Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:45
F.D.M.D.H.A

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:47
Niemand wird vom teufel kontrolliert wie ferngeteuert, nur der Teufel lockt die Menschenmit einem reiz zu Sündhaftgkeit an!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:48
Lolle@

Ein Satz von Bruder Vatocola war etwas unglücklich formuliert.

Eswird immer so getan, als ob sich der Islam nur durch das Schwert verbreitethätte.

Tatsächlich war der bewaffnete Kampf nur eine von verschiedenen Optionen(Anreize, Handel, Mission, Friedensvertrag, Waffenstillstand, Abkommen gegen gemeinsameFeinde usw.)

Ihr glaubt dass es in der Antike und unter den in Mode gekommenenNaturreligionen hochdifferenzierte Ansichten gegeben hätte,
aber den Muslimen (undauch Christen im MIttelalter vor der supidupi- Aufklärung ;)) unterstellt immer nur eineindimensionales kriegerisches Denken -

Ich appelliere einfach nur daran, dasGehirn einzuschalten!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:52
Danke Al-chidir !

Ich hab nicht soviel Ahnung vom Islam!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:52
Muss noch Viel lernen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:52
Warum ist die Islamische 'Sündhaftgkeit' glaubwürdiger als jede andere?
Und hör aufmeine posts zu ignorieren lol.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:56
Wieso sollte Sie glaubwürdiger sein als jeden andere?

hab ich nicht behauptet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:56
Warum dann missionieren? das ergibt keinen Sinn.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:59
Tatsächlich war der bewaffnete Kampf nur eine von verschiedenen Optionen (Anreize,Handel, Mission, Friedensvertrag, Waffenstillstand, Abkommen gegen gemeinsame Feindeusw.)



Dummerweise glauben ja auch viele Muslime, dass die Muslime in derFrühzeit sich das Recht genommen hätten, jeden anzugreifen, der im Weg stand, obwohlalle Optionen in ausführlichen Korankommentaren und geschichtlichen Abhandlungenbehandelt werden!

Manche wollen es dann entschuldigen oder das Thema wechseln,andere sind gerade darauf stolz -

Obwohl es nicht einmal stimmt!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 03:01
Hey, ich denke differenziert, gegen deine Auslegung des SIlam habe ich nichts, al chidr:)

NEbenbei bin ich auch nicht der Meinung das sich der Islam NUR durch dasSchwerz verbreitet hat, aber auch nicht so geschickt unter dem Deckmantel des Friedenswie das Christentum (außer zu Anfang, wie jesus das probiert hat respektiereich).

Aber erstmal habe ich ein sehr großes Problem mit Leuten die irgendeinenSatan in die Welt setzen und ihm das BÖÖÖÖSE zuschieben.

Allein das man glaubt, esgäbe subjektiv Böses, zeugt davon, das man sich auf differnzierung und andere Sichtweisennicht einlassen mag.

Auch die starrköpfige Haltung zur Mondlandung zeigt mir, dasich mit jemanden spreche, der sich irgendwann einfach auf stur und dagegenstellt.

Zweitens Problem von mir ist, das er das kriegerische Ausbreiten derReligion auch noch gutheißt.

Ich meine, vergangen ist vergeben, 2 weltkrieg istzuende, napoleon ist auch tot und hexenverbrennung und und Türken vor Östereich kann manauch abhaken, aber man sollte es dann doch nicht gutheißen und sagen das war so inOrdnung.

Generell finde ich auch die behauptung absurd, das ein Allmächtiger Gottnur manche im Paradies haben will.

Warum möchte er sich nicht mti all seinenKindern auseinandersetzen, sondern die Schlechten auf EWIG einfach wegsperren, selbstwenn sie halt nur ne andere Meinung hatten, oder irgendwann einfach eine falscheentscheidung trafen, als die Chance 50:50 war?

Das ist meiner Ansicht nach absurd,und wie ich schon oft betonte, wäre das die Realität, ich wollte nicht isnParadies.

l


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 03:04
Egal mein letzer Text zum Thema, dann geh ich schlafen!

Glaube an Gott!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 03:05
@ al-chidr

Ich appelliere einfach nur daran, das Gehirneinzuschalten!

Wenn man davon ausgeht, dass das Gehirn als Transformator desHerzens dient, würde ich letzteres vorschlagen ... hier allein könnten sich Verstand undIntuition vereinigen, woraus wahre Liebe nebst Mitgefühl sich begründenwürden.

Sobald man sich jedoch im Äußeren verliert, kommen diese Ungereimtheitenheraus, wovon uns die alltäglichen Nachrichten zu berichten wissen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 03:06
Ich mein Beitrag


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 03:06
Lolle@

Nein das ist nicht absurd

Es gibt nicht nur EINEEntscheidungs-momente, sondern Tausende, Nein Hunderttausende, und diese stehen über 50 :50

Und Allah WILL das Gute - aber er lässt auch das Schlechte zu

WERtatsächlich ewige Belohnung erhält und wer tatsächlich ewig bestraft wird, weiß nur Allahder Erhabene.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 03:07
Schaut euch einfach Al chidir an. er ist ein Konvertierter Muslim. Und ist erunzufrieden? hat er sich dem Islam angeschlossen um Terror zu begehen?

Nein ALchidir weiss bescheid waum er muslim ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 03:08
Auto@

Im Gegensatz zur christlichen Theologie ist im Islam in der Tat das Herz dieSchlatzentrale des Menschen -

Danke für den Hinweis :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 03:09
@ Vataloro

Und? Weißt Du bescheid, warum ich Christ bin?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 03:10
@ al-chidr

gern geschehen ... 00000295


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 03:12
"Im Gegensatz zur christlichen Theologie ist im Islam in der Tat das Herz dieSchlatzentrale des Menschen"
..das kann ich so nicht unterschreiben..schließlich istder Islam eine pragmatische Religion, ebenso das Judentum.
Das NT ist dagegen geradezuromantisch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 03:16
Sic@

Was wäre Pragmatismus ohne Herz ???

Das "Herz" im Koran ist wahrnehmendes, fühlendes, spirituelles und denkendes Herz

- nicht bloß das wasNaturwissenschaftler auf der einen, der Volksmund auf der anderen Seitemeint!




Für mich ist das NT nicht romantisch, sondern esoterisch,könnte Rüdiger Dahlke nicht besser machen

ähm Verzeihung Autodidakt war nichtganz ernst gemeint


Anzeige

melden