Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 08:23
@herborner
coole statements

@jafrael
schon klar daß mit dem kraftplatz (auch meine worte siehe thread "bauwerke und ihre geheimnisse) :)
aber ich hätte gerne gewußt, was vor salomons häuschen gestanden ist, bzw. wer oder welche andersgläubigen den tempelberg vorher bewohnten? aber ich kann ja auch in den oben erwähnten thread gehen und andere fragen
*arkana geht dorthin*



Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtsein

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 12:40
@abbas,

ich habs Deinem "Kollegen" @einchrist schon geposted; hier nochmal extra für Dich:

"Wenn ich diesen Stuß anstatt auf die Gläubigen ( Kollektiv ) auf meine Tochter
( Individuum ) übertrage, müßte ich mich freuen, wenn ihr Weltbild immer noch von den Märchen und Kindergeschichten bestimmt wird, die ich ihr früher vor dem Einschlafen erzählt habe!

Und so wie meine Tochter erwachsen wurde und sich entwickelt hat, so hat sich auch die Menschheit entwickelt; wir sind kein Stamm in der Wüste mehr vor 3-4000 Jahren!
Waren wir eigentlich nie, aber das ist eine andere Geschichte!"


DC


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 12:55
also dieser Thread hier ist wirklich unterhaltsam.


AsSayyedAbbas, deine Einstellung zu Gott und der Welt ist wirklich herzallerliebst:


„das anbeten von gott verhindert das wir irgendeine böse tat( z.B. klauen töten vergewaltigen)“

„ya diese religionen sind keine schlechte religionen aber die falschen religionen
sie sind unlogisch“

„man, die buddisten und hinduisten, glauben doch an reinkanationen, aber das kann nciht stimmen denn die weltbevölkerungswachstum steigt doch immer, und so werden es immer mehr menschen geben.“

„mehrere götter kann es nciht geben, denn sonst hätten sie sich gestritten um das universum, um die macht und die herrschaft, es müsste völliger chaos sein wenn es mehrere götter gebe.“

„und wegen der verschiedenen meinungen hätten sie sich bekämpft“





lol


Solch ein Gottesbild nenne ich naiv! Ich würde mal vermuten, dass sehr junge Christen (5-10 Jahre) solch ein Gottesbild haben. Herborner hat vollkommen recht, dein Gottesbild ist allzu menschlich. Denken alle Moslems so einfach-gestrickt?


Everybody makes mistakes. I remember my last mistake. 1978, but, hey, that's a long
time ago and I didn't need the money - only the action...
Fucking up is historically the first and best way to learn. For example, Nixon fucked up
by being born. He recently understood the error of his ways and died. See? He made a



melden

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 12:58
Und ich dachte sämtliche Religionen sind Sekten.....na sowas....


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden
taiji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 14:46
@Auweia
sind sie ja auch, wenn man das wort sekte im eigentlichen sinn nimmt! Es heißt nichts anderes als religöse gemeinschaft...
@all
ich habe jetzt endlich eine erklärung für den fliegenden hengst! Es war nämlich ein pegasie ihr kennt die sicherlich die pferde mit den flügeln aus den fantasy gechichten/spielen... das wäre mal eine logische erklärung *lol*
@assayyedabbas
die ägyptischen götter haben sich auch nicht gestritten (glaube ich) erkläre mir das mal!
bis dann
taiji

Der Tod ist nur ein weiterer Schritt ins Leben...



melden

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 14:50
moin

naja, @taiji

wenn irgendwo ein pantheon am start war, dann hat ´s immer gerummst.

ein sack voll götter ist wie n haufen politiker : intrigen und verleumdungen.

und ja, pegasus wär natürlich ne einleuchtende erklärung ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
assayyedabbas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 15:28
1.diesen chaos den wir heute sehn, hat nicht gott oder die götter verursacht, sondern wir menschen sind die verursacher des chaos.

gott hat uns ein weg gezeigt, wie wir uns benehmen verhalten und wie wir weiter kommen, wenn wir uns nicht daran halten sind wir doch selber schuld.

2.in den frühen zeiten, da wo die menschheit nicht vortgeschritten war, da müssten die menschen wunder sehn um glauben zu können. solche wunder die die gesetzte der natur wieder sprechen.
heute sehn wir durch wissenschaften indireckte wunder und jeder der dies sieht die wahrheit sieht und immernoch verleugnet der wird selber schuld haben


melden
assayyedabbas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 15:29
das mit dem fliegenden pferd ist aucgh so ein wunder der frühen zeit, übrigens ist er mit seinen pferd zu einem anderen planeten geritten um dort die offenbarung zu bringen.

gott sagt hier dass es auch leben auf anderen planeten gibt


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 15:46
fliegender Hengst?!

könnte man prima in dem "evolution vs. schöpfung" Thread unterbringen. so'n Viech hat doch bestimmt 'nen ungeheuren Selektionsvorteil, weil es bei jeder Stute prima ankommt ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 15:48
@ AsSayyedAbbas

Zitat: "übrigens ist er mit seinen pferd zu einem anderen planeten geritten um dort die offenbarung zu bringen"

das musst Du jetzt aber mal erklären, in dem "evolution vs. schöpfung" Thread hast du erzählt, die sieben Himmel wären die Schichten der Atmosphäre und der siebte Himmel sollte das Universum sein. D.h. die bewohnten Planeten sind im siebten Himmel, haben aber die Offenbarung noch nicht erhalten ... wow!!! Arabische Märchen sind voll krass, da können die Gebrüder Grimm glatt einpacken.

Die Koran-Sure mit den bewohnten Planeten musst Du bitte mal bringen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 18:30
Einiges das klar gestellt werden muss:


AsSayyedAbbas@

>>>1.ich habe religion gesagt nicht sekte, islam ist eine weltreligion und dazu auch die modernste<<<

- Ich würde nicht damit argumentieren das der Islam die modernste Religion ist.
Was heißt denn mordern ?.Modern ist dem Zeitgeschmack entsprechend, zeitgemäß, neuzeitlich...
Aber was neu ist muss nicht autoamtisch gut und richtig sein. Die Neuzeit hat z.B. sehr viele Sünden gebracht, viele Völker sind dem unglauben verfallen und begehen andauernd Sünden. Das ist neu aber nicht gut d.h. wenn etwas modern dann ist es nicht automatisch gut und richtig. Das soll jetzt KEIN Argument gegen den Islam sein (ich bin selber Muslim), aber diese Argumentation von neuen modernen Religion taugt nicht viel.

>>>2.wenn die menschen so primitiv sind und keine ahnung über islam haben und damit menschen töten sind menschen die den nahmen islam und allah ausnutzen<<<

- Das musst du schon genauer erklären, im Islam gibt es sehr wohl die todesstrafe und das ist auch gut so. Aber warscheinlich beziehst du dich auf leute wie die Terroristen oder die unschuldige töten ?.

>>>4. ich sage nicht das islam die einzige religion ist die wahr ist, das judentum und christentum sind auch wahre religionen (alles darüber hinaus ist nicht richtig)<<<

- Das ist falsch. Der Islam anerkennt keine anderen Religioenen als die wahre Religion. Eine Religion die in vielen sachen dem Islam wiederspricht ist keine wahre Religion, es gibt für uns Muslime nur eine einzige wahre Religion und das der Islam. Wieso sollte eine Religion den die wahre sein wenn sie dem Islam wiederspricht ?. Es gibt Muslime die diesen fehler begehen und behaupten das Judentum und Christentum wären auch wahre Religionen. Aber stimmt nicht, die Torha und die Bibel enthalten zwar Allahs Verse aber sie wurden manipuliert.

Folgende ausführung sollte von den Christen nicht als eine beleidigung aufgefasst werden, wir Muslime glauben halt nicht das das Christentum die wahre Religion ist so wie ihr nicht glaubt das der Islam die wahre Religion ist.

Verse aus dem Quran:
Für die die es nicht wissen die Christen werden im Quran als "Leute der Schrift" bzw. "die denen das Schrift gegeben wurde" bezeichnet.

"Wahrlich, die Religion bei Allah ist der Islam. Und diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde (also Christen), wurden erst uneins, als das Wissen zu ihnen gekommen war - aus Mißgunst untereinander. Und wer die Zeichen Allahs verleugnet - siehe, Allah ist schnell im Rechnen. " 3:19

"Ihr Leute der Schrift, weshalb vermengt ihr die Wahrheit mit der Lüge und verbergt die Wahrheit gegen euer Wissen?" 3:71

"Wahrlich, ein Teil von ihnen verdreht seine Zunge mit der Schrift, damit ihr es für einen Teil der Schrift haltet, obwohl es nicht zur Schrift gehört. Und sie sagen: ""Es ist von Allah""; jedoch ist es nicht von Allah, und sie sprechen eine Lüge gegen Allah, obwohl sie es wissen. 3:78

""Sprich: ""O Leute der Schrift, warum wendet ihr die Gläubigen von Allahs Weg ab? Ihr trachtet ihn krumm zu machen, wo ihr ihn doch bezeugt. Doch Allah ist eures Tuns nicht achtlos."" 3:99


"Und als Allah den Bund mit denen schloß, welchen die Schrift gegeben wurde, (und sprach:) ""Wahrlich, tut sie den Menschen kund und verbergt sie nicht!"" - da warfen sie sie über ihre Schulter und verkauften sie für einen winzigen Preis. Und schlimm ist das, was sie (dafür) erkaufen! 3:187

Hast du nicht jene gesehen, denen ein Teil der Schrift gegeben wurde? Sie erkaufen Irrtum und wünschen, daß ihr auch vom Wege abirrt. 4:44

"O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: ""Drei."" Laßt (davon) ab - (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt. 4:171


Nach den vier Envangelien wurde jesus gekreuzigt laut Quran aber nicht!

"und wegen ihrer Rede: ""Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet"", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet. 4:157

Alle dies beispiele zeigen das die Evangelien nicht mehr die sind die sie waren,
wir glauben an alle bücher Allahs aber wir wissen auch das die Menschen darin manipuliert haben.

"Deshalb, weil sie ihren Bund brachen, haben Wir sie verflucht und haben ihre Herzen verhärtet. Sie entstellten die Schrift an ihren richtigen Stellen und sie haben einen Teil von dem vergessen, woran sie gemahnt wurden. Und du wirst nicht aufhören, auf ihrer Seite - bis auf einige von ihnen - Verrat zu entdecken. Also vergib ihnen und wende dich (von ihnen) ab. Wahrlich, Allah liebt jene, die Gutes tun." 5:13

""Und sprich: ""Gekommen ist die Wahrheit und dahingeschwunden ist die Falschheit; wahrlich, das Falsche verschwindet bestimmt."" 17:81


>>>ya diese religionen sind keine schlechte religionen aber die falschen religionen
sie sind unlogisch<<<

- Eine falsche Religion ist auch eine schlechte Religion ;)


Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 18:53
@arkana
Achmed Osman, der ägyptische Historiker schreibt, das einer der Thutmosis-Pharaonen(Es gibt drei davon), jener, der die Feldzüge in die Gegenden des heutigen Palästina und Syrien durchführte, dort den ersten Tempel errichten ließ.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 19:05
vielleicht sollten wir martin's spruch erweitern:
"wir trinken aus einer pfütze, die lateiner aus dem bach, die griechen aus dem fluß, die hebräer aber schöpfen aus der quelle und die ägypter sind die quelle :|

(muss natürlich nicht heissen, dass die quelle gut ist...)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 20:07
@ Lightstorm

Warum findet Du denn die Todesstrafe so toll? Strafen werden von Gerichten, d.h. Menschen, verhängt. Menschen irren sich aber gelegentlich! Kannst Du als Todesstrafenbefürworter damit leben, Unschuldige verurteilt zu haben? Es handelt sich schließlich nicht um eine kleine Geldstrafe, die man rückgängig machen kann, wenn sich der Irrtum rausstellt.

Daß ein Moslem das Christemtum & Judentum nicht als gleichwertige Religionen anerkennt, ist ja wohlbekannt. Damit kann ich leben. Gähn!

Der Vorwurf der Vielgötterei an die Christen ist auch ein alter Hut. Das liegt daran, dass der Religionsstifter Mohammed eben keine richtigen Christen zu seiner Zeit kannte. Das waren diesen orientalischen Pseudochristen, die Jesus als separate Gottheit verehrten und apokryphe Evangelien studierten. Und weil er die Dreieinigkeit nicht richtig kannte, steht dieser Vorwurf noch heute im Koran. Da sich aber kein Moslem mit dem christlichen Glauben ernsthaft beschäftigt (weil er ja sooo sicher ist, die einzige Wahrheit bereits zu kennen), fällt's auch keinem auf. Trägt nicht gerade zum Abbau von Vorurteilen bei, und um nix anderes handelt es sich.

Warum die Kreuzigung Jesu nicht in das islamische Weltbild passt, habe ich ja schon mal beschrieben ... das naive Gottesbild aus der Beduinengesellschaft eben. Beweise dafür gibt's keine ... außer dem Barnabasevangelium (apokryph versteht sich). Und das ist eine Fälschung, weil so vieles darin nicht stimmt (z.B. geographische Bezeichnungen).

Das Hauptproblem des Islams dürften immer noch die weltlichen Ansprüche sein. Bis dieser unbehobene Geburtsfehler nicht korrigiert wird, hat der Islam in der pluralistischen europäischen Moderne nix - aber auch gar nix - verloren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 20:20
@Lightstorm,@all,

mich würde interessieren ob es stimmt, daß Mohammed Kontakt zu einer jüdischen Gemeinde in Arabien gesucht hat, um Jude zu werden.

Was sagt der Islam über das Judentum?


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 20:38
@ Lightstorm

Nur mal so aus Interesse: wie sollte eine parlamentarisch-demokratische, marktwirtschaftliche und liberale Gesellschaft wie die unsere hier von einer (angenommenen) islamischen Bevölkerungsmehrheit verändert werden, damit sie deiner Koran-Auslegung genügt?

Sei bitte so detailiert wie möglich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 20:52
die einzig wahre religion sollte deine eigene sein, vorausgestzt du hast Charakter und ein gespür für gerechtigkeit und freiheit!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 20:57
@yo
"wir trinken aus einer pfütze, die lateiner aus dem bach, die griechen aus dem fluß, die hebräer aber schöpfen aus der quelle und die ägypter sind die quelle "

Was die Entwicklung der eurpäischen Religionen und auch der Freimaurerei u. anderer Geheimbünde angeht ist das wohl so.

Und wie Du noch dazu bemerkst. Manches davon ist nicht so gut.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 21:13
@yo

wer sind denn "wir", die wir aus der pfütze trinken?

die atheisten (trinken die überhaupt?), die lutheraner, die evangelikalen, die ...???


(offenbar hab' ich 'ne kleinigkeit verpasst)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2004 um 21:19
Nun, HERBORNER,
das bezog sich auf die Herkunft der Schriften im Neuen (und auch Alten) Testament. Woanders ist das anders!


Anzeige

melden