Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2007 um 12:59
@lolle
Zitat von lollelolle schrieb:Wenn man mir ewig erzählt ich bin besessen, komme in die Hölle, habe den falschen Lebensstil und Ähnliches kann man von mir keine Toleranz fordern, und ich denke das geht viele so.
Ich sage nicht wer in die Hölle kommt und wer nicht. Das entscheidet der Allmächtige. Sowas ist nicht meine Aufgabe...
Zitat von lollelolle schrieb:Wie z.B. kann ein streng Gläubiger toleranz fordern wenn er Schwule verurteilt?
Ich verurteile die Tat, nicht die Person...

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2007 um 13:03
Naja, aber du sagst schon wenn ich kein Moslem bin und Ungläubig bis ins mark das ich bestimmt nicht ins Paradies komme, oder, egal was für ein Mensch ich wahr?
Vorallem wenn ich gerne Schweinefleisch esse.


Naja, und ob man die Tat oder die Person verurteilt, es gibt ja auch Rassisten die Sagen sie haben nichts gegen Moslems und verurteilen das sie Moscheen bauen...

Das eine gehört ja wohl zum andern dazu.

Man kann keinen moslem respektieren und ihm sagen mit moscheen in Deutschland is nix.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2007 um 13:19
Es ist aber schon noch ein Unterschied ob ich eine Tat oder eine Person verurteile... In der Bibel heißt es: Gott hasst die Sünde, aber den Sünder liebt er.

Ein Gesetzesbrecher wird zwar als Person verurteilt, aber nicht weil er eine Person ist, sondern weil er ein Gesetz missachtet hat, daher wird im eigentlichen Sinne die Tat verurteilt. Da diese aber nicht alleine vonstatten geht sondern durch eine Person verursacht wird, verurteilt man den sogenannten Täter, aber im eigentlichen Sinne hat man nichts gegen seine Person als solche, sondern nur etwas gegen seine Handlung, wenn sie nicht gesetzeskonform ist.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2007 um 13:27
Eine Sünde ist aber nur dann eine Sünde wenn sie vom Sünder anerkannt wird.

Der Schwule erkennt seine Tat nicht als Sünde, sondern als Liebe.
Ergo ist es sein Lebensstil.

Darum, wenn ich weiß, wenn jemand der mir meinen Lebensstil verbieten will an die Macht kommt, ihn mir wirklich verbietet, muss ich ihm dann zugestehen seinen Lebensstil voll auszuleben?

Viele regen sich zu unrecht über Moscheen auf, aber darüber das moscheen NICHT gebaut werden darf man sich erst aufregen wenn man auch den Lebensstil aller anderen Minderheiten aktzeptiert (nicht nur toleriert).


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2007 um 14:54
Was als Sünde zu verstehen ist, wird definiert; das nicht durch einen selbst, so wie ein Gesetz nicht durch einen selbst definiert wird, sondern durch die Staatsmacht oder übergeordnete Institutionen.
Wer sich von diesen Vorgaben distanziert, kreiert sich seine eigene Vorstellungswelt. Das steht jedem frei, solange er nicht ein Gesetz überschreitet ;)

definition sünde wiki


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2007 um 14:59
Aber NUR wenn man die übergeordnete Institution anerkennt, bzw. in ihr lebt.

Bin ich Atheist kann ich gar nicht sündigen, außer vor mir selbst und meinen moralischen Werten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2007 um 15:57
Man kann zwar die Existenz eines Gottes leugnen, was aber noch lange nicht beweist, dass es keinen Gott gibt. So kann man auch die Existenz von Sünde leugnen und so tun als gäbe es das für einen selbst nicht, was aber eben auch nicht bedeutet, dass es tatsächlich keine Sünden gibt. Auch Atheisten können sündigen, ohne sich dessen bewusst zu sein. Auch jemand der die Gesetze eines Staates nicht kennt, kann gegen sie verstoßen ohne sich dessen bewusst zu sein.

Wer die Augen schließt und sagt: Jetzt ist alles das was ich vormals gesehen habe nicht mehr da - denn jetzt sehe ich ja nichts mehr, der macht sich doch nur selber etwas vor.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2007 um 16:05
Islam, die wahre Religion??
Ist der Islam eine Religion?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2007 um 16:09
Man kann zwar die Existenz eines Gottes leugnen, was aber noch lange nicht beweist, dass es keinen Gott gibt. So kann man auch die Existenz von Sünde leugnen und so tun als gäbe es das für einen selbst nicht, was aber eben auch nicht bedeutet, dass es tatsächlich keine Sünden gibt. Auch Atheisten können sündigen, ohne sich dessen bewusst zu sein. Auch jemand der die Gesetze eines Staates nicht kennt, kann gegen sie verstoßen ohne sich dessen bewusst zu sein.

____

Nein.

Wenn ich Gott nicht anerkenne bin ich ihm wohl kaum eine Rechenschaft für meine taten schuldig.

Ich verstoße nur gegen die GEsetze eines Staates wenn ich in ihm Lebe, ergo diese Rechte damit anerkennen muss, ich verstoße nur gegen Gesetze einer Religion wenn ich diese angenommmen habe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2007 um 16:16
Ob man an etwas oder jemand glaubt oder nicht glaubt... Was willst du, lolle, denn machen, wenn du nach deinem Tode tatsächlich diesem Gott begegnest und Der fragt dich dann und sagt: Nun leg mal Rechenschaft über dein Leben ab...? Was wenn Er nun doch existiert? Dann hilft dir deine Ablehnung oder dein Unglaube und deine Sichtweise, was du nicht anerkennst, dessen bist du auch keine Rechenschaft schuldig, rein gar nichts.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2007 um 16:30
Doch, das hilft mir sogar einiges.

Wenn mich ein gott für mein Leben verurteilen sollte nachdem ich ihm meine Gründe dargelegt hab, dann ist er unfair genug das ich gar nicht in sein Paradies reinwill.

Wenn jemand meint, Menschen die falsch geraten haben in die Hölle zu schicken 8darunter so ziemlich alle meine Freunde), bei dem werd ich NICHT angekrochen kommen, wie sich viele das vorstellen wenn es wider erwarten doch einen Gott gäbe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2007 um 16:31
embryologie im islam...


https://www.youtube.com/watch?v=Th4Z3MBupPU


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2007 um 16:34
hier der schwätzer und dummkopf abu hamza alias vogel

Youtube: Die Wunder des Koran 2 von 2
Die Wunder des Koran 2 von 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2007 um 16:37
Nein das ist Embryologie im Koran nach EUREM Verständnis!

Ich kann ja irgendwann mal wieder alles dazu posten was ich gesammelt und selbst geschrieben haben, aber lassen wir das, ihr wer´det ja doch nicht einmal darauf eingehen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2007 um 16:38
Wenn Du nicht an Gottes Macht oder Übergeordnetheit glaubst, dann nützt das hier gar nichts. Entweder wirst Du bei Deinem Glauben bleiben oder durch bestimmten Ereignisse Dich auf etwas anderes besinnen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2007 um 16:39
al-chidr
falls Du das alles zusammengestellt hast, würde es mich aber interessieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2007 um 16:40
@al

unser verständnis? das ist Wissenschaft.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2007 um 16:40
"""Wenn Du nicht an Gottes Macht oder Übergeordnetheit glaubst, dann nützt das hier gar nichts. Entweder wirst Du bei Deinem Glauben bleiben oder durch bestimmten Ereignisse Dich auf etwas anderes besinnen."""

Sehr schön geschrieben. Genau das sage ich auch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2007 um 16:40
ein embryo, behaupet der koran sieht aus wie ein blutklumpen, und das ist defintiv falsch!! Jeder idiot weiss das, das ein embryo kein Blutklumpen ist..

was erzählst du hier??


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2007 um 16:50
Wenn Du nicht an Gottes Macht oder Übergeordnetheit glaubst, dann nützt das hier gar nichts. Entweder wirst Du bei Deinem Glauben bleiben oder durch bestimmten Ereignisse Dich auf etwas anderes besinnen.

___

Doch, natürlich nützt mir das was, ich bin weniger Leicht durch höhere Autorität manipulierbar.


Anzeige

melden