Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

17.09.2008 um 21:55
Man muss halt damit klarkommen das Weihnachten mittlerweile ein säkuläres Fest ist.

Christen feiern es, Shintoisten feiern es Atheisten feiern es, und auch viele Moslems tun es wenigstens in Europa.

Wir brauchen keinen Jesus um Weihnachten zu feiern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.09.2008 um 22:28
Link: tommek83.files.wordpress.com (extern)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir brauchen keinen Jesus um Weihnachten zu feiern.
Jesus hatte mit Weihnachten nichts am Hut.

Wir brauchen den Weihnachtsmann um Weihnachten richtig feiern zu können. Und der Weihnachtsmann muss auch pünktlich kommen können... :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.09.2008 um 23:08
@ montecristo

Deine Post vom 15.09.2008 um 22:42 Uhr an

bekchris@

da du soviel Böses über die Muslime hier verbreitest
muss ich dich mal fragen, hast auch was Böses von eine Muslim erlebt
sind s also auch persönliche Erfahrung..?“““


Außer von Dir habe ich meines derzeitigen Wissens nichts böses von einem Muslim erlebt.

Du solltest unseren Verlauf in den PNs nachlesen, wo ich Dich jeweils über meine öffentlichen Schreiben im Thread auch persönlich benachrichtige, wo ich von Dir für Deine Behauptungen, ich sei ein Hetzprediger um ein Zitat aus meinen texten aufforderte.
Ich nannte Dich dann Heuchler und Lügner, worauf Du Dich wohlweislich nicht verteidigt hast.

Auch jetzt will ich Dich auffordern und schicke Dir dies auch als PN, damit ich es für mich registriert habe und Du es auch sicher lesen kannst.

Meine Frage:

Wo habe ich so viel Böses über Muslime verbreitet. ???

Ich erwarte Zitate aus meinen Texten !



melden

Islam: Die wahre Religion?

17.09.2008 um 23:17
"11,25 Und wenn ihr steht und betet, so vergebt, wenn ihr etwas gegen jemand habt, damit auch euer Vater, der in den Himmeln ist, euch eure Übertretungen vergebe."


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.09.2008 um 23:28
Ich halte es mit dem Vorschlag des Petrus:

1 Petrus 2

21: Denn dazu seid ihr berufen; sintemal auch Christus gelitten hat für uns und uns ein Vorbild gelassen, daß ihr sollt nachfolgen seinen Fußtapfen;

((( JESUS ist für Christen das Vorbild )))

22: Welcher keine Sünde getan hat, ist auch kein Betrug in seinem Munde erfunden;

23: Welcher nicht wiederschalt, da er gescholten ward, nicht drohte, da er litt, er stellte es aber dem anheim, der da recht richtet;

((( Ich will auch nicht zurückschlagen, doch darauf aufmerksam machen, wenn jemand sich als Moralapostel und als Ankläger, ja sogar als Verleumder aufspielt, dass er sich das überlegt und berichtigt.
Ich stelle es, wie Petrus schreibtm Gott anheim, ohne es dem anderen "anzurechnen".)))

24: Welcher unsre Sünden selbst hinaufgetragen hat an seinem Leibe auf das Holz, auf daß wir, der Sünde abgestorben, der Gerechtigkeit leben; durch welches Wunden ihr seid heil geworden.

Ich bin "heil geworden" durch Jesus Gnade und mich kann dies nicht treffen.
Aber ich darf doch meinen Nächsten ermahnen, dass er erkennen soll, wie er gehanddelt hat.

Ob jemand Vergebung bekommt, weil ich es ihm nicht anrechne obzw, vergebe, weiß ich nicht. Eigentlich muss jemand selbst für seine Taten einstehen und selbst um Vergebung bitten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.09.2008 um 23:55
@bekchris

Von mir aus kannst du die Worte über die von Jesus stellen, sie sehen aber nicht richtig aus. Vergebung hin oder her, sie sind eine Richtung.

Das kann ich nicht verstehen, warum die Christen sie nicht selbst aussortieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 11:29
Also ich wäre ja adfür das diejenigen die nicht das ursprüngliche Weihnachten ( Geburt Jesu) feiern, wieder arbeiten gehen können. Auch an Ostern. Ihr labert alle gegen die christl. Feiertage aber nutzt sie ja doch gerne.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 11:30
Korrekt, weil es keine komplett christlichen Feiertage mehr sind.

Wie gesagt, um Weihnachten zu feiern braucht man keine Religion.

Wenn irgendwann mal offiziell muslimische Feiertage eingeführt werden, werde ich an denen auch nicht arbeiten gehen und trotzdem nicht an Allah glauben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 11:35
Ist das nicht geheuchelt ? Du feierst unser Fest mit damit du frei hast ? Dann nimm doch Urlaub an den Tagen. Was feierst du denn dann ? Den Weihnachtsmann von Coca Cola ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 11:38
Nö, das ist für mich ein weiterer Ferientag, an dem man normalerweise mit der Familie feiert.

Das ist nicht geheuchelt, es ist ein Tag, an dem ich frei habe, und andere Leute etwas anderes feiern als ich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 11:39
Warum bekommen denn die Christen an ursprünglich heidnischen festen frei? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 11:42
Weihnachten
was es ist, was es bringt und was es nimmt

Wenn dir zum Stichwort „Weihnachten” auf Anhieb einige der folgenden Themen einfallen, wird dieser Artikel für dich von Interesse sein:

Stress / Hektik und Trubel / Küchendienst / Zusammenbruch des Budgets / sogenannte Weihnachtsstimmung (eigentlich und wenn man ehrlich ist, empfindet man Weihnachten oftmals eher zum Weinen – ohne „h“) / Gewichtszunahme / Einsamkeit / Wehmut / Depressionen / potentiell steigende Aggression und Gewalt im motorisierten Verkehr / Verzweiflung / Niedergeschlagenheit / Enttäuschung.

Dass Weihnachten im Grunde genommen eine sehr ernste Angelegenheit ist, zeigt ja schon die Tatsache, dass man sich landauf, landab stets „Frohe” Festtage bzw. „Fröhliche” Weihnachten wünscht (oder androht) – dies beinahe mit beschwörendem Unterton ... . ;-)

Doch vielleicht gibt es ja auch noch andere Gründe für unsere „Noëlliose” bzw. „Weihnachtsphobie”; Gründe, die vielleicht in der eigentlichen Herkunft des Festes zu suchen sind. Halten wir in aller Beschaulichkeit also zunächst die nachstehenden Fakten fest und stellen uns im Anschluss daran die Frage - ja, welche Frage...?

Überall denken die Menschen, Weihnachten sei das hervorragendste christliche Fest. Heutzutage nehmen sie sogar an, JESUS sei am 25. Dezember geboren und die Bibel würde diesen Tag aussondern, damit er von den Christen besonders gefeiert wird. Das versuchen religiöse Funktionäre uns heute nach wie vor in ihren kirchlichen Märchenstunden zu erzählen. DOCH DAS IST EINE TÄUSCHUNG! Es gibt bestimmte Fakten, die wir kennen sollten. Lasst uns, die wir angeblich eine christliche Nation sind, aufhören, in Unwissenheit zu leben.

Was wissen wir eigentlich über den Ursprung des Weihnachtsbaumes, vom Brauchtum des Nikolaus, des Adventkranzes, dem Mistelzweig und dem Brauchtum gegenseitigen Beschenkens? Der vorliegende Artikel wird einige interessante Tatsachen aufdecken.

Es folgen nun die Ansichten von drei gläubigen Personen speziell über das Weihnachtsfest:

Die erste Person: „Ich feiere Weihnachten ja zur Ehre JESU, in Erinnerung an Seine Geburt.” Dieses Argument ist im Licht der Bibel unhaltbar, denn die Tatsache, dass völlig gottlose Menschen auch Weihnachten feiern, ist doch eindeutig ein Beweis dafür, dass einem Fest wie diesem eine fleischliche Motivation zugrunde liegt, ansonsten würden es Ungläubige - wenn es wirklich geistlich wäre - gar nicht feiern. „.....weil die Gesinnung des Fleisches Feindschaft ist gegen GOTT, denn sie ist dem Gesetz GOTTES nicht untertan, denn sie vermag es auch nicht.” (Römer 8,7). Gilt nicht auch hier: „Denn solche dienen nicht unserem HERRN CHRISTUS, sondern ihrem eigenen Bauche, und durch süße Worte und schöne Reden verführen sie die Herzen der Arglosen.” (Römer 16,18).

Die zweite Person (ein Pastor!): „Wir haben im Kirchensaal einen Weihnachtsbaum, aber er ist nur für die Kinder da.” Bei näherer Betrachtung konnte der Autor dieser Schrift jedoch erkennen, dass die Kinder während der Predigt in einem ganz anderen Raum untergebracht waren (Sonntagsschule); der Baum stand also offensichtlich im falschen Raum!

Die dritte Person: „Das Leben in der heutigen Zeit ist ein freudloses Leben, wir brauchen dieses Fest der Freude wegen.” Was aber sagte einst Paulus? „Freuet euch in dem Herrn allezeit! wiederum will (o. werde) ich sagen: Freuet euch!” (Phil. 4,4). Die Freude an GOTT ist durch einen konsequenten Wandel im GEIST möglich (Gal. 5,16-18.24.25; Phil. 3,1)! Denn dadurch wird die Freude an JAHWEH, an unseren GOTT, unsere Stärke (Neh. 8,10)! Außerdem ist das Reich GOTTES „ denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude im Heiligen Geiste.” (Röm. 14,17)


Quelle: http://www.heilungundbefreiung.de/html/weihnachten.html (Archiv-Version vom 13.10.2010)

_____________

Nur was was ich auf Anhieb gefunden hab, halte die Seite für nicht besonders seriös.

Aber bei Ostern is das ja auch so ne Sache :;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 12:01
Boah glaubst du an das was du schreibst ? Du feierst also ein anderes Fest und nutzt aber das Christentum um einfach einen Tag Urlaub zu haben, für mich schon sehr scheinheilig. Also es mag ja sein das du Stress hast an diesen Tagen, ich sag nur selber schuld, das ist alles deine Planung und dein Stress den du dir machst. Und dann zitierst du auch noch die Bibel ? Junge junge, steh doch dazu das du das ausnutzt.


Weihnachten ist das Fest der Geburt Jesu – neben Ostern und Pfingsten eines der Hauptfeste der christlichen Kirche. Wann genau vor etwa 2.000 Jahren Jesus zur Welt kam, ist nicht bekannt. Die Feier am 25. Dezember als sein Geburtsfest ist erstmals im Jahr 354 für die Stadt Rom bezeugt..
Weihnacht heißt soviel wie heilige und geweihte Nacht. In Jesus, dem Sohn Gottes ist nach christlichem Glauben Gott selbst Mensch geworden. Jesus wird verstanden als wahrer Gott und wahrer Menschen in einer Person. Der Gott-Mensch Jesus hat sich in die Welt der Menschen hineinbegeben, um ihre Freuden und Leiden mitzuleben und allen wieder Hoffnung zu schenken. Darum gilt Weihnachten auch als Fest der Liebe und des Friedens.
Nach dem Bericht des Evangelisten Lukas waren es Hirten, die zuerst Nachricht von der Geburt Jesu in einem Stall erhielten. Christus wurde unter den Armen Mensch, um zu unterstreichen, dass er als Erlöser für alle Menschen auf die Welt gekommen war.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 12:02
Bist du verheiratet ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 12:08
Boah glaubst du an das was du schreibst ? Du feierst also ein anderes Fest und nutzt aber das Christentum um einfach einen Tag Urlaub zu haben, für mich schon sehr scheinheilig. Also es mag ja sein das du Stress hast an diesen Tagen, ich sag nur selber schuld, das ist alles deine Planung und dein Stress den du dir machst. Und dann zitierst du auch noch die Bibel ? Junge junge, steh doch dazu das du das ausnutzt.

_________________________
Ich habe eine Quelle geposted die die Bibel zitiert.
Wo mach ich mir denn Stress?

__________________________

Weihnachten ist das Fest der Geburt Jesu – neben Ostern und Pfingsten eines der Hauptfeste der christlichen Kirche. Wann genau vor etwa 2.000 Jahren Jesus zur Welt kam, ist nicht bekannt. Die Feier am 25. Dezember als sein Geburtsfest ist erstmals im Jahr 354 für die Stadt Rom bezeugt..

________________________

Komisch das Ostern und Weihnachten mehr auf Hasen und alten Männern gegründet ist als auf Jesus, was?

Von heidnischen Festen kopiert, und christlich über sie drübergestülpt.
Btw gab es die Heiden auch in Rom, kannst dich ja mal informieren wo der heiligenschein herkommt :)

________________________

Weihnacht heißt soviel wie heilige und geweihte Nacht. In Jesus, dem Sohn Gottes ist nach christlichem Glauben Gott selbst Mensch geworden. Jesus wird verstanden als wahrer Gott und wahrer Menschen in einer Person. Der Gott-Mensch Jesus hat sich in die Welt der Menschen hineinbegeben, um ihre Freuden und Leiden mitzuleben und allen wieder Hoffnung zu schenken. Darum gilt Weihnachten auch als Fest der Liebe und des Friedens.

__________________________

Was weihnachten heißt weiß ich auch :)

Nur so wie Ostern jetzt kein heidnisches sondern ein christliches Fest ist, so gehört Weihnachten uns allen hier in Deutschland.

Auch den Leuten die nicht an gott glauben und sich rein auf das Materielle beschränken.

___________________________


Nach dem Bericht des Evangelisten Lukas waren es Hirten, die zuerst Nachricht von der Geburt Jesu in einem Stall erhielten. Christus wurde unter den Armen Mensch, um zu unterstreichen, dass er als Erlöser für alle Menschen auf die Welt gekommen war.

____________________________

Nu diese Berichte von Evangelisten.....

____________________________

Bist du verheiratet ?

_____________________________

Das hat noch ne Weile Zeit :)

Aber da ich denke ich weiß worauf die hinauswillst:

Wenn es meine zukünftige unbedingt will, ja, dann kirchlich, aber unter Protest.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 12:10
:-) Klasse eintypischer Fall von nicht konsequent sein


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 12:11
Sry wenn du dann den Islam beurteilen willst oder die christliche Kirche oder denkweise glaube ich nicht das man dich da ernst nehmen kann oder ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 12:13
Warum ist das nicht konsequent?

Nicht vergessen, wir Atheisten heiraten auch Leute die nicht unseres Glaubens sind, ohne sie missionieren zu wollen :)

Du hattest bis jetzt kein argument, warum man mich nicht ernstnehmen kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 12:14
Aber ich göns dir trotzdem, das feiern:

"Ja, wir feiern Weihnachten", bekennt Frank Huhn von den Stuttgarter Diamantweg-Buddhisten. Da seine Kinder schon 14 und 17 Jahre alt sind, überlegen sie diesmal allerdings, ob sie auf einen Weihnachtsbaum verzichten können. Seit 23 Jahren ist Huhn Buddhist. An Weihnachten geht es ihm vor allem um den Gedanken der Nächstenliebe. "Wir haben aber auch kein Problem damit, wenn meine Schwiegermutter eine Krippe mitbringt." Das große Fest seiner Glaubensgemeinschaft ist das Vesak-Fest am Vollmond-Tag im Mai. Gefeiert wird Buddhas Geburt, seine Erleuchtung und der Tod - mit Lesungen und Meditationen. "

Keine Weihnachtsbäume bei Muslimen
"Bei praktizierenden Muslimen werden keine Weihnachtsbäume aufgestellt. Es würde die Kinder verwirren", sagt Nurhan Soykan, Pressereferentin des Zentralrates der Muslime in Köln. Sie feierten am 20. Dezember im Kreis von Familie und Freunden ihr Opferfest, was neben dem Fastenbrechen nach Ramadan das zweite große Fest im Islam ist. Dabei würden auch die Kinder beschenkt. Berührungsängste mit dem Christentum gebe es aber nicht: "Letztlich muss jeder selbst wissen, wie er feiern möchte", betont Soykan. Während einige andere Muslime Teile des Weihnachtsbrauchtums übernehmen, lehnt sie es für ihre Familie ab. Aber Ihre elfjährige Tochter singt im Schulchor Weihnachtslieder. "Das ist kein Problem für mich."


(http://nachrichten.t-online.de/c/13/81/35/14/13813514.html (Archiv-Version vom 28.05.2009))


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 12:14
Liefer mir ein warum ichs doch tun sollte :-)


Anzeige

melden