Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2009 um 19:25
Zitat von imammahdiimammahdi schrieb:da musst du etwas falsches gehört haben. ali r.a. war folgte der rechtleitung und ihm ging es nicht um weltliche macht, was man von anderen nicht behaupten kann.
Also, Bruder, willst du mir sagen, dass Ali r.a. keinerlei Schuld an der Spaltung trug? Ich glaube schon, dass Ali durch seine Politik ebenfalls schuld trägt.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2009 um 19:32
@jamesbondla

wer bin ich denn?

Aufjedenfall bist du kein Muslim :-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2009 um 19:50
@al-mekka

ali r.a. war auch nicht unfehlbar, aber die spaltung war unabwendbar, denn wenn sich die schlechte seite gegen die gute seite auflehnt, ist doch klar, daß es zur spaltung kommt.

die wahre ummah war und ist nicht gespalten und wird auch nie gespalten sein, insch'allah!

@Puschelhasi

ja, die sind auch fehlgeleitet, eben wie die mehrheit der ahl-as-sunnah. tut mir leid, wenn dir die wahrheit nicht schmeckt.

@jamesbondla

keine ahnung, wer du bist. ich kenn dich nicht. wie könnte ich mir auch nur ein ansatzweise wahres urteil über dich erlauben?

du kennst mich aber auch nicht, doch diffamierst mich aufgrund einer vermutung, daß ich ein anderer user bin, als nicht-muslim? du solltest dich hüten, so zu sprechen. denn wenn du so sprichst, dann bist du gott nicht ergeben und in dem moment bist du dann kein muslim.

vielleicht schmeckt es dir einfach nicht, daß ich wahrheit berichte.
doch es ist trotzdem möglich, daß wir gute freunde werden könnten, insch'allah


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2009 um 20:12
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Was würdest du denn "glauben " wenn du Beweise bekommen würdest?
Dann würde ich glauben können, dass Muslime ihre Religion kennen, @shadowsurfer.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2009 um 20:14
Nana...also die Mehrheit der Sunniten ist fehlgeleitet...aber als Mahdi und Imam kannst du das natürlich beurteilen.

@imammahdi


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2009 um 22:17
mr.mahdi wie glaubt den die wahre Ummah???


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2009 um 22:23
@jamesbondla

Was ist die "wahre" Ummah?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2009 um 22:41
pallas Das wollte ich ja von Mr.mahdi wissen


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2009 um 22:43
Und schon da gibt es Meinungsverschiedenheiten ... Auch ein weiterer Grund warum ich mich vom Islam abgewandt habe ... Gute Nacht


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2009 um 22:54
Was weist du schon von Meinungsverschiedenheiten in der Ummah wenn du dich wegen ihn vom Islam abgewandt hast


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2009 um 23:33
@jamesbondla

im kuran kann man lesen:

Und aus euch soll eine Gemeinde werden, die zum Guten einlädt und das gebietet, was Rechtens ist, und das Unrecht verbietet; und diese sind die Erfolgreichen. [3:104]
Und seid nicht wie jene, die gespalten und uneins sind, nachdem die deutlichen Zeichen zu ihnen kamen; und jene erwartet eine schmerzliche Strafe [3:105]

kurz nochmal zusammengefasst:

die wahre und erfolgreiche ummah ist ungespalten, lädt zum guten ein, gebietet das rechte und verbietet das unrecht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2009 um 23:39
mr.mahdi ...insch'allah die fehlgeleiteten horden der ahl-as-sunnah ebenso.
ich meinte es auch nur gut und wollte nur darauf hinweisen, daß du deine blindheit und die blindheit deiner brüder auch nicht vergessen solltest

ist das zum guten einladden???

War dar nicht was mit Hikma???


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2009 um 23:41
@Puschelhasi

der mahdi hat mich auch vor denen gewarnt, die sich ahl-as-sunnah nennen, aber nicht der wahren sunnah folgen.

ich verlang nicht von dir, daß du mir glaubst oder anerkennung schenkst.
dir dein glaube, mir meiner!


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2009 um 23:43
@jamesbondla

tut mir leid, aber so ist es. die horden (wegen ihrer großen anzahl) sind leider fehlgeleitet...


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2009 um 23:44
Jetzt sind wir alle lieb zueinander und geben uns die Hand. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2009 um 23:44
aaaaa du meinst etnweder die Ahbasch oder die Wahabiten nicht wa :-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2009 um 23:50
ich bin immer lieb shemsh


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2009 um 23:50
@jamesbondla

ts ts ts

die wahabiten sind doch nicht fehlgeleitet =)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2009 um 23:53
Ich liebe alle Muslime die Allah lieben


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 00:01
@jamesbondla

das ist eine gute einstellung.

nur lieben auch viele muslime nicht wirklich allah, leider


Anzeige

melden