Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2009 um 13:02
@bekchris

Islamisten (nicht Muslime) sind genau so schlimm, wie Fundametalisten. Schau doch mal nach, wie viele Fundamentalisten es in den USA gibt.
Christen sind nicht gleich Fundamentalisten
Muslime sind nicht gleich Islamisten

Man soll nicht den Islam oder die Muslime als böse darstellen, sonder die Islamisten und Fundamentalisten.

Leider lassen sich die Normalgäubigen sehr oft von Fanatismus beeinflussen.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2009 um 13:41
Ich finde den Begriff Fundamentalist sowieso irreführend. Der Begriff Fundamentalist impliziert dann in solchen Fällen ja, dass beispielsweise der Islam im Fundament total böse, unfriedlich und radikal ist, was ja überhaupt nicht stimmt. Würden diese Menschen wirklich dem Fundament der Religion ergeben sein, dann wären sie wirklich friedliche und vorbildhafte Menschen. Jeder Fundamentalist müsste also einer der friedlichsten Menschen sein, die es überhaupt gibt. Die Ansichten von dummen, radikalen, abgerirrten Seelen basieren auf einem Fundament von Lügen und nicht auf dem wahren Fundament der Religion. Solche Abgeirrte dienen auch nicht einer höheren Macht, wie sie vielleicht glauben, sondern nur ihrem eigenen Egotrieb... und sie verstehen es nicht mal.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2009 um 13:59
@saviorself

Sie helfen einer irdischen, menschlichen Macht, noch mehr Macht zu bekommen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2009 um 22:33
@akula1

Wenn Du Dich auf meinen gestrigen Beitrag um 21.52 Uhr beziehst, dann weiß ich nicht, warum Du von Islamisten schreibst.

In dem Beitrag wird von „religiösen Fanatikern“ geschrieben, nicht von Islamisten und Fundamentalisten.

Nicht alle, die heutzutage als Fundamentalisten beschimpft werden, sind solche, wie diejenigen, die z.B. wie im Bericht beschrieben, gegen Andersgläubige mit Drohungen, Gewalt oder gar mit Mord umgehen.


<<< Man soll nicht den Islam oder die Muslime als böse darstellen, sonder die Islamisten und Fundamentalisten. >>>


Wenn Du mich meintest, so habe ich nie die Muslime oder den Islam als „böse“ dargestellt. Allerdings habe ich gesagt, dass diese Religion keine Fortsetzung des biblischen Glaubens an diesen Gott ist.

Da solltest Du auch gegenüber den „Fundamentalisten in den USA“ und denen in dem Beitrag unterscheiden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2009 um 10:00
@bekchris: Bist du nicht selbst ein religiöser Fanatiker?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2009 um 22:16
Zitat von saviorselfsaviorself schrieb:Ich finde den Begriff Fundamentalist sowieso irreführend. Der Begriff Fundamentalist impliziert dann in solchen Fällen ja, dass beispielsweise der Islam im Fundament total böse, unfriedlich und radikal ist, was ja überhaupt nicht stimmt.
Selbstverständlich ist der Islam total friedlich, lieb und harmoniesüchtig.

Man schaue sich nur folgendes Beispiel an:
«Tödliche Bedrohung» Pakistan
Auszug [...]
In seiner Predigt rief Aziz dazu auf, «bis zum Tod» für die Einführung der Scharia zu kämpfen. «Je mehr Opfer wir geben, desto schneller wird sich der Islam ausbreiten.» Unter den Gläubigen, die in Sprechchören den Dschihad forderten, war der Student Usman Ahmad. Er und seine Freunde seien gekommen, um ihre Bereitschaft kundzutun, für den Islam zu sterben, sagte der 19-Jährige. «Die Freilassung von Maulana Abdul Aziz ist ein Zeichen Allahs, dass diejenigen, die den Islam lieben, gewinnen. Allah ist auf unserer Seite.»
Den kompletten Artikel kann man hier nachlesen:
http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=55&tx_ttnews (Archiv-Version vom 25.05.2009)[tt_news]=49617&tx_ttnews[backPid]=23&cHash=37e363d0e5


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2009 um 22:28
hallo aishah,

wir haben verstanden:

der islam ist boese. vielleicht findest du eines tages auch deinen frieden mit dem islam. man muss sich nicht immer bekaempfen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2009 um 22:31
Zitat von keleschkelesch schrieb:man muss sich nicht immer bekaempfen.
Wenn der Islam die Segel streicht, soll es mir recht sein, @kelesch


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2009 um 22:32
wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2009 um 22:44
@aishah07

Ja, du sagst es, der Islam ist friedlich.

Aber was irgendwelche Verrückten daraus machen, muss natürlich nicht friedlich sein. Da gibt es wirklich einiges zu beanstanden. Aber du bist auch nicht unbedingt friedlich, mein Herz. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2009 um 22:47
ja, savior ich finde auch das aishah gar nicht friedlich ist. ich finde das passt nicht zu jemandem der fuer freiheitliche demokratische werte einsteht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2009 um 22:53
Zitat von keleschkelesch schrieb:freiheitliche demokratische werte
@kelesch

Sag doch gleich "westliche Werte", dann wissen wir doch, was gemeint ist. :)

Denn alles was "westlich" ist, das ist auch gut, freiheitlich und demokratisch, während alles, was aus dem Osten kommt, böse, unfreiheitlich und undemokratisch ist. :D

Aber wenigstens geht im Osten die Sonne auf... im Westen geht sie unter. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2009 um 22:55
Zitat von keleschkelesch schrieb:wie meinst du das?
So, wie ich es geschrieben habe, @kelesch

Ein friedliches Miteinander ist erst garantiert, wenn der Islam die Segel streicht. Jetzt klarer? Wenn nicht, lass es dir von Freestyler erklären. Der hat´s drauf! ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2009 um 22:56
ich verstehe das nciht. man waechst in einer tollerant europaeischen familie auf und wird fanatisch gegen minderheiten.
und noch schlimmer wird es, wenn man glaubt man wuerde fuer freheitlich demokratische werte einstehen. natuerlich ist das ein widerspruch.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2009 um 22:59
aishah

"Ein friedliches Miteinander ist erst garantiert, wenn der Islam die Segel streicht."

ich verstehe auch nicht warum braunes gedanktengut verbreitet werden darf.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2009 um 23:00
Zitat von keleschkelesch schrieb:ich verstehe das nciht. man waechst in einer tollerant europaeischen familie auf und wird fanatisch gegen minderheiten.
und noch schlimmer wird es, wenn man glaubt man wuerde fuer freheitlich demokratische werte einstehen. natuerlich ist das ein widerspruch.
Dann ist bei dir offensichtlich was schief gelaufen, @kelesch und nur du kannst dies ändern (zum Guten wenden).


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2009 um 23:01
@kelesch, Sie will dir doch nur helfen, Sie will wie der amerikanische Staat in Irak, dir die Demokratie näher bringen..:)

Lächel, wedel mit dem Schwanz und bedank dich.

*vorsicht Ironie*


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2009 um 23:01
Zitat von keleschkelesch schrieb:ich verstehe auch nicht warum braunes gedanktengut verbreitet werden darf.
Wer flüstert die ins Ohr, @kelesch
?

Ich schrieb ja, nur du kannst es ändern.

An deiner Stelle würde ich mal den Kanal schliessen, aus dem der Mist kam...


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2009 um 23:03
Zitat von CanCan schrieb:Sie will dir doch nur helfen, Sie will wie der amerikanische Staat in Irak, dir die Demokratie näher bringen
Nein, das will ich nicht, @Can


Kannst mit dem Gewedel aufhören... ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2009 um 23:04
^^ *zunge reinsteck*


Anzeige

melden