Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 10:23
Also stimmt das,was Iijil sagt?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 10:53
shionoro@

Wenn sich Christen NUR auf Jesus beziehen, so wie er in den vier kanonischen Evangelien daherkommt, hat er Recht ...

Dann darf es aber auch keine Kirche geben, keinen Bezug auf Paulusbriefe, auf die frühchristliche Geschichte etc ... das betrifft die Fraktion der antiklerikalen Christen

Sie lehnen das AT komplett ab (als durch das NT ersetzt) und verlegen jeden irdischen Konflikt auf die jenseitige Ebene

In allen "Positionspapieren" der christlichen Kirchen wird dagegen Gewalt als mögliches Mittel zur Verteidigung gerechtfertigt


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 12:38
Na dann ist die Sache doch klar.

Ich find diesen Pauluskult sowieso total widersinnig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 14:24
@felixkrull:

Ja, ja, du hast natürlich an GPS als "Wegweiser" gedacht als du deinen Beitrag geschrieben hast.

Und GPS geht den Weg auch nicht: die Sateliten bleiben in Position (sonst würde das System nicht lange funktionieren) und den empfänger musst du selber mit nehmen, der geht den Weg auch nicht von alleine.

Und noch was:
Bist du einfach unfähig eine Analogie also solche zu erkennen oder tust du das nur wenn dir ihre Aussage nicht passt, du aber der Aussage nichts entgegenzusetzten hast?

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 15:37
Hallo FelixKrull,

<<< Beschäftigst du dich auch mit dem Islam oder lässt du nur so- quasi aus der hohlen Hand- deinen Unmut an ihm aus? >>>

Was heißt hier „aus der hohlen Hand“ ?

Wenn ich mich nicht mit dem Koran beschäftigen würde, wie käme ich dann auf diese Frage ?


Du hast aber diese Frage nicht beantwortet und ich warte auf Antworten von Muslimen – oder bist Du doch ein Muslim, denn Du kennst Dich scheinbar gut aus .

Ich meine die Worte Jesu in den vier Evangelien Matthäus, Markus, Lukas und Johannes.

Was meinst Du mit : <<< Sowohl Jehoshua Ben Joseph, als auch sein Evangelium (also nicht das von Peter und Paul) werden im Islam sehr ernstgenommen und überaus hoch geschätzt... >>>

Ernst genommen – wie soll ich das verstehen ?

Kannst Du mir bzw. Muslime Koranstellen mit Zitaten von Jesus mitteiloen, da Du Dich doch so gut auskennst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 15:45
Hallo böser Bube,

Du machst Deinem Namen alle Ehre.

Deine Reaktion auf meine Frage zeigt Deinen Charakter.

Wo bitte habe ich in dieser Frage „unhaltbare Vorwürfe“ gemacht ?

Anstatt dass Du eine Antwort gibst, greifst Du mich an und machst Anschuldigungen und Vorwürfe.

Ist das die friedliche moslemische Art ?

Wenn Du Deinen „Mund so weit aufreist“, wie in Deinem Kommentar, könntest Du Dich an Deiner eigenen Nase halten und würdest nicht versticken.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 15:48
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wo bitte habe ich in dieser Frage „unhaltbare Vorwürfe“ gemacht ?
Hier, das hast du geschrieben. Extra nochmal für dich:

"Wieso werden die Worte Jesu und das Evangelium bei Euch nicht ernst genommen"

Ist das die friedliche Bekchris-Art?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 15:51
Hallo ifrit786

Du bist seit 25.8. erst im Forum, wie kommst Du zu solch einem Ausspruch, zumal wir noch nicht miteinander zu tun hatten ?:

<<< bekchris
egal wie man es dir erklärt, du bleibst immer auf einen punkt basieren, so hat man bald keine lust mehr auf dich ein zu gehen...
>>>

Warst Du vielleicht unter einem anderen Pseudonym schon mal auf Almy ?

Deinen Worten nach muss ich dies annehmen.

Wenn Du ehrlich bist, teilst Du mir dies per PN mit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 15:58
bekchris,

Hallo böser Bube,

Du machst Deinem Namen alle Ehre.


oder Dein kompletter "Beitrag" an ifrit786 sind unnötig.
Das langweilt - und gehört hier nicht her...


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 17:02
"Islam, die wahre religion?"

ganz klar nicht, denn sie lehrt die totale unterwerfung und das kann gefährlich werden, das können leute nämlich ausnutzen


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 17:08
ari,

Du beginnst mit "ganz klar nicht" (also absolut) und hörst mit "das können leute nämlich ausnutzen" (einer Möglichkeit) auf?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 17:12
ja das ist kein widerspruch.

Ich sagte (sinngemäß) der islam ist nicht die wahre religion, weil der Islam totale unterwerfung fordert, und man diese totale unterwerfung ausnutzen könnte z.b. autoritäte regime (wie in saudi arabien, iran)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 17:19
So, jetzt habe ich den ganzen Text abgeschrieben und werde ihn als PDF-Anhang beifügen.
Hier also der komplette Text von "Islam - What the west needs to know"
Hoffe das geschriebene Wort ist besser zur Hand als immer nur das gehörene vom Filmchen


melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 17:23
ari,

ja das ist kein...

Wird ja immer besser. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 17:26
wo siehst du denn da einen widerspruch?!


für mich ist eine religion, die absolute unterwerfung fordert ganz klar keine "wahre" tolle wie auch immer Religion!


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 17:31
Die wahre Religion des Guten sollte jedem freistellen ob er ihr beitreten möchte oder nicht und mit anderen Religionen in Frieden koexistieren ohne sie zu unterdrücken.
Ebenso sollte sie Frauen und Männer gleich behandeln.
Somit wäre von den 5 bekanntesten Religionen der Buddhismus die einzige Wahre, wenn man Religion als etwas gutes für die Menschen bezeichnen möchte.
Soll die Religion aber dem Bösen und der Unterdrückung der Freiheit dienen, dann gibt es wahrlich nichts besseres als eine monotheistische Religion mit Missionsauftrag.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 17:36
mmmmh missionsaufträge finde ich problematisch.
bedenke doch mal wie viel menschen ums leben gekommen sind in der vergangenheit, durch mission z.b. viele heiden im arabischen raum, weil sie dem Islam nicht beitreten wollten, oder heiden in europa, weil sie nicht zum christentum konvertieren wollten. oder bedenke wie vile juden während der spanischen inquisition ermordet wurden (auch aus missionarischen gründen)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 17:43
Zitat von ariari schrieb:mmmmh missionsaufträge finde ich problematisch.
bedenke doch mal wie viel menschen ums leben gekommen sind in der vergangenheit, durch mission z.b. viele heiden im arabischen raum, weil sie dem Islam nicht beitreten wollten, oder heiden in europa, weil sie nicht zum christentum konvertieren wollten. oder bedenke wie vile juden während der spanischen inquisition ermordet wurden (auch aus missionarischen gründen).
Die wahre Gefahr einer Religion liegt in meinen Augen immer im Missionsauftrag und darin für sich zu beanspruchen die einzig Wahre zu sein.
Man muss ja nur einmal Jesus mit Gott im AT vergleichen, trotz dass er friedfertiger ist als Gott im AT wurde die Religion durch den Missionsbefehl kriegerisch umgesetzt, während die Juden sich gegenüber anderen Glaubensrichtungen neutral verhalten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2008 um 17:46
richtig


Anzeige

melden