Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 23:22
Against@

Du bist auch ein Extremist = außerhalb der Gewohnheit/anerkannten Denkweise dringen

Du stehst ebenso außerhalb der Mehrheitsmeinung

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 23:25
So, die Dokumentation "Koran im Kopf II" ist zu Ende und mein Fazit ist:

Sehr aufschlußreicher Film. In scheinbar keiner anderen Religion findet eine so offensichtliche Radikalisierung statt wie im Islam. In keiner Religion wird derart oft Gewalt gegen Frauen und Anderdenkende geduldet und gefordert wie im Islam. Wer sich dieser Religion anschließt ohne zu hinterfragen hat keinen Verstand. Wer Moslem ist und nicht entschieden gegen die ganze Gewalt protestiert die in Islamischen Staaten gegen Anderdenkende und Glaubende verübt wird hat kein Herz. Nicht Jeder Moslem ist Gewalttätig, aber fast jeder jeder Moslem schweigt zu der ganzen Gewalt aus Angst selber belangt zu werden. Das sind Formen eines totalitären Regimes das hatten wir schon in der Nazizeit. Wenige Täter und viele die nichts gesehen haben wollen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 23:27
al-chidr
Nein, ich bin kein Extremist denn so langsam werden meine Gedanken, die ich ja seit geraumer Zeit so postuliere, von der Regierung umgesetzt. Meine Meinung geht also konform und befindet sich somit innerhalb der Norm.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 23:30
Moruk du schreibst blödsinn.

Wenn ein mensch mit verstand seinen Normalen glauben hingebt indem er nach dem islam geht und keinem Fanatischen Mullah , so ist dann alles im grünem Bereich


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 23:34
ferdi
Deswegen schrieb ich auch:
Wer sich dieser Religion anschließt ohne zu hinterfragen hat keinen Verstand.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 23:34
AgainstNWO der Visionär


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 23:36
Ich habe keine Visionen, denn ansonsten müsste ich zum Arzt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 23:36
In dem islamisch geprägten Land in dem ich war, läuten die Kirchenglocken und niemand wird nach seiner Religion befragt - außer innerhalb der Gemeinschaft selbst


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 23:38
Ok AgainstNWO der immer den gesunden Menschenverstand einsetzt, hat es immer gewusst, dass er Recht hat, und fühlt sich nun von der NWO- beeinflussten Politik bestätigt ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 23:39
Ne is klar, jetzt willst Du wahrscheinlich erzählen dass Christen in moslemischen Ländern frei ihre Religion ausleben können?! Das geht ja nichtmal in der Türkei ohne Beschränkungen


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 23:41
Lieber habe ich einen zu Teilen von der NWO beeinflussten Gedanken als eine Ideologie, welche eine andere Denkweise erst gar nicht zulässt. Ich darf die NWO anzweifeln und verspotten aber dürfte es bei dem Islam nicht und diese (wenn auch kleine) Freiheit will ich wenigstens behalten


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 23:57
Um nochmals auf die Dokumentation zu kommen muss ich wie folgt reflektieren:
Koran im Kopf II - eine mutige Dokumentation, die hoffentlich vielen Menschen die Augen öffnet. Die Erkenntnis Barino´s, dass er als Muslim in Wirklichkeit keiner Relgion, sondern einer politischen Ideologie anhing, ist sicher eine Schlüsselerkenntnis. Als aufgeklärter, toleranter, humanistischer Mensch fragt man sich warum diese im Kern mit unserem Grundgesetz und unseren Grundwerten unvereinbare, auf Verbreitung und Macht hin arbeitende Ideologie, dieses System der Gewalt und Unterdrückung (besonders betroffen sind die Frauen), diese intolerante, die Welt in Gläubige und Ungläubige einteilende Lehre, die oft bereits kleinen Kindern eingeimpft wird, man fragt sich, warum diese, sich "Religion des Friedens" bezeichnende und den Schutz unserer Religionsfreiheit genießende totalitäre Ideologie bei uns immer noch nicht juristisch bzw. verfassungsrechtlich als solche eingestuft und unterbunden wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2008 um 00:10
Komm mal klar :D Das hat nicht viel mit dem Islam zu tun.

Eher mit dieser Region:


http://img300.imageshack.us/img300/6098/sdgqh0.jpg


Viele Regeln, Gesetze und Sitten haben nichts mit dem Islam zu tun. Die gab's auch schon vorher und diese befolgen auch z. B. Christen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2008 um 00:14
Willst Du mir also nun sagen, dass die Staaten VAE, Iran, Irak, Syrien usw nichts mit dem Islam zu tun haben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2008 um 00:24
Natürlich, aber es hat sich nicht viel verändert nach dem Islam.

Nehmen wir ein Beispiel, ich hoffe du verstehst mich dann:

Hammurapi setzt in seinem Codex das so genannte Talions-Prinzip (Ius talius) um, dessen Motive „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ auch in der Bibel erwähnt werden. In Hammurapis Gesetzeswerk heißt es: „Gesetzt, ein Mann hat das Auge eines Freigeborenen zerstört, so wird man sein Auge zerstören. Gesetzt, er hat einem anderen einen Knochen zerbrochen, so wird man seinen Knochen zerbrechen. Gesetzt, ein Mann hat einem anderen ihm gleichstellenden Manne einen Zahn ausgeschlagen, so wird man ihm einen Zahn ausschlagen. “


Der Hammurapi-Codex, schon davon gehört?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2008 um 00:27
@against_nwo

"Als aufgeklärter, toleranter, humanistischer Mensch fragt man sich warum diese im Kern mit unserem Grundgesetz und unseren Grundwerten unvereinbare, auf Verbreitung und Macht hin arbeitende Ideologie, dieses System der Gewalt und Unterdrückung (besonders betroffen sind die Frauen), diese intolerante, die Welt in Gläubige und Ungläubige einteilende Lehre, die oft bereits kleinen Kindern eingeimpft wird, man fragt sich, warum diese, sich "Religion des Friedens" bezeichnende und den Schutz unserer Religionsfreiheit genießende totalitäre Ideologie bei uns immer noch nicht juristisch bzw. verfassungsrechtlich als solche eingestuft und unterbunden wird."

So langsam erfüllst du hier den Tatbestand der Volksverhetzung.

Rechte Sau!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2008 um 00:28
Das soll aber nicht heißen das der Islam solche brutalen Methoden auf irgendeiner Weise fördert.

Und das obige Beispiel von diesem Codex war auch nicht grad gut ausgewählt :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2008 um 05:15
Zitat von membermember schrieb:So langsam erfüllst du hier den Tatbestand der Volksverhetzung.

Rechte Sau!
Geh´ mal zum Arzt


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2008 um 08:04
"Wir können in Europa von Glück reden, daß "unsere" Religion durch mutige Vorfahren domestiziert werden konnte."

Ein Hoch auf unsere so mutigen Vorfahren.

http://de.youtube.com/watch?v=6ZlGCs78KEI


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2008 um 08:18
"Ideologie bei uns immer noch nicht juristisch bzw. verfassungsrechtlich als solche eingestuft und unterbunden wird."

Wenn es nach deinen Willen gehen würde, dann sollen Moslems verfolgt und eingesperrt werden.


Anzeige

melden