Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 01:39
achso du meinst, wir waren erst vor kurzem bereit, ihn zu finden? das ist auch ne
erklärung. muß ich zugeben.

aber ich gebe zu bedenken, daß wir menschen, wie
gesagt, erst seit sehr kurzer zeit an gott oder allah glauben, davor glaubten sie viel
länger und mindestens genauso fest an andere götter.
und wieso muß ein gott, der will,
daß wir ihn finden erst vielen menschen mit dem schwert gebracht werden?

außerdem
glauben ja eh nicht alle an allah oder gott, was ist mit den restlichen milliarden
menschen?

Anzeige
melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 01:40
es gab die flut und dauert über hunderte jahre, wie sonst is der grand canyon enstanden,


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 01:42
Zur Sintflut:

Die Aussagen im Koran lassen auch den Verdacht zu das es sich um einregionales Ereignis handelte und nicht wie in der Bibel beschrieben wird, dass es sich umein globales Ereignis handelte...


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 01:43
Jetzt kommt gleich eine Person, die alles verneint....


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 01:44
Schau Am0deus.

Ich gebe die ein Beispiel- Wie konnte sich eine Religondurchsetzen, dass im damaligen Römischen Reich, die Glaubensvorstellung der Römer ändernsollte.
Die Machthaber damals hatten "göttlichen Status"- sie waren gegenALLAH!
Nicht nur mit Rom war es so - auch mir Griechenland und Persien!

Warschwer sich für einen Propheten damals durchzusetzen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 01:44
Edit

Statt "regional" evtl. "lokal" ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 01:47
Ach, jetzt kommen wir mit verschwörungstheoretischen Mutmaßungen?

@vatoloco

Stelle Dich doch nicht ob Deines scheinbaren Wissens so schnell insAbseits. Lebtest Du eigentlich bereits 1969? Ich habe das ganze Szenario live miterlebt.Wer jetzt behauptet, bei der Landung seien Bühnenbauten von Stanley Kubrik (2001 Odysseeim Weltraum) verwendet worden, hat schlichtweg einen Schuss an der Waffel.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 01:49
Vatoloco...??? was glaubst du denn woher die Geschichte sonst stammen sollte?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 01:52
@Vatacolo: Das ist für mich überhaupt eines der größte Rätsel der Menschheit, wi sich dasChristentum plötzlich so vrebreiten konnte Das muß entweder auf ein absolutes Vakuumgestossen sein, daß die Menschen damals förmlich danach hungerten oder es war/ist was amLaufen


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 01:53
Area 51 ist deshalb geheim, weil dort alles geplant und gefilmt wurde.


Unddie Wüsten-Landschaft im Staate Nevade sind vergleichbar mit dem Mond!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 01:53
@asmo
...indem sie Rom infiltriert haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 01:54
"Und die Wüsten-Landschaft im Staate Nevade sind vergleichbar mit dem Mond!"
Du warstanscheinend weder auf dem Mond noch in Nevada :P


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 01:54
so nebenbei, nur weil die sinnflut wissenschaftlich erklärbar ist, heisst es nicht dassie nicht auch göttlich war :) gerade die wissenschaftliche erklärung sollte dasgöttliche nochmal unterstreichen


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 01:55
ähh sinTflut

peinlich


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 01:56
Wobei man auch sagen sollte das die sache mit der Flut nich so belegtist...wissenschaftlich anerkannt ist es höchstens in den Quellen von Vatoloco..
aberdas es der Realität entnommen ist dürfte wohl klar sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 01:57
Ja, dass haben wir den Menschen zu verdanken, die aus Neugier sich anschlossen.
Esentstanden Völker- wie z.B Israel usw.

Und Allah hat Mohammed und seinenMuslimischen Brüder/Schwestern soviel Kraft gegeben, dass Sie ein Großreich schaffensollten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 01:57
@sicarius

Manche sagen zu der Sintflut dieses, die anderen jenes. Belegen kann manes eh nicht mehr.

Manche sagen aber auch: "Si haben Carius" ähm "Sie haben Karies":D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:00
Link: www.clavius.info (extern)

@ Vataloco

Auch wenn es hier nicht unbedingt zum Thread passt ... wenn Du DichDich mal kritisch zur Mondlandung schlau machen möchtest, sei Dir der angeführte Linkempfohlen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:01
Das sehr ihr in der Astro Physik und Evolutionsbiologischen Arbeiten aber oftanders.....

Punkt eins: die Mondlandung gab es so sicher, wie es nur irgendmöglich ist.

Punkt zwei:

Wie schon gesagt, Asmodeus Frage:

Warumz.B. wurde der Islam nicht schon damals den alten ägyptern gebracht, sondern erstirgendwann mal später?

Ich meine, als ob die von Wissensstand oder der Reife soviel anders gewesen wären als später die Araber, wenn nicht sogar noch weiter.

undehrlichgesagt, ich finde das mit den aussagen von Vato recht bedenklich, wenn es diePropheten ma schwer haben weil sich keiner bekehren lässt, einfachinfiltrieren?

Kann man das deiner, vato, Meinung nach etwa auch jez auf Europa undAmerika usw beziehen?

genau wegen solchen Leuten wie dir stoßen Moslems hier wohlauf Abneigung..

l


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:02
wie wärs damit..;

"Für eine Art von „Sintflut“ fanden dieWissenschaftler des Bremer Forschungszentrums Ozeanränder jüngst die Belege. Bei derAnalyse von Meeresablagerungen im nördlichen Roten Meer fanden sie heraus, dass diesedamals (nach der Eiszeit) wie heute sehr trockene Region zwischen 7.000 und 4.500 v. Chr.von einem monsunartigen Klima geprägt war. Spezifisch dafür sind regelhafte Winde, dieihre Richtung im Laufe des Jahres um 120 oder mehr Grad ändern. Sie sind durch ihreLuftfeuchte bzw. Wärme klimabestimmend.

Der etwa 7.000 v. Chr. einsetzende Monsunkönnte das Vorbild für die Geschichte von der „Großen Flut“ gewesen sein.Noah steht für den Neuen Bund, den Bund nach der Flut, wird aber logischerweise wie zuvorAdam sogleich mit dem Ackerbau verbunden. Der Monsunbeginn fällt mit dem Untergang der„alten Plätze“ in der Levante zusammen. Archäologisch feststellbar geschahdieser offenbar gewaltsam und stellt ein real erfolgtes Schisma dar, das das AT mit Noahpersonifiziert. Die Arche wäre bei dieser Sachlage reine Fiktion. Ab ca. 4.600 v. Chr.kam es zu einem Ende des Monsun-Klimas im Mittelmeerraum. Das mediterrane Klima wurdetrockener."

+
"Bereits 1869 hat Lüken in großer Zahl außerbiblischeSchilderungen von Völkern aus verschiedensten Regionen der Erde zusammengetragen, dieauffällige Gemeinsamkeiten mit dem biblischen Sintflutbericht aufweisen. 1925veröffentlichte Riem 268 Sintflutberichte und 21 Regenbogensagen aus aller Welt undwertete diese aus. Er kam dabei zum Ergebnis, dass einige der Überlieferungen so vieleParallelen zum biblischen Bericht aufweisen, dass ein unmittelbarer Zusammenhang bestehenmuss. Seine vergleichenden Auswertungen ergaben z. B., dass die Sintflut 77 mal als Flutund 80 mal als Überschwemmung bezeichnet wird (in den anderen Fällen ist von verheerendenBränden, Erdbeben u.a. die Rede). Immerhin 72 mal geschah die Rettung durch ein Fahrzeug;53 mal wird als Ursache das Verschulden der Menschen genannt."


Anzeige

melden