Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 22:24
Ich glaube das kaum jemand hier beabsichtigen würde Al chidr eine "Knarre" an den Kopf zu halten. Vielleicht macht das gerade den Unterschied.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius



Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 22:30
wenn ich mir da meine konsumgeilen Komilitionen aus dem Alltag so vorstelle, da währe ich durchaus zufrieden gläubige Muslime in meinem Studiengang zu haben.
Mit den oberflächlichen Atheisten kann man kaum über Glauben diskutieren.

So kann ich auch einer Muslima was abgewinnen die verhüllt aber selbstbewußt auftritt ;-p Das ist in unserer oberflächlichen Gesellschaft manchmal sogar ein Segen. Fnd ich teils echt kool.. Aber da die ja meistens recht schweigsam sind geht da auch net viel lol

Insofern ändert das auch nichts an meinem Verhalten gegenüber Frauen ;-p ob sie verhüllt sind oder nicht spielt im Sinn auf mein meist doofes Verhalten nur eine geringe Rolle *grins*.

Gläubige Menschen findet man hier in Deutschland wie ich finde nur noch selten.
Oder sie zeigen es einfach nicht so offensichtlich. Es ist ja auch eine gewisse Aufdringlichkeit so öffentlich seinen Glauben zur Schau zu stellen ?

Momentan läuft auf SF1 auch grade was zum Islam ... leider in Schwyzerdeutsch ;-p


Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 22:34
Ich glaube das kaum jemand hier beabsichtigen würde Al chidr eine "Knarre" an den Kopf zu halten. Vielleicht macht das gerade den Unterschied.

Das das keiner tut weis ich auch. Nem a mol net alles so ernscht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 22:56
Wie schon gesagt, man kann darüber nicht streiten.

Aber ich finde es eine Frechheit, eine Anmaßung, dass hier in Deutschland Moscheen gebaut werden!
Das ist ungerecht - wir dürfen unsere Traditionen auch nicht in den Orient verbreiten!

Was ist schon der Sinn?


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 23:08
Da gibts auch genug Kirchen und keiner hat was dagegen. und die Glocken dürfen Läuten aber wir dürfens nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 23:10
Das ist ungerecht - wir dürfen unsere Traditionen auch nicht in den Orient verbreiten!




Das tut ihr seit der Kolonialisierung in Form des Bildungssyystems, Medien etc...!

Ach übrigens: Die Muslime haben von Anbeginn ihrer Eroberungen alle Kirchen außer die Hauptkirche ,die in eine Moschee umgewandelt oder durch eine Moschee verdrängt wurde, stehengelassen und durften unter vielen Herrschern Kirchen bauen. Erst die Kreuzzüge habe viel zerstört von der Toleranz gegenüber den Christen, die Osmanen waren aber auch wieder sehr tolerant!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 23:17
@al-chidr

>>Das tut ihr seit der Kolonialisierung in Form des Bildungssyystems, Medien etc...!<<

Es geht hier um Überfremdung und Einwanderung!
Die Stationierung der lächerlichen Anzahl von 10000 amerikanischen Soldaten war unter anderm einer der Hauptgründe bzw. fadenscheinigen Ausreden Osama Bin Ladens, um seinen Terrorfeldzug zu beginnen.
Wohlgemrkt: Es ging nur um die Stationierung von 10000 Sodaten, und nenn mir mal EIN Land im Orient, daß von Überfremdung durch die westliche Welt bedroht ist, mit Überfremdung meine ich, daß man sich in seinem eigenen Heimatland mulmig vorkommt, weil massig fremde Gesichter herumlaufen


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 23:28
Die Stationierung der lächerlichen Anzahl von 10000 amerikanischen Soldaten war unter anderm einer der Hauptgründe bzw. fadenscheinigen Ausreden Osama Bin Ladens, um seinen Terrorfeldzug zu beginnen.




Ach so, nur Soldaten...

Was hat das jetzt mit deiner Argumentation zu tun? Da gibt es sicher mehr Europäer, die in internationalen Firmen und Botschaften arbeiten!


oder siehst du die Muslime und anderen Nichtmitteleuropäischen Gesichter als Besetzungstruppen an?


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 23:32
Die Stationierung der lächerlichen Anzahl von 10000 amerikanischen Soldaten war unter anderm einer der Hauptgründe bzw. fadenscheinigen Ausreden Osama Bin Ladens, um seinen Terrorfeldzug zu beginnen.

Ich würde mal sagen da hat nicht mal ein Soldat was zu suchen


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 23:37
@al-chidr
>>Ach so, nur Soldaten...

Was hat das jetzt mit deiner Argumentation zu tun? Da gibt es sicher mehr Europäer, die in internationalen Firmen und Botschaften arbeiten!


oder siehst du die Muslime und anderen Nichtmitteleuropäischen Gesichter als Besetzungstruppen an?<<

Was das mit meiner Argumentation zu tun hat?
Rate mal! Es geht natürlich darum ,daß für Muslime aus aller Welt die vorübergehende Stationierung der lächerlichen Anzahl von 10000 amerikanischen Soldaten ein Sakrileg, eine Provokation darstellt ,während Westeuropäer mit Engelsmiene die langsam vonstattende Übefremdung -vor allem durch Muslime - ruhig hinnehmen sollen, denn ansonsten gelangen sie ja in Gefahr, rassistisch und fremdenfeindlich zu sein.
Darum geht es!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 23:39
Ich kann Neurotiker´s Bedenken durchaus nachvollziehen.
Zumal der Irak selbst unter Saddam noch am fortschrittlichsten mit dem Thema Islam umging. Nun kommt mir nicht mit seinen Verbrehcen, hier gehts ums grundsätzliche Thema Islam.
Denn seine Baath-Partei (oder wie die geschrieben wird) war schon etwas westlich orientierter. Wenn auch nicht nach unseren Vorstellungen und mit bösem Ende, aber immerhin.
Da haben die 10000 Gi's tatsächlich den Braten dort nicht fett gemacht oder den Irak gar überfremdet.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 23:40
@DAC

>>Ich würde mal sagen da hat nicht mal ein Soldat was zu suchen<<

Na, ich hoffe ,daß du es den amerikanischen Soldaten gleichtuest und irgendwann aus Deutschland verschwindest.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 23:42
@relic

>>Da haben die 10000 Gi's tatsächlich den Braten dort nicht fett gemacht oder den Irak gar überfremdet.<<

Da hast du etwas falsch verstanden, es ging mir um die stationierten Soldaten in Saudi-Arabien.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 23:42
@ Neurotiker

DAC ist nicht in Deutschland um Frauen und Kinder zu töten..

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 23:43
oh..

achja, @ Neurotiker

DAC ist ja kein Soldat :D

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 23:45
Und ausserdem reden wir hier von Einwanderen, Eingebürgerten und Asylanten.
Man kann wirklich nicht behaupten, das diese Länder davon überflutet werden und schongarnicht sich auch lassen würden. Und von dem westlichen Geld was Bonzen da reinbringen und folglichen Geschäften lebts sichs ja auch nicht schlecht.
Also tut nicht so und dreht den Spiess derart um. Ist wirklich kein Vergleich.
Zwischen Geschäft und Einwanderung ist schon noch ein Unterschied.
Da haben diese Länder wohl bald mehr mit Auswanderungen zu kämpfen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 23:46
@neurotiker
>>Da hast du etwas falsch verstanden, es ging mir um die stationierten Soldaten in Saudi-Arabien. <<

Na dort gerade wohl erstrecht nicht. :D


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 23:50
@al-fatir

Die amerikanischen Soldaten werden wieder verschwinden.
Solche Leute wie du und DAC leider nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 23:53
oho, werden wir den ausländerfeindlich ? :)

Zum Glück lebe ich nicht in Deutschland.. Woody Allen

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 23:55
@ Neurotiker

Wir kennen uns doch außerdem garnicht, wieso willst du mich raus haben ?
Ich hab nichts gegen dich.

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


Anzeige

melden