Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

24.04.2009 um 14:25
@kelesch
Zitat von keleschkelesch schrieb: lass doch die muslime in ruhe. vielleicht ist es spaeter so das auch deine nachkommen muslime sein werden. daran wirst du durch propaganda nihcts aendern koennen.
Zum Glück kann man seine Unmittelbaren Nachkommen in diesen falle wenigstens noch schnell Enterben! @perditus

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

24.04.2009 um 15:01
auwei. nur weil sich kinder oder kindeskinder, einem anderen glaubensmodell anschliessen, enterbt man sie??

da würd ich als nachkomme lieber auf die kohle verzichten und am hungertuche nagen, als mich erpressen lassen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.04.2009 um 15:06
@mae_thoranee

Also eines ist so sicher wie der Tod mein Geld fließt in keine Moschee die dann mein Geld nach Afghanistan transferiert damit sich die Taliban damit ein paar neue AK 74 kaufen können.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.04.2009 um 15:14
haha und was ist, wenn du dein a....schliesst bevor sie konvertieren und bereits dein erbe angetreten haben...?


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.04.2009 um 15:16
@mae_thoranee

Da ihr mich ja Freundlicherweise gewarnt habt kann ich ja jetzt die richtigen Vorkehrungen treffen nicht wahr.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.04.2009 um 20:10

lass doch die muslime in ruhe. vielleicht ist es spaeter so das auch deine nachkommen muslime sein werden. daran wirst du durch propaganda nihcts aendern koennen.


wieso sollten meine nachkommen muslime werden?
reicht es nicht das es meine vorfahren sind?


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.04.2009 um 20:11
Der Mensch ist ein eigenständiges Individiuum. Wer weiß, wer weiß ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

24.04.2009 um 20:14
Ich finde, Deutsche sollten ihre Kinder zu guten Heiden erziehen, dann ergibt sich das Problem gar nicht erst :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2009 um 11:50
hallo perditus,

es kann ja auch egal sein. aber proginosen zufolge wird der islam mehr und mehr wachsen. eigentlich tust du dem islam mit deiner haltung einen gefallen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2009 um 12:08
Prognosen zufolge wächst die einwohnerzahl in muslimischen gebieten demzufolge wächst auch die anhängerschaft.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2009 um 12:19
@kelesch

und? lieber qualität als quantität...
die europäer haben ihren bevölkerungswachstum seid jahren hinter sich.. auch daran erkennt man wo sich die arabischen länder zeitlich befinden
mal schauen wie lange die kapazitäten reichen...

zudem hat das NULL mit kovertiten zutun sondern wie gesagt mit den geburtenraten
was MEINE kinder wohl ausschließen wird

zudem habe ich kein problem mit "dem islam" wie mindestens 90% der islamischen bevölerung es ausleben genauso mit den 90% christen oder anderen.. es sind NUR fanatiker/ultraorthodoxe und übertreiber in ihrem exklusivismus seis im judentum oder sonst in irgendeiner anschauung wie dem atheismus und co..

keine religion ist mehr wert als die andere...
jede/ die das gegenteil behauptet und dem exklusivismus nacheifert ist ekelhaft..


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2009 um 12:58
Wikipedia: Rakhsch
unser buraq
und muhamad lies wohl nciht umsonst den iranischen dichter töten nachdem er anfing noch schönere mythen und legenden über rostam als muhamad zu dichten/erzähle ;)
Wikipedia: Rostam (Schāhnāme)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2009 um 14:56
liebe perditus,

lass doch den glauben der will und wer nicht glauben moechte, der glaubt eben nicht.
wenn sich menschen freiwillig fuer den islam entscheiden, dann ist es nicht fair sie deswegen anzugreifen und den islam zu bekaempfen.

achso,
raksch ist nicht buraq. ich frag mich wo du da eine paralele siehst?
es ist nicht schlim zuzugeben, wenn man keine ahnung hat von islamischen quellen.
ich hoffe du schreibst mal etwas informatives. das waere vielleicht nutzlicher.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2009 um 16:49
Lieber Diskussionsleiter: Ich bin der Meinung, dass sich über Religion zu streiten absolut nichts bringt! Es gibt keine "wahre" Religion, da eine jede Religion, sei es der Islam, das Christentum etc ihre Fehler aber auch Vorzüge haben. Aber, dass der Islam die modernste Religion ist, will ich überhört haben! Von ihren Auffassungen jawohl Steinzeit! Damit möchte ich mich dem Islam nicht irgendwie gehässig gegenüber stellen, aber eine derart "erlogene Behauptung" stinkt in den Himmel!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2009 um 17:09
wenn es die wahre Religion währe.. was durchaus sein kann,
dann sollten aber genau diese Gläubigen den Weg der Erkenntnis gehen und nicht der Macht über andere durch Drohung und Angriffe.
An alle gläubigen Moslems. Auch Ihr tragt Verantwortung für das tun der andern eures Glaubens.
Und auch ihr werdet euch dafür verantworten müssen wenn dann der Tag kommt wo Ihr vor eurem Schöpfer steht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2009 um 17:42
Was weiss ich, welche die wahre Religion ist, ist auch nicht so wichtig. Was ich aber devinitiv weiss, ist das Fundamentalisten und Islamisten ne Menge gemeinsam haben und meiner Meinung nach haben diese nichts mit Religion zu tun.

Mit einem Muslim unterhält es sich besser, als mit einem Fundamentalist oder Islamist.
"normale Christen oder Muslime" werden ja gerne als ungläubig dargestellt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2009 um 17:44
Das stimmt schon!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2009 um 18:38
traurig genug.

Glaube sollte nicht radikal sein sondern eifühlsam.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2009 um 18:52
@kelesch


erstens bin ich ein lieber.
zweitens darf ich soviel kritik am islam ausüben wie ich will.
was fair ist oder nciht entscheidest nicht du.

zudem hast du absolut keine ahnung von kulturüberlierfte mythologie sonst würdest du verstehen um was es geht.

es geht nicht darum das raksch buraq ist oder raksch raksch
ich habe bewußt die indoarische bzw iranische form ausgewählt
(dieses weiße wesen gibt es von den germanen bis zu den indern)
weil erstens es eine der ältesten form der erzählung von dort kommt und es wohl ursprünglich eine aus der oasenkultur oder kurgankultur stammene geschichte ist
und zweitens habe ich einen erzähler/dichter erwähnt
welcher neben muhamad zu lebzeiten die glorreichen heldenhaften erzählungen von rustam und seinem pfred raksch erzählte muhamad die hörer stahl ;)
welcher später von muhamads anhängerschaft auf befehl ermordet wurde..

was den archtypus weißes pfred an geht kann ich dir das gerne außerhalb per pn oder in einem anderen bereich weiter verdeutlichen...

auch jesus wurde mit vielen archetypen (helden,meistern und göttern) verschmolzen
angefangen seiner jungfreulichen geburt bis hin zu seiner kreuzigung
was nicht heißt das die geschichten vorher über herakles apollon dynoseus mitras und co wahrer seien.. das selbe brifft mose und gar nicht biblische superhelden wie vishnu zaratrushtra laotsu und weiß allah wen ;)

die vergöttlichung (sry muhamad nach gott aber über ebgel?!) die vermuhamadesierung der volksmythen und heldentaten und seinen personenkult ist defnitiv nicht alles ihm zuzuschreiben und auch nicht 100% zur nachahmung zu empfehlen...

oder meinst du wirklich das erst seid dem sunnismus/Sunna nach buqari die schwarzen hunde als wahrhaftige teufel bezichnet werden das sie die faulsten und brutaslen hunde seien und man sie töten soll..

klar wen man nach pikmenten den karakter eines wesens beurteilt möchte ich kein afrikaner sein...



es ist nicht schlim zuzugeben, wenn man keine ahnung hat von islamischen quellen

bitte stell dich vor nen spiegel und sag das nochmmal

wieviele PROislamische bücher haste den bei dir srummstehen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2009 um 21:52
Wenn der Islam die wahre Religion wäre, wieso muss er sich dann so gebärden ???



Pakistan: Auf Blasphemie steht die Todesstrafe

Die TV-Produktion „Tod oder Exil – Religiöse Fanatiker bedrohen Christen in Pakistan“ des WDR gewährt Einblicke in das Leben der über zwei Millionen pakistanischen Christen. Sie leiden etwa unter dem so genannten „Blasphemiegesetz“. Dieses ermöglicht es Einheimischen, Christen wegen Lästerung am Propheten Mohammed anzuzeigen. Auf dieses „Verbrechen“ steht in Pakistan die Todesstrafe. Eine der Angeklagten ist etwa die Lehrerin Katherine Gulsar aus Rampur. Die 32-Jährige soll im Unterricht gesagt haben: „Der islamische Glaube ist ein Dreck, und ich werde alle eure Moscheen anzünden.“ Sie selbst streitet das ab. Angeklagt wurde sie von Eltern, deren Kinder sie kurz zuvor wegen Fehlverhaltens vom Unterricht ausgeschlossen hatte.


Anzeige

melden