrheit) zerschmetterte


Ob die Säkularisierung wirklich im christlichen Trinitarimus wurzelt, kann ich nicht belegen und ich selbst würde lügen, würde ich behaupten, dass ich davon fest überzeugt bin.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 19:05
Tellerian@

1. Es sind keine eindeutigen Beweise, das ist richtig

2. Warum sollte er es glasklar sagen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 19:09
hey bitte nicht schon wieder muhamad in der bibel hier...
muhamad wird definitiv nicht in der bibel erwähnt auch unser chiko jesus ist nicht dieser vom AT erwartete erlöser

nachhinein kann man auch wie 999mal gesagt mobydick zum vom öl gesalbten erleuchteten superbuddakonfuzius machen

langsam wird das echt lächerlich...


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 19:24
@al-chidr,

warum sollte er es nicht glasklar sagen? Man sieht doch welche Streiterein und Dikusssion hier rauskommen?

Du kennst doch die Diskussionen VOn Ahmed Deedat gegen christliche Prediger?

Ahmed Deedat ist sicherlich bzw. war sicherlich ein sehr guter Redner und er war sehr bewandt im Koran, aber die Trinität hat er aus christlicher Sicht gesehen nicht verstanden.

Auch das mit dem paraklet konnte er nicht eindeutig beweisen, das sich dies auf MOhammed bezieht, zumal er ja nicht wortwörtlich erwähnt wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 19:53
@tellarian

Ich behaupte sogar, dass wenn "Muhammad" wortwörlich in der Bibel mit all seinen Eigenschaften als Prophet stehen würde, dass die meisten es denn noch nicht glauben würden.

Wie heißt es so schön:

"Wem Gott kein Licht gibt, der hat kein Licht"


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 19:55
Koran und Tradition vergleichen Juden - teilweise auch Christen - mit "Schweinen" und "Affen", ein biologisches Ordnungsdenken, das höchsten Autoritäten des Islam zufolge bis heute gilt. Die Enthumanisierung der "Ungläubigen" hat diese einem Dauerdruck ausgesetzt, der - siehe Sudan - ungebrochen fortlebt. Nach wie vor gelten sie als "Bindeglied zwischen Mensch und Tier", die man als "Sklaven der Gläubigen" nutzen oder anderweitig entsorgen muss. Ohne diese Regel "politischer Korrektheit" sind Karrieren in den "modernen" arabischen Medien kaum denkbar.

Logischerweise blieb auch Muslimbruder Arafat nach dem "Friedensvertrag" von Oslo nur festzustellen, dass von Frieden erst nach Israels Vernichtung die Rede sein könne. Der Frieden des Islam besteht im Kampf gegen den Nichtislam. Den unterstützten UNO, EU und diverse Westregierungen mit Milliarden US-Dollars.

Seit 1974 sprach die UNO vom Führer der PLO als "Oberhaupt der palästinensischen Nation", und der Papst empfing ihn öfter als jedes andere weltliche "Oberhaupt". Im Rahmen des ausgeprägten Antisemitismus in Frankreich hielt es der frühere Premier Rocard kürzlich für angemessen, die Gründung des Judenstaats als "historischen Fehler" zu sehen.

Unverkennbar ziehen Islamisten und westliche Sympathisanten am gleichen Strang. In Deutschland agiert ein Verbund, der einen stark meinungsbildenden "Dialog" führt und dabei wie eine Lobby für den Islam auftritt. Derzeit tauft diese Lobby die Islamisten der türkischen "Weltsicht" (Milli Görüsh) und des arabischen "Zentralrats" in "Demokraten" um, während der Verfassungsschutz sie als Sicherheitsrisiko einstuft. Die Berliner Al-Nur-Moschee und die Bonner Fahd-Akademie sind weitere Beispiele: Obwohl Erstere Al-Kaida-Kämpfern Unterschlupf bietet und Letztere staatsfeindliche Inhalte vermittelt, genießen beide (noch) die Fürsprache des Außenministeriums.

so denkt die Anderswelt und irgend etwas Wahres scheint dahinter zu stehen


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 19:55
Doch er hat die Trinitäts- Lehren verstanden - mir ist er teilweise auch zu polemisch, aber in der Sache hat er Recht

Die Christen verstehen die Trinität selber nicht - ob man in der Dreizahl drei Personen, Prinzipien oder Seins- Zustände versteht - in jedem Fall wird das Eins- Sein Gottes verwässert


Anzeige

melden