Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 21:28
armaghedon@Von mir aus, tut mit eurer Bibel was ihr wollt - aber sorgt wenigstens dafür, dass ich nie gezwungen werde - auf allen 4en nach Mekka zu beten,

Warum gezwungen ???

Wir machen das freiwillig

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 21:43
@jamesbondla

Das kommt davon wenn man aus allen Ecken hört das im Islam Unterdrückung und Zwang herrscht. Diese schleichende Indoktrination geht soweit das selbst angefangen wird zu leugnen das es Menschen gibt die freiwillig nach dem Islam leben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 21:49
light@

vor paar Monaten gabs eine Umfrage und da waren ~ 50% der Deutschen nicht ganz zu frieden mit der Demokratie..
soll das jetzt heißen das die Deutschen wieder ein totalitäres Regime wollen?

den diese Demokratie wurde von den Amis eingeführt..

heißt das das ~ 50% der Deutschen nicht freiwillig in der Demokratie leben (wollen) ?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 22:03
Lightstorm vorsicht mit deiner Aussage sonst symphatisierst du auch mit den JihadTerror Islam Extrimisten :-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 22:09
@montecristo
Zitat von montecristomontecristo schrieb:heißt das das ~ 50% der Deutschen nicht freiwillig in der Demokratie leben (wollen) ?
Wenn das denn wirklich stimmen würde, ja.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 22:10
ich weiss nicht mehr was im glauben richtig oder falsch ist. ich habe im christenglauben viel negatives erfahren von den doch überfrommen.ich kenne viele moslems oft wollte ich es nicht wahr haben das ihr glaube das wahre ist.aber wenn ich denn zusammenhalt hier sehe,läßt es die so genannte christen ganz übel aussehen.wir haben ein problem wir lassen uns von der presse viel zu sehr aufhetzen wenn ich eine moslemische fam.erlebe verstehen die sich 100 mal besser incl der zusammehalt und wenn es um geldangelegenheiten geht halten die fam.zusammen.schaut doch mal wenn es um das geld geht in der christenehe und es problemme gibt dann hilft dir keiner,ich habe erlebt wie moslems zusammenghalten haben wenn es problemme gab.ich muß sagen ich glaubte immer das nur die christen das wahre sind.aber je älter ich werde und die menschen des chrislichen glauben erlebe des zu mehr frage ich mich was die wirklich glauben.wir verurtilen die moslems ohne vorher mal im koran gelesen zu haben.selbst johann wolfgang goehte war vom koran angetan.im entdefekt muß ich sagen ich habe mich total falsch gegen diese menschen benommen,sie sind genau so gut wie wir.versuchen wir sie zu verstehen.denn freunschaft gibt mehr als hass.rotderfla


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 22:18
@tella=Nutella :D
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Ist es eine richtige Religion, wenn Sie Propheten benötigt, um Menschen auf ihren Weg zu führen?

Wieso hat ein allmächtiger Gott es nötig, einen Propheten zu senden? Warum zeigt er sich nicht allen Menschen und spricht zu jedem?
Wie kommt es das du als Zarathustriarianer nix von Propheten hälst? Ich meine Zarathustra war doch auch ein Prophet oder hast du schon wieder einen neuen Glauben erworben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 22:22
rotderfla@

Familie ist sehr wichtig, man versucht die Familien auseinander zureißen, um so die Massen besser zu kontrollieren,

der Islam gibt der Familie sehr viel Wert..

du hast es richtig erkannt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 22:26
freestyler lach kaputt


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 22:29
rotderfla möge Allah dich und deine Familie rechtleiten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 22:34
ich weiss nicht ob du mich meinst.ich habe keinen neuen glauben.vielmehr glaube ich gar nichts ich will nur sagen das es menschen wie wir sind mit dem unterschied das sie zusammenhalten wenn mir 2 steine helfen können in meinen sogen oder probleme und ich vorher sie angebetet habe und auf einmal zufall was ich nicht weiss etwas posetives passiert dann sage ich,(meine fresse wie naiv gell) in dem stein ist der wahre gott.das ist es was ich sagen will der zusammenhalt sie helfen sich und das nicht weil sie müßen sondern weil sie freude daran haben.bei uns erfährt jeder was er einem gegeben hatt in der not.und man kann es von der steuer absetzen.pfeü teufel wie ekelhaft.rotderfla


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.05.2008 um 00:56
du glaubst also, dass du gar nichts glaubst?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.05.2008 um 01:31
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Ist es eine richtige Religion, wenn Sie Propheten benötigt, um Menschen auf ihren Weg zu führen?
Ja, denn Gott hat es so bestimmt, glaube ich
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Wieso hat ein allmächtiger Gott es nötig, einen Propheten zu senden? Warum zeigt er sich nicht allen Menschen und spricht zu jedem?
Es ist so sein Wille und ich finde das eine perfekten Plan.
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Ist es ein Zeichen von Allmächtigkeit, wenn er Gesandte/Boten benötigt? Ich denke nicht.
Warum denn nicht?
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Warum muss der Glaube an einen Schöpfer, immer eine Religion sein, bzw. diese mit Ihm, dem Schöpfer quasi verbunden werden?
Religion heisst, sich zu erinnern.
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Es gibt doch viele Menschen die an Gott glauben, ohne einer "Kirche" anzugehören.
Kirche ist eine Institution, eine Glaubensgemeinschaft eine Notwendigkeit.
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Warum werden solche Menschen als Atheisten bezeichnet? Welche sich nicht in einer "Kirch" oder Religion eingetragen haben?
Atheisten sind im landläufigem Sinn solche, die eine Existenz Gottes abstreiten. Doch nicht Gläubige.
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Warum sind Menschen aus arabischen Kreisen, automatisch Muslime, nur weil ihre Väter auch welche waren?
Was heisst denn das? Es gibt auch arabischstämmige Koptische Christen oder Orthodoxe, das kommt doch auf das Elternhaus bzw. auf die Erziehung an.
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Sollte nicht jeder Mensch ab einem gewissen Alter frei entscheiden dürfen, ob, und zu welcher Religion er sich bekennen mag, ober aber ob er nur direkt an Gott glaubt?
Jeder Mensch kann sich frei entscheiden, an was er glaubt-mit den entsprechenden Konsequenzen in den jeweiligen kulturellen Umfeldern.
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Dies gehört bedacht und diese Frage sollten sich stellen!



melden

Islam: Die wahre Religion?

07.05.2008 um 07:11
bism 786 guten morgen. wenn es einem schlecht geht und man fast alleine da steht und das leben einem ganz übel mitspielt denkt man nach. und ich habe über vieles nachgedacht,auch über andere menschen natzionen und wie sie leben.von kindheid an kenne ich auch moslem.fam.und es ist so sie halten zusammen,und das finde ich echt stark.ich bin froh das ich mir mene eigene meinung gebildet habe,und nicht mehr über diese menschen nekativ denke.übrigens das mit denn 2 steinen war nicht so gut aber gestern war ich so sauer das ich da einen fehler gemacht habe.rotderfla.die tastatur meines pcs ist eine kathastrohpe.sory


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.05.2008 um 13:13
Ich habe nie gesagt das alle Moslems so sind, ich habe sogar gesagt das ich es vorbildlich finde das die meisten moslems sich an die Vorgaben wie zu bestimmten Zeiten beten, regelmäßig in die moschee etc., aber ich kann nicht verstehen das Fanatiker von der Allgemeinheit geduldet werden wo doch immer der Islam als ach so liebenswerte Religion gilt. das ist der Punkt, wer Moslem sein will, bitte aber nicht in der Art missionieren zu wollen. Das tue ich als Christ auch nicht, der Papst ist für mich genau so wenig Vorbild oder höhergestellt wie der Prophet im Islam, nur Gott al´leine entscheidet, aber ich würde nie jemanden zwingen ebenso zu denken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.05.2008 um 18:55
Religionsfreiheit wird von allen Verfassungen der Europäischen Staaten garantiert

Religionsfreiheit heißt aber auch frei von Religion sein zu dürfen
die Scharia hat deshalb, in unserem öffentlichen Leben nichts zu suchen
und Missionierungen für den Islam müssen verboten werden.

Wenn der Islam seinen Brüdern mit seltsamen Sitten und fanatischer Aggressivität
Manieren beibringt - dann kann er sich hier bei uns in die Öffentlichkeit stellen und wird bestimmt herzlich aufgenommen.

Aber solange er sogar unsere Leute zum Fanatismus und Hass gegen Ungläubige erziehen will - ist der Islam keine wahre Religion, sondern einer Religion für genetisch veranlagte Fanatiker - wobei "Wahrheit" auch nichts mit "Glaube" zu tun hat

denn "wahr" ist immer noch das Gegenteil von "falsch" oder "gelogen"
es ist schon deshalb eine bodenlose Frechheit zu behaupten, der Islam wäre eine "wahre" Religion, weil alle anderen Religionen aus dieser Sicht "falsch" und "erlogen" sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.05.2008 um 20:45
@ armagehdon

Aber solange er sogar unsere Leute zum Fanatismus und Hass gegen Ungläubige erziehen will - ist der Islam keine wahre Religion, sondern einer Religion für genetisch veranlagte Fanatiker - wobei "Wahrheit" auch nichts mit "Glaube" zu tun hat

-----

Genetisch veranlagte Fanatiker, Dr Mengele hätte an dieser Aussage sicher seine helle Freude gehabt.
Braune Nazi-Eugenik im Gewand des Antiislamismus. Entlarvend und erschreckend so ein Gedankengut.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.05.2008 um 21:05
Anti anti anti...
kriegt euch mal ein. nur weil man etwas kritisiert heisst es nicht, dass man gleich anti irgendwas ist


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.05.2008 um 21:22
Genetisch veranlagte Fanatiker? Nunja, ich denke eher, dass erst die extreme religiöse Erziehung aus normalen Menschen Fanatiker macht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.05.2008 um 23:01
armaghedon@

"..Verfassungen der Europäischen Staaten.."

Tja, das was du forderst ist wiederrum mit diesen Verfassungen nicht vereinbar,
Allah (c.c.) sei Dank !



"..und Missionierungen für den Islam müssen verboten werden..."

es wäre nett, wenn du dies für die Kirchen auch fördern würdest..!




"..sondern einer Religion für genetisch veranlagte Fanatiker."

so! genetisch veranlagte Fanatiker gibt es hier zulande mehr, als in der ganzen Islamischen Welt :)


Anzeige

melden