Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

24.08.2009 um 13:19
@cityofgod

Daher kommt ja auch das Wort "Erziehen" also praktisch in eine Richtung ziehen. Aber was die Religon betrifft würde ich meine Kinder weder in eine Kirche noch in eine Moschee schleppen das sollen sie später selbst entscheiden.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

24.08.2009 um 13:20
@cityofgod
mir gehts mehr um religiöse indoktrination. das eltern wollen, das ihr kind einen anständigen job bekommt oder ein guter mensch wird, ist mMn was anderes.


melden
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

24.08.2009 um 13:20
@goofy


Ab wie viel uhr darf man heute essen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.08.2009 um 13:20
@Rocco75

Und wie wäre es für dich, wenn sich dein Kind entscheiden würde, ein Muslim zu sein, der jeden Tag die Moschee besucht? Würdest Du dann sagen, deine Erziehung sei fehgeschlagen oder würdest Du sagen, es ist ok, weil Du deinem Kind die Freiheit gelassen hast, das selbst zu entscheiden?


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.08.2009 um 13:22
@cityofgod
Und wie wäre es für dich, wenn sich dein Kind entscheiden würde, ein Muslim zu sein, der jeden Tag die Moschee besucht? Würdest Du dann sagen, deine Erziehung sei fehgeschlagen oder würdest Du sagen, es ist ok

Nun ja in diesen falle wäre definitiv etwas schief gelaufen aber im Prinzip ist das seine Sache!


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.08.2009 um 13:24
@Farid

Kommt drauf an, wo du lebst.

In Deutschland ist nach meinem Plan Sonnenuntergang um 20.29h.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.08.2009 um 13:27
@Rocco75

Meistens haben die heutigen Kinder sowieso einen eigenen Kopf und lassen sich nicht mehr so leicht in die gewünschte Richtung erziehen. Allein durch die äusseren Einflüsse und Einflüsse wie TV, die Medien etc. ist es schwer geworden.

Vllt würdest Du aber auch durch dein Kind selbst zum Islam finden. :) Das wär doch was! Dann könntet ihr zusammen die Moschee besuchen. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.08.2009 um 13:33
@cityofgod

Ich bin gegen diese Art von billiger Gehirnwäsche wie sie zb in der Moschee verbreitet wird Immun!


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.08.2009 um 13:41
@Rocco75

Ich bin ja auch ein Freigeist, Gottseidank, und hebe mich da auch von vielen Mainstream-Muslimen ab, was nicht heisst, dass ich unbedingt ein besserer Mensch bin! Aber billige Gehirnwäsche wird nicht in den Moscheen verbreitet, zumindest nicht in jeder...

Du hast dich wahrscheinlich noch nie richtig mit dem Islam auseinandergesetzt, höchstens mit den üblichen Vorwürfen od. der Hetze, die man leider immer häufiger findet, sei es in den Medien oder von verhassten Leuten, die sich ihre Meinung auch nur durch Islamhetze gebildet haben, ohne wirklich sich neutral mit dem Islam auseinandergesetzt zu haben.

Solche Leute haben sich vorschnell eine Meinung gebildet. Aber man sollte doch nichts verurteilen, das man nicht kennt.

Vllt würde der Islam dir ja richtig zusagen, wenn Du dich damit wirklich neutral auseinandersetzen würdest.

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.08.2009 um 13:44
@cityofgod

Ich möchte das ganze jetzt hier nicht Vertiefen sonst treibe ich @Farid wirklich noch ins Camp also lasse ich es Lieber ich Wünsche euch noch viel Spaß und erfolg als Knechte eines Imaginären Unbeweißbaren Wesens!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

24.08.2009 um 13:44
Ich würde die Erziehung meines Kindes in dieser Hinsicht für gescheitert ansehen, sobald mein Kind zu irgendwelchen Fantasiewesen zu beten begönne, egal welcher Religion.


melden
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

24.08.2009 um 13:53
Unbeweißbaren Wesens?

Das einzige was unbeweißbar ist,ist dein gehirn....Geh dir freunde suchen oder zock wow weiter


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.08.2009 um 13:59
@Farid

Dann beweise uns doch Gott! Woher kommt Gott? Wer ist Gott? Wie kann Gott allmächtig sein? Wenn Gott allmächtig ist kann er dann einen Stein schaffen den er selbst nicht mehr bewegen kann? Gott ist nichts weiter als ein Imaginäres Fantasie Wesen das dazu benutz wird um Politische Interessen durchzusetzen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.08.2009 um 14:00
@Rocco75

Gott könnte einen Stein erschaffen, den er selbst nicht bewegen kann... solange Gott ihn nicht bewegen möchte. ;) Das ist Allmacht!


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.08.2009 um 14:02
@cityofgod

Wenn er diesen Stein erschaffen kann dann kann er nicht Allmächtig sein ende! Und wenn er ihn nicht Erschaffen kann, kann er ebenfalls nicht Allmächtig sein ende!


melden
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

24.08.2009 um 14:06
Wer bist du? warum lebst du? wie erklärst du dir das leben? warum kannst du sehen hören riechen schmecken denken?? Wer hat dich geformt und dir leben ein gehaucht??
bist du dumm? wen nicht warum glaubst du dann das alles ein zufall ist?


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.08.2009 um 14:09
@Farid

Glauben heißt nichts Wissen! Und wenn du willst dann glaube weiter an Rumpelstilzchen und Schneewittchen das ist mir eigentlich egal aber versuche nicht ständig anderen Leuten diesen Blödsinn Aufzudrängen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.08.2009 um 14:09
@Rocco75

Gott ist Alles in Allem und Nichts im Nichts. Alles kann sich nur bewegen, weil Gott es so will. Und wenn Gott wollte, dann würde sich gar nichts mehr bewegen. Wenn Gott wollte, dann würdest Du nicht existieren und könntest auch keine Gedanken über Steine verschwenden. Es geschieht nach seinem Willen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.08.2009 um 14:11
@cityofgod
Gott ist Alles in Allem und Nichts im Nichts. Alles kann sich nur bewegen, weil Gott es so will. Und wenn Gott wollte, dann würde sich gar nichts mehr bewegen. Wenn Gott wollte, dann würdest Du nicht existieren und könntest auch keine Gedanken über Steine verschwenden. Es geschieht nach seinem Willen.


So und jetzt beweise diesen Unsinn?

Mein Gott ist Rumpelstilzchen und er hat die Welt erschaffen du liegst vollkommen Falsch mit deinen Gott!

So jetzt beweise mir das gegenteil?


Viel Spaß


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.08.2009 um 14:44
@cityofgod
Es gibt keinen Beweis für Gott. Gott ist ein Platzhalter für die Sehnsüchte des Menschen.
Nur weil du nicht damit klar kommst, dass dein Leben mit dem Tode endet, heisst es nicht, dass es ein göttliches Wesen gibt, das dir deine 72 Jungfrauen oder was auch immer rankarrt.
Es ist dein Glaube und er stützt sich auf ein Buch, von Menschen aufgeschrieben, umgeschrieben, redigiert und neu geordnet.
Man muss schon ganz fest glauben um darin göttliches Wirken zu erkennen.


Anzeige

melden