Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2005 um 19:17
Gerde habe ich in den Heute Nachrichten gehört, das islamische Verbände dazu aufgrufen haben "terrorverdächtige" Dinge den Behörden zu melden.

Meine Frage wäre inwiefern sich die Forumsmuslime an diese Maßgabe halten werden.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius



Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2005 um 19:50
Was ist Koran von


Hat mit Profet ist nicht das Baum!

Wo aber !!!!!

Was Stoc nehmen wenn Koran was wer von !

Das Du geld wer wenn Terör köm
Man Was Londohn se

Das wer DU mit gesst dann wie

wird profet saggt so

Das wie bleib


Man hat mit Kleidd von geseh Bart geh si Koran glaub du


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2005 um 19:56
@hakan16

Wie bitte?

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2005 um 20:17
So mahct du si wie geh mis Ward !!

Oder wie Allah mahct Weld so geh wie si aber Frau hat koch mit von !

Di geh wie sit mer as du wie get Profet habb so get weil du woll Mect dh en wie hab du !

Du hab Knodil mi Wi ess geh mit Allah geh wi Wo Profet hab !#

So du nas wiks lib geh von ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2005 um 20:21
@hakan16

Du bist leider überhaupt nicht zu verstehen.
Deutschunterricht wäre angebracht.

Dumm ist der,der dummes tut!


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2005 um 20:23
qdexter


Ja genau...
und Hakan ist natürlich Türke!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2005 um 22:13
@highabove

>>Man nenne mir bitte nur einen positiven Aspekt, den dieser Glaube enthält .
Dieser Aspekt sollte aber bitte weltlich nachzuvollziehen sein .
Das Paradies ist also kein begründeter, weltlicher Aspekt !
Genausowenig wie , " weil Allah das so will " ! <<

Wie willst DU diesem Glauben etwas Positives abgewinnen, wenn du eh nur das Schlechte sehen willst?! Ich kann dir viele gute Aspekte nennen 8nicht nur die des Islams, sondern auch anderer Religionen), nur bin ich mir sicher, dass du irgendetwas dagegen sagen wirst!!!

z.B.:
- Das Mitgefühl und die Hilfe der muslimischen Mitbürger untereinander und auch gegenüber anderen Menschen (gibt natürlich, leider ziemlich viele Muslime, die das vergessen haben), welches nach dem islamischen Glauben jeder Muslim beachten und befolgen sollte!

- Moralische Grundwerte und die 10 Gebote achten (woraus natürlich "gute" Menschen resultieren sollen, die alle Menschen und Wesen auf der Erde achten und respektieren)!


Okay, dass sind jetzt 2 Sachen, die mir so spontan einfallen und unter einem weltlichen Aspekt nachzuvollziehen sind!
Natürlich gelten diese Beispiele auch für anderer Religionen und Philosophien (z.B. Buddhismus)!

>>Wer diesem Glauben anhängt oder etwas abgewinnt, ist entweder egoistisch oder nicht zurechnungsfähig<<

So viel zu der Ignoranz und Intoleranz...dazu brauche ich ja dann wohl nichts merh zu schreiben!!! Kopfschüttel!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2005 um 22:17
@canislupus (hundi)

>>>Natürlich gelten diese Beispiele auch für anderer Religionen und Philosophien (z.B. Buddhismus)! <<<

Ja, beim Buddhismus kann man sogar als Erdnuss wiedergeboren werden.


1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden

Islam: Die wahre Religion?

16.07.2005 um 01:37
@ Freestyler

Das ist nicht wahr.
Entweder du machst Witze oder du bist falsch informiert.
Oder besitzt eine Erdnuss Bewusstsein ??

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Islam: Die wahre Religion?

16.07.2005 um 14:20
Wenn ich Hakans postings sehe, fallen mir spontan zwei Sätze ein :

" Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen "

und

" Gute Reise "


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.07.2005 um 14:23
lol

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Islam: Die wahre Religion?

16.07.2005 um 14:26
@canislupus

Danke fürs posten .

Und nein,....ich will nicht nur das Schlechte sehen .

Ganz im Gegenteil .

Ich würde sehr gern mal etwas Gutes sehen .


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2005 um 12:18
@highabove

Dann versuche es bitte auch! Gluab mir, ich kenne genug Hirnies, die sich als Mulsime bezeichnen und dann so viel Scheiße bauen, dass dadurch der Begriff "Muslim" so sehr in den Dreck gezogen wird...!

Aber ich kenne auch das Gegenteil! Muslime, die wirklich tolerant und liebevoll mit ihren Mitmenschen umgehen!

Defacto ist es doch so, dass schlechte Beispiel bleibt einem immer im Gedächtnis!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2005 um 12:21
@freestyler

Da hast du Recht, die Verhaltensweisen treffen auch auf Buddhisten zu! Nur das mit der Erdnuss musst du irgendwie ...naja...falsch aufgefasst haben!!!

Da ich aber weiß, dass du mich eh nur verarscht...überlese ich diesen blöden Kommentar in Zukunft! :0p

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Islam: Die wahre Religion?

22.07.2005 um 12:28
das kannst du gerne machen

gau gau gau

1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden

Islam: Die wahre Religion?

21.04.2007 um 12:46
In allen büchern die der Ilah den menschen sandte wird eins deutlich gemacht, dieUnterwerfung der menschen an Gott dem Ilah also Allah.

Einst muss ich glaube ichklarstellen. Im Koran steht nur dass die Menschen bei der Kreuzigung getäuscht wordensind. Womit sie getäuscht worden sind wissen wir nicht. Ein andere Jesus stellegekreuzigt worden ist das ist eine Behauptung, die wahr sein kann aber nicht muss. DennFakt ist die Menschen wurden getäuscht. Das kann genau so eine Inszinierung derKreuzigung sein. Denn Fakt sind.

Pilatos wolle nicht dass Jesus stribt denn seineFrau wies ihn ausdrücklich hin dass Jesus ein Prophet ist. Wie wir wissen die Wahrenregierenden sind nicht Männer sondern Frauen. So hat z.B die Stieftochter um Tanzeswillenden Kopf des Johannes des Täufers gefordert und bekommen.

Fakt 2 Jesus bekamangeblich Essig mit dem Schwamm aber er reagierte nicht wie auf Essig und stoss mit seinKopf weg den Schwamm, den der Römer mit sein Sichel hoch hob. Aber Essig ist ein guttunder mittel den stiest man nicht ab. Es könnte Opium sein der zu den Zeiten auchbekannt war als Betäubigungsmittel. Kurze zeit später war Jesus auch bewusstlos man nahman er wäre tot.

Fakt drei ihm wurden die Beine nicht gebrochen wie die anderenkreuzigten.

Fakt vier nachdem man ihn als Tot erklärte hat man ihn in Höhle vonJoseph der Anamatier gebracht und er wurde dort gesalbt aber nicht mit dem man einenToten salbt sondern er wurde wie ein Kranker gesalbt.

Fakt fünf wir wissen nichtwie eine Kreuzigung passierte aber das kreuzigte Bild ist auf jeden wie es in Christentumabgebildet ist, ist verkehrt das hat die moderne Wissenschaft auch bewiesen.

Alsowenn wir alle fakten vor Auge führen und die Stelle von Koran lesen mit Täuschung könntein Koran an die Täuschung der Kreuzigung appeliert worden ist, demnach wäre sie nur eingut organisiertes Schauspiel. Denn die Kreuzigten wurden bevor sie gekreuzigt sindgepeitscht und vielleicht wurde Jesus gepeitscht und als die Juden sahan dass ergepeitscht wurde hätten sie auch angenommen dass er gekreuzigt wurde.

Sura 4 DieFrauen
157. Und wegen ihrer Rede: «Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria,den "Gesandten" Allahs, getötet»; während sie ihn doch weder erschlugen noch denKreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten);und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie habenkeine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüberkeine Gewißheit.

Das in Klammern steht nicht im Koran sondern das hat derÜbersetzer selbst hinzugefügt. Der Übersetzer denkt er tut gutes aber er tut eigentlichnicht gutes sondern bringt die Menschen an etwas zu glauben was gar nicht so in der Formgeschrieben wurde. Liest es ohne Klammer dann zählt eins und eins zusammen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.04.2007 um 13:51
Würde dieses Thema nicht in "seid ihr gläubig?" passen oder umgekehrt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.04.2007 um 14:05
Der wahre Glauben ist, Gott nicht zu berauben, auch nicht um seine Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.04.2007 um 14:07
Der wahre Glauben ist der nicht vorhandene.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.04.2007 um 14:12
GEHT MAL AUF MEINEM PROFIL UND NIMMT EUCH HALBE STUNDE ZEIT HÖRT ZU!

WARUM ISLAM?WIRD DORT ETWAS ERLÄUTERT


Anzeige

melden