Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 13:59
Zitat von ohmeingott2ohmeingott2 schrieb:ey leute meiner meinung ist islam die modernste und wahre religion der monotheisten
Wow wusste garnicht dass Frauen verschlagen wenn sie keine Burka anhaben modern ist.

D. Mitterer

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:02
@Gova schreibt:

<<< Der Islam ist das detallierte Program ins Paradis zu kommen,die Sünden vergeben zu bekommen und der Hölle zu entkommen. >>>


Das solltest Du mit Zitaten aus dem Koran belegen. Das, was Du hier behauptest ist nicht belegt.

Meines Wissens ist ein Muslim nicht sicher, ins Paradies zu kommen, außer er stirbt im Dschihad und wird Märtyrer . Nicht einmal Mohammed, Euer hochangesehener Prophet war gewiss, dass er in das Paradies kommt, nur Allah weiß dies.


Jesus Christus hat aber klare Aussagen gemacht:



Johannes 3

14: Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöhte, also muss des Menschen Sohn erhöht werden,

15: auf dass jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

16: Denn Gott hat die Welt so geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

36: Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.


Hier hatte Jesus angedeutet, dass er (am Kreuz) „erhöht“ werden wird, wie Mose eine eherne Schlange in der Wüste. Wer nach einem Schlangenbiss auf diese Schlange schaute, starb nicht daran. So werden alle Menschen, die im „Sündengift“ verstrickt sind, ewiges Leben haben, wenn sie auf Jesus, den Gekreuzigten schauen und ihm vertrauen.


Johannes 5

24: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.


Die Jesu Worte hören und dem glauben, haben ewiges Leben und kommen nicht ins Gericht.



Johannes 6

37: Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.

((( Jesus bezieht sich auf Gott, seinen Vater und dass jeder, der zu ihm kommt, angenommen wird. )))


38: Denn ich bin vom Himmel herabgekommen, nicht damit ich meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.

((( Jesus sagt, wie des Öfteren, dass er nur das tut und sagt, was ihm Gott, sein Vater eingibt. Deshalb war er oft nächtelang im Gebetsaustausch mit Gott. )))


39: Das ist aber der Wille des Vaters, der mich gesandt hat, dass ich nichts verliere von allem, was er mir gegeben hat, sondern dass ich es auferwecke am letzten Tage.

40: Denn das ist der Wille meines Vaters, dass jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tage.


((( Jesus sagt hier, dass es Gottes Wille ist, dass jeder, der ihm vertraut, ewiges Leben hat und er ihn auferwecken wird, am Jüngsten Tag. )))

47: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer an mich glaubt, hat ewiges Leben.

((( Noch einmal bekräftigt Jesus das hat !



Es gibt noch weitere klare Aussagen, wer in „den Himmel“ kommt.

Nun kannst Du vergleichen zwischen ungewissen Aussagen im „detaillierten Programm“ des Islam und kurzen und klaren Aussagen Jesu.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:04
@bekchris

die ersten 2 videos sind wirklich gut und sind keine billige produktion, du verstehst.
wenn im AT nichts davon stehen würde, dass gott manche als seinen sohn bezeichnet, wäre der gewicht als gottessohn im NT natürlich stärker, aber so ist es nicht.
gott hat im AT viele als sohn betitelt und im NT ist es der jesus.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Du glaubst doch wohl nicht, dass die Propheten und die Schreiber der Evangelien sich in den verschiedenen Kulten auskannten und solche Geschichten erfanden ?
nein, nicht die propheten, bibelschreiber haben dies gemacht.
udn das waren keine erfundenen geschichten, die versch. religionen/kulten waren weitverbreitet in den regionen, deswegen ist es nicht verwunderlich, dass das christentum parallelen mit der ägyptischen und griechischen welt hat, denn in diesen gebieten wurden sie geschrieben und die bibelschreiber kannten sich sehr gut aus mit den religionen der ägypter und griechen

Youtube: Jesus histrorisch Untersucht. Wer war Jesus wirklich? Teil-1
Jesus histrorisch Untersucht. Wer war Jesus wirklich? Teil-1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=DXM1vAdNVP4


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:06
@fdiinzell

Nein das siehst du Falsch wir sind nur nicht Intelligent genug um zu erkennen das das Auspeitschen von Frauen wegen nichtigkeiten einen höheren zweck dient! Du musst Hochintelligente und Tolerante Menschen wie @Farid danach fragen er wird es dir erklären! :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:11
@Rocco75
Was für einen höheren Zweck? Ich finde dies primitiv und abnormal. Besonders wenn man für Alla anschläge auf zivilisten macht. Dann bin ich ja mal gespannt auf Farid´s erklärung.

D. Mitterer


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:17
@fdiinzell

Nun ja Allahs Krieger machen wenn es um Ungläubige geht wenig unterschied zwischen Zivilisten und nicht Zivilisten das sollte dir bekannt sein!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:19
Da hätte ich auch noch eine Frage an @Farid

Was ist, wenn sich ein Muslim für eine andere Religion oder gar keine Religion entscheidet?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:21
@Rocco75
Ich als überzeugter Katholik bin sehr weltoffen was es Religionen angeht. Doch ich muss dazu sagen das "die Kriege im Namen des Herren" schon ein paar hundert Jahre zurückliegen, und die Christen schlauer daraus geworden sind. Doch jemanden umzubringen oder verfolgen in unserer heutigen Gesellschaft zeigt von niederen verhalten, wie z.B. von Hölen menschen.

D. Mitterer


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:22
@Pallas
Wird verfolgt. Es gibt in einigen Ländern die sogenannte Religionspolizei. Viele werde sogar dan umgelegt. Ja ja... MODERN. So ein Schawchsinn
D. Mitterer


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:22
das ist unfassbar. da kritisiert ein katholik den islam, obwohl das eigentliche übel das diktat von imaginären mächten ist. lustig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:24
@chilichote
erleutere dass doch bitte mal.

D. Mitterer


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:25
@Pallas
Was ist, wenn sich ein Muslim für eine andere Religion oder gar keine Religion entscheidet?


WELT

Nach der Konversion zum Christentum soll gegen einen ehemaligen Muslim in Afghanistan Anklage erhoben werden. Nach geltendem Recht droht ihm die Todesstrafe, wenn er nicht zum Islam zurückkehrt.

http://www.ref.ch/rna/meldungen/9176.html (Archiv-Version vom 15.04.2006)

Das sollte als Antwort genügen denke ich!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:26
@Rocco75
@fdiinzell

Danke für eure Antworten, wollte eigentlich nur wissen, wie @Farid dazu steht. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:27
@fdiinzell
das problem ist, ihr gläubigen (mal verallgemeinert) handelt nach einem diktat eures gottes. d.h. das, was in der bibel oder im koran steht bzw. das, was daraus interpretiert wird, wird als richtig erachtet, ohne darüber nachzudenken, ob sowas menschlich, moralisch oder sonstwie überhaupt vertretbar ist.
und solange genau das so ist, wird sich niemals etwas ändern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:27
Zitat von Rocco75Rocco75 schrieb:Nach der Konversion zum Christentum soll gegen einen ehemaligen Muslim in Afghanistan Anklage erhoben werden. Nach geltendem Recht droht ihm die Todesstrafe, wenn er nicht zum Islam zurückkehrt.
Wansinig mordern. sage ich dazu nur. Wansinig Modern.

D. Mitterer


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:28
Na ja, seien wir froh, dass wir in zivilisierten Ländern leben ^^
Aber es ist in der Tat unterhaltsam, wenn Christen und Moslems über ihre Religionen diskutieren :D Als würden sich heute noch zwei streiten, ob Atari oder Amiga das wahre System ist ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:29
@chilichote
Ich habe nie behauptet dass ich alles glaube was in der Bibel steht. Dass einzige was ich kritisiere ist die aussage dass der Islam der Modernste Glaube in der Welt wäre.

D. Mitterer


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:30
nix gegen Amiga, Mann!
Das war seinerzeit das Nonplusultra!! ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:31
@yoyo
amiga FTW!

@fdiinzell
so klang das aber nicht. glaube an sich ist schlicht unmodern. keiner ist unmoderner als der andere.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:32
@chilichote

Commodore sag ich nur....


Anzeige

melden