Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2004 um 19:23
Islam ist keine Religion, sondern eine etwas länger andauende Kampagne der Vereinigung von Teppichknüpfern. Sie dient dem Marketing und Direktvertrieb.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2004 um 19:35
@relict
das ist die allerbeste zusammenfassung von religionsgeschichte die ich je gelesen habe *herzlichlachendeinestundelang*

Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtsein


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2004 um 20:07
@arkana,

weil 1. Salomon dort den großen Tempel erbaute und
2. Mohammed von dort i. d. Himmel geflogen ist - mit Pferd! KEIN SCHERZ!

Jedenfalls glauben das die Moslems!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2004 um 20:10
.. und der Abdruck des Hufes ist noch zu sehen - Ihr Ignoranten -gg-


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2004 um 20:12
@ AsSayyedAbbas

lustig,lustig..

ich persönlich finde, man sollte jemanden etwas respekt entgegenbringen, der in zeiten der wissenschaflichen aufklärung immer noch tapfer und verbissen an abstrakten religiösen weltvorstellungen festhält.. also: respekt, respekt...!!

was aber deine aussagen im einzelnen betrifft, komm ich mir vor wie in einer koranschule.
deine geschichten über propheten, und deine aussage, daß mehrere götter sich automatisch um die vorherrschaft streiten, stellst du ja als unumstößliche fakten hin.. von deiner aussage, der islam sei die wahre religion ganz zu schweigen.

woher nimmst du eigendlich die gewissheit, daß sich alles so abgespielt hat, wie du es hier erzählst??

falls du dich jetzt auf den koran beziehst,kannste vergessen. denn ich sehe das ähnlich wie die bibel: wenn ein buch so alt ist, und an dem über die zeit mehrere leute "herumgenesselt" haben. denke ich mal, geht das auf kosten des wahrheitsgehalts. denn man kenn das problem schon aus dem
"stille post"-spiel aus der schule... falls du dies überhaubt kennst.

ich denke jeder sollte sich selbst eine meinung bilden, was richtig oder falsch ist. denn auf leute die mir permanent die "vorzüge" ihrer religion vorbeten kann ich verzichten...


p.s.: ist dein avatarbildchen nicht aus "prince of persia - sand of time" ??? *gg*

--- IGNORE PSI ---


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2004 um 20:14
*nochimmerherzlichlachend*

@doncarlos
ja schon aber warum genau dort? wegen der aussicht?

Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtsein


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2004 um 20:20
@arkana,

ist halt ein Heiligtum seitdem!

Damals waren wohl die Startbedingungen günstig ;)


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2004 um 23:25
@doncarlos
@arkana
der Tempel und der Felsendom stehen aus demselben Grund dort, wie die Kathedrale von Chartres u.ä. Berühmte Kirchen dort stehen, wo sie Stehen. Uralte "Kraftplätze". Akupunkturpunkte der Erde, könnte man sagen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2004 um 23:30
@assayyedabbas

Also die Behauptung, dass der Islam die modernste Religion wäre, kannste gleich wieder knicken.
Das Gottesbild der Moslems (und ganz offenbar von dir auch) entspricht dem der antiken Griechen und Römer mehr als der transzendente Gott der Juden & Christen. Das islamische Gottesbild trägt eindeutig menschliche Züge ... nämlich die eines irdischen Herrschers mit enormer Macht. Daher kommen von dir auch so lustige Statements wie "wenn es mehrere Götter gäbe, würden die sich doch streiten und die Welt ins Chaos stürzen", weil du diesen "Göttern" menschliche Eigenschaften wie z.B. Machtgier unterstellst. Wundert mich im übrigen gar nicht, warum Vielgötterei die einzige unverzeihliche Sünde im Islam ist ... kratzt sie doch am Machtanspruch des himmlischen Herrschers ... wieder so eine menschliche Eigenschaft. Ein wirklich allmächtiger Gott hat solche Ego-Spielchen doch nicht nötig, stimmts? Zudem erklärt sich dadurch auch, wieso Moslems es sich nicht vorstellen können, dass Jesus gekreuzigt wurde ... den Diener eines so mächtigen Herren kann man unmöglich angreifen, geschweige denn töten.

Langer Rede, kurzer Sinn: der Islam ist das Ergebnis einer agrarisch-nomadisch geprägten Sklavenhaltergesellschaft: alles (sogar Kosmologie und Naturvorstellung) ist in Dienstbarkeitsverhältnissen verbunden. So erklärt sich auch der weltliche Anspruch, der von islamischen Herrschern der Geschichte und heutigen Akteuren (wie z.B. Osama B.L.) immer wieder durchzudrücken versucht wird.

Tja, ist nicht weit her mit der Moderne ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2004 um 23:33
@herborner
Sehr treffend, Deine Anamnese!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2004 um 23:56
@jafrael,

hast Recht! Die Startbedingungen waren zu Salomons Zeiten garnicht wichtig :)

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
assayyedabbas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 00:30
ihr leugnet alles weil ihr nicht glauben wollt


melden
taiji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 00:36
naja es gibt ja auch sooo viele fliegende pferde gelle also sowas kann und will ich nicht glauben! tut mir leid dazu kann mich noch nichtmal ein "allmächtiger" gott überreden ganz ehrlich ich finde sowas einfach zu lächerlich... deswegen den post auch nicht zu ernst nehmen lol



Der Tod ist nur ein weiterer Schritt ins Leben...



melden
assayyedabbas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 00:54
wenn es mehrere götter gebe hätten diese verschidene meinungen, wenn sie aber gleich wären, bis aufs kleinste detail, dann würden die sich vereinen


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 01:06
Warum? Da fehlt ihnen ja dann der Gesprächspartner. Mit wem soll dann das letzte Negerlein einen saufen gehn? Mit seinem Flughengst ?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 01:14
*********************************
.. und der Abdruck des Hufes ist noch zu sehen - Ihr Ignoranten -gg-
*********************************
@jafrael,

wie konnte ich das nur vergessen!!!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
assayyedabbas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 01:34
und wegen der verschiedenen meinungen hätten sie sich bekämpft


melden
assayyedabbas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 01:36
oder es were immer abwechselnd, eine zeit periode bestimmte ein gott was und eine zeitperiode bestimmt der andere gott was. es wäre chaos


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 07:05
moin

was sollen die denn bestimmen? *malganzdummfrag*
chaos herrscht doch sowieso.
vielleicht ist unser chaos sogar der beweis für eine polytheistische götterwelt?




und was ist nun mit den fliegenden pferden?

buddel



kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 07:41
@assayyedabbas, buddel

da hat der buddel aber recht. schau dir mal bitte die Naturgesetze an. die sind chaotisch! irgendwo hast du immer zufällige, chaotische Elemente drin ... z.B. bei den Bewegungen der Nuklearteilchen ... frag mal den guten alten Heisenberg und Schrödingers Katze gleich mit. In der Welt der Menschen sieht es auch nicht besser aus ... da könnte man glatt auf die Idee kommen, jedes Völkchen würde von 'nem eigenen Gott verarscht ... und diese Götter liegen im Wettstreit miteinander (wer wird am meisten verarscht ... die Deutschen!!!).

das einzige Feld, wo es richtige Ordnung gibt, ist die Mathematik ... aber die ist ja Menschenwerk.

ergo: der AsSayyedAbbas hat den Beweis erbracht, dass man Götzenanbeter werden sollte.
(kleiner Scherz ;) )



was ist das jetzt mit den fliegenden Pferden?
lemmon curry ???


Anzeige

melden