Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 12:40
@freestyler

Ich denke, @bekchris wird es uns schon gut erklären können, denn @bekchris
wär nicht @bekchris, wenn er nicht @bekchris wär und sich wie ein @bekchris verhalten würde.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 13:42
das mit den dinosauriern wie sieht es im islam aus ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 14:24
@bekchris, du kommst sehr überzeugend rüber. ja du hast recht der Gott der Bibel ist nicht der Gott der Moslems. Wir haben alle unseren Gott, das war schon immer so gewesen auf der Erde selbst die Indianer hatten ihren eigenen Gott.

Wäre die Bibel nicht so wiedersprüchlich könnte man sie sogar verstehen aber leider ist dem nicht so. In einer Sache sind sich Bibel und Koran gleich, es gibt Verse die klingen sehr ähnlich. Woran das wohl liegt? Ich mein der Satan wird doch nicht etwa aus der Bibel rezitiert haben??

Achja, zu Ismael nochmal. Ich habe das bestimmt schon 3 mal geschrieben. Irgendwo da steht das er gesegnet ist und seine Nachfahren ebenso. Zum 2.ten hat der Herr Gott keinen Propheten von Angesicht zu Angesicht in Israel erkannt der so war wie Mose.
Zuvor steht aber deutlich, das ein Prophet gesandt wird. Nun muss man sich fragen, gab es diesen Propheten, dann gaukelt uns die Bibel etwas vor. Somit können wir nichts was darin steht zu 100% ernst nehmen da wir nicht zwischen wahr und unwahr unterscheiden können.
Achja stimmt ja jetzt fällt es mir wieder ein, eigentlich ist es egal was da da drin steht allein der glaube zählt stimmt doch oder?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 14:45
@shadowsurfer

Ich hoffe, deine Antwort an @bekchris fruchtet einigermaßen. Man darf natürlich hoffen, dass @bekchris sich ein wenig auf eine gelungene Diskussion einlässt. Schließlich sollten wir alle einen guten Dialog führen. @bekchris mit eingeschlossen versrteht sich.

@bekchris

Vielleicht siehst du es ja auch so?

@hallatyab

Es ist von Vorteil Personen (@bekchris) beim Namen zu nennen.











@bekchris


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 14:47
@holigan1903

Tja diese Geschichte der Dinos, Ihre ca. 160 Millionen Jahre dauernde Herrschaft auf dem Planeten Erde, und Ihr plötzliches, beinahe Komplettes, aussterben ist für die Schöpfungsgläubigen natürlich ein Problem.

Da gibt es dann welche die der Meinung sind das die Erde erst 6000 Jahre existiert.
Alle meinen dann aber das der Weltenbauer diesen Planeten Perfekt mit Hinsicht auf Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft geschaffen hat.

Denen macht dann die Geschichte der netten Dinos natürlich einen Fetten Strich durch Ihre Rechnung.

Macht für ein allmächtigen Weltenschaffer wenig Sinn ein Wesen zu schaffen um es Aussterben zu lassen.

Die lustigste Erklärung die ich aus dieser Ecke dann bekommen habe war:
Der Schöpfer hat diese großen Knochen verbuddelt damit die Menschen was zum Grübeln haben. :-)))

Der Grund warum die Dinos ausgestorben sind ist ja klar.

Der Passt natürlich nicht in die Schöpfungsgeschichte, und ist dann von Buchgläubigen eben nicht erklärbar.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 14:47
@hallatyab und @freestyler:

Ich höre Euch ja in der Regel gerne zu, aber die letzten Posts sind wohl unter Eurer Würde...


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 14:49
@Burnistoun

Ein bisschen Spaß muss auch mal sein. Nimm's nicht so ernst. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 14:55
@hallatyab

Du hast schon Recht, aber Bekchris ist wirklich einer der bewandertsten Christen die ich persönlich kenne und seine Beiträge sind substantiell. Man sieht ja, dass es bei den meisten andren Christen bei dieser Disskusion schon mangels fundiertem Wissen ausbeißt. Ich nehme mich da nicht aus, insb. weil ich mit dem Alten Testament etwas auf "Kriegsfuß" stehe... ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 15:02
@Burnistoun

Also so bewandert kann er nicht sein, wenn er Israel und deren Ungerechtigkeiten und Massaker unterstützt, die Juden (das, was sie heute darstellen) als "Gottes auserwähltes Volk" sieht, sich aber auf einem Auge blind stellt und nicht auf das Leid der Palästinenser achten will - So verhält sich kein gläubiger Christ und deswegen kann ich ihn auch nicht ernst nehmen. Er ist verblendet, hat zwar einiges an theoretischem Wissen über die Bibel und über das Christentum, aber verstehen tut er vieles davon trotzdem nicht. Er ist einer von den Evangelikalen, das spricht für sich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 15:05
@hallatyab

Hatte das auf seine Bibelkenntnisse bezogen; dies implementiert aber keinenfalls eine automatische Übereinstimmung meiner Lebenseinstellung mit der seinen. Ok, wenn ich meinen letzten Post lese, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt; also sieh bitte das Bewandert in Bezug auf die Bibel...


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 15:23
@Mailo
@holigan1903

Macht für ein allmächtigen Weltenschaffer wenig Sinn ein Wesen zu schaffen um es Aussterben zu lassen.
--------------------

ich müsste da mich erst schlau machen aber aus dem stehgreif gibt es da für mich eine Antwort. Dieses Leben auf der Erde war eine Vorstufe für unser Leben. Durch den Biologischen Kreislauf enstand etwas und irgenwann war der Zweck erfüllt, ein Meteorit reichte aus um dieses Leben auszulöschen. Was dadurch entstand nennt man heute Erdöl und wird für fast alles gebraucht.
Dies ist meine Vermutung, mehr nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 15:44
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Woran das wohl liegt? Ich mein der Satan wird doch nicht etwa aus der Bibel rezitiert haben??
Wieso denn nicht ist doch äußerst klug so denkt jeder er handelt in Gottes Namen.
Da gibt es sogar ein Beispiel in der Bibel wo Satan das macht um Jesus zu versuchen:
Matt. 4,5 Da führte ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellte ihn auf die Zinne des Tempels 6 und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so wirf dich hinab; denn es steht geschrieben (Psalm 91,11-12): »Er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben; und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.« 7 Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht auch geschrieben (5.Mose 6,16): »Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.
Zitat von MailoMailo schrieb:Tja diese Geschichte der Dinos, Ihre ca. 160 Millionen Jahre dauernde Herrschaft auf dem Planeten Erde, und Ihr plötzliches, beinahe Komplettes, aussterben ist für die Schöpfungsgläubigen natürlich ein Problem.
@Mailo: Mach erst mal deine Hausaufgaben und plapper nicht irgendwas nach was du sowieso nicht verstehst.
"In Galileo haben sie gezeigt dass ein Handy auch wenn man es ins Wasser wirft immer noch funktioniert. Aja das macht wohl den ganzen dummen Handyherstellern einen Strich durch die Rechnung weil sie schreiben man soll das Handy nicht ins Wasser werfen."
Vielleicht verstehst du ja was ich damit sagen will.

Überhaupt kein Problem die Dinosaurier sind nach der Sintflut ausgestorben weil die meisten einen veränderten Lebensraum vorgefunden haben.
Zitat von MailoMailo schrieb:Da gibt es dann welche die der Meinung sind das die Erde erst 6000 Jahre existiert.
Alle meinen dann aber das der Weltenbauer diesen Planeten Perfekt mit Hinsicht auf Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft geschaffen hat.
Hättest du wenigstens die 1. 3 Seiten der Bibel gelesen wüsstest du dass die Erde überhaupt nicht mehr perfekt ist.
Aber wie sollte man auch ohne sich auch nur annähernd auszukennen einen inhaltlich sinnvollen Post zustandebringen.
Du kannst schließlich auch keine Wunder vollbringen ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 17:26
@kastanislaus
das macht aber keinen wirklichen sinn, da die menschen egal ob christ, jude oder moslem die nähe zu gott suchen. allein daher könnte der plan des satans nicht aufgehen. selbst andere völker suchen die nähe zu gott, das aus einem grund, zu allen wurden propheten geschickt. nur wurde in vielen kulturen alles verdreht, so das quasi jeder seine eigene vorstellung von einem gott hatte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 17:29
@hallatyab


<<< Gut, da du ja so erleuchtet bist, und sicher deinen eigenen Glauben verstehst ohne dumm etwas nachzulabern von dem du keine Ahnung hast, >>>

Auf diesem „Labernniveau“ schreibe ich nicht mit Dir.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 18:05
@Mailo

Im Quran steht nix über die Dinosaurier, auch nicht dass es sie NICHT gab. Von daher können wir nicht ausschließen das es welche gab. Du musst verstehen dass der Quran kein Wissenschaftsbuch ist sondern eine Rechtleitung-Frohe Botschaft-Ermahnung je nachdem....


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 18:52
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Du verstehst manches anders, weil Du von Deinem Verständnis und der Auslegung des Koran ausgehst.
Ich mache nichts anderes, als anhand diesen Vers, der lediglich die Aspekte eines richtigen Prophet darstellt, mit Mohammad sav zu vergleichen und letztendlich festzustellen, dass er ein Prophet ist.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Mohammed war doch wohl kein Jude, deshalb kann dies nicht auf ihn prophezeit sein
Wenn ein Prophet und Jude zu sein ausreicht, um mit der Prophezeiung Jesus zu meinen, haben wir ein Problem. Denn diese zwei Punkte sagen nicht viel aus, wenn nach Moses mehrere verschiedene Propheten wie Daniel oder Salomon gekommen sind, auf denen man diese Verse ebenfalls beziehen kann.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Zwischen Mose und Mohammed war ein himmelweiter Unterschied und diese sind nicht vergleichbar.
Also ist es auch nicht vergleichbar, dass sie beide von ihrem Volk als Propheten anerkannt wurden, dass beide dafür viel erleiden mussten, dass beide königliche Herrscher waren, dass beide neue Gesetzvorschriften gebracht haben, wo Jesus dagegen nicht um aufzulösen sondern zu erfüllen gekommen ist, und dass beide heute in der Erde begraben liegen, was man auf Jesus, sei es nach islamischer oder christlicher Auffassung, nicht beziehen kann.

Der Fall liegt klar auf der Hand. Dass Jesus mit dem Vers gemeint ist, kann erstens aufgrund es mehr Gemeinsamkeiten Mohammad's und Moses gibt als Jesus und Moses und zweitens wegen den weiteren verschiedenen Propheten nach Moses nicht stimmen, da man sonst den Vers genauso gut auch auf Daniel etc.. beziehen könnte.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:was Mohammed indirekt auch im Koran empfiehlt. Vermutlich aber dachte er nicht, dass dadurch manche erkennen, dass er nicht die Botschaften von Gott hat.
Blöd, dass auch der Koran mir die Bibel bestätigt.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Mohammed wollte Jesus nicht über sich haben, sondern er stellte sich ihm gleich.
Welch ein Hochmut !!!
Mohammad sav. wollte sich keinen anderen Gott neben den einzigen Gott haben, was auch Jesus as. lehrte. Welch Echtheit.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Sie sind Halbbrüder, das ist ein wenig etwas anders.
Da Moses und sein Volk als eine Rasse angesprochen werden, sind Araber ihre Brüder.
Selbst in der Bibel kommt es nicht als "Halbbruder" vor, sondern es heißt stets, Ismael und seinen Brüdern.
Kannst Du folgenden Satz noch deutlicher als Frage formulieren ?

<<< Hier hast du aber nichts zu geschrieben? Es heißt," die er in meinem Namen redet".
Man kann hier ja wohl nicht leugnen, dass das bei Mohammad so ist wobei die Chirsten schon längst die Trinität da hinzugefügt haben. >>>
Gemeint ist damit, dass die Suren im Koran anfangen " Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen ", genauso wie es in der Bibel vorhergesagt wird: " die er in meinem Namen redet ".

Genauso wie die Muslime all ihre Taten mit diesem Vers anfangen. Ist es bei den Christen nicht als erstes, der Vater, der Sohn und dann der heil. Geist? Abgesehen davon, dass diese keine Eigennamen sind.

Ich glaube es ist aber auch wichtig nochmal zu erwähnen, dass die Juden immernoch auf " einen wie Moses " erwarten.


Ich glaube, dass auch diese Diskussion nichts bringen wird. Meine Ansicht ist zu der Sache gesagt.



O Leute der Schrift, Unser Gesandter ist nunmehr zu euch gekommen, um euch vieles zu enthüllen, was ihr von der Schrift geheim gehalten habt, und (er ist zu euch gekommen,) um gegen vieles Nachsicht zu üben. Wahrlich, zu euch sind ein Licht von Allah und ein klares Buch gekommen. [5:15]


Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Messias, der Sohn der Maria." Sprich: "Wer vermochte wohl etwas gegen Allah, wenn Er den Messias, den Sohn der Maria, seine Mutter und jene, die allesamt auf der Erde sind, vernichten will?" Allahs ist das Königreich der Himmel und der Erde und dessen, was zwischen beiden ist. Er erschafft, was Er will; und Allah hat Macht über alle Dinge. [5:17]


Und es sagten die Juden und die Christen: "Wir sind die Söhne Allahs und seine Lieblinge." Sprich: "Warum bestraft Er euch dann für eure Sünden? Nein, ihr seid Menschen von denen, die Er schuf." Er vergibt, wem Er will, und Er bestraft, wen Er will. Und Allahs ist das Königreich der Himmel und der Erde und dessen, was zwischen beiden ist, und zu Ihm ist die Heimkehr. [5:18]

O Leute der Schrift, zu euch ist nunmehr Unser Gesandter nach einer Zeitspanne zwischen den Gesandten gekommen, um euch aufzuklären, damit ihr nicht sagen könnt: "Kein Bringer froher Botschaft und kein Warner ist zu uns gekommen." So ist nun in Wahrheit ein Bringer froher Botschaft und ein Warner zu euch gekommen. Und Allah hat Macht über alle Dinge. [5:19]




Diese Verse las ich heute noch und finde sie sehr passend zu diesem Thema und beende somit die Diskussion.


Schönen Abend noch


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 19:03
*dass die Juden in der Bibel auf " einen wie Moses " erwartet haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 19:55
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Wäre die Bibel nicht so wiedersprüchlich könnte man sie sogar verstehen aber leider ist dem nicht so. In einer Sache sind sich Bibel und Koran gleich, es gibt Verse die klingen sehr ähnlich. Woran das wohl liegt? Ich mein der Satan wird doch nicht etwa aus der Bibel rezitiert haben??
Wer ist denn der beste Listenschmied? Ist es nicht Satan? Will er uns nicht irre leiten? Du verstehst nicht, wie hinterlistig Satan ist.

Eine Sure des Korans dazu:

Aal-Imraan (3,54) "Und sie schmiedeten eine List, und Allah schmiedete eine List; und Allah ist der beste Listenschmied.

[125] "Wen Allah aber rechtleiten will, dem weitet Er die Brust für den Islam; und wen Er in die Irre gehen lassen will, dem macht Er die Brust eng und bedrückt, wie wenn er in den Himmel emporsteigen würde. So verhängt Allah die Strafe ( Arabisch Alrejss = Irreleitung, Quaal ) über jene, die nicht glauben

Toller Allah!

Wen er also in die Irre führen wird, der hat dann keine Chance, mit anderen Worten Pech gehabt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 20:01
@Mailo
@holigan1903


Seit wann wissen wir etwas über Dinosaurier?

Richtig,

seit dem ihre Überreste ausgegraben wurden.

Interessanter weise gibt es aber in Hiob 40 ein Stelle, wo über ein Tier geschrieben wird, welches die Beschreibung eines Dinos sein könnte (Hiobs-Zeit ca. 2000 vor Christus)


Der Behemoth und seine Kraft
15 Sieh doch den Behemoth1, den ich gemacht habe wie dich: Gras frißt er wie der Ochse! 16 Sieh doch, welche Kraft in seinen Lenden liegt und welche Stärke in seinen Bauchmuskeln! 17 Sein Schwanz streckt sich wie eine Zeder; die Sehnen seiner Schenkel sind fest verflochten. 18 Seine Knochen sind wie eherne Röhren, seine Gebeine wie Eisenstangen. 19 Er ist der Erstling der Wege Gottes; der ihn gemacht hat, reichte ihm sein Schwert. 20 Denn Futter tragen ihm die Berge, wo alle Tiere des Feldes spielen. 21 Unter Lotosgebüschen liegt er, versteckt im Rohr und Sumpf. 22 Lotosgebüsche bedecken ihn mit ihrem Schatten; die Bachweiden umgeben ihn. 23 Siehe, der Strom schwillt mächtig an — er fürchtet sich nicht; er bleibt auch ruhig, wenn ein Jordan sich in seinen Mund ergießt! 24 Kann man ihm in seine Augen greifen, kann man mit Fangseilen seine Nase durchbohren?

woher wusste Hiob etwas über so ein Tier?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 20:12
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Aal-Imraan (3,54) "Und sie schmiedeten eine List, und Allah schmiedete eine List; und Allah ist der beste Listenschmied.
Diesen Vers hat auch mal chaos66 gepostet. Wiederholen wir uns hier ständig?

Als ich ihm dann eine bessere Übersetzung des Verses gab, hat er auch eingesehen, dass das nichts mit Satan oder dergleichen zu tun hat.

Aber hier meine Übersetzung.
Inanmayanlar Isa'ya tuzak kurdular; ama Allah onlarin tuzaklarini bosa cikardi: cünkü Allah, tuzak kuranlarin tümünün üstündedir.
Es ist türkisch, doch ich werde es dir richtig übersetzen. Und glaub mir ich übersetze nicht falsch, du kannst auch andere nach meiner Übersetzung fragen.

Da steht:" Die Ungläubigen bereiteten Jesus/Isa a.s. eine Falle vor, aber Allah deckte ihre Falle auf: denn Allah ist über allen Fallenschmiedern.

In diesem Vers geht es darum, dass die Juden Jesus a.s. kreuzigen wollten, weil Jesus a.s. etwas anderes predigte, was den Juden nicht gefiel. Wir kennen das ja mit den Juden und Jesus a.s.
Allah aber befreite Jesus a.s. und schickte jemand anderen, der anstelle von Jesus a.s. gekreuzigt wurde. Das ist die islamische Lehre über die Kreuzigung.
Im Christentum wird Jesus selbst gekreuzigt und stirbt für die Sünden der Menschen, aber im Endeffekt geht es im Vers um die Kreuzigung.
In diesem Vers geht es NICHT UM SATAN, oder dass Allah verführt.

Und zum anderen Vers. Ich habe nirgendswo so eine Übersetzung gefunden, oder auch nur inhaltlich etwas in der Richtung.

Bitte poste das nächste Mal Verse aus dem Koran, wenn du die Zusammenhänge verstehst und biege dir hier nichts zu recht. Du verbreitest nur Lügen damit.

Wa Salam
al-mekka
@soulpeace


Anzeige

1x zitiertmelden