Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 20:20
@geodei
Während der islamische Fundamentalismus sein Verlangen nach Reinheit in Gott schon länger durch Gemetzel ausdrückt, bereitet sich das aktuelle militante Christentum auf den Endkampf erst noch vor. Neuere Reportagen aus der evangelikalen Szene in den USA lassen vermuten, dass ihr Beitrag zur Verwüstung der Welt erheblich sein könnte
alleine das intro reicht mir schon..

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 20:21
@pescado

Nö PesCado, du checkst es nicht.

Ich fragte dich, was denn die Religion Namens "Islam" besser macht als das Christentum.
Was macht der Islam besser als das Christentum? Nope? Was im Koran alles für Gebote bzw. Verbote stehen, juckt mich nicht die Bohne. Es geht mir nicht um die Schrift, sondern um die (gelebte) Religion.
Ist der Islam friedlicher? Macht der Islam glücklicher? Was bringt einem der Islam denn mehr als andere Religionen? Darauf will ich eine Antwort.

Wir Menschen,wo wir ja selber unser Leben nicht auf die Reihe kriegen sollten doch froh sein,dass wir so ein Regelwerk besitzen.

Ich habe keinen Koran und trotzdem geht es mir eigentlich recht gut.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 20:25
@arikado
schätze dich glücklich,dadrüber.

ausserdem kannst du auch vernünftig mit mir reden nciht in dem ton mit denen du mit deinen saufkompanen reden würdest;checkste es nicht.

für mich ist die verbesserung der gebote,eine errungenschaft die positiv darzulegen ist,als eine verbesserung der bibel.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ist der Islam friedlicher? Macht der Islam glücklicher? Was bringt einem der Islam denn mehr als andere Religionen? Darauf will ich eine Antwort.
Du hörst dich an als wolltest du Gründe zur Bekehrung hören.Dabei sind deine Fragen nur eine Anspielung auf die Dinge die der Islam angeblich ist:Gewalt,..und so weiter.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 20:25
@arikado


Es ist aber so PesCado
und dem Islam gegenüber liegen auch keine besseren Erfahrungen vor:



melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 20:35
@geodei
du hast dich wohl vertan :)

@pescado ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 20:40
@pescado

Du hörst dich an als wolltest du Gründe zur Bekehrung hören.Dabei sind deine Fragen nur eine Anspielung auf die Dinge die der Islam angeblich ist

Du hast doch behauptet, der Islam wäre eine Verbesserung des Christentums.
Aber begründen scheinst du deine Behauptung nicht zu können.

Frage: Warum ist der Islam besser als das Christentum?
Antwort: Weil er mehr Ge- u. Verbote beinhaltet.

Gründen wir doch eine Religion mit noch mehr Ge- u. Verboten.
Diese ist dann noch besser als der Islam.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 20:40
@geodei
da hat sich aber jemand schwer mühe gegeben,den koran zu "interpretieren".

Eindeutig-zweideutig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 20:40
@arikado
ja gute idee,viel spaß dabei :X


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 20:42
Immer der gleiche kleinkarierte, besserwisserische Kram, langweilt Euch das nicht selbst?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 20:48
@arikado
es sit egal welche vorzuege ich aufzähle du wirst weiter fragen,wenn man etwas nciht verstehen/einsehen will nützt die beste erläuterung nicht.

es gibt soviele beispiele die besser sind im islam,die ummah der muslime,die regelungen,der zusammenhalt,auch die islamische gesetzgebung und so weiter.

Aber das sind Dinge die ICH bevorzuge.dass du es nciht als positiv betrachtest ist eine andere baustelle


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 20:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Menschen nur zu lieben, wenn sie dem gleichen Glauben anhängen bzw. die gleiche Meinung haben, zeugt jedenfalls nicht von besonderer Intelligenz und persönlicher Meinungsfreiheit
Du formulierst es falsch und daher kommt auch das falsche Ergebnis raus - natürlich geht es uns Muslimen oft genauso

Es heißt in einer Hadith: Die Liebe ist für Allah und die Abneigung ist für Allah

-> Ich liebe für Allah und ich hasse für Allah

Will Allah, dass ich Mitmenschen HASSE, weil sie keine Muslime sind oder weil sie Sünder sind? Nein er will nur, dass ich hassenswerte Taten hasse.
Die Menschen MUSS ich so nehmen wie sie sind, so wie es der Gesandte Allah getan hat!

Spirituelle Liebe im wahrsten Sinne des Wortes kann aber nur zwischen seelenverwandten Menschen entstehen. Ich merke es selbst, dass auf dieser Ebene zu manchen Muslimen ein innigeres Verhältnis besteht als zu anderen Menschen. Nicht auf der alltäglichen freunschaftlichen Ebene, aber auf einer Ebene, die man vielleicht als Seelenverwandtschaft bezeichnen kann.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ist der Islam friedlicher?
Ja und nein - Die islamische Gesellschaft ist allgemein ähnlich friedlich oder gewalttätig wie unsere Gesellschaft und würde sie den Islam ehrlicher befolgen, wäre sie noch weitaus friedlicher ...

"Der Islam" ist nicht "die Muslime", denn jeder Einzelne wird von Gott geprüft und steht immer wieder vor der Wahl, für Gott oder für diesseitige Dinge zu leben. Alleine durch die Zugehörigkeit zum Islam ist noch nichts gewonnen!

Es sei aber erwähnt, dass Frieden im Sinne körperlicher Unversehrtheit, Gerechtigkeit und Wohlstand ein hohes Gut, aber nicht DIE Bestimmung des Menschen sind!
Die Bestimmung des Menschen ist es, sich Gott hinzugeben, um das ewige Leben im Paradies verbringen zu können. Wir beweisen uns hier und wir tun hier Gutes für einen übergeordneten Zweck. Wer als Muslim das Jenseits nicht in den Mittelpunkt seines religiösen Selbstverständnisses stellt, braucht sich gar nicht erst als Muslim zu bezeichnen!
Sind Muslime glücklicher
Muslime die sich ganz Gott hingeben, den Koran mit Verstand und Herz lesen und leben und die Sunna mit der Absicht studieren, sie zu befolgen, sind schon in dieser Welt mit einer größeren Herzensruhe gesegnet als alle anderen Menschen. Aber es ist ein steiniger Weg dorthin ...

Der wahre Muslim hat Schmerzen in dieser Welt - wegen seiner eigenen Achtlosigkeit, der Achtlosigkeit seiner Mitmenschen und der Nichtigkeit diesseitiger Freuden ...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 20:53
@pescado

lol

Jetzt bist du anscheinend auch noch zu schön, um deine Behauptung begründen zu wollen. :D
Ergo stellst du sie einfach mal als "Fakt" hin.

Und das mit der Baustelle ist jawohl Arroganz pur.
Weil mir der Islam nicht schmeckt - existiere bei mir eine Baustelle; genau das behauptest du doch.

Na ja, lassen wir das halt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 20:56
@pescado


Es ist klar und deutlich auch aus diesem Forum hervorgegangen, dass gläubige Muslime
den Quran erst auslegen müssen und das wie sie wollen
und das geht auch deutlich aus den Glaubenskämpfen zuwischen den verschieden
Islamgruppierungen hervor.

Das menschenverachtende Potential, welches dem Quran nach freier Impulsivität und Gutdünken entnommen werden kann und SOLL

stellt eine Gefahr nicht nur für die demokratische Kultur, sondern auch für die Freiheit eines jeden Menschen dar!!

Eine Religion, die für sich Toleranz fordert und obwohl sie selbst die Intoleranz lehrt,
ist keine wahre Religion, sonder eine gemeingefährliche Lüge!!!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 21:00
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ergo stellst du sie einfach mal als "Fakt" hin.
??was stell ich als fake hin?

arroganz?aha ja dann.

@geodei
ich bezweifel,dass es so angesehen werden SOLL!!
ausserdem ist es wohl übertrieben zu sgaen,dass es die menschenfreiheit gefährdet.
Zitat von geodeigeodei schrieb:gemeingefährliche Lüge
kannst du weiter dadrauf eingehen,als nur artikel eines religionfeindlichen portals etc zu posten?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 21:02
Nana...jetzt geht aber der heilige Kulturkämpfer mit dir durch, was?

Wie wärs denn mit etwas weniger Betroffenheit und etwas mehr Realismus?

Wie genau bedroht dich denn der Islam, mal ganz konkret gefragt, schildere uns doch mal einige tatsächliche Erlebnisse die du mit gläubigen Muslimen gemacht hast, die dich in deiner Freiheit bedroht haben, bin gespannt.

@geodei


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 21:03
Keine Religion ist besser als die andere ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 21:07
@Puschelhasi

oh... ich sitze für den Rest meines Lebens im Rollstuhl
und zwar aus oben genannten Gründen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 21:09
@Pallas
ich gebe dir recht und zwar aus dem grund,weil jeder mensch selber wissen muss wo er sich wiederfindet am besten.

@geodei
sehr konkret.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 21:15
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Muslime die sich ganz Gott hingeben, den Koran mit Verstand und Herz lesen und leben und die Sunna mit der Absicht studieren, sie zu befolgen, sind schon in dieser Welt mit einer größeren Herzensruhe gesegnet als alle anderen Menschen. Aber es ist ein steiniger Weg dorthin ...
Wenn Muslime ihren Koran mit Verstand und Herz lesen würden, dann wären sie keine Muslime mehr.

So ein schlauer, liebvoller Mensch wie ich hätten sie ohne Probleme werden können. Aber sie haben sich für Mohammeds Pfeife. Völlig irregeleitet tanzen sie dem Abgrund entgegen. Wie kleine hilflose Lemminge, die sich die Klippe hinunterstürzen. Sie sind so bemitleidenswert und nicht selten tollpatschig, wenn es um die Verteidigungen ihrer Überzeugungen geht. Aber ich hab sie trotzdem irgenwie lieb. Ich finde den Islam und ihre Anhänger süss. *knuddel*


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 21:20
@beton ich finde dich aber garnicht süss


Anzeige

melden