Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.07.2009 um 22:52
ob der islam die richtige oder falsche religion ist lasse ich jeden selber entscheiden...tatsche ist eben dass wir abendländer sind und deshalb sind wir sehr unterwürfig was die hl.schriften im gesamten betrifft...ganz egal ob islam,christentum oder die jüdische, sie sind alle nach bestimmten prinzipien aufgebaut die in keiner form aus heutiger sicht den kosmischen empfehlungen entsprechen...es ist leider auch so, dass wir uns noch immer viel zu viel nach vielen falschen indiezes ausrichten, da wir kaum eine möglichkeit haben uns nach wahren aspekten orientieren zu können...somit sind wir weiterhin dazu verurteilt uns nach diktatorischen prinziepien ergeben zu müssen...im islam ein fragwürdiger prophet und auch allah, im christentum ein christus der nicht gekreuzigt wurde und bei den juden die noch immer einen fragwürdigen messias huldigen...von den zeugen jehovas erst gar nicht zu reden...somit verbleibt uns nur abzuwarten, was die folgende zeit noch alles zu bieten haben wird.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 03:45
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Beim Islam sieht man das am besten in der Wertschätzung der Frauen.
das wäre eine radikale einschätzung bzw interprtation dazu meiner meinung nach.
der kuran will nicht das die frau 2rangig angesehen oder gar behandelt wird, das wird aber oft so von den gläubigen propagiert das die frau sich dem mann unterstellen soll was aber totaller unfug ist.

die frau ist etwas heiliges, aber komm und versuch das denen mal zu erklären, die keine richtige bildung haben und es aus ihrer eriehung her nicht anders kennen...wird etwas schwer sein, meinst du nicht auch?

schon in früherer zeit wurde die frau als das göttliche angesehen und verehrt weil sie eben leben schöpft, aber das ist ein anderes thema.
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Menschen sind alle gleichviel wert, nur das eben manche glauben, dass sie aufgrund ihrer Religiösität mehr wert sind.
das hängt von einem selber ab, wie man anhand von dem herrn @perditus sehen kann, er weiss nicht genau zu was er sich bekennen soll, ob atheist oder doch gläubig, und wenn gläubig welchem glauben er sich hinwenden soll, und sieht alles was er sich nicht erkläen kann oder wahrhaben möchte als minderwertig an.

ist das richtig? für mich ist das eine einfache form der verwirrtheit, die wiederum zum äusseren ausschlägt.

dazu kommt noch die bildung des einzelnen und sein ansichten an, o er auch andere ansichten einsehen kann und diese versteht warum sie so sind. dann noch das rudelverhalten, machen es alle so, dann wird es wohl so stimmen, aber ist das wirklich so oder folgen alle anderen nur einer schein illusion die wiederum von einem einzigen hervorgerufen wurde (in diesem sinne der hassprediger, der machtgierige geistliche aus kirche etc)?


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 12:24
ich denke eine diskussion ist überflüssig...
ich bin selber moslem aber behaupte nicht das meine religion die richtige sei...
das ist jedem selber überlassen und jeder sollte auf die art leben wie er will...
meine persöhnliche meinung dazu ist: es gibt keine "richtige religon" sondern eher "richtige menschen"! an gott zu glauben reicht aus denke ich...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 16:26
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Ich denke schon, dass zwischen Moral und Ethik derselbe Unterschied besteht,
wie zwischen dem Glauben und dem Unglauben.
Das siehst du so, ich eher nicht. Moral hat in der Regel jeder Mensch durch ein Gewissen ... der entscheidende Unterschied ist, dass einige dieses Gewissen unterdrücken können oder aber emotional so geschädigt sind, dass sie es verloren haben. Jeder Mensch hat doch irgendwo ein Unrechtsbewusstsein!
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Ich habe auch noch nie feststellen können, dass sich religiöse Menschen
weniger gehässig, boshaft oder sonst irgendwie verbrecherisch verhalten, wenn sie hierfür veranlagt sind. Es scheint mir sogar, dass gerade solche Menschen, die nie wirklich lernen
mit ihren Schattenseiten aus Instinkten, Trieben, und negativen Gefühlen umzugehen, in dem sie selbst durch Erfahrung aus ihren Fehlern lernen, ihr ganzes Leben lang dazu neigen, andere im selben Verhältnis zu unterdrücken, wie sie das mit ihren eigenen Gefühlen tun.
Beim Islam sieht man das am besten in der Wertschätzung der Frauen.
Ich sage ja nicht, dass vermeintlich religiöse Menschen weniger boshaft oder verbrecherisch sind ... das ist pure Ignoranz, wenn man das glaubt. Nur weil sich jemand Christ oder Muslim nennt, ist er noch lange kein guter Mensch ...! Dennoch bin ich der Überzeugung, dass eine gute Erziehung, auch wenn sie religiös ist, helfen kann, Kinder zu besseren Menschen zu machen!

Zudem frage ich mich, wie du darauf kommst, dass religiöse Menschen nicht Fehler begehen oder negative Gefühle oder gar Depressionen oder Trieben verfallen??? Es sind schließlich Menschen! Das ist ziemlich oberflächlich, sofern du das wirklich glaubst!

Und zum Thema Wertschätzung gibt es genügend Artikel von der islamischen Seite, wo das so "negative" Bild der Frau im Islam richtig und ausführlich dargestellt ist! Ich jedenfalls fühle mich als Frau im Islam weit mehr wertgeschätzt als ich das zu meinen atheistischen Zeiten getan habe!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 16:39
Zitat von nanaminanami schrieb:an gott zu glauben reicht aus denke ich...
Gott ist immer durch die jeweilige/s Religion/Glaubenssystem definiert, bzw. ihm werden Eigenschaft angehangen, die zu befolgen sind.

Aber was ist eigentlich wenn man nicht an Gott glaubt? Gehörst etwa auch zu den Glaubens-Nazis, die den Unglauben verteufeln? Nämlich da fängt die ganze Kacke erst an zu dampfen.

Das sieht man an deiner Religion und deinem imaginären Diktator da oben.

@nanami


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 17:00
@geobacter schrieb:Beim Islam sieht man das am besten in der Wertschätzung der Frauen.

Früher lachten uns die Ungläubigen aus, als der gesandte Gottes Muhammed sas. sagte, die Frau wäre vor Gott gleich dem Manne.

Heute wollen sie uns was von Unterdrückung erzählen und dass wir die Frau missbrauchen.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 17:05
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Heute wollen sie uns was von Unterdrückung erzählen und dass wir die Frau missbrauchen.
Ihr unterdrückt euch doch selber den lieben langen Tag.

Und die Schuld gebt ihr eurem Allah, der sich diese Qual erdacht hat.

Das ist Unselbständigkeit in ihrer extremsten Form.

@jamesbondla


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 17:07
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Aber was ist eigentlich wenn man nicht an Gott glaubt? Gehörst etwa auch zu den Glaubens-Nazis, die den Unglauben verteufeln?
Hat @nanami das irgendwo behaupet?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 17:08
@betonmischer

Das Problem, das du hast nennt sich OBERFLÄCHLICHKEIT!

Was unterdrücken Muslime denn???


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 17:10
Zitat von canislupuscanislupus schrieb:Was unterdrücken Muslime denn???
Zum Beispiel ihre Triebe, Essenslust & Spass.

Und alles nur weil sie sich vor weit über 100 Grad Celsius fürchten.

@canislupus


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 17:11
Zitat von PallasPallas schrieb:Hat @nanami das irgendwo behaupet?
Hat er nicht. Ich reisse nur gerne Aussagen aus dem Kontext, um die Menschen vom Glauben abzubringen. Der Schaitan hat mich gut unter Kontrolle. Das wird hier alles ziemlich gruselig.

@Pallas


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 17:15
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Zum Beispiel ihre Triebe, Essenslust & Spass.
Ach so, du meinst, weil wir nicht quer durch die Gegend huren, sondern lieber mit einem Partner zusammenleben und dort unsere "Triebe" ausleben?!

Essenslust? ich wüsste nicht, wann ich das unterdrücke oder Spass? Wenn du unter Spass in Discos gehen meinst, dann hast du natürlich recht... allerdings fand ich Discos auch zu meinen atheistischen Zeiten nie wirklich so spassig, wie es viele Menschen einem erzählen wollen! Genau das meinte ich mit Oberflächlichkeit!

Was bringt es dir, wenn du mit x-Frauen schläfst oder jedes Wochenende Party machst und dich zusäufst? Außer das deine Gesundheit und deine Gehirnzellen darunter leiden, bleibt da bei einer genauen Betrachtung nicht mehr übrig!!!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 17:21
@betonmischer

Ihr lasst euch doch völlig gehen, den lieben langen Tag.

Die Schuld gebt ihr dann den Drogen oder dem Alkohol, die ihr Euch selber ausgedacht habt.

Das ist Unselbständigkeit in ihrer höchsten Form.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 17:26
Religionen unterdrücken die Freiläufigkeit des Menschen. In vielerlei Hinsichten wirklich alberne Verbote, wie man es aus dem Islam kennt.

Schweinefleisch.
Haare.
Unglauben.
Freizügige Paarungen ausserhalb der Rasse/Kultur

Das sind die Verbote die übrig geblieben sind. Unsere Gesetze machen Religionen also vollkommen überflüssig.
Zitat von canislupuscanislupus schrieb:Was bringt es dir, wenn du mit x-Frauen schläfst oder jedes Wochenende Party machst und dich zusäufst? Außer das deine Gesundheit und deine Gehirnzellen darunter leiden, bleibt da bei einer genauen Betrachtung nicht mehr übrig!!!
Mach ich doch nicht oft. Nur wenn mir danach ist.

Und wenn ich kein Bock drauf habe, dann brauch ich dafür keinen Islam, sondern einfach mein Herz, meine Freiläufigkeit und Ehrlichkeit.

@canislupus


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 17:28
@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Heute wollen sie uns was von Unterdrückung erzählen und dass wir die Frau missbrauchen.
Frauen wurden in allen monotheistischen Glaubens-und Gesellschaftslehren
als Besitz des Mannes betrachtet.

Zum Glück hat es die westliche Vernunft geschafft Religion und Gesellschaftsordnung
zu trennen. (und wir wollen alles tun, damit das auch so bleibt!)
Ich würde nicht behaupten, dass die Frau im Islam unterdrückt wird,
sondern eher dazu gezwungen wird, sich dem Manne unterzuordnen und auch dann wenn dieser Mann ein gewaltbereiter aufgeblasener Idiot ist , wie es solche auch im Westen
zur genüge gibt. (Der Islam ist da leider keine Ausnahme)
Aber hier dürfen sich die Frauen zur Wehr setzen. Im Islam werden sie dafür
oder entehrt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 17:28
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ihr lasst euch doch völlig gehen, den lieben langen Tag.

Die Schuld gebt ihr dann den Drogen oder dem Alkohol, die ihr Euch selber ausgedacht habt.

Das ist Unselbständigkeit in ihrer höchsten Form.
Ich lass mich nicht gehen. Ganz im Gegenteil: Ich entfalte mein Wesen. Du hingegen verschliesst dich dieser Welt, weil du auf eine andere wartest. Albern! ;)

@Puschelhasi


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 17:32
@betonmischer

Naja wenn du Promiskuität und Drogenmissbrauch als "Entfalten deines Wesen" bezeichnen möchtest, dann Prost Mahlzeit.
Mir fällt zu so einer Einstellung nichts mehr ein, ich kann nur hoffen dass du diese schädliche Einstellung nicht an Minderjährige weitergibst.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 17:35
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Naja wenn du Promiskuität und Drogenmissbrauch als "Entfalten deines Wesen" bezeichnen möchtest, dann Prost Mahlzeit.
Mir fällt zu so einer Einstellung nichts mehr ein, ich kann nur hoffen dass du diese schädliche Einstellung nicht an Minderjährige weitergibst.
Du und deine Scheinwelt. ;)

Nach dem Motto: "Er glaubt nicht an Gott, also missbraucht er Drogen."

Hast du eigentlich jemals in deiner Moschee daran gedacht, dass man auch ohne Koran auf Drogen verzichten kann. Das ist wahre Entfaltung. :)

@Puschelhasi


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 17:38
@betonmischer

Ich denke eher, dass deine Einlassung auf Drogen eine Flucht in eine Scheinwelt darstellt, darüber mal nachgedacht?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 17:44
@betonmischer ist ein Freigeist ;) das ist auch gut so .
@Puschelhasi Glaube ist gut und gibt Hoffnung,aber mal sollte seine Illusionen in den Griff halten. :)


Anzeige

melden