Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.10.2009 um 21:34
Tja, für derartige Aussagen liebe ich Allmy.
>>dann gäbe es auch keine ungerechten Kriege und keinen Zwist mehr.<<

Diese Aussage impliziert, das es wohl auch GERECHTE Kriege geben kann oder gab.
Was dann die Frage aufwirft: wie kann ein allmächtiger Schöpfer so Etwas in seiner Schöpfung zulassen?

Oder auch eine meist von Muslimen gern geäußerte Aussage.

„Du darfst keine UNSCHULDIGEN Töten.“

Auch hier wird explizit Ausgesagt, das es rechtens ist Schuldige zu töten.

So was würde ich, wenn ich der Schöpfer wäre, meinen Geschöpfen nicht abverlangen.

Na dann hört euch das mal an.
Ich denke es sind alle möchteger Gottesboten gemeint.


http://www.youtube.com/results?search_query=falscher+heiland+subway+to+sally&search_type=&aq=2&oq=falscher


Gruß
Mailo

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

14.10.2009 um 22:01
@Mailo
Dein Beitrag hat grad meinen Bildschirm mit Mist geschadet :D

Alles was du da sagst, ist deine Denkweise, also keine Rationale. Nur weil einer z. B. sagt: "Nazis sind scheiße" heißt es ja auch nicht das er dann ein Punk ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.10.2009 um 22:08
@md.teach


Nur weil du nicht in der Lage bist Zusammenhänge zu erkennen.
Bedeutet dieses nicht das Sie nicht Existent sind.

Mir will auch nicht einleuchten, warum jemand der sagt, „ Nazis sind scheiße“, ein Punk sein muss.

Übe noch ein wenig.
Du redest wirr.

Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.10.2009 um 22:30
@Mailo
Üben? ? Hmm... ja, du hast recht, ich sollte bisl mehr darin üben, mich besser auszudrücken, obwohl ich jetzt schon gut darin bin, ... :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.10.2009 um 22:45
Siiicher, siiicher

Du kannst dich sehr „gut“ Ausdrücken.
Man kann Dein Vorhaben immer leicht erkennen.

Ob Dieses dann auch dass ist was Du erzählen wolltest, steht auf einem anderen Blatt.

Gläubige sollten nicht Versuchen, Anderen rationales Denken abzusprechen.

Von wegen, wer im Glasshaus sitzt.... und so.

Du verstehst?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.10.2009 um 23:30
@jamesbondla

Es ist Ihnen eine nachvollziehbare Frage gestellt worden und wenn Sie etwas Verantwortung zeigen und selbst verstanden haben was Sie da zitieren, dann sollte es ein leichtes für Sie sein, diese Aussage mit eigenen Worten in eine zur Diskussion passende und verständliche Antwort zu formulieren. Dann tun sich die weniger Wissenden auch leichter mit dem verstehen ;)

Die Worte eines ehrenwerten Mannes so in den Raum zu stellen, der zu seinen Worten höchstwahrscheinlich auch die passenden Erfahrungen gemacht hat, zeigt da wenig Verantwortung sondern spiegelt eher das wider, worum es hier geht. Sich zu Entscheiden statt Verantwortung zu zeigen. Und hier nochmal die Kernaussage:

Die Suche nach Wahrheit ist keine Frage der Entscheidung sondern der Verantwortung.

Und das steht in keinerlei Konflikt zu irgendwas sondern ist als völlig wertfrei zu betrachten. Kann man das nicht, dann steht dem vorran wahrscheinlich die Entscheidung, daß dies einem gerade nicht in den Kram passt. Was ich bedauerlich finde, aber dann auch nicht ändern kann ^^

Denn das, was Imam Azam Abu Hanife in seinem Buch “Al-Fiqh al-Absat“ geschrieben hat, steht der Eigenverantwortung (das geschriebene Wort verantwortungsbewusst mit Erfahrungen zu bestätigen), nicht im geringsten im Wege. Er fasst das ganze nur in einen noch größeren Rahmen, der vom Verstand erstmal erfasst werden möchte. Und da Allah oder Gott oder wer auch immer, in keinen Rahmen passt, wird auch der Verstand irgendwann seine Grenzen kennenlernen wenn man wahrhaftig sucht anstatt sich von Leuten betüddeln zu lassen die sich als Allwissend geben oder glauben, daß man verstehen kann ohne zu erfahren, was Allmacht ist.

Und Erfahren kann die Allmacht wohl nur Allah selbst. Wieviel wahres kann in Worten stecken, die man nicht aus eigener Erfahrung bestätigen kann? Und wieviel Allah steckt in einem Selbst, wenn man dieser Verantwortung nicht nachkommt?

Lieben Sie und tuen Sie, was Sie wollen...

Grüße
Herr Gondolfino :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.10.2009 um 23:21
Stimmt es eigentlich, dass einem alle Sünden vergeben werden, wenn man zu Islam konvertiert?

Wenn ja, dann bitte mit Suren belegen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 10:02
@betonmischer

Man man müsste erstmal klären, was die Konvertierung wirklich bedeutet.

Ich denke aus Überzeugung, es werden nur die Sünden vergeben, die man auch selbst bereut. Das ist für mich das Logischste.

Und was das Annehmen des Islams angeht, kann man das hier im Qur'an lesen:

49.14. Die Wüstenaraber sagen: "Wir glauben." Sprich: "Ihr glaubt nicht; sagt vielmehr: »Wir haben den Islam angenommen«, und der Glaube ist noch nicht in eure Herzen eingedrungen." Wenn ihr aber Allah und Seinem Gesandten gehorcht, so wird Er euch nichts von euren Werken verringern. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig.

49.17. Sie halten es dir als eine Gnade vor, daß sie den Islam angenommen haben. Sprich: "Haltet mir eure Annahme des Islam nicht als eine Gnade vor. Vielmehr hält Allah euch Seine Gnade vor, indem Er euch zu dem Glauben geleitet hat, wenn ihr wahrhaftig seid."


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 16:12
Man man müsste erstmal klären, was die Konvertierung wirklich bedeutet.

Sag mal...muss man im Islam auch erstmal klären, was Toastbrot wirklich bedeutet? Alles was ich hier les stützt sich darauf, dass irgendwelche Sachen erstmal ruminterpretiert werden müssen...und zwar möglichst so lange, bis sie am Ende das Gegenteil bedeuten...da kommt man ja eher an den Passierschein A 38


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 16:18
@GilbMLRS

es gilt einfach mit dem herzen zu glauben, das war damit wohl gemeint


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 16:27
@GilbMLRS

Erzähl nichts vom Pferd!


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 16:32
@cityofgod

Wenn man nach Koranversen fragt heißts "Da muss man erstmal schauen, was denn gemeint ist"

Wenn man nach Sharia fragt, heißts "Da muss man erstmal schauen, wie sie ausgelegt wird"

Wenn man nach Kopftüchern fragt, heißts "Da muss man erstmal schauen, wer wie wem wann das Tragen gebot"

Wenn man nach Konvertierung fragt, heißts "Da muss man erstmal klären, was Konvertierung bedeutet"

Sach ma, hat der gesamte Islam auch nur eine einzige Zeile, die bedeutet, was sie aussagt? Stell dir mal vor, unser Strafgesetzbuch oder unser Grundgesetz wäre dermaßen schwammig, dass sich jeder seine eignen Spirenzchen reindeuten kann, dann wär hier aber die Hölle los...oder das Paradies? Wer weiß...eher Armageddon.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 16:54
@GilbMLRS

betonmischer fragte, ob alle sünden vergeben werden, wenn man konvertiert.
es gibt zwei arten von konvertieren, entweder man tut es aus liebe zur religion oder aus anderen gründen, die mit der religion selber nicht wirklich zutun haben.

und cog erklärte es genauer, indem man seine sünden bereuen soll und konvertiert indem man es für sich selber aus liebe zur religion tut.

würde man zu der frage einfach mit ja antworten würden unklarheiten entstehen und so hat man die nciht mehr :)

@cityofgod

ich erledige hier die drecksarbeit, nächstes mal machst du weiter :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 16:56
Heißt im Grunde nur eins....ne Religion baut auf Schwammigkeit und Doppeldeutigkeit auf.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 17:01
@GilbMLRS

selbst mit der meinungsfreiheit und pressefreiheit weiß man nicht, wo die grenzen liegen, die einen meinens so die anderen so, es gibt sachen, wo man nicht direkt sagen kann es ist so.

deswegen gibt es themen die einen bedarf an interpretationen oder erklärungen haben


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 17:02
3 mal "so" in einem satz, kommt wahrscheinlich aus meiner müdigkeit hühü


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 17:05
@kastimo

Es ging drum, dass einem auf jede Frage zum Islam mit ner Gegenfrage geantwortet wird oder dass man keine direkte Antwort bekommt sondern sich erst alles Nötige zusammenklauben muss...noch nichmal die Suren sind eindeutig geschrieben, wenn ich im Grundgesetz schreib, dass die Würde des Menschen unantastbar sei und wir nehmen mal ganz dreist an, es gäbe im Koran eine Sure, nach der es eine Menschenwürde gäbe, dann müsste man die sich wahrscheinlich auch erst zurechtinterpretieren...da gehts dann wieder los, für wen gilt die, wer is ein Mensch und ab wann und welchen Glauben muss er haben?

Mal ganz davon abgesehen, dass Bibel, Koran etc. als Vereinsfassung verfassungsfeindlich wären...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 17:20
@GilbMLRS

neben bestimmten und festgelegten geboten und verboten gibt es sachen, die für manche unklar sind, obs jetzt erlaubt ist oder nicht, deswegen meinte ich, dass es einen bedarf an erklärungen bei bestimmten themen gibt.

wie zb bei der meinungs - und pressefreiheit oder der konvertierung oben, mit nur einem einfachen "ja" würden noch mehr fragen entstehen, deswegen wird schon davor die rahmen für die konvertierung gesetzt, letztendlich weiß es nur gott ob ein mensch glaubt oder nicht


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 17:37
@GilbMLRS

zb fragt ein nichtmoslem einen moslem ob man im islam jeden töten darf.

der moslem sagt "nein".

dann sagt der nichtmoslem "... aber in afghanistan usw. wird..." und im koran steht "töte"

dann holt der moslem, wie du sagtest einige suren und meint, "Da muss man erstmal schauen, was denn gemeint ist"
"vor und nachdem töten steht, dass man es in einem kriegsfall gegen die feinde darf und dabei auf zivilisten achten soll und in einem friedenszustand, die waffen nicht angerührt werden sollen"

wie du siehst, reichen antworten wie "ja" und "nein" alleine nicht aus
und so geht es mit vielen themen, deswegen sind hier auch klischees entstanden wie, "man muss es im kontext sehen" "man muss wissen wie es gemeint ist" usw.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 17:41
@kastimo

Wenn der Franzmann fragt, ob er einen Deutschen töten darf, dann sagt der nein, wenn der sagt "aber.." dann haut der Deutsche dem das StGB so lange um die Ohren, bis er beim §211 angelangt is und da steht eindeutig, dass sich hier nich gegenseitig umgenietet wird. Weltliche Regelung, eindeutig wies Schwein...Pardon...Lamm...


Anzeige

melden