Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Islam: Die wahre Religion?

35.221 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit, Koran, Muslime, Muslim
assayyedabbas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2004 um 23:27
also ihr nennt frei sein alles tun und lassen was wir wollen. das anbeten von gott reinigt uns und verhindert das wir irgendeine böse tat( z.B. klauen töten vergewaltigen) machen, dann dann sind wir gottesfürchtig


melden
Anzeige
taiji
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2004 um 23:27
nur um es nochmal zu erwähnen AsSayyedAbbas hättest du dich mit dem buddhismus eschäftigt wüstest du, dass die reinkanation nicht auf die erde oder unser sonnensystem beschränkt ist! Aber auch egal! Von mir aus soll doch jeder seine religion ausleben, solange er niemanden verletzt....tja ansonsten ist es doch egal! Wenn man nun einen, keinen oder tausend götter hat solange es einem spaß macht soll man es machen!

bis dann
taiji

Der Tod ist nur ein weiterer Schritt ins Leben...


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2004 um 23:31
moin

und abbas:

wenn du diese einfachsten grundregeln sozialen verhaltens nur mit hilfe der religion bewältigen kann... also dem anbeten von gott...

dann unterstelle ich dir schwerste störungen deiner psyche.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral


melden
assayyedabbas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2004 um 23:32
es ist egal für gott aber nicht für ihn, wenn es nicht nur auf der erde ist dann sollen diese leute mal erzählen wie es auf namek war


melden
assayyedabbas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2004 um 23:33
nein das stimmt nicht ich liebe gott und bete ihn an für die liebe und ich bin einer der seltenen gläubigen der nicht angst vom jüngsten tag hat


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2004 um 23:41
@assayyedabbas

Wer, oder was ist Namek ?

Auf Namek war ? Interstellare Reisegesellschaft ?

Gibs doch auf, hier kannst du keinen Blumentopf gewinnen !

Wir kennen das Thema nur zu gut, aber sicher kommt dann wieder, und jetzt alle "Das sind keine wahren Gläubigen" !

Das ist leider keine Diskussionsgrundlage ! Nichts für Ungut !

Niemals aufgeben !


melden
assayyedabbas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2004 um 00:10
namek ist der planet in dragonball, ich habe das jetzt nur pathetisch gemacht weil ihr nichts begreift


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2004 um 00:16
@assayyedabbas

Aber Hallo, paß mal auf ich bin 42 Jahre alt, wie soll ich so eine Methapher verstehen ?

Wir müssen nicht begreifen, wir wissen !

Niemals aufgeben !


melden
assayyedabbas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2004 um 00:33
ok mal gucken


melden
assayyedabbas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2004 um 00:36
ok


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2004 um 21:12
moin

?

ok ?


21 stunden überlegen ?


buddel


kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral


melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2004 um 01:28
@assayyedabbas

Also wenn Du wie weiter oben die Juden und Christen als Angehörige einer gewissermaßen eliminierten Religion darstellst - ihre Religion sei quasi durch den Islam nicht mehr gültig oder wie waren Deine Worte? -, wie würdest Du dann einem neuzeitlichen Propheten begegnen? Gesetz den Fall, dieser würde den Islam nebst den von Dir genannten Religionen nicht in Abrede stellen, von der universellen Liebe predigen, die die Gottes- und Nächstenliebe beinhaltet und dieses ggf. auch mit Wundern bezeugen - würdest Du dem Islam den Rücken kehren? Wäre doch eigentlich eine logische Schlussfolgerung, so Du Ähnliches von Deiner gegenwärtigen Warte auf Juden, Christen und darüber hinaus auf andere Glaubensformen beziehst. Meiner Meinung nach gehst Du mit Deiner personifiziert angehauchten Darstellung des Islam einen ziemlich brüchigen Weg ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
malcolm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2004 um 16:27
Kehrt zurück zur Glaubenstreue Abrahams.
Das ist das einzig wahre, das Mohammed der letzte Prophet immer Gepredigt hat.

Who got the key of livin in a heaven I search it on the streets since '97



melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2004 um 16:34
moin

@autodidakt

geil,
das war mal endlich wieder ein unerwarteter aspekt und absolut nachdenkenswert.

ein neuer prophet würde höchstwahrscheinlich noch vor der inspiration für eine neue sure enthauptet werden.

soviel zum "wahrheitsgehalt" jeder religion.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2004 um 16:51
@buddel

Lol !

Glauben kann "Kopflos" machen !

Niemals aufgeben !


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2004 um 16:56
@buddel
Als Prophet, als neuer, müsste doch zumindest prohezeien/prophezien haben?

Enthauptung also erst NACH der ersten neuen Sure!
Oder siehst Du das anders?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2004 um 17:06
moin

wir wollen doch nicht märthyrer (schreiben die ich so?)
und propheten durcheinander bringen.

oder wurde mohammed am halbmond aufgeknüpft?

by the way: von mohameds ableben weiss ich so gut wie garnix.

links oder erläuterungen?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2004 um 19:07
@buddel,

er ist mitsamt seinem Pferd in den Himmel geflogen!
Vom Tempelberg in Jerusalem!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2004 um 19:16
moin

na, endlich mal was glaubhaftes....

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral


melden
Anzeige
arkana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2004 um 19:21
was haben die alle mit dem tempelberg in jerusalem? ich meine juden, christen, moslems - dieses griss um den berg, alle diese religionsobercapos brauchen den - steckt da mehr dahinter?

Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtsein


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sufismus331 Beiträge