Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 17:47
während die Juden sich gegenüber anderen Glaubensrichtungen neutral verhalten.



indem sie sie als tiere mit zwei beinen bezeichneten....immernoch tun....

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 17:50
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Der Koran ist die Quelle Nr. 1 - Sein Wort ist bindend, ewig und voller verborgener Geheimnisse und Weisheiten

Die Sunna des Propheten ist die Quelle Nr. 2
Für mich ist die Lebensweise des Propheten sav. die Art wie man den Koran zu leben hat und die beste Art. Im Koran wird von uns gefordert ihn zu verstehen und umzusetzen.

Quellen Nr. 1 ist natürlich der Koran. Ihn verstehen über seine Verse nachsinnen, sich angesprochen fühlen und Allah durch seine Verse lobzupreisen ist definitiv die Grundlage und Basis des Muslims und das der Koran

Aber kann man den Koran ohne den Propheten sav. wirklich so gut umsetzen und danach leben, wenn doch "Sein Charakter der Koran" war (nach einer Überlieferung).

Die Umsetzung, die Voraussetzungen und die Ansätze wie rechtsspezifisch gehandelt wird ist uns durch das Leben des Propheten sav. überliefert.
Die Betonung liegt auf Ansätze!

Ein von mir sehr hoch geschätzter Gelehrter aus dem Mittelalter sagte das jene die die Prophetie, außen wie innen verinnerlicht haben und das in ihrer ganzen Haltung zum Vorschein kommt, sehr viel höher stehen als selbst jene denen die geheimnisse der Offenbarung und selbst das Verständnis der Offenbarung zuteil wurde.

Und ich glaube auch daran.

Wer mal ansatzweise versucht hat ein wenig den vornehmen Charakter des Propheten sav. und Menschen begegnet ist die die Sunnah verinnerlicht haben, der wird sehen wie edel und lichterfüllt seine Weisheiten sind....

"Sprich: Wenn ihr Gott liebt, dann folgt mir. So wird Gott euch lieben." (Sure 3, 31)

Diese gewaltige Ayah verkündet auf eine sehr sichere Weise, wie wichtig und notwendig es ist, der Sunnah des Propheten zu folgen.

In der Tat ist diese Ehrwürdige Ayah unter den Syllogismen der Logik die mächtigste, die eindeutigste unter den hypothetischen und konditionalen Syllogismen. Es ist dies wie folgt: Als Beispiel für einen hypothetischen Syllogismus sagt uns die Logik:
»Wenn die Sonne aufgeht, wird es Tag.« Im Falle einer positiven Schlussfolgerung heißt das: »Die Sonne ist aufgegangen. Wenn dies aber so ist, so ergibt sich daraus: es ist jetzt Tag.« Im Falle einer negativen Schlussfolgerung sagt man also: »Es ist jetzt nicht Tag. Wenn dies aber so ist, so ergibt sich daraus: die Sonne ist nicht aufgegangen.«

Entsprechend der Logik sind diese beiden, die positive wie die negative Schlussfolgerung, eindeutig. In gleicher Weise sagt uns die Ehrwürdige Ayah: »Wenn ihr Gott liebt, so werdet ihr auch dem Geliebten Gottes folgen. Wenn ihr ihm nicht folgt, so ergibt sich daraus, dass ihr Gott nicht liebt.« Wenn ihr Gott liebt, so ergibt sich daraus, dass die Befolgung der Gelobten Sitte des Geliebten Gottes sich daraus ergeben muss. Wer an Gott den Gerechten glaubt, der wird Ihm in der Tat auch gehorchen. Unter den Wegen des Gehorsams aber ist der angesehenste, der direkteste, kürzeste ohne allen Zweifel der Weg, den der Geliebte Gottes uns gezeigt hat und dem er auch selbst gefolgt ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 17:53
während die Juden sich gegenüber anderen Glaubensrichtungen neutral verhalten.



indem sie sie als tiere mit zwei beinen bezeichneten....immernoch tun....
das stimmt einfach nicht, das ist eine antisemitische lüge


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 17:55
die in deinem Buch steht.

Nur die Juden sind Menschen, die Nichtjuden sind keine Menschen, sondern Tiere

(Kerithuth 6b, Seite 78, Jebhammoth 61a)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 17:56
ari,

mit dem "Antismitismus-Vorwurf" gehen wir bitte vorsichtig um.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 18:00
eXe
Den direkten Aufruf Ungläubige abzuschlachten finde ich aber auch nicht gerade sonderlich toll
Und Moslems bezeichnen Juden im übrigen auch immer wieder als Schweine und Affen. Videos aus "Predigten" und Sendungen aus arabischen Gebieten gibt es bei youtube genug, um sich da ein Bild zu machen


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 18:01
Verdammt nochmal,

"Juden" werden in anderen Threads thematisiert.
Sonst hab ich hier gleich ein riesiges Durcheinander.

Ruhe jetzt. ;)


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 18:10
jdm der seine eigene meinungen von anderen kopiert, meldet sich zu wort.

dann kannsst du auch sicherlich sagen, von wem du dir ein bild auf youtube gemacht hast.

außerdem sehr bedenklich, warum der ari nicht mehr antwortet.


sry niurick, das musste ich nochmal los ;)


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 18:36
@exe
"(Kerithuth 6b, Seite 78, Jebhammoth 61a)"

Hast du tatsaechlich veruscht den Thalmud zu lesen oder Stammt diese Angabe einfach von einer Internetseite in denen angebliche Thamud Zitate gesammelt werden


Viele von denen sind frei erfunden.
Im Sichern Wissen dass sie sowieso keiner nachprueft.
Und in der Zeit in der man nachweis dass in alle Buechern des Thamud dieses Zitat nicht steht kann man ja 10 neue in Umlaufbringen

Einige gehen auf Uebersetzungsfehler zurueck.
Zum Beispiel benutzen die Juden fuer Jude und nicht Jude tatsaechlich zwei verscheiedene Worte
Jetzt kann man das eine wenn man boeswillig ist mit Mensch und das andere mit Tier uebrsetzen.
Aber das duerfte kaum das sein was der Autor damit gemient hat....

Andere bis auf einen Zeit als sich eignetlich jedes Volk als das Ausserwaelte betrachtete.
Und Sklaverei etwas selbstvertaendliches war .

Bedenke bitte das das Judentum alt ist.
Je weiter du in der Zeit zurueckgehst desto fremder wird uns die Moral dieser Zeit.
Wenn du beim Thamud also ein Zitat angibst das zur Zeit der Babylonischen Gefangenschaft vor 2500Jahren geschrieben wurde mag das den meisten heuteigen Juden nicht mal bekannt sein.

Und gerade aus der Zeit kommen die unsympatischten Zitate weil das die Juden wieder mal besonders unterdrueckt wurden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 18:58
Link: www.judentum.org (extern)

@ eXe

Hier eine ausführliche Widerlegung Deiner Behauptung:

http://www.judentum.org/talmud/zitate/jewamot-61a.htm


melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 19:59
Ohne nen bischen Propaganda würde auch in der welt irgendwas fehlen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 20:38
Hallo Böser-Bub

Auf meine Frage:

"Wieso werden die Worte Jesu und das Evangelium bei Euch nicht ernst genommen"

Kam nur Deine Reaktion:

<<< Ist das die friedliche Bekchris-Art? >>>


Es ist sehr merkwürdig, wie Du auf diese Frage reagiert hast. Darf man Muslimen keine Frage stellen, fühlen sie sich dann sofort angegriffen ?


Außerdem meinst Du noch: <<< es sind unhaltbare Vorwürfe ?

Wenn folgende Worte Jesu bei Euch im Koran vorkommen, dann nenne sie mir bitte. Vielleicht kann Dir aber auch FelixKrull helfen, denn der kennt sich offensichtlich im Koran gut aus – oder auch al-chidr.

Beispiel 1:

Matthäus 5
21: Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt ist: "Du sollst nicht töten; wer aber tötet, der soll des Gerichts schuldig sein."
22: Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.

Jesus will uns zeigen, dass ein Totschlag bereits beim Hass beginnt. Vielleicht solltest Du Dir das auch merken, denn Deine Reaktion auf meine Frage war schon sehr emotional.

Beispiel 2:

Matthäus 5
27: Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt ist: "Du sollst nicht ehebrechen."
28: Ich aber sage euch: Wer ein Weib ansieht, ihrer zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen.

Jesus will uns darauf hinweisen, dass ein Ehebruch bereits mit den Augen und Gedanken beginnt.

Matthäus 5
38: Ihr habt gehört, dass da gesagt ist: "Auge um Auge, Zahn um Zahn."
39: Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Übel; sondern, so dir jemand einen Streich gibt auf deinen rechten Backen, dem biete den andern auch dar.

Dieser Satz und Gedanke kommt wohl sicher im Koran und in der Lehre des Islam nicht vor. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Noch krasser unterscheidet sich die Lehre Jesu von der des Mohammed im Koran bei der folgenden Aussage Jesu:

Matthäus 5
43: Ihr habt gehört, dass gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen."
44: Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen,
45: Auf dass ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er lässt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.


Du kannst jetzt Deine Aussage, es seien unhaltbare Vorwürfe entkräften.

Bitte schicke es mir auch als PN, da ich kaum Zeit habe, im Thread Antworten zu suchen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 20:52
Unser HERR lehrte auch: Liebe Deinen Nächsten, wie dich selbst!

Zu deutsch:
'Was Du nicht willst, was man Dir tu', dass füg' auch keinem And'ren zu!

Gelobt sei JESUS CHRISTUS!


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 20:55
Nun ja, es ist natürlich nicht gut, so verallgemeinernd über Juden zu sprechen, wie das in manchen arabischen Medien geschehen mag. Affen und Schweine sind ja vereinzelt in jeder Religion anzutreffen, natürlich aber in einem allegorischen Sinne. Aber Medien verbreiten überall ihre üble Propaganda und manipulieren die Menschen. Auch hier im "Westen" sind die Medien nicht besser und die Menschen eben auch nicht -was ganz wichtig ist. Die oben gezeigten Videos sollen doch auch nur ein einseitiges Bild vermitteln, was letztendlich dann auch zu bösen Verallgemeinerungen führt, die manch Geistigschwachen dann auch eben irgendwo glauben lässt, Moslems und Araber seien "Affen und Schweine".


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 21:11
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Bitte schicke es mir auch als PN, da ich kaum Zeit habe, im Thread Antworten zu suchen.
Da du kaum Zeit hast, werde ich dir weder hier, noch per PN antworten, um dir nicht deine kostbare Zeit zu stehlen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 21:16
Juden verhalten sich missinarisch neutral, weil sie keinen Bedarf zur Mission sehen, dnen Gott hat ihr Volk auserwählt


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 21:21
@ al-chidr

Weise Erkenntnis


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 21:56
@ Böser-Bub


Du bist ein riesengroßer Feigling. Deine Ausrede nehme ich Dir nicht ab:

<<<
Da du kaum Zeit hast, werde ich dir weder hier, noch per PN antworten, um dir nicht deine kostbare Zeit zu stehlen.
>>>

Du hast mir vorgeworfen, dass ich „unhaltbare Vorwürfe mache“ und nun kneifst Du mit einer billigen Ausrede, wo ich Dir die Beweise bringe.

Das akzeptiere ich nicht.

Ich habe den Eindruck, dass Du zu stolz bist, das zurückzunehmen

So ein Verhalten verabscheue ich.


Dein anschließendes Kommentar zu dem Videobericht über die Judenhetze in verschiedenen Ländern zeigt ebenfalls, dass Du zwar nicht „verallgemeinernd „ so über Juden zu sprechen richtig findest. Doch das lässt offen, dass Du es in speziellen Fällen akzeptierst, das über Juden über Affen und Schweine gesprochen werden könnte.

Du weißt genau, dass diese Aussagen nicht „allegorisch“ gemeint waren.

Und gleich drehst Du den Spieß um, mit „aber Medien verbreiten“ und auch mit „hier im Westen sind die Medien nicht besser“.
Dann kommt sogar noch die Aussage:
<<< , was letztendlich dann auch zu bösen Verallgemeinerungen führt, die manch Geistigschwachen dann auch eben irgendwo glauben lässt, Moslems und Araber seien "Affen und Schweine".

Hier versuchst Du die „ Täter“ zu „Opfern“ zu machen.

Man muss schon „Geistesschwach“ sein, um diese Verkehrung nicht zu merken.

Wenn Du schon etwas dazu schreibst, hätte es Dir gut angestanden, Du hättest Dich vor solcher Hetze klar distanziert – oder Du hättest Deinen „Mund“ nicht so groß aufgerissen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 21:58
@ Böser-Bub

Es tut mir leid, dass Du Dich nicht mehr wehren kannst, denn jetzt finde ich folgende Meldung, wenn ich Dir etwas als PN schicken will:

Das Konto des Absenders wurde inzwischen gesperrt oder ist gelöscht.


Anzeige

melden