Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 22:42
Zitat von PallasPallas schrieb:Der Teufel ist auch nicht mehr als eine Erfindung der Religionen
Genau, wie alles Böse auf der Welt auch... is alles nur Erfindung. ;)

@Pallas

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 22:43
@betonmischer

Du bist ja richtig süß! Darf ich dich mal richtig doll knuddeln? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 22:44
Nein das Böse auf der Welt wird von den Menschen verursacht

@cityofgod


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 22:45
@Pallas

Der Teufel ist auch kein Mann mit roter Haut, Pferdefüßen und Mistgabel!


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2009 um 08:46
Zitat von _einmensch__einmensch_ schrieb:ich würde eher sagen, dass es unreif und schwach ist auf diese art und weise etwas zum thema beizutragen. sei islamkritisch, aber versuche nicht menschen mit deiner meinung zu verletzen. wieso machst du das überhaupt? bekommst du im realen leben so wenig aufmerksamkeit, dass du diese dann hier geniesst? ich hoffe doch, dass es nicht so ist, ansonsten hast du ein kleines problemchen, welches du dann mit deinem therapeuten besprechen solltest. der wird dir dann sicher sagen, dass diese art der zuwendung nicht zu deinem seelenheil beitragen wird. da solltest du dir einen anderen weg suchen. welchen weg, das musst du selbst herausfinden
Gestern Abend nachdem ich hier Gott provoziert habe in einer beleidigenden Art, bekam ich plötzlich unheimliche Zahnschmerzen.

Ich habe mich sogar überwunden zu Gott zu beten, dass er gnädig ist und meine Schmerzen besänftigt. Im Gegenzug hab ich ihm versprochen, nicht mehr über ihn und seine tollen Anhänger zu lästern.

Kurz nach dem Gebet waren die Zahnschmerzen verschwunden.

Ich werde es erstmal nicht riskieren über Mohammeds Schwellkörper und sein Sexuallleben zu schreiben. Es scheint Allah zu verärgern.

@_einmensch_


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2009 um 08:47
Zitat von _einmensch__einmensch_ schrieb:ich würde eher sagen, dass es unreif und schwach ist auf diese art und weise etwas zum thema beizutragen. sei islamkritisch, aber versuche nicht menschen mit deiner meinung zu verletzen. wieso machst du das überhaupt? bekommst du im realen leben so wenig aufmerksamkeit, dass du diese dann hier geniesst? ich hoffe doch, dass es nicht so ist, ansonsten hast du ein kleines problemchen, welches du dann mit deinem therapeuten besprechen solltest. der wird dir dann sicher sagen, dass diese art der zuwendung nicht zu deinem seelenheil beitragen wird. da solltest du dir einen anderen weg suchen. welchen weg, das musst du selbst herausfinden
Gestern Abend nachdem ich hier Gott provoziert habe in einer beleidigenden Art, bekam ich plötzlich unheimliche Zahnschmerzen.

Ich habe mich sogar überwunden zu Gott zu beten, dass er gnädig ist und meine Schmerzen besänftigt. Im Gegenzug hab ich ihm versprochen, nicht mehr über ihn und seine tollen Anhänger zu lästern.

Kurz nach dem Gebet waren die Zahnschmerzen verschwunden.

Ich werde es erstmal nicht riskieren über Mohammeds Schwellkörper und sein Sexuallleben zu schreiben. Es scheint Allah zu verärgern.

@_einmensch_


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2009 um 10:19
Zitat von cityofgodcityofgod schrieb:Der Teufel ist auch kein Mann mit roter Haut, Pferdefüßen und Mistgabel!
Ich glaub nicht an den Teufel, deshalb kann es mir egal sein wie ihr ihn euch vorstellt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2009 um 12:35
Zitat von cityofgodcityofgod schrieb:Der Teufel ist auch kein Mann mit roter Haut, Pferdefüßen und Mistgabel!
Ganz deiner Meinung, ich glaube dass der Teufel einfach dass Böse in uns wieder spiegeln soll.

D. Mitterer


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2009 um 12:39
seit ihr euch sicher?
Die Esslinger werden landläufig auch als Zwiebeln oder Zwieblinger bezeichnet. Das geht nach einer Sage auf folgendes Ereignis im Mittelalter zurück:

Der Teufel hatte bei einer Esslinger Marktfrau nach einem Apfel verlangt. Die Marktfrau erkannte ihn trotz seiner Verkleidung an seinem Pferdefuß und dem Schwefelgeruch. Sie gab ihm deshalb anstatt des begehrten Apfels eine Zwiebel.

Der Teufel biss in die Zwiebel und schrie: "Das sollen eure Äpfel sein! Spott über euch Esslinger. Zwiebeln sind es, scharfe Zwiebeln. Deshalb sollt ihr künftig nicht mehr Esslinger heißen, sondern Zwiebel!"
:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2009 um 15:01
@kastimo

@bekchris

bekchris schrieb:
“Du glaubst doch wohl nicht, dass die Propheten und die Schreiber der Evangelien sich in den verschiedenen Kulten auskannten und solche Geschichten erfanden ? “

<<< nein, nicht die propheten, bibelschreiber haben dies gemacht.
udn das waren keine erfundenen geschichten, die versch. religionen/kulten waren weitverbreitet in den regionen, deswegen ist es nicht verwunderlich, dass das christentum parallelen mit der ägyptischen und griechischen welt hat, denn in diesen gebieten wurden sie geschrieben und die bibelschreiber kannten sich sehr gut aus mit den religionen der ägypter und griechen
>>>


Das Video Jesus historisch untersucht. „Wer war Jesus Christus wirklich“, habe ich intensiv angeschaut , auch einige Texte mitgeschrieben. Du hattest es in „Islam, die w...“ am 25.8. um 14.04 Uhr reingestellt.



Es trifft zu, dass der Kaiser Konstantin auf dem Konzil in Nicäa per Erlas die Streitigkeiten beendete, indem er sagte, dass Jesus Christus Gottes Sohn sei und jeden Widerspruch verbot und bestrafte.

Das war wohl nicht sehr glücklich, denn im Glauben kann man keine Gesetze erlassen, wie ansonsten im Staat. Heute ist das Dekret des Kaisers das nicäische Glaubensbekenntnis; es gibt auch noch das Augsburger Glaubensbekenntnis, das kurz nach der Reformation, frei von staatlichem Zwang, ähnlich formuliert wurde.

Man muss aber trotzdem feststellen, dass es offensichtlich viele Christen gab, die Jesus als Sohn Gottes angesehen und angebetet haben, sonst hätte es doch diesen Streit nicht gegeben. Gegner Jesu gab es schon immer und wird es auch immer geben, bis zu dem „Zeitpunkt“, wenn sich alle Knie vor Jesus beugen, siehe Philipper 2,10 .


Dass ein Kaiser dies festlegte, ändert nichts an dem, was uns die Überlieferer im NT berichten. Die biblischen Aussagen, auch dass Jesus selbst bestätigt hat, dass er der Sohn Gottes ist, auch die hörbare Aussage Gottes, dass Jesus sein lieber Sohn ist, den sie hören sollen, habe ich ja erst kürzlich geschrieben und bin gerne bereit, dies zu wiederholen, wenn es gewünscht ist.

Es ist für viele interessant, wenn sogar Theologieprofessoren die Auferstehung Jesu in Zweifel ziehen (s. Lüdemann). Solche Profs werden gerne in den Medien vorgeführt.

Die Kirchenhistorikerin Prof. Eliane Paigels hat in dem o.g. Video auf die Frage, ob sich Jesus jemals als Sohn Gottes bezeichnet habe gesagt:

„Soweit bekannt, bezeichnete Jesus sich niemals als Sohn Gottes.“

Man merkt, auch bei anderen Historikern, dass sie zwar in ägyptischer Geschichte und Mythologien geschult sind, aber die Bibel nicht kennen – oder verleugnen.


Auf die Frage „hat Jesus Christus der Menschheit jemals die Auferstehung als neue Offenbarung vermittelt?“, antwortet der Kirchenhistoriker Prof. Gilles Quispel Harvard : „Ganz im Gegenteil, sie trifft eher auf die Ägypter zu, als auf die Konzeptin des Christentums.“

Auch hier gilt oben gesagtes: Zwar wohl ein wissenschaftlich gebildeter Historiker, doch keine Ahnung von der Bibel.
Würde er die Bibel kennen, dann wüsste er, dass Jesus nach seiner Kreuzigung und Grablegung auferstanden ist.
Außerdem hat er dies angekündigt.

Ich muss nun, was manche wieder stören wird, einige Bibelzitate bringen, die die Aussage des Profs widerlegen:

Matthäus 16
21: Von der Zeit an fing Jesus an und zeigte seinen Jüngern, wie er müßte hin gen Jerusalem gehen und viel leiden von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und am dritten Tage auferstehen.


Matthäus 17
23: Und sie werden ihn töten, und am dritten Tage wird er auferstehen. Und sie wurden sehr betrübt.


Matthäus 20
19: Und werden ihn überantworten den Heiden, zu verspotten und zu geißeln und zu kreuzigen; und am dritten Tage wird er wieder auferstehen.

Matthäus 27
62: Des andern Tages, der da folgt nach dem Rüsttage, kamen die Hohenpriester und Pharisäer sämtlich zu Pilatus
63: Und sprachen: Herr, wir haben gedacht, dass dieser Verführer sprach, da er noch lebte: Ich will nach drei Tagen auferstehen.


Markus 8
31: Und er hob an sie zu lehren: Des Menschen Sohn muss viel leiden und verworfen werden von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und über drei Tage auferstehen.


Markus 9
31: Er lehrte aber seine Jünger und sprach zu ihnen: Des Menschen Sohn wird überantwortet werden in der Menschen Hände, und sie werden ihn töten; und wenn er getötet ist, so wird er am dritten Tage auferstehen.
32: Sie aber verstanden das Wort nicht, und fürchteten sich, ihn zu fragen.


Markus 10
34: Die werden ihn verspotten und geißeln und verspeien und töten; und am dritten Tag wird er auferstehen.


Markus 12
24: Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Ist's nicht also? Ihr irrt darum, dass ihr nichts wisset von der Schrift noch von der Kraft Gottes.
25: Wenn sie von den Toten auferstehen werden, so werden sie nicht freien noch sich freien lassen, sondern sie sind wie die Engel im Himmel.
26: Aber von den Toten, dass sie auferstehen werden, habt ihr nicht gelesen im Buch Moses bei dem Busch, wie Gott zu ihm sagte und sprach: "Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs"?
27: Gott aber ist nicht der Toten, sondern der Lebendigen Gott. Darum irrt ihr sehr.



Lukas 9
22: Und sprach: Des Menschen Sohn muss noch viel leiden und verworfen werden von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und am dritten Tage auferstehen.


Lukas 18
33: Und sie werden ihn geißeln und töten; und am dritten Tage wird er wieder auferstehen.


Lukas 20
37: Daß aber die Toten auferstehen, hat auch Mose gedeutet bei dem Busch, da er den Herrn heißt Gott Abrahams und Gott Isaaks und Gott Jakobs.


Lukas 24
7: Und sprach: Des Menschen Sohn muss überantwortet werden in die Hände der Sünder und gekreuzigt werden und am dritten Tage auferstehen.


Lukas 24
46: Und er sprach zu ihnen: Also ist's geschrieben, und also musste Christus leiden und auferstehen von den Toten am dritten Tage
47: Und predigen lassen in seinem Namen Buße und Vergebung der Sünden unter allen Völkern und anheben zu Jerusalem.

Apostelgeschichte 17
3: Tat sie ihnen auf und legte es ihnen vor, dass Christus musste leiden und auferstehen von den Toten und dass dieser Jesus, den ich (sprach er) euch verkündige, ist der Christus.

Bemerkenswert ist auch, dass es teilweise gar nicht um eine historische Untersuchung von Jesus Christus ging, sondern um Hinweise ähnlicher Aussagen in anderen Religionen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2009 um 15:20
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Man muss aber trotzdem feststellen, dass es offensichtlich viele Christen gab, die Jesus als Sohn Gottes angesehen und angebetet haben, sonst hätte es doch diesen Streit nicht gegeben
sicher gab es welche, aber konstantin hat das offizielle christentum bestimmt, ein heide von mir aus. die anderen meinungen wurden dann einfach verboten, vllt hätten wir ein anderes christentum als heute, wenn er dies nicht gemacht hätte. die schriften dieser leute wurden verbrannt und die meinungsträger ermordet.
viele andere evangelien wurden garnicht mehr berücksichtigt


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2009 um 16:08
@kastimo
Ja wir hätten andere Kirchen. Wir würden noch den Sabath heiligen und nicht den Sonntag feiern. Wir würden keine Weihnachten und Ostern feiern, sondern nur das Abendmal, welches Jesus uns gab zu seinem Gedenken. Wir hätten keinen Papst usw.
Aber Kirchen sind nicht das Christentum. Sie sind vielleicht Teil davon, weil sie sich selber darauf berufen. Aber sie deffinieren nicht das Christentum. Die Bibel deffiniert das Christentum. Respektive die Aussagen Jesu. Die Zeit, in der die Kirche bestimmt, was sich Christ nennen darf, ist seit der Reformation vorbei. Da kann sich der Konstantin seine Gesetze um den Heiligenschein hängen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2009 um 16:10
@Farid
Das ist halt das leben wir werden von zu vielen dingen abgelengt als das zu machen wo zu wir geschafen wurden


Zu was wurdest du den Geschaffen? Um dich vor einen Imaginären Märchenwesen in den dreck zu werfen? Um Bomben zu Bauen um die Ungläubigen zu bekehren? Dann Wünsche ich dir und deinesgleichen viel Spaß dabei!


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2009 um 16:13
@Farid
Sagt nicht ganz zu letzt das euch niemand gewarnt hätte.Jeder Mensch hat die chance zum Islam zu kommen sogar in einem Forum wo sich eigentliche muslime nicht aufhalten.Weil wir unsere zeit in etwas wertvolleres in investieren sollten

Genau das Camp und die 70 Jungfrauen rufen warum auch hier Zeit verwschwenden!


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2009 um 17:20
@Rocco75

Kannst Du auch mal was Sinnvolles beitragen?

Du tust ja so, als würde der Islam wirklich aus "in den Dreck werfen" und aus Bombenbauen und Wegsprengen bestehen.

Entweder, Du hast noch nicht gelernt, dass das absoluter Mist ist, was Du da von dir gibst, was nichts mit Islam zu tun hat oder Du willst einfach nur etwas provozieren.

Ich werde das beobachten. Sollte ich weiterhin den Eindruck haben, dass Du hier nicht anständig diskutieren möchtest, sondern nur deine miesen Beleididungen und Provokationen ablässt, setzt es eine Sperre. ;) ;) ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2009 um 18:29
@cityofgod

Erstens interessiert es mich einen dreck ob du mich beobachtest oder nicht.

Zweitens willst du ernsthaft Abstreiten das Selbstmordattentäter zb in Palästina als Helden verehrt werden? Um so mehr Ungläubige der "Held" mitnimmt um so besser ist sein Status so sieht das aus.

Der libanesischen Hisbollah wird zugesprochen, den „modernen“ Selbstmordattentäter entwickelt zu haben. Da der Selbstmord im Islam grundsätzlich verboten ist, wandte sich die Hisbollah 1983 an ihre geistliche Führung in Teheran. Revolutionsführer Khomeini erließ daraufhin ein Rechtsgutachten, das Selbstmordattentate als Märtyrertaten bewertete und damit erlaubte.


Nur zu deiner Info


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2009 um 18:33
https://www.youtube.com/watch?v=_wcUbTNJQcY


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2009 um 18:48
@bekchris

Freund ;

Halt nur Kurs,....

Die verlorenen müssen so labern, die können nicht anders. =)
wie töricht sie doch sind =) ( ich mein wie d... sie sind)


---"Lobt dich der Gegner (Feind) , ist das bedenglich.
Schimpft er aber, bist du in der regel auf dem richtigen weg."---
-August Bebel-


Halleluja

Gruss Alpahgene


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2009 um 18:52
@Rocco75
Zitat von Rocco75Rocco75 schrieb:willst du ernsthaft Abstreiten das Selbstmordattentäter zb in Palästina als Helden verehrt werden? Um so mehr Ungläubige der "Held" mitnimmt um so besser ist sein Status so sieht das aus.
Was für ein Quatsch! So wie Du es hier darstellst, ist es ganz sicher nicht.
Zitat von Rocco75Rocco75 schrieb:Der libanesischen Hisbollah wird zugesprochen, den „modernen“ Selbstmordattentäter entwickelt zu haben. Da der Selbstmord im Islam grundsätzlich verboten ist, wandte sich die Hisbollah 1983 an ihre geistliche Führung in Teheran. Revolutionsführer Khomeini erließ daraufhin ein Rechtsgutachten, das Selbstmordattentate als Märtyrertaten bewertete und damit erlaubte.
Einmal kurz diesen Text von dir gegooglet, komm ich auf 2 Links:

1. DIE WELT-ONLINE (ein weiteres Hetzblatt der Axel Springer AG)
2. DIE GRÜNE PEST

Ich nehme an, Du hast es von der Anti-Islam-Hetzseite "Die Grüne Pest".

Und ausserdem, selbst wenn es so sein sollte, das Khomeini dieses "Rechtsgutachten" verfasste, heisst es nicht, dass es auch islamisch sei. Khomeini war nur das Oberhaupt der 12-er-Shia im Iran und er stellt keine bedeutende Instanz für die gesamte islamische Welt dar, für mich sowieso nicht.

Es war, ist und wird auch niemals ein Gebot im Islam sein, sich in die Luft zu sprengen!

Nur zu deiner Info!

P.S:

https://www.youtube.com/watch?v=woUcOtytv9M


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2009 um 19:00
@cityofgod
Khomeini war nur das Oberhaupt der 12-er-Shia im Iran und er stellt keine bedeutende Instanz für die gesamte islamische Welt dar, für mich sowieso nicht.


Du zweifelst also ein Rechtsgutachten einer der Höchsten Islamischen Geistlichen an? Hast du überhaupt die Kompetenz dazu dieses Rechtsgutachten anzuzweifeln? Du behauptest also Khomeini hat unrecht und ist ein Lügner?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2009 um 19:02
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,420906,00.html

Hier bitte
@cityofgod


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2009 um 19:04
Lächelnd in den Tod

Jetzt begann das Vorbild der Bassidsch auch andere zu inspirieren. So zum Beispiel den südlibanesischen Schiiten Ahmad Qusayr. Dieser 15-Jährige sprengte sich mit einer Autobombe, die das israelische Verwaltungsgebäude im libanesischen Tyros in Schutt und Asche legte, am 11. November 1982 in die Luft - das erste islamistisch begründete Selbstmordattentat gegen Israel. Kurz zuvor hatten iranische Revolutionsgardisten die militärische Ausbildung der schiitischen Jugend im Libanon übernommen. "Es ist die Schulung durch die Revolutionswächter", berichtet 1987 ein Teilnehmer, "die die islamische Jugend so verwandelt hat, dass sie sich nach dem Martyrium sehnt. Deshalb waren wir auch nicht weiter überrascht, als kurze Zeit nach dem Eintreffen der Revolutionsgardisten ein mit einer 1200 Kilogramm Bombe ausgerüsteter Jugendlicher im Libanon lächelnd in den Tod ging."

Chomeini soll das Attentat des 15-Jährigen mit einer Fatwa höchstpersönlich abgesegnet haben. Er erklärte Ahmad Qusayr 1986 zum "Helden des Islam" und ließ für ihn in Teheran ein Denkmal errichten.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,420906,00.html


Anzeige

melden