Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 12:14
@al-chidr

> Die Sünde der westlichen Frau besteht daran, dass sie keine Muslima ist und
> nicht an Gottes Botschaft glaubt! Und wer nicht an seine Botschaft des Islams
> glaubt, dem wird ein schlimmes dasein im Jenseits gedroht! Ob es dann
> wirklich so kommt, das weiß der erhabene Schöpfer alleine, aber Gott selbst
> droht es den Verweigererern seiner Offenbarung an!

die Muslims glauben doch selber dass die Welt eine Illusion ist und dass Gott allein ihnen das Paradies bieten kann.

Insofern sollte man bei ein bisschen Nachdenken endlich draufkommen, dass es Wahnsinnig ist über den Glauben anderer Menschen zu richten. Diese Welt ist Illusion und jedes richten über den Glauben eines anderen Menschen den er tief in seinem Herzen verbirgt ist verrückt. Allein Gott kennt den Außmaß des Glaubens jedes Menschen.

Äußere Symbole wie Schleier oder Verhüllung sind eine winzige Kleinigkeit gegen den Glauben im inneren. Wie kann man sich nur an so einer KLEINIGKEIT dermaßen zerreißen.... mir scheint es wahrlich so, als wenn manche den Glauben einfach nicht sehen können und lieber an solchen Kleinigkeiten ihren Glauben festmachen.

Äußerlichkeiten sind wie die Welt eine Illusion und wer versucht seinen Glauben in Äußerlichkeiten zu finden, der wird ihn verlieren.

Somit kann ich jedem Muslim nur raten seinen Glauben im inneren seines Herzens zu finden und sich nicht an Äußerlichkeiten zu stören sondern immer im inneren eines Menschens nach seinem Glauben zu suchen.

Es ist wahrlich lächerlich zu glauben es währe Gottes Vorschrift dass Frauen einen Schleier tragen sollten. Gott ist Alles... Gott ist die Welt das Universum, jedes winzige Teilchen durch das unser Bewußtsein strömt. Der allmächtige Schöpfer kann unmöglich zu diesem Urteil kommen. Ich bin der Meinung dies sagen zu können weil es offensichtlich ist. Äußerlichkeiten haben keine Bedeutung für den Glauben.


Carpe Diem! -- nutze den Tag...


Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 12:15
"Die Sünde der westlichen Frau besteht daran, dass sie keine Muslima ist und nicht an Gottes Botschaft glaubt! Und wer nicht an seine Botschaft des Islams glaubt, dem wird ein schlimmes dasein im Jenseits gedroht!"

Genau das sind die Sprüche, weswegen (sicher nicht nur) ich ein Problem mit dem Islam hier bei uns habe! Wer gibt dir/euch das Recht, über uns oder sogar die ganze nicht-islamische Welt auf diese Weise zu urteilen?!

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 12:25
@aniki
Genau.
Ich find den realexistierenden Islam deshalb einfach penetrant und widerlich.
sorry. *kopfschüttel*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 12:27
@al-chidr

Wie kann es sein ,daß eine Nicht-Muslima vor euren Augen besser dastehen kann, als eine Muslima?
Das ist doch lächerlich ,du weichst nur aus!
Mal angenommen, eine Nicht-Muslima würde in einem muslimisch-korrekten Land leben, in der das Recht der Scharia gilt, würdest du dann zu dem gleichen Ergebnis kommen, also der Nicht-Muslima das leichtbekleidete auftreten durchgehen lassen, so wie du es ihr in Deutschland durchgehen läßt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 12:38
@funkrusher

>>Äußere Symbole wie Schleier oder Verhüllung sind eine winzige Kleinigkeit gegen den Glauben im inneren. Wie kann man sich nur an so einer KLEINIGKEIT dermaßen zerreißen.... mir scheint es wahrlich so, als wenn manche den Glauben einfach nicht sehen können und lieber an solchen Kleinigkeiten ihren Glauben festmachen.

Äußerlichkeiten sind wie die Welt eine Illusion und wer versucht seinen Glauben in Äußerlichkeiten zu finden, der wird ihn verlieren.

Somit kann ich jedem Muslim nur raten seinen Glauben im inneren seines Herzens zu finden und sich nicht an Äußerlichkeiten zu stören sondern immer im inneren eines Menschens nach seinem Glauben zu suchen. <<

Super gesagt, du sprichst mir aus der Seele/dem Herzen!




Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 12:50
Mal angenommen, eine Nicht-Muslima würde in einem muslimisch-korrekten Land leben, in der das Recht der Scharia gilt, würdest du dann zu dem gleichen Ergebnis kommen, also der Nicht-Muslima das leichtbekleidete auftreten durchgehen lassen, so wie du es ihr in Deutschland durchgehen läßt?



Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Ehrlich gesagt ist da halt auch subjektives Empfinden dabei. Die meisten Muslime sehen es eher als Recht der Frauen, sich in einem liberalen Land zu bedecken, als das Recht von Westlerinnen in einer Schariaordnung, halbnackt herumzulaufen!
Denn das Kopftuch stört ja niemandem, oder? Oder stört dich eine Frau, die ein Kopftuch trägt? wennn ja, dann nur aus unbegründeter Abneigung!
Eine leicht bekleidete Frau stört dagegen aus genannten Gründen das öffentliche Leben und den sozialen Frieden in einer Schariaordnung!

Aber das manche von euch dagegen Einwände haben, kann ich nachvollziehen!
Ihr habt eben ein anderes Weltbild...


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 13:00
@al-chidr

Aha!
In einem muslimischen Land, in dem die Scharia gilt, würdest du eine andere Meinung vertreten!
Aber wieso denn?

1. ist die betreffende eine Nicht-Muslima, sie weiß es also nicht besser
>>Nein, das ist meine Auffassung!
Denn eine Muslima versteht in aller Regel, was eine Nicht- Muslima nicht versteht<<

2.besteht die einzige Sünde dieser Nicht-Muslima darin, eine Nicht-Muslima zu sein, also hätte sie allein schon wegen ihres Glaubens eine Straftat begangen.
>>Die Sünde der westlichen Frau besteht daran, dass sie keine Muslima ist und nicht an Gottes Botschaft glaubt!<<


>>Ehrlich gesagt ist da halt auch subjektives Empfinden dabei.<<

Na, ich weiß doch,daß Objektivität keine Stärke von Moslems ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 13:09
und noch einmal eine kurze Zusammenfassung meiner Beiträge, damit keine Mißverständnisse aufkommen!






Ich stelle es der Muslima frei, ob sie Kopftuch tragen will oder nicht, in einem westlichen Land noch mehr als in einer muslimischen Gesellschaft!
Denn das Kopftuch ist zwar bindende Glaubenspflicht, aber nicht eine Voraussetzung für das Muslimsein der Frau!
Auch die Art der Kopfbedeckung steht der Muslima frei, in einer islamischen Gesellschaft ist es denke ich je besser, desto mehr sie FREIWILLIG bedeckt, in Europa halte ich ein normales Kopftuch in Verbindung mit angemessener Kleidung für am Besten!
Auch Männer sollte sich angemessen anziehen und z. B. auf nackte Oberkörper oder enge Hosen verzichten!

Eine Nicht- Muslima in Europa ist hier in ihrem eigenen Land und hat daher natürlich das Recht, ihren Idealen zu folgen!
Obwohl wir Muslime das für falsch halten!
Wenn sie angeglotzt wird, dann gebe ich ihr weniger Schuld als einer leicht bekleideten Muslima, denn es herrschen eben hier andere Sitten und Vorstellungen, aber die Muslima kennt ihre Religion und ist sich dieser Problematik mehr bewußt!

Ja...und vielleicht wären die nord- und mitteleuropäischen Männer bessere Muslime in dieser Hinsicht als manche Südländer! Auch Muslim ist nicht gleich Muslim!
Es gibt Muslime von Marocko bis Nordamerika, da gibt es unterschiedliche Eigenschaften und Traditionen!
Die Machokultur bei vielen Südländern gefällt mir auch nicht!!!


Muslim, ist wer sich Gott unerwirft! Absolute Grundvoraussetzung ist der Glaube an einen allmächtigen, immer noch wirkenden Schöpfer, und der Glaube an den Propheten und an alle Propheten! Aber wenn der Glaube an den Propheten irgendwie im Herzen vorhanden ist, und der Betreffende gute Werke tut, dann wird er von Gott vielleicht auch positiv gerichtet! denn er ist DER GERECHTE, und er bewertet jede einzelne Tat, die wir tun!
Wer in die Hölle und wer ins Paradies kommt ,das weiß NUR Gott!
Aber wir sind der Meinung, dass Allah/Gott denjenigen, die den Islam verfolgen und nicht an einen einigen Gott in ihren Herzen glauben, die Hölle angedroht hat!
Aber wie gesagt, was dann genau mit uns passiert, weiß NIEMAND unter den Menschen, selbst der Prophet wußte es nur von denen, die Gott ihm nannte!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 13:09
@al-chidr

>>Eine leicht bekleidete Frau stört dagegen aus genannten Gründen das öffentliche Leben und den sozialen Frieden in einer Schariaordnung! <<

Eine Muslima, die leichtbekleidet durch die deutschen Straßen geht, tut dies NICHT!
Wieso verlangt ihr also von Muslimas , daß sie sich an die Gesetze der Scharia in einem Land zu halten haben, in dem diese Gesetze nicht gelten?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 13:11
@al-chidr

>>Wenn sie angeglotzt wird, dann gebe ich ihr weniger Schuld als einer leicht bekleideten Muslima, denn es herrschen eben hier andere Sitten und Vorstellungen, aber die Muslima kennt ihre Religion und ist sich dieser Problematik mehr bewußt! <<

Für diesen Satz gelten die gleichen Anmerkungen wie in meinem letzten Beitrag.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 13:19
@al chidr

"»Die Sünde der westlichen Frau besteht daran, dass sie keine Muslima ist und nicht an Gottes Botschaft glaubt!« "

Heisapopeisa. Genu diese Art und Einstellung zeigt mir das dem Islam etwas ganz Gewichtiges fehlt. Aufklärung!

Im Christentum gab es einen Martin Luther der mit 95 provokanten Thesen eine Revolution des christlichen Glaubensbilds ausgelöst hatte. Folge waren zwar blutige Religionskriege in Europa, aber auch das Nachdenken über Religion, Gott und Gesellschaft! Es hatte faktisch eine Modernisierung stattgefunden.
Im Islam gab es keinen Luther. Es gab keine Aufklärung und keine Modernisierung. Seit 1500 Jahren nicht. Da muß es dann auch nicht verwundern, das ein archaischer Eindruck entsteht, weil Männer ihre "Triebe" bei unverhüllten Frauen nicht unter Kontrolle haben (müssen?).

Es gibt also einen entscheidenen Unterschied zwischen der Modernität und der daraus resultierenden Umsetzung der Glaubenskonzepte. Man sagt das der Kapitalismus sich aus der calvinisten Erwerbsethik entwickelt hat. Beim Islam sind solche sozialen gesellschaftlichen Entwicklungen ausgeblieben. Im Christentum heißte es auch:" Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott".

Die islamische Mentalität ist anders: alles ist von Gott gegeben und die Dinge passieren eben so wie Allah sie geschehen lassen will. Nichts mit Eigeninitiative und selber Nachdenken.
Der unterschiedlich Machtanspruch der beiden Religionen läßt sich übrigens auch an Bibel und Koran belegen. Bei der Bibel ist bekannt das sie von Menschen zusammengestellt wurde. Beim Koran wird behauptet, das der Erzengel Gabriel ihn Mohammed (einem Analphabeten!) mit Gottes eigenen Worten zugeflüßtert hat.
Da fällt Widerspruch gegen Stammesführer Mohammed auf einmal recht schwer, ihn zu kritisieren hieße ja gleich Allah selbst zu kritisieren. Clever gemacht von Mohammed um Stammesopposition auszuschalten, dummerweise macht das eine Hoffnung auf Reformation aber absurd.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 13:21
canislupus und co.


So ein Unsinn, im Islam ist der innerlichere Glaube natürlich das WICHTIGSTE! Aber wenn man ihn auch äußerlich zeigt, dann schwächt es nicht den innerlichen Glauben, sondern stärkt ihn! Denn auch die Gemeinschaft, das soziale Miteinander spielt im Islam eine wichtige Rolle!
Der Islam ist nicht nur individueller Glaube!

Ein Beispiel: nach einer Überlieferung des Propheten ist das Gebet in der Moschee wesentlich besser als das Gebet zuhause. Die Gründe sind vielfältig, aber off- topic.
Das gilt aber nur für den, der das nicht aus Heuchelei tut:

1. Wer in der Moschee betet, um gesehen zu werden, ist Heuchler erster Ordnung! Der Heuchler erleidet im Jenseits die allerschlimmste Strafe!

2. Wer in der Moschee betet, weil er sich zuhause schwieriger motivieren kann, ist nicht unbedingt Heuchler, aber sein Glaube ist noch relativ schwach

3. Wer in der Moschee betet, obwohl er auch zuhause von tiefstem Herzen beten würde, dessen Seele ist unabhängig von äußerlichen Dingen und vom Gerede der Menschen!


Wenn eine Muslima nicht selbst überzeugt vom Kopftuch ist oder es aus heuchelei trägt, dann sollte sie es lieber lassen! Gott wird sie oder ihre Eltern (wenn sie sie dazu zwingen, das kommt aber viel seltener vor, als ihr glaubt) für diese heuchelei bestrafen!
Wenn sie dagegen davon überzeugt ist, dann entspricht der innere dem äußerlich erkennbaren Glauben!


Widerspruch?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 13:23
Wieso verlangt ihr also von Muslimas , daß sie sich an die Gesetze der Scharia in einem Land zu halten haben, in dem diese Gesetze nicht gelten?





ich verlange es von ihr nicht!
Aber wenn sie wirlklich gläubig ist und zum Beispiel regelmäßig betet, versuche ich sie von der Wichtigkeit der Kopfbedeckung zu überzeugen, wenn ich sie gut kenne!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 13:24
@al-chidr

Ach ja, auf diese Frage hast du mir auch noch nicht geantwortet:

>>Wie ist das eigentlich ,wenn z.B. ich eine Muslima dumm anmache, gebt ihr in diesem Falle auch der Muslima die Schuld, oder mir? Habe ich da irgendwelche Konsequenzen zu erwarten?<<


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 13:25
Ja, weil Du weiter oben sagst:

"p.s. Ich kenne übrigens junge Türkinnen die ihr Kopftuch tragen damit sie zuhause keine Prügel bekommen"

Also doch alles geheuchelt?


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 13:26
@al-chidr

>>ich verlange es von ihr nicht!
Aber wenn sie wirlklich gläubig ist und zum Beispiel regelmäßig betet, versuche ich sie von der Wichtigkeit der Kopfbedeckung zu überzeugen, wenn ich sie gut kenne!<<

Natürlich verlangst du es von ihr, ansonsten würdest du ihr ja nicht die Schuld geben ,wenn sie unverschleiert von Männern dumm angemacht wird!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 13:32
Eine bedeckte Muslima?
Gnade dir Gott! Sie bedeckt sich (sofern es nicht Heuchelei oder Zwang ist), weil sie nicht ihre Begehrlichkeiten zeigen will, und du machst sie an? Warum?


Eine nicht angemessen gekleidete Muslima: Da gilt das Gleiche wie für Nicht- Muslimas!
Das ist primitiv und schlecht vom Mann, aber die Frau trägt auch eine je nach Provokationsgrad ihres Äußeren eine Mitschuld!


Das heißt nicht, dass der Mann 70% und die Frau 30% Schuld ist;

Der Mann trägt meiner Meinung nach 100% Schuld,
Die Frau trägt auch Mitschuld für sich, wenn sie sich so bekleidet, zumal es viele ja genau WEGEn der Attraktivität machen!

Die Mitschuld der Frau rechtfertigt aber in keinster Weise die Anmache des Mannes!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 13:35
Natürlich verlangst du es von ihr, ansonsten würdest du ihr ja nicht die Schuld geben ,wenn sie unverschleiert von Männern dumm angemacht wird!




ich habe nirgends gesagt, dass die Frau selbst schuld ist!
Ich prangere das Verhalten vieler Südländer mehr an als ihr, glaubt mir!

Aber trotzdem trägt sie für ihren Teil eine Mitschuld!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 13:37
@al-chidr

Einige Idioten setzen Muslime und Südländer gleich! Was meiner Meinung sehr fatal ist.

1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 13:37
"p.s. Ich kenne übrigens junge Türkinnen die ihr Kopftuch tragen damit sie zuhause keine Prügel bekommen"












Das hab nicht ich gesagt, aber es kommt leider vor!


Anzeige

melden