Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1.mai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2008 um 01:38
Der Planet dreht sich so friedlich(noch).
,,Teufel,,Hölle,,Gott,, RELIGION

WARUM?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2008 um 02:03
eben, was heisst noch? der würde sich auch ohne uns friedlich weiterdrehen.


melden
1.mai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2008 um 02:15
Ja , die Hoffnung habe ich auch.
Denkt nach übers weiterdrehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2008 um 14:57
erst die Religionen sind die wahren Wegbereiter des Bösen

ich verneige mich vor Deiner Weisheit @randaji

Der Glaube ist die Falle des Bösen, die den Menschen für immer von Gott fernhält

der Selbstzweck der Religion ist der Glaube an ein Gottesbild, das der Selbstsucht des Menschen dient - damit er das ist, was er sein will.

Der wahre Mensch, braucht weder Glaube noch Propheten, um nach Gottes Willen zu sein.
der Wahre Mensch achtet Gottes Schöpfung, er achtet alles Leben und verachtet
allen Glauben, der den Menschen zwingt, etwas zu glauben was er sein soll,
damit er nicht nach Gottes Willen, sondern nach dem Willen der Gläubigen ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2008 um 17:09
@montechristo

Wer für sich beansprucht göttliche Autorität zu besitzen, indem er GOTTES DIKTAT an die Menschen weitergibt (Koran), der setzt sich Gott gleich!
Wenn Mohammed behauptet das Wort Gottes zu besitzen, dann will er doch nur Gott spielen. Da verfälscht er nach Lust und Laune die Worte der Schrift, setzt sich über seine eigenen Gebote (Sure 3,4 bis zu vier Frauen, selbst aber weit mehr...) predigt mal Frieden und mal Hass und ruft schließlich zum Völkermord auf:

Und so spricht dann Mohammed im "Namen Gottes": "Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. [2:191]"

Es macht übrigens wenig Sinn, wenn man die Gräuel der einen Religion mit denen der anderen aufwiegen will. Nachdem jede Religionsgemeinschaft aus Menschen besteht, wird überall gelogen, gemordet und gesündigt. Der Islam ist diesbezüglich auch keine Vorzeigereligion! Zudem sollte man immer das Alter einer Religion und die Anzahl ihrer Mitglieder berücksichtigen.

Die Muslime zeigen gerne mit dem Finger auf die gräßlichen Christen, die Kreuzzüge geführt haben und versuchen gleichzeitig die von ihrem Propheten selbst angezettelten Kriege als Befreiungsaktionen zu beschönigen.
Terrorkriege eines Herrn Bush werden als Kriege des Christentums deklariert, obwohl sich z.B. die katholische Kirche strikt dagegen ausspricht.

Zu meinem Religionsstatus: Ich fühle mich keiner christlichen Konfession verpflichtet (besuche katholische Gottesdienste genauso wie Versammlungen der Evangelikalen), glaube aber fest daran, dass es KEINE Alternative zum Jesus der Bibel geben kann.

Übrigens: Die von Dir aufgezählten Zugeständnisse des Propheten sagen rein garnichts aus. Mohammed schreibt ja auch, dass man sich an die Vorschriften des Alten Bundes halten soll und bricht systematisch die Zehn Gebote!


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2008 um 18:30
Man sollte wirklich für euch alle beten, die ihr Namen großer Wahrheitskünder wie Mohammed oder gar den des Gottessohnes Jesus selber verbiegt ...

Aber die größten Gottesfeinde waren schon immer in den Religionen zu finden.
Traurig, aber wahr.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2008 um 19:12
armaghedon
erst die Religionen sind die wahren Wegbereiter des Bösen

ich verneige mich vor Deiner Weisheit @randaji
__________________________

du verneigst dich und verbiegst dich....
nicht die relegionen sind boese die menschen sind es, ich mein ok, das wurde schon tausenddmal gesagt aber es ist so.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2008 um 19:23
reha@

du kannst es nicht abstreiten

in Namen keiner anderen Religion sind mehr Unschuldige ums Leben gekommn als beim Christentum!

wenn du es mit dem Islam vergleichst, stehst du sehr schlecht da!

noch nicht mal "eine Promille" kannst du solches dem Islam vorwerfen,
besser gesagt nachweisen !

wenn ich das hier höre:
"der Teufel wollte Gott vesuchen.."

dann sind das für mich die Worte der, die dem Teufel in die Falle getapt sind und

deren Augen nichts mehr (die Wahrheit) sehen,
deren Herzen nichts (die Wahrheit) empfinden,
und deren Ohren nichts (die Wahrheit) hören!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2008 um 19:38
@ kickboxer
ich verbiege mich nicht, es sei denn Du willst Dir das selbst vorglauben ;)

wer sind den die Religionen - nicht etwa die Menschen?
Haben etwa die Götter selbst ihre Glaubenshandbücher geschrieben?

Hat nicht der Mensch selbst den Wunsch, Gottes wichtigstes und einziges Verlangen zu sein, damit er nicht nur hier auf Erden über alles nach Gutdünken bestimmen und entscheiden kann. Ja was soll diese Hurerei der Scheinheiligkeit, in der alle per Gesetz
das glauben sollen was man selbst glauben will.

ist all das Blut und all die Verzweiflung, dass die Fanatiker der Religionen über diese Welt gebracht haben noch zu wenig gewesen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2008 um 19:43
Auf Hitler, mit seinem Germanenkult und unter dem Wohlgefallen der Orientalen
und der Kirche war ein religiöser Fanatiker. !! Und mit den gleichen Beweggründen
der Imane, Ajatollah und Päpste... nämlich selbst Gott auf Erden zuspielen


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2008 um 20:46
Ich finde es irgendwie schon absurd, dass den Religionen die Hauptschuld für Machtmissbrauch des Mensch- Seins gegeben wird ...

Sind es die Religionen, welche die Ressourcen des Erdballs ausbeuten?

Sind es die Religionen, die mit Nachdruck daran arbeiten, dass der Mensch aktiv durch Genmanipulation in die Schöpfung eingreifen kann?

Sind es die Religionen, welche die oberflächliche und sexistische Popkultur unserer Tage verbreiten?

Sind es die Religionen, die den Armen noch selbst die Schuld geben, dass sie hilflos sind?

Sind es die Religionen, welche die beiden schauderhaften Weltkriege oder die ganzen Stellvertreterkriege im kalten Krieg ausgetragen haben?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2008 um 20:48
Sind es die Religionen, die den Armen noch selbst die Schuld geben, dass sie hilflos sind?

Teilweise schon.
Ich sage nur drei Wörter: Indien - Kastensystem - Karma.

Gute Nacht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2008 um 21:39
Arikado
das ist falsche Interpretation

Sidhe
wir können uns ja nur verbiegen, ich beuge mich mal lieber. Weiter reichts halt nicht.
Also, vergib uns bitte. Das ist Religionspubertät oder so ähnlich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2008 um 21:50
Sidhe,

Mohammed ein Wahrheitskünder? Hmm.. hast wohl kaum Ahnung von seiner Sira und der Sunnah oder? Da du so eine unqualfiziertes Statement von dir gibst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2008 um 22:17
tella@

ständig sehr unqualifizierte Statements von dir über Religionen.. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2008 um 22:22
tellarian1
spiegel


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2008 um 22:50
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ich finde es irgendwie schon absurd, dass den Religionen die Hauptschuld für Machtmissbrauch des Mensch- Seins gegeben wird ...

Sind es die Religionen, welche die Ressourcen des Erdballs ausbeuten?

Sind es die Religionen, die mit Nachdruck daran arbeiten, dass der Mensch aktiv durch Genmanipulation in die Schöpfung eingreifen kann?

Sind es die Religionen, welche die oberflächliche und sexistische Popkultur unserer Tage verbreiten?

Sind es die Religionen, die den Armen noch selbst die Schuld geben, dass sie hilflos sind?

Sind es die Religionen, welche die beiden schauderhaften Weltkriege oder die ganzen Stellvertreterkriege im kalten Krieg ausgetragen haben?
Die Religionen, sind an der Ausbeutung der Ressourcen mit Nachdruck selbst mitbeteiligt.
solange ihre Machtführer gut mitverdienen.

Die Genmanipulation wird von den Religionen gutgeheißen, solange sie nicht das Erbgut
des Menschen selbst betreffen.

Abnorme Unterdrückung der Sexualität in der nahen Vergangenheit, vor allem durch die Religionen hat bestimmt mit beigetragen, dass Sexualität zu einem Markt
der Neugier geworden ist.

Religionen und ihr Machtgehabe durch Missionare, haben den Menschen in allen Regionen der Welt ihre kulturelle Identität und auch ihren Grund und Boden weggenommen. (schau mal in die Länder am Equator)

Religionskriege, (Osmanenreich) Kreuzzüge Hass und fanatische Glaubensinterpretation gegen Ungläubige und Andersgläubige
waren die häufigste Ursache für kriegerische Auseinandersetzungen
Marxismus und der Germanenkult des III Reiches sind auch im Sinne einer art Religion angehaucht


Aber vor allem war es der Zwang, den die Religionen stehts auf die Menschen ausgeübt haben, dass der Mensch angefangen hat sich eine andere nicht minder gefährliche Glaubensidentität zuzulegen.

Glaube als Zwang - gebiert sich das Böse selbst


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2008 um 22:53
Aber das mitm Islam is doch Völliger Schwachsin, mein freund is Gläubiger Moslem.
Er sagt In manchen Versen des Korans Steht das Jesus und Mohabet ein und die Selbe person seien! * So hat er es mir gesagt*


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2008 um 22:59
du entweder nix verstehen oder deine Freund nix verstehen oder.. ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2008 um 11:53
einen Gottesstaat auf Erden, wie ihn sich die Gläubigen der Religionen vorstellen darf es niemals geben

bitte Gott beschütze unsere Kinder, vor dieser Krankheit!!

Und ihr Fanatiker eurer Propheten, glaubt was ihr wollt, aber lasst meine Kinder in Ruh!

Ich werde jeden, der es nur wagt, mit seinem Galubensgesülze eines meiner Kinder zu belästigen, eigenhändig an den Eiern an den nächsten Baum nageln!

und damit Basta!!


Anzeige

melden