Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 00:20
Nebenbei bemerkt finde ich es immer unangenehm wenn der Tonfall in solchen Diskussionen unsachlich und beleidigend wird. Bei aller Unterschiedlichkeit geht es doch im Grundsatz dieser Diskussion um den Umgang miteinander. Daran sollte man sich bei Gelegenheit erinnern.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius



Anzeige
melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 00:24
Beruflich, Steuerlich, Service, Ich habe vielen Deutschen eine schönere Wohnung geschenkt damit sie sich zuhause wohler fühlen. DAS KANN ICH ZUMINDEST SAGEN


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 00:25
@neuro

"Damit wollte ich andeuten ,daß in meinem Milieu schon längst das verwirklicht
ist, was in deinem ostdeutschen Milieu zur Zeit wohl eher die Ausnahme sein
wird. Dort heiratet man wohl eher noch "unter sich"."

Nanana, wir wollen mal nicht ausfallend werden, ja. Ansonsten wirste wieder
"weggesperrt" wie beim letzten Mal.

In meinem "ostdeutschen Milieu" heiratet man unter sich? Wie darf ich das
verstehen? Weil es ausser in berlin, prozentual weniger Auslaender gibt werden
halt weniger verheiratet?

hat dir ein Tuerke deine Schwester oder gar die Freundin "weggeschnappt" oder
woher kommt der von dir so oft wiederholte "Hass" auf "alle" Araber"?

Ich hab uebrigens ne amerikanische Freundin, gute Freunde von mir jeweils eine
Italienerin und eine Spanieren ... und ... huch ... die kommen alle aus dem
"ostdeutschen Milieu".



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 00:25
@al-chidr
Ja eben, der Kulturkreis ist ähnlich und kompatibel.
Ich meine warum geht zb. ein Syrier nicht in ein islamisches Land, sondern gerade nach Deutschland.

Wenn ich strenggläubiger Muslim wäre, würde mich die westliche Welt überhaupt nicht anturnen, schongarnicht ihr Kommerz und ihre Lebensart.

Da würde ich mein Glück dort suchen, wo ich Akzeptanz und kulturelle Ähnlichkeit finde. Zur Not auf ner einsamen Insel.
Und wenn ich muslimischer Flüchtling wäre, würde ich diesen Aufenthalt wirklich nur als temporären Gastaufenthalt betrachten und sobald unten wieder Ruhe ist abzischen oder nach Alternativen Ausschau halten.

Warum macht ihrs euch schwerer wie es sein müsste?
Im Koran gibts doch keine Missionstouren, oder?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 00:26
Ich red hier von familiären Verbindungen ,case77.
Nicht von irgendwelchen Freunden, die du hast.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 00:29
@case77

>>hat dir ein Tuerke deine Schwester oder gar die Freundin "weggeschnappt" oder
woher kommt der von dir so oft wiederholte "Hass" auf "alle" Araber"?<<

Ich hasse diese Völker wegen ihrer Mentalität und die Araber vor allem, weil sie tendenziell antisemitisch sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 00:30
@neuro

"Ich hasse diese Völker wegen ihrer Mentalität"

traurig. Hasst du Ostdeutsche genauso? naja lassen wir's

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 00:31
@darthhotz

Hey vor lauter Taliban grausamkeiten und Saddam Diktaturen siehst du anscheinend nicht was gespielt wird.
Die Taliban und vor allem Saddam wurden von den USA unterstützt, und nicht nur von den. Erst als die Taliban unliebsam wurden und keinen ameriaknischen Öl-pipeline durch Afgahnistan wollten wurden sie zum Feind der USA, es ist sowieso komisch das gerade in so einer Zeit Osamas Anschläge wie gerufen kammen um den Krieg in Afgahnistan rechtzufertigen.

Als Saddam in Kuwait einmaschieren wollte verlautbarten die USA das sie keinerlei Schutzverträge mit Kuwait hätten. Als dann Saddam dachte er hat freien Weg, schickte er seine Truppen, dann kamm sowort die künstliche empörung aus den USA und der ruf nach einem schnellen Befreieungskrieg, Saddam war in die Falle gelaufen. Sowieso fraglich warum man damals Saddam weiterhin an der Macht ließ. Dann als der Irak dazu benutzt wurde den Iran zu bekriegen wurden beide Seiten von den USA mit Waffen geliefert, so wurden neue Waffen im realen Krieg getestet und die USA verdiente ordentlich daran.
Nicht zu vergessen den Giftgas den Saddam von den USA bekamm und es gegen die Kurden einsetze.
Oder erwähnen wir auch mal den lieben Krieggegner Frankreich, der damals dem Saddam einen Atomreaktor baute und dafür billige Ölverträge bekamm, das Israel dann den Reaktor zerstörte ware denke ich mal sogar geplant, so hat man die billigen Öl Verträge bekommen und Saddam denoch ohne den Atomreaktor da stehen lassen.

Dann kamm der dritte Golfkrieg, Massenvernichtungswaffen, ja ja wir wissen ja heute wie schlecht die Bush Regierung lügen kann.

>>>Zur Erinnerung: Die Amerikaner sind in Saudi Arabien weil das Saudi Regime,trotz der gewaltigen Ölvorräte fast pleite war. Die Amis haben die Gunst der Stunde genutzt und den ,achso religiösen, arabischen Erbmonarchisten mit den Krediten auch eine Militärbasis untergejubelt.<<<

- Es ist so, die USA tat so als ob sie nichts dagegen hätten wenn Saddam in Kuwait einmaschiert, Saddam ging in die Falle und maschierte in Kuwait ein woraufhin die USA sowort zu "hilfe" kammen. Dadurch wurden die Saudis von der gefärlichkeit Saddams überzeugt, man wollte schon vorher einen Militärbasis dort haben, doch das Königshaus stimmte erst zu als sie glaubten Saddam stelle wirklich eine Gefahr dar.
Die USA haben in den Kriegen in jeder großen Hinsicht gewonnen, neue Waffen wurden durch die Kriege getestet, durch den Verkauf von Waffen an alle Seiten schön Kohle gemacht, und als ob das nicht reicht einen schönen fetten Militärbasis im Ölreichsten Land der Welt bekommen. Und die bösen Männer wurden an der Macht gelassen, wie Saddam, um später wie heute einen wieder einen Grund zu haben um im Nahen Osten wieder mal Machtspielchen zu betreiben.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 00:32
@case77

Nein ,ich hasse Ostdeutsche nicht ,sowas kannst du mir nicht unterstellen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 00:32
@jafrael
>>So ganz langsam benutzt Du Begriffe, von denen Du eigentlich wissen mußtest zu welchem Argumentationsarsenal sie - fehlt eigentlich nur noch "Durchrassung!"!! <<

Ich nenn das Kind deutlich beim Namen. Warum um den heissen Brei reden, nur aus Angst wieder mit irgendwelcher dämlicher Nazikeule erschlagen oder *gähn* Ausländerfeindlichkeit unterstellt zu bekommen.

Aber wenn Du schon solche Begriffe einwirfst:
Durchrassung garnicht so schlecht, im Gegenteil, es wäre quasi eine Assimilation, was ich ja zunehmend für die letzte Möglichkeit erachte, da ich die Integration ganz tief im inneren für tatsächlich gescheitert ansehe.
Ausser wir integrieren uns in den Islam. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 00:33
Relict, die Situation in den meisten muslimischen Ländern und gerade in den arabischen Militärdiktaturen ist nicht leicht!
ich kenne Leute, die lieben ihr Land, aber sie haben als Akademiker in ihrem Bereich keine Perspektive


Die Arbeitslosenzahl ist hoch und das Leben wird immer teurer!
Viele lassen sich auch von Europa über die Medien beeindrucken! Aber es gibt auch genug unter denen, die es geschafft haben, nach Europa ins Eldorado zu kommen, die starkes Heimweh haben und denen der westliche Lebensstil nach den ersten Irrunungen und Wirrungen als junge Kerls in der Fremde nicht behagt und wieder zurückkehren!

Wenn da einer der Familie in Europa arbeitet, dann kann er seine ganze Familie sehr stark unterstützen! Die andere Alternative sind die Golfstaaten!


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 00:37
@DAC

>>Beruflich, Steuerlich, Service, Ich habe vielen Deutschen eine schönere Wohnung geschenkt damit sie sich zuhause wohler fühlen. DAS KANN ICH ZUMINDEST SAGEN<<

Wenn du den Job nciht bekomem hättest , würde es ein anderer machen.
NEIN, ich meine jetzt nicht ,daß du irgendeinem Deutschen den Platz weggenommen hast, ich meine damit ,daß wir alle austauschbar sind ,und daß du dankbar sein solltest , daß du einen Job hast, und es auch viel mit Glück zu tun hatte, in der heutigen Arbeitsmarkt-Situation. Und nein ,ich bin nicht arbeitslos.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 00:37
@al-chidr
Nunja aber ist es denn auch nicht so, das ja die Verwandschaft und Stadtviertel bereits schon "vorinstalliert" sind und daher die Entscheidung nochmal so leicht fällt?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 00:39
auch wen der islam richtig ist und es einen gott gibt muss es einen grund dafür geben das es ungläubige gibt und wesen wie teufel oder eva oder was acuh immer die sich von anfang an gegen gott gewährt haben
sei es göttlicher plan oder was acuh immer, sein missglücktes experiment ... oder nur eine art evulution uns dem göttlichen nahe zu bringen , eine starfe oder eine gabe.....

tatsache ist doch das gott verdammtdochmal nicht das recht dazu hat etwas zu erschaffen aus dem nichts und verdammtdochmal es zu sachen zwingen oder sonst was.... es ist doch spinnerhaft....
gott könnte genausogut etwas erschaffen das von anfang an perfekt im himmel lebt auch alle anderen wesen wie engel demonen oder sonst was....

ist doch total DUMM

von mir aus kann irgend eine funking sekte die richtige religion sein.. spielt eh keine rolle
wen man es nicht von der wurzel an angeht....

wen ich nciht das recht habe irgendwelche tiere zu töten ;) oder irgendetwas zu beschädigen hat gott auch nciht das recht dazu.. dan noch das alles eine erbsünde ist....
wie DUMM????
was für erbsünde? ist gott acuh noch in seiner zeitlosen lebensart auch noch NACHTRAGEND geworden?
es gibt kein himmel und hölle
das universum ist gott oder der mensch mehr nicht man


ich musste es wieder mal los werden :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 00:40
@neurotiker
Also echt mal, nun bringe nicht noch den Osten ins Spiel. Ist ja wohl kulturell und religiös kein Vergleich. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 00:41
Wenn du den Job nciht bekomem hättest , würde es ein anderer machen.
NEIN, ich meine jetzt nicht ,daß du irgendeinem Deutschen den Platz weggenommen hast, ich meine damit ,daß wir alle austauschbar sind ,und daß du dankbar sein solltest , daß du einen Job hast, und es auch viel mit Glück zu tun hatte, in der heutigen Arbeitsmarkt-Situation. Und nein ,ich bin nicht arbeitslos.

Ich habe den Job leider nicht bekommen sonder ich habe ihn mir selber gemacht. Und dankbar bin ich zu Allah, meinen Eltern, auch dem Staat, auch den Deutschen weil sie mir vertraut haben und mir ihr hart erarbeitetes Geld gelasen haben. Habe es aber auch durch harte arbeit verdient.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 00:41
@relict

Bei Dir scheint es noch nicht angekommen zu sein, aber wie kann jemand von drohender Überflutung durch Ausländer reden, wenn die Zuwanderung abnimmt? Und das tut sie in den letzten Jahren. Und eingebürgerte Ausländer sind Deutsche auch solche muslimischen Glaubens! Punktum.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 00:43
@relic
>>Also echt mal, nun bringe nicht noch den Osten ins Spiel. Ist ja wohl kulturell und religiös kein Vergleich. <<

Gott bewahre, Relic ,so etwas habe ich nicht vor.
Habe nirgendwo in diesem Forum ,geschrieben ,daß Ostdeutsche für mich Deutsche "zweiter Klasse" sind. Oder daß ich Ostdeutsche nicht mag.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 00:43
Och nö, jetzt nicht wieder das leidige Arbeitsmarkthema.
a ala "Ausländer schnappen uns die Jobs weg".
Wenn dann eher "Ausländer schnappen uns die Sozialhilfe weg" *muhaha*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 00:45
@jafrael
Die Probleme sind aber deswegen noch lange nicht vom Tisch.
Schau mal in die Schulklassen.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden