Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 17:03
@stasiu
@md.teach

Naja, ist ja schon gut wenn alles irgendwie geregelt ist durch das Gesetz, aber was das alles so komplex macht sind die Regeln in den Regeln, also die Ausnahmefälle.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 18:58
Zitat von cityofgodcityofgod schrieb:Es wäre ein Skandal gewesen, hätte Reda Seyam seinen Sohn nicht so nennen dürfen. Und es ist ein Skandal, dass Reda Seyam erst vor Gericht ziehen muss, um diesen Namen durchzusetzen. Das ist der wahre Skandal!!!
Der wahre Skandal ist, a) dass sich deutsche Gerichte mit so einem Schwachsinn beschäftigen anstatt Terroristen zu verknacken und b) dass ein Terrorist in Deutschland vor Gericht ziehen kann wegen so einem Blödsinn, anstatt schon damals bei Einreise verknackt worden zu sein. Der kleine Dschihad kann seinen Vornamen zum Beispiel in Traugott oder Annemarie ändern lassen, wenn er volljährig ist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 19:00
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich bin auch nicht so ein sonderlicher Freund von Verboten. Aber im Islam sind noch ganz andere Sachen verboten - Da sagt ihr wenig zu. Das ist eben laut Koran Gottes Wille.
Ihr habe alle sehr viel geschrieben aber meine Frage nicht beachtet. Ist das (alles, was mit Dschihad zusammenhängt) der wahre Islam?
@Fabiano
@kamilion
@stasiu
@md.teach
@cityofgod
@kastimo
@klarabella


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 19:09
@Theotis

Mich musst du nicht Fragen ich bin kein Moslem^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 19:11
@Theotis
Nein. Allein die Frage ist schon Absurt. Man den Islam nicht einfach mal so nebenbei beschreiben! Was macht den wahren Islam aus? - dazu bedarf es einen Ausführlichen Kommentars, das den Rahmen des Threads sprengen würde. Allein Oberbegriffe reichen nicht aus, den die würden nur mehr Fragen aufwerfen. Daher lasse ich es selbst lieber. Am besten du kaufst dir Bücher.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 19:14
@kamilion
Ist das für dich der wahre Islam? Ich bin auch kein Moslem, will mir aber eine eigene Meinung bilden. Noch bin ich unschlüssig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 19:15
@md.teach
Ein Versuch ist es wert. Was ist der wahre Islam?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 19:19
@Theotis

He? Ich hab doch gerade gesagt das ich kein Moslem bin, wie soll ich dir denn da sagen was der wahre Islam ist?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 19:20
Du sollst mir nur sagen, sofern du magst und kannst, was dir als wahrer Islam erscheint @kamilion


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 19:22
Zitat von TheotisTheotis schrieb:Ist das (alles, was mit Dschihad zusammenhängt) der wahre Islam?
Die braven Moslems werden dir sagen, es habe nichts damit zu tun. Zumindest werden sie den Dschihad für dich so auslegen, dass es für dich als angenehme Wahrheitsfindung erscheint.


Die bösen Moslems werden dir sagen, es sei Allahs Kampf gegen das ungläubige Pack. Danach schneiden sie dir den Kopf ab und rufen: "Allahu Akbar."

Die guten Moslems schauen dann zu und schütteln kurz den Kopf und beten weiter.

@Theotis


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 19:26
@betonmischer
Was ist Dschihad?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 19:27
@betonmischer
Nach dem was du schreibst, ohne Dschihad kein wahrer Moslem und kein wahrer Islam. So versteht man besser, warum der Terrorist um den Vornamen seines Sprößlings kämpfte und vor Gericht zog.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 19:33
Zitat von TheotisTheotis schrieb:Der wahre Skandal ist, a) dass sich deutsche Gerichte mit so einem Schwachsinn beschäftigen anstatt Terroristen zu verknacken und b) dass ein Terrorist in Deutschland vor Gericht ziehen kann wegen so einem Blödsinn, anstatt schon damals bei Einreise verknackt worden zu sein. Der kleine Dschihad kann seinen Vornamen zum Beispiel in Traugott oder Annemarie ändern lassen, wenn er volljährig ist.
Nein, der wahre Skandal ist dein Beitrag, lieber @Theotis

Kennst Du den Mann und kennst Du seine Aussagen und Taten, dass Du mit Sicherheit sagen kannst, er sei Terrorist? Ich nehme mal an, NEIN!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 19:39
Nach allem was ich über den Mann gelesen habe ist er ein Terrorist @cityofgod


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 19:40
@Theotis
Dschihad ist ein Teil von vielen Faktoren, die den Islam/einen Muslim ausmachen. z. B. mache ich auch Dschihad, unzwar damit, das ich hier in Allmy versuche Vorurteile über den Islam abzubauen. Also es gibt unterschiedliche Formen von Dschihad. Das was Terroristen machen, kann kein Dschihad sein (es gibt im Islam keinen "Heiligen Krieg"), denn die im Optimalfall, müsste eine Islamische Regierung zum Dschihad aufrufen, ein Muslim darf nicht von Selbst eine "Kriegserklärung" machen. Es gibt da noch andere Bedingungen und Regeln, aber die sind je nach welche Form von Dschihad man betreibt. Ich hoffe ich konnte es dir einigermaßen erklären.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 19:40
@cityofgod

Kennst du den Mann und seine Taten? Ich nehme mal an, NEIN! Es wird ihm nämlich ganz schön viel scheiße vorgeworfen, unter anderem die Ausbildung von radikalen Islamisten...


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 19:43
@Theotis

Ja, man liest ja soviel... und dabei auch sehr viel Schwachsinn.

Ich weiß eigentlich fast gar nichts über den Mann. Ich hab mich auch noch nicht mit ihm unterhalten. Deswegen will ich mir gar kein echtes Bild über den Mann machen. Für mich ist er einfach nur ein Unbekannter...

Und ausserdem, es wird nicht gesagt, er sei Terrorist, sondern er sei Terrorverdächtiger.
Das ist auch ein Unterschied.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 19:44
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Dschihad ist ein Teil von vielen Faktoren, die den Islam/einen Muslim ausmachen. z. B. mache ich auch Dschihad, unzwar damit, das ich hier in Allmy versuche Vorurteile über den Islam abzubauen. Also es gibt unterschiedliche Formen von Dschihad.
@md.teach
Und was ist dann Dawa? Ist das auch Dschihad?

Was Terroristen machen ist dann ebenfalls Dschihad. Tut mir leid, so richtig erklärt hast du mir leider nichts.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 19:45
Zitat von cityofgodcityofgod schrieb:Und ausserdem, es wird nicht gesagt, er sei Terrorist, sondern er sei Terrorverdächtiger.
Das ist auch ein Unterschied.
Nach allem, was ich über ihn gelesen habe, ist er ein Terrorist @cityofgod
Als Terrorverdächtiger gilt er vor Gericht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 19:47
@cityofgod

Nimmst du so ein Menschen etwa in Schutz? Unglaublich, denkst du die Leute schieben ihm das nur in die Schuhe weil sie einen Verdächtigen brauchen? Nein! Es gab offenbar viele Indizien und Beweise warum er damals angeklagt wurde!


Anzeige

melden