Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:36
Beleidigen tut man nur dann wenn man keine argumente mehr hat das zeigt nur unwissen, hilflosigkeit und feige

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:37
@baal

Man wenn du dich wie ein wütend gewordenes Kleinkind benehmen wills dann gehe auch in den entsprechend Ort namens Kindergarten!!

Sag endweder vernünftiges zum Thema oder sei einfach still, kannst einem ja echt die gute Laune zerstören mit deiner komisch aggressiven art!

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:38
@Opposition

*lol*

Manchmal tun intelligente Menschen aus Enttäuschung dumme Sachen.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:39
Enttäuschung dumme Sachen.

Bei dir trifft das wohl zu oft zu


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:42
@al-chidr

Du scheinst es drauf zu haben, immerhin merkt man bei Dir, das Du Dir Gedanken machst die einen Horizont größer als 0 haben. Würde mich freuen, wenn Du mal Zeit zum Diskutieren hast, hier findet man wenig geeignete gefestigte Persönlichkeiten.
Mal schauen ob Du eine bist.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:45
@DACO2

das Leben ist der größte Lehrmeister, denn es redet ohne zu reden.

hierzu ein Ausschnit aus dem taoteking ... ein Teil der Lehren des Tao aus dem chinesischen:

----
Der Wissende redet nicht.
Der Redende weiß nicht.
Man muß seinen Mund schließen
und seine Pforten zumachen,
seinen ScharfSinn abstumpfen,
seine wirren Gedanken auflösen,
sein Licht mäßigen,
sein Irdisches gemeinsam machen.
Das heißt verborgene Gemeinsamkeit (mit dem Sinn).
Wer die hat, den kann man nicht beeinflussen durch Liebe
und kann ihn nicht beeinflussen durch Kälte.
Man kann ihn nicht beeinflussen durch Gewinn
und kann ihn nicht beeinflussen durch Schaden.
Man kann ihn nicht beeinflussen durch Herrlichkeit
und kann ihn nicht beeinflussen durch Niedrigkeit.
Darum ist er der Herrlichste auf Erden.
----

ich kann nicht wirklich erklären was die Natur ist. Aber ich weiß dass sie zu uns spricht ohne Stimme, sondern einfach nur durch ihr Äußeres. Wie der Mond ist sie der Spiegel etwas noch größeren welches von fern her in unsere Realität scheint.


Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:46
So ich geh jetzt in den Kindergarten mit meinem Sohn diskutieren, der hat mehr drauf als manch einer hier. Kein Wunder, ist ja auch schon 3.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02



melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:58
@baal

wirklich keine gute antwort, kannst sie ja nicht mal begründen ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:59
@alle Islamisten

Klar ist der Islam die wahre Religion. Er erlaubt es ohne Reue alles zu töten was sich bewegt ohne danach Strafen zu erwarten. Die Täter lachen sich ins Fäustchen währende Kinder und Frauen gemetzelt werden. So was krankes.

Das Schaf ist mein Hirte.



melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:59
@al-chidr

ok, hast recht.

Beizeiten werde ich endlich mal Bibel fertiglesen und dann mal Koran lesen... bringt eh nicht viel hier zu diskutieren ohne Ahnung zu haben.

Dummerweise hab ich schon bei der Bibel das Alte Testament ausgelassen und das neue gelesen weil im alten soviele Verwandschaftsbeziehungen drin waren ;-(

das reine auswendiglernen von Koranversen ist aber dann etwas wo ich eigentlich auch wieder als hohe Glaubensgeste werten kann. Wer sich überwindet und so gläubig ist das verdient schon Respekt.

Da selbst Goethe dem Koran etwas abgewinnen konnte muss ich mir den auch irgendwann mal genehmigen ;-p

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden
cer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 18:10
Aber WER sagt Euch den, dass der Koran, die Bibel oder andere "Heiligen Bücher"
hielig sind?????
Nur weil es in diesen Büchern drin steht?
Wer sagt, dass genau DAS Buch richtig ist??
Nur weil es drin geschrieben steht?


Ist doch genau wie mit diesen "krassen Gangsta Rapern"
die verherlichen sich selbst , wie toll die doch seien
und jeder dritte Trottel ist geblendet und lässt sich vondem mist verführen,

@funkrusher
Respekt


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 18:13
Funkrusher@
das reine auswendiglernen von Koranversen ist aber dann etwas wo ich eigentlich auch wieder als hohe Glaubensgeste werten kann. Wer sich überwindet und so gläubig ist das verdient schon Respekt.

Da selbst Goethe dem Koran etwas abgewinnen konnte muss ich mir den auch irgendwann mal genehmigen ;-p








Ja genau ließ ihn doch mal mit viel Nachdenken, und konzentriere dich auf die Natur/Schöpfung und ihren zusammenhang mit dem Schöpfer!
und frag bei religiös gebildeten Muslimen (vielleicht kennst du einen?) aus Interesse und zum besseren Verständnis über manche Verse/Geschichten/Zusammenhänge im Koran nach!
und laß dich nicht von Dingen, die deinem Weltbild nicht gefallen, abschrecken!

Kurz: Lies einfach den Koran genau und wenn es möglich ist, frag Muslime über das, was du liest und diskutiere mit ihnen!

Für jemanden wie dich empfehle ich die Übersetzung von Max Henning (sehr schönes, gediegenes Deutsch) zum Lesen und dazu eine islamische (Murad w. Hofmann, oder Ahmed von Denffer)!


Goethe hat dem Koran nicht nur etwas abgewonnen, er hat an ihn als ein göttliches Werk geglaubt, aber wohl eher mystisch!


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 19:55
@cer

hrm Gangster-Rap und Religion, ich weiß ja nicht ob man das so vergleichen kann ;-p

hier check mal nen krassen Text von Azad .... heißt Freiheit ...
recht kooler Text.

(OFFTOPIC)

----------------

Meine Seele Weint aus einer Wunde die nicht zu heilen scheint denn keiner beendet die quälereien weswegen ich schmerzerfüllt diese zeilen schreib "I'm fightin' for freedom writin' for freedom" bereit und entschieden mit aller kraft und um jeden preis zu siegen
ein vogel ohne flügel durchlebt die hölle auf erden doch die die im himmel fliegen sind die letzten die ihn wahrnehmen werden denn wen's nicht betrifft weiß selten was es heißt wer teilt schon gerne leid in der heutigen zeit geben die meisten sowieso 'n scheiß.
aus den augen aus dem sinn der blick steht starr auf gewinn egal ob das chaos beginnt hauptsache dass am ende etwas rausspringt die gier verbreitet sich wie eine seuche und macht vor nichts halt der ganze planet wird ausgebeutet so lange man selbst nicht den preis zahlt.
und auch wenn es nicht jeder sieht auf der welt ist soviel krieg dass ich mich frag wie das geschieht trotz soviel großer politik aber viele wissen es nicht für die meisten länder ist krieg nur business bei dem es um milliarden geht und das ist das einzige was für sie wichtig ist nicht die politiker sondern die korruption regiert die massen werden verwirrt während die wahrheit ihren thron verliert menschen werden zu nummern und von andern programmiert die taub für beschwerden und kummer sind den die gehirnwäsche hat gewirkt geister werden limitiert und einbetoniert damit es leichter für sie wird jeden einzelnen da draußen zu kontrolieren.
aber solange mein herz schlägt werd ich fighten und drüber schreiben bis wir eines tages endlich alle unsere flügel spreizen.

Mein Land liegt in ketten gefoltert und vergewaltigt sie versuchen es zu ersticken aber der schrei nach freiheit verhallt nicht es blutet in strömen keiner hört sein leidendes stöhnen aber es gibt trotz allem nicht auf de´nn es hofft auf zeiten die schön sind.
keiner hilft ihm weil es außer dank bei ihm nichts mehr zu holen gibt er ist nackt und hängt nach unten, wenn der stockschlaghagel seine füße trifft.
stromschläge an glied und augenliedern.
er erfährt höllenquallen aber er ist stark und will nicht erliegen.
es zerreißt ihn alle zerren und jeder will ein teil von ihm er will seinem leid entfliehen wenn es sein muss auch bereit für krieg.
Die zeit verfliegt jahrzehnte in denen unendliche vergehen geschehen viele sehen es aber das problem bleibt trotzdem bestehen.
die menschen werden in massen ermordet und der holocaust wird mit giftgas und anderen deutschen waffen supportet.
er verliert das bewusstsein kein licht in sicht er zerbricht als man mit halabja erbarmungslos einen teil von ihm vernichtet seine geschichte ist so leidvoll dass ich sie am besten nicht verbreiten soll deshalb schweigt man es tot bevor es zu angriffen anderer seiten kommt mit antipropaganda werden gendanken in köpfe anderer gepflanzt und manipulieren die unwissenden in ihrem handel es ist krank und schwierig mit worte´n zu treffen ich widme dieses lied und ein paar takte des schweigens den verstorbenen manschen.

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 12:18
@intercity

>>@alle Islamisten

Klar ist der Islam die wahre Religion. Er erlaubt es ohne Reue alles zu töten was sich bewegt ohne danach Strafen zu erwarten. Die Täter lachen sich ins Fäustchen währende Kinder und Frauen gemetzelt werden. So was krankes.<<

Mmh, wofür wurdest du jetzt gesperrt, für deinen hetzerischen Bemerkungen oder deine Dummheit?!

Du bist genauso blind und intolerant wie viele Deutsche im 2. Weltkreig! Gratulation zu deiner hrausragenden Meinung!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 12:32
Vielleicht wurde Intercity auch gesperrt , wiel er grosse Worte gelassen ausgesprochen hat .
Allerdings hätte er es etwas realitätsnaher sagen sollen .
Töten im angeblichen Auftrag und mit der Rechtfertigung des Glaubens, des Korans und Allahs, hätte es besser getroffen .

Und wo wir gerade beim Thema sind :

In 30 Minuten ist übrigens eine Schweigeminute für die Opfer Londons angedacht .


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 12:38
@highabove

>>Allerdings hätte er es etwas realitätsnaher sagen sollen .
Töten im angeblichen Auftrag und mit der Rechtfertigung des Glaubens, des Korans und Allahs, hätte es besser getroffen . <<

Und natürlich stehen diese Deppen für die gesamtheit der Muslime!!! Natürlich! Ignoranz ist doch so schön und der leichteste Weg! Warum sollte man auch versuchen, sich selbst ein Bild vom Islam zu bilden...man hat ja auch die Medien...Ganz nach dem Motto:"Bild dir deine Meinung" von der BILD-Zeitung! anders übersetzt auch: "Bild dir meine Meinung"!

Wir Deutschen waren schon immer so, immer den Weg des geringsten Widerstandes!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 12:58
Ich versuche alles neutral zu sehen, Religionen, Völker, Sozialstrukturen. einfach alles...aber das einzige das ich sehe, ist das der Mensch Fehler macht. Jeder, mich eingeschlossen. KEINE Religion ist Perfekt.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02



melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 13:03
@baal
Schön gesprochen, genauso sehe ichs auch.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 13:03
@ baal

Das ist doch auch ok!
Aber ich hasse diese dumme Verurteilung von Menschen...Wie du schon sagst, jeder Mensche macht Fehler...aber warum müssen wir diese Fehler immer anderen Menschen als Vorurteil anlasten???!!!

>>KEINE Religion ist Perfekt<<

Der Mensch ist letztlich derjenige der die Religion auslebt und daher kann die Religion an sich nie perfekt sein!!! Die Ideen und Ideale der Religion, egal welcher, sind an sich gut und könnten den Menschen vieles lehren! sei es über Moral oder den Umgang miteinander!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 13:03
moin

highabove,
ich gedenke keiner opfer.
weil ich keine opfer sehe. weil opfer etwas anderes für mich impliziert.
ausserdem ist der terrorismus zwar vielleicht partiell religiös motiviert
aber nicht thema dieses threads.

soweit ich mir ein bild aus den gazetten und meinungsbildnern zur islamfrage (frage = problem für europäer) machen kann, sehe ich die tendenz zur rückbesinnung auf islamische werte.
trotz der aktuellen ereignisse in london, werden stimmen aus der muslimischen welt laut (denen auch gehör zu teil wird) deren tenor die friedliebenden eigenschaften des islam betonen.
der islam hat, wenn er denn die weichen in die richtige stellung zu bringen weiss
das potenzial und die kraft zur ersten weltreligion, die diesen namen verdient.
das christentum und vorrangig der katholizismus hat sich auf eine pattsituation eingestellt, höchstens territorien halten ist deren grösste sorge.
die geringen (oder auch gewaltigen, - je nach lesart) zuwächse in lateinamerika
kompensiert der islam locker in asien.
scheitern wird der islam allerdings im nordeuropäischem raum,
da hier müssiggang a la wüste nicht überlebensfördernd ist.

der letzte satz ist nur teilweise ironisch zu verstehen

buddel


Anzeige

melden