Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 22:32
ja aber zum glück kann man die noch unterscheiden :-)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 22:38
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:@aishah07
es sind wenige da hast du recht. es gibt z.b. moslems die hassen Bin laden, und diese moslems sind in meinen augen echte moslems denn sie verabscheuen diese ganze gewalt/hass.
@shadowsurfer, in deinen Augen verabscheuen echte Moslems Hass und Gewalt.

Demnach gibt es zum Beispiel hier im Forum nicht einen einzigen echten Moslem.

Wie´s in der Welt aussieht, darüber kann sich jeder selbst ein Bild machen. In Regionen, in denen der Islam die vorherrschende Religion darstellt, geht es weder gewaltlos noch ohne Hass zu.


Wer sich als Moslem aus Gründen, wie wir sie hier nun diskutieren (->Hass und Gewalt), vom Islam abwendet ist ein mutiger Mensch, zieht er doch den Hass und die Gewalt der sich selbst als rechtgeleitet verstandenen Gemeinschaft der Muslime auf sich.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 22:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DAs geilste ist ja noch das gerade die noch einen auf gläubiger Moslem machen.
Aber es gibt nicht nur Rapper, die auf gute Moslems machen, es gibt auch Rapper, die mit Kreuzen und Jesus auf total guten Christen machen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 22:44
@aishah07

Du meinst im Forum hier würden alle Muslime Hass und Gewalt NICHT verabscheuen? Wie kommst du denn darauf?

Liebe Grüße


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 22:53
@Pallas
Anzeichen dafür gibt es hier viele nachzulesen. Die einen verfolgen Andersdenkende mit ihrem Hass, die anderen relativieren Gewalt...usw. usf...

LG:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 22:55
ist mir so garnicht so extrem aufgefallen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 22:55
@aishah07

Naja, vielleicht viele, aber alle würde ich nicht sagen. Aber das kommt jetzt auf die Definition von "wahrer Moslem" an ;)

Wie auch immer, Gute N8


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 22:58
@Pallas
Genau, die Definition "echter Moslem" spielt natürlich eine Rolle...und ich behaupte ja auch nicht, dass alle sich in Hass und Gewalt ergehen...die einen so, die anderen so, je nach Gemütsverfassung und persönlichen Gründen...jedoch machen wir den Begriff "echter Moslem" mal an diesen beiden Kriterien fest - so sehe ich hier nun mal nicht einen einzigen echten Moslem.

LG:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 22:59
aishah07 ...Die einen verfolgen Andersdenkende mit ihrem Hass

Die passage passt zu dir


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:01
@aishah07
wie kannst du beurteilen wer echter muslim ist?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:01
"jedoch machen wir den Begriff "echter Moslem" mal an diesen beiden Kriterien fest "

haha, danke wecan- selten sowas Dummes gelesen :D

"so sehe ich hier nun mal nicht einen einzigen echten Moslem."


Nein. Dann sähen wir hier nur eine einzige "wahre Muslima" : dich ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:02
Na, schneller ging´s wohl nicht mit deinem Beispiel@jamesbondla ;)

Hass, Neid, Eifersucht, Gewaltverherrlichung - alles unschöne Attribute, die einem echten Moslem nicht gut zu Gesicht stehen sollten...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:03
Zitat von pescadopescado schrieb:@aishah07
wie kannst du beurteilen wer echter muslim ist?
Ich nahm das Beispiel von Shadowsurfer auf@pescado

Und nun mach dir selbst ein Bild. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:04
oh man...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:05
aishah@ Na, schneller ging´s wohl nicht mit deinem Beispiel@jamesbondla

wahre worte wie aus der pistole geschossen nicht wa


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:06
@pescado
Was nicht ist, kann ja noch werden. Man soll die Hoffnung nicht vorschnell begraben.

LG:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:06
pescado das ist nun mal ihr JOb :-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:07
keine ahnung wovon du redest.@aishah07


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:13
@pescado
Vielleicht werde ich hier mal echten Muslimen (nach Shadowsurfers Definition) begegnen. Das meine ich mit "Was nicht ist, kann ja noch werden. Man soll die Hoffnung nicht vorschnell begraben."

Und nun noch mal für alle, die sich angesprochen fühlen könnten: Es liegt an euch selbst.

LG:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2009 um 23:15
@aishah07
ich wage es zu bezweifeln,aber meinen Segen hast du.

@bekchris
etwas vergaß ich.Der Islam, beruht insgesamt auf wissenschaftlichen Gegebenheiten. Durch die sozialen Konditionen in der Zeit seiner
Verkündung, wurden viele Themen durch Gleichnisse und Metapher übermittelt, die nur schwer auf eine logische Basis gestellt werden können; aus diesem Grunde führt dies heutzutage oft zu einer ablehnenden Haltung. Untersucht man indessen die
Themen ohne Vorurteile, von einem wissenschaftlichen Standpunkt aus, dann wird schnell klar, dass der Islam Realitäten enthält,welche über die heutige Zeit hinaus noch in einigen Jahrhunderten Licht in die Wissenschaft bringen werden.


Anzeige

melden