Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 20:56
Ich glaube wir rutschen wiedermal vom eigentlichen Thema ab die Leute sollen diese Frage beantworten oder ihr Meinung dazu schreiben

Islam die wahre Religion?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 20:56
darüber würde ich gerne disskutieren


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 20:57
@Topic
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb: Die wahre Religion?
diese haltung ist das übel der welt - ohne diese fanatiker würde es uns allen besser gehen.

WAHRHEIT im zusammenhang mit GLAUBE - nun ja blinde hat es auch schon immer gegeben.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 20:58
@soulsaver

du hattest gefragt ob er an die evolution glaubt - also ertrage auch antworten dazu ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 20:59
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:diese haltung ist das übel der welt - ohne diese fanatiker würde es uns allen besser gehen.
In wiefern würde es uns besser gehen?

Überall würde es zugehen wie in Babylon wenn es nicht Menschen gegeben hätte die auf Gott hörten.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 21:07
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Überall würde es zugehen wie in Babylon
Wie ging es denn in Babylon zu?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 21:13
@soulsaver

na da würden nich zwei stehen, die von sich meinten die wahrheit mit löffeln gefressen zu haben, aber an unterschiedliche religionen glauben und sich deshalb den kopf einschlagen. ausserdem würden weniger so komische gürtel um den bauch tragen um uns das reich ihres gottes zu bringen. und andere würden nicht davon schwafeln das gott zu ihnen gesprochen hat und sie deshalb mal die halbe us-army verlegen umd auf einen "gottgewollten" kreuzzug zu gehen!!

eigentlich ganz simpel, was gibt es da misszuverstehen??


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 21:15
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:WAHRHEIT im zusammenhang mit GLAUBE - nun ja blinde hat es auch schon immer gegeben.
Du könntest menschliche Fehlbarkeit krisitisieren.
Du könntest Dich der Schwäche im Menschen widmen, die nach Religion verlangt.
Du könntest auch Alternativen aufzeigen, den Charakter auszubilden, zu formen, zu stärken.
Es ist allerdings überflüssig, dass sich ein selbsternannter "Freemason" derart tief in sein menschenverachtendes Weltbild schauen lässt:
Zitat von tektontekton schrieb:diese haltung ist das übel der welt - ohne diese fanatiker würde es uns allen besser gehen.
Ist Deine Sicht im Endeffekt auf anderem Niveau als ein religiöser Fanatiker, das "Übel der Welt"?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 21:16
Drunter und drüber

Kein Ort heutzutage kann damit verglichen werden.

Du kannst froh sein heutzutage in Deutschland zu leben wo du "sorgenfrei" leben kannst.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 21:20
Ich denke nicht die Religionen sind daran Schuld das die Welt heutzutage so ist wie sie ist

Die Schuld liegt bei den Menschen


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 21:24
@niurick

was regt dich auf - wissen und glauben waren schon immer klar getrennt.

ich spreche niemanden das bedürfnis nach glauben ab - bin selber christ - was ich nur verachte sind die, die sich über die anderen stellen wollen und davon schwafeln, an die wahre religion und den wahren gott zu glauben!

ich lasse jedem seinen glauben ob muslim oder hindu, nur lass ich mich ungern als ungläubigen oder was sonst was hinstellen, nur weil ich nicht den glauben der anderen teile - wäre auch etwas viel verlangt, bei der masse der weltreligionen.

was für dich menschenverachtend ist, erkenne ich in denen die bei ihrer religion von wahrheit sprechen und es anderen damit absprechen ihre wahrheit gefunden zu haben - das ist wirklich menschenverachtend und nichts anderes.

und fanatiker sind für mich das übel der welt, ob christlich, jüdisch, muslimisch oder was weiß ich - die brauch kein mensch!

warum kann eigentlich nicht jeder den anderen leben lassen wie er ist und glauben lassen, was ihm gut tut, ohne jedesmal damit ums eck zu kommen, dass die ungläubigen alle in der hölle schmoren werden oder von gott bestraft werden??

gäbe es diese spinner nicht immer kämen viele menschen viel friedlicher miteinander aus - überleg mal wieviel kriege einen religiösen hintergrund hatten oder die menschen durch ihren unterschiedlichen glauben gegeneinander aufgehetzt wurden.

also sry - ich brauch das nicht und setzt mich gerne mit juden, muslims, hindus und christen an einen tisch und trink ne gute tasse tee ohne irgendwen missionieren oder überzeugen zu wollen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 21:26
@soulsaver

ja ganz richtig - schuld sind die menschen - und am schlimmsten sind die überzeugten und die die von WAHRHEIT sprechen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 21:29
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Du kannst froh sein heutzutage in Deutschland zu leben wo du "sorgenfrei" leben kannst.
vor ich glaub fünf Jahren ist ein flüchtiger Bekannter von mir im Winter erfroren...
Soviel zum sorgenfrei...
Und die Babylonier haben immerhin eine ziemlich fortschrittliche Hochkultur aufgebaut, das geht nur wenn es der Bevölkerung nicht allzu dreckig geht.
Ich wette ich kann dir problemlos einige Orte nennen wo die Menschen mit Sicherheit schlimmer dran sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 21:30
@soulsaver

Wenn es einen Ort gäbe wo es zugeht wie im Alten Babylon dann wäre ich schon längst Bürger dieses besagten Ortes! :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 21:42
@AtheistIII


Das tut mir leid aber du musst wissen das es Menschen gibt die viel schlimmer dran sind als du.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 21:44
@soulsaver

nun die gibt es immer - und nun? sollen wir uns alle kollektiv von der klippe stürzen?? anfangen was zu änderen wäre ein weg - am besten mal im eigenen umfeld.

und wenn es nur mal ein aufstehen für eine ältere dame in der bahn ist - alles fängt mal klein an..........


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 21:47
@soulsaver
Ich hab meinen Arsch im trockenen, mir gehts gut.
Ich kenn bloss relativ viele Leute denen es nicht so geht, und mit dem Beispiel von dem Typ wollt ich bloss zeigen das es auch in Deutschland genügend Leute gibt denen es schlicht und ergreifend Scheisse geht.
Und im alten Babylon kann es gar nicht so schlimm gewesen sein wie in Ruanda oder Somalia


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 22:00
Wenn Kinder im Namen des Islams Betteln gehen

Im Namen des Islams verbrachte Coli dort zwei Stunden täglich mit dem Rezitieren von Koranversen. Im Namen des Islams wurde er dann für neun Stunden auf die Straßen zum Betteln geschickt.

SCHLÄGE MIT ELEKTROKABEL

Am Abend jenes Tages, der sein Leben verändert, hat Coli nicht einmal die Hälfte der vorgeschriebenen Summe zusammengebettelt. Er hat Angst vor der üblichen Strafe für solche Vergehen: Untertauchen im kalten Wasser und anschließende Schläge mit einem Elektrokabel.


http://www.welt.de/politik/article1976357/Wenn_Kinder_im_Namen_des_Islams_Betteln_gehen.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 22:14
@Rocco75

was denkst du wieviele christen, hindu oder sonstwas kinder zum betteln geschickt werden? in manchen ländern schneidet man ihnen noch gleich ein bein oder einen arm ab, damits besser läuft und der gute touri ja ein schlechtes gewissen bekommt, wenn er an dem kind vorbei geht. (gibt er was, dann sorgt er indirekt noch dafür, dass auch noch dem nächsten kind ein fuß abgeschnitten wird - lohnt sich ja das geschäft!)

was soll das deuten auf eine religion wo es elend und arschlöcher weltweit gibt, jeder coleur und jeglichen glaubens - für die die sich jetzt gleich wieder aufregen - es gibt auch atheisten die so richtige arschlöcher sind. nur das immer an einer gruppe fest zu machen... das hat so einen seltsamen geschmack im mund^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 22:21
@tekton

Hier geht es doch darum ob der Islam die Wahre Religion ist nicht um Hindus! Wie kann es in der Gesellschaft der Wahren Religion so viele Misstände geben? Irgendwie scheint das mit der Wahren Religion nicht ganz zu klappen?


Anzeige

melden