Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2009 um 20:04
@Zainab

Einfach überlesen :D

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2009 um 20:09
@Zainab

Genau sowas meine ich. Dein ganzer Text strotzt von dieser masslosen überheblichkeit.

Es ist nicht deine Aufgabe zu warnen und irgendwas zu verbreiten. Deine Aufgabe ich einfach nur ein nettes leben mit einander, was diese ganze ich weiß es soviel besser als ihr nummer einfach mal absurd.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2009 um 20:10
@Afterlife

Bist Du der muslimische Bruder, der seiner Schwester nicht aus der Patsche zu verhelfen vermag und zeigst nun ganz schön öffentlich auf, wie selbständig nun die muslimischen Frauen sich bewegen können, indem der Bruder der Schwester befiehlt was sie zu tun hat.

Prima gemacht Afterlife, wirklich sehr eindrucksvoll Deine Demonstration der freien muslimischen Frauen. ~^

p.s. Hast Du auch noch was sachliches zum Thema...?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2009 um 20:27
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Bist Du der muslimische Bruder, der seiner Schwester nicht aus der Patsche zu verhelfen vermag und zeigst nun ganz schön öffentlich auf, wie selbständig nun die muslimischen Frauen sich bewegen können, indem der Bruder der Schwester befiehlt was sie zu tun hat.

Prima gemacht Afterlife, wirklich sehr eindrucksvoll Deine Demonstration der freien muslimischen Frauen. ~^

p.s. Hast Du auch noch was sachliches zum Thema...?
Hey, @Afterlife hat mir das auch schon mal gesagt, und nicht nur zu mir und sie, sondern auch zu anderen. :D . Damals hab ich von dir nicht so einen Kommentar gelesen. Man sieht förmlich, wie du so was voll für deinen Hass ausnutzt, ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2009 um 20:27
@coelus

Der Bruder befiehlt der Schwester? Das ist eine Vorstellung, die du gerne wohl haben würdest. Ich hatte eher als eine Frau einer Schwester einen guten Rat gegeben. Ohne zu wissen nicht reden, pls ...


@Zainab

Ich finde auch, dass viele Fragen hier im Forum im Koran auf so eine Art und Weise, wenn man darüber nachdenkt, dargestellt sind, die man nicht besser formulieren kann. Manchmal möchte ich auch einen ellenlangen Abschnitt reinkopieren, aber so gesehen, müsste man schon den ganzen Koran lesen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2009 um 20:37
@md.teach

“Hey, @Afterlife hat mir das auch schon mal gesagt, und nicht nur zu mir und sie, sondern auch zu anderen. :D Damals hab ich von dir nicht so einen Kommentar gelesen.“

Lies den letzten Beitrag, dann verstehst Du auch worum es geht, md.teach, Zainab hat schon mal auf den Bruder verwiesen, damit dieser ihre Fiktion schönfärbt oder aber als Tatsache verkaufen zu versuchen. ;)


“Man sieht förmlich, wie du so was voll für deinen Hass ausnutzt, ...“

Hey md.teach, keine einzige Millisekunde meines erfüllten Lebens würde ich jemals so etwas unproduktives und Unwohltuendes wie Hass empfinden können. Sowas aber auch... :D

Nein, was wie wiedereinmal ganz klar sehen können, ist, dass wenn man keine Argumente hat, dann einfach auf die diffamierende und persönliche Schiene umschwenkt, um das eigene Unvermögen zu kaschieren, aber das funktioniert nicht bei aufmerksamen Zeitgenossen. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2009 um 20:42
Zitat von coeluscoelus schrieb:Lies den letzten Beitrag,
Nur dass der letzte Beitrag bezogen auf meinen ganz schön Müll ist :)

Oh man ... mit was man sich hier eig beschäftigt ... Back To Topic!


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2009 um 20:50
@Afterlife

“Der Bruder befiehlt der Schwester? Das ist eine Vorstellung, die du gerne wohl haben würdest.“

Nein, es ist ja Deine eben vordemonstrierte live Demonstration, Afterlife, die Du öffentlich vorgeführt hast und Deine Schwester angewiesen meinen sachlichen Beitrag zu ignorieren. Da kannst Du Dich nicht einfach wieder aus Deiner Patsche rausziehen und mit nichtssagenden Floskeln schönzufärben versuchen, das gelingt Dir nicht.

Am besten stehst Du ganz einfach dazu und wenn Du Dich noch mehr windest, dann erreichst Du gerade das Gegenteil von dem was sein SOLL, nicht aber IST. ;)


“Manchmal möchte ich auch einen ellenlangen Abschnitt reinkopieren, aber so gesehen, müsste man schon den ganzen Koran lesen 

Wenn Du ja irgendeine Ahnung von hast, reicht auch aus, wenn Du Dir die benötigte Zeit einräumst, Dich ausgiebig mit dem Thema anständig beschäftigst und dann einen prima, sachlichen Beitrag veröffentlichst und wenn nötig dann auf entsrechende Koranverse verweist.

Das ist anständiges vorgehen und Du gibst ja doch vor, dass Du ein anständiger Muslim bist, oder? :)


"Nur dass der letzte Beitrag bezogen auf meinen ganz schön Müll ist"

Weisst Du, sagen kann man viel, wenn der Tag lang ist, aber obs dabei wahr wird, ist ein anderes Kapitel.

Und ich gebe Dir den guten Rat, dass Du Dir hier Deine Rotzlümmelhaftigkeit gerade ganz schnell abstellst, Du bist bei mir aber 100% an der absolut falschen Adresse angelangt. ~^


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2009 um 20:53
Hast du meinen Beitrag nicht gelesen oder tust du nur so um aus der Situation rauszukommen? Ich bin nicht der muslimische BRUDER.

Autsch ja, lesen würde dir helfen. Und jetzt brauchst du auch nicht (wieder) drauf zu antworten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2009 um 21:08
@coelus
Nein, was wie wiedereinmal ganz klar sehen können, ist, dass wenn man keine Argumente hat, dann einfach auf die diffamierende und persönliche Schiene umschwenkt, um das eigene Unvermögen zu kaschieren, aber das funktioniert nicht bei aufmerksamen Zeitgenossen.

Ach jetzt sind wir es auf einmal, die gleich persönlich werden. :D

Hier:

Bist Du der muslimische Bruder, der seiner Schwester nicht aus der Patsche zu verhelfen vermag und zeigst nun ganz schön öffentlich auf, wie selbständig nun die muslimischen Frauen sich bewegen können, indem der Bruder der Schwester befiehlt was sie zu tun hat.

Prima gemacht Afterlife, wirklich sehr eindrucksvoll Deine Demonstration der freien muslimischen Frauen. ~^

p.s. Hast Du auch noch was sachliches zum Thema...?



Was ist denn das bitte? - nicht etwa persönlich? unterstellungen kannst du ganz schön gut versteckt sagen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2009 um 21:10
@Afterlife

“Autsch ja, lesen würde dir helfen. Und jetzt brauchst du auch nicht (wieder) drauf zu antworten.“

Danke für Deinen unnötigen Tip, ob ich lese und wann ich antworte, kannst Du ruhig mir selbst überlassen, Afterlife. ~^


“Ich hatte eher als eine Frau einer Schwester…“

Nur weil Du es anonym in einem Forum so schreibst, heisst das noch lange nicht, dass es auch so ist und will Dir dies auch nicht unterstellen.

Doch schon viele haben ihr Geschlecht in der Anonymität auch gerade für Propagandazwecken vertauscht usf. und wenn es bei Dir nicht der Fall ist, dann ändert der Rest meines Beitrages auch nichts daran.

Du hast angewiesen meinen sachlichen Beitrag zu ignorieren und eine solche Intension, ob von Bruder oder Schwester, ist sekundär und zeigt Deine wirkliche Gesinnung auf. Und auch noch von Mist zu reden usf.

Wenn Du ja irgendeine Ahnung von hast (Thema hier), reicht auch aus, wenn Du Dir die benötigte Zeit einräumst, Dich ausgiebig mit dem Thema anständig beschäftigst und dann einen prima, sachlichen Beitrag veröffentlichst und wenn nötig dann auf entsprechende Koranverse verweist.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2009 um 21:13
@Zainab

Du sagst, daß es die Aufgabe der Muslime sei, die nicht muslimischen Mitmenschen zu informieren, gleichzeitig gehst du einer normalen Unterhaltung aber aus dem Weg, ist das nicht ein großer Widerspruch in dem was du denkst und tust?
Niemand will dir/euch hier etwas Böses, vielleicht kann es zu mehr Überblick verhelfen wenn man sich um Sachlichkeit und Neutralität bemüht.

Ich finde es schade, daß du dich hier verdrücken willst, weil ich dir auf Seite 735 konkrete Fragen gestellt habe deren Antwort mich interessiert. Hier der direkte Link dahin, falls du es übersehen hast: Islam: Die wahre Religion? (Seite 735)

Vielleicht kommst du ja doch noch einmal hierher, Zainab und siehst ein, daß hier niemand irgendjemanden beleidigen, runtermachen oder sonstwie schlechtmachen möchte und diese Wahrnehmung einer Angst und Unsicherheit deinerseits entspringt.
Was aber hast du zu befürchten? Eigentlich nichts :)




@Afterlife @md.teach


Euer Gebahren gegenüber @coelus ist lächerlich und flegelhaft wie das eines unerzogenen Kindes, um in seinen Worten Hass zu sehen benötigt man wohl mehr Schrägsicht als sie durch einen LSD Trip entstehen könnte;
benehmt euch doch mal erwachsen und als anständige Vertreter des Islam,
oder laßt es ganz sein - und dann wundert ihr euch warum ihr eine "Außenpostenrolle" zugewiesen bekommt und nicht ernst genommen werdet :|


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2009 um 21:20
@coelus
hast angewiesen meinen sachlichen Beitrag zu ignorieren und

Das nennst du sachlich: ????
Zitat von coeluscoelus schrieb:Wer redet denn wann und wo vorbei, Zainab. Du erinnerst Dich noch, dass Du Dinge behauptet hast, die Fiktion sind und nicht beachteste, dass es frühe Chroniken gibt, die aber etwas anderes aussagen…?
Zitat von coeluscoelus schrieb:Und wenn man es Dir freundlich und sachlich aufzeigt, Du einfach Dich zurückziehst und auf einen Bruder verweist, der es dann für Dich richten solle und es auch nicht geschafft hat. Ferner fragte ich Dich, ob Du diesen Bären von dem Imam aufgebunden hast bekommen und auch dazu noch keine Antwort gegeben hast.
Zitat von coeluscoelus schrieb:Schau, ich lebe in einem „freien“ Land, wo diese Missionierei gar nicht gern gesehen wird und es als unverschämte Belästigung aufgefasst wird, wenn jemand einem ungefragt eine „frohe Botschaft“ eines übernatürlichen Wesens aufdrängen will, das kann zuweilen dann auch ganz schön in die Hose gehen, wenn z.B. der Hans von der strengen Arbeit in Ruhe seinen Feierabend geniessen will…
Zitat von coeluscoelus schrieb:Schau, schon Mohammed ist so in Mekka eingefahren und hat mit Himmel, Jüngstes Gericht und Hölle gedroht und die Mekkaner liessen sich überhaupt nicht beeindrucken. Es sind zu viele Kahine unterwegs, Charismatiker, aber auch zuckende, wirres Zeug murmelnde Bessesene, als dass ein neuer Prediger da gross auffallen würde.
Zitat von coeluscoelus schrieb:Die Warnungen sind für Gläubige, wenn sie an all diese Dinge glauben wollen, was ihr gutes Recht ist, aber es ist und bleibt einfach eine persönliche Angelegenheit und dies alles interessiert ein frei denkender Mensch mit gesundem Menschenverstand schlicht nicht, schon gar nicht, wenn er ungefragt missioniert und mit Höllendrohungen bombardiert wird.
Zitat von coeluscoelus schrieb:Die Menschheit steht in der heutigen Zeit vor anderen akkuten Probleme, die nur mit klarem Geist, Vernunft und mit gesundem Menschenverstand gelöst werden können. Da helfen Gebete oder so, leider keinen Millimeter.
Zitat von coeluscoelus schrieb:Es ist ja schön, dass Du als Muslim eigene Erfahrungen hier veröffentlichst, jedoch wie etwas sein SOLLte und was aber IST, das sind grundlegend 2 paar Schuhe. Jeder gesunde Menschenverstand verhält sich absolut anständig gegenüber sich selbst und auch ebenso der Umwelt, weil, wenn er es nicht tut, so handelt es sich dann auch um keinen gesunden Menschenverstand und schadet sich bloss selber.
Solche Menschen brauchen keine Anleitung zum Leben, sie geniessen einfach das Leben und benehmen sich rücksichtsvoll auch der ganzen Umwelt gegenüber.

Weißt Du, es braucht nicht viel Intelligenz –nicht persönlich nehmen bitte-, wenn man einer Religionsgemeinschaft einen „Aufhänger“ platziert oder mehrere. Es liegt auf der Hand, dass jegliche Ideologie niemals alle Menschen unter einen Hut bringen wird und somit wird hier lediglich eine Binsenweisheit als göttliches Gebot oder Allahs Wille maskiert.
Siehst Du, für jeden gesunden Menschenverstand, sind solche Abneigungen gegen das
irdische Leben, welche von jeder jenseitsorientierten Religion verkündet wird, sehr, sehr unsympatisch.
...
p.s. es macht keinen Sinn Zainab, einfach Koranverse unkommentiert und nicht in einem Diskussionszusammenhang zu posten, bitte nicht missionieren...
Nennst du das alles Sachlich?? - zufälligerweise lese ich hier sehr viele lose Behauptungen und vermutungen von dir! - und von Schachlichkeit fehlt jede spur!


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2009 um 21:23
Ichmöchte gern eine Antwort schreiben aber im Moment habe ich viel zu tuhn und sitze nicht ständig am Computer es tut mir leid ich werde mich um eine Antwort bemühen :-)

Bitte gebe mir etwas Zeit!
Dennn ich habe noch Familie un andere Aufgaben zu erledeigen entschuldige bitte das heißt nicht das ich mich verdrücke !

In dem Sinne eine Gute Nacht und Inshallah bis morgen mit einer Antwort :-)


Zainab


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2009 um 21:24
jedoch wie etwas sein SOLLte und was aber IST, das sind grundlegend 2 paar Schuhe.

endlich mal sagst du da was gescheites *applaus* . Hinweis für dich (da du ja gleich die Religion angreifst): Es gibt einen unterschied zwischen Taten in der Realität und den Büchern allein. Genauso wie, wenig das Verkehrsordnungsgesetzt nix darüf kann, das es trotzdem Raser gibts, verhält es sich mit dem Koran, der Koran kann nix dafür, das es Menschen gibt, die "sadistisch" oder Böse im allgemeinen sind oder die Religion für sich ausnutzten.
@coelus


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2009 um 21:24
@Zainab

Um meinetwegen keine Hektik, du kannst antworten wann du willst, ich bin zZt auch nur selten hier, also lasse dir von mir aus Monate Zeit, das spielt keine Rolle :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2009 um 21:28
@md.teach

“Was ist denn das bitte? - nicht etwa persönlich? unterstellungen kannst du ganz schön gut versteckt sagen“

Um den Zusammenhang zu ersehen habe ich Dich ja darüber bereits informiert md.teach und das es Sinn macht, dass Du den letzten Beitrag zuerst einmal liest.

Warum braucht es immer mehrere Anläufe für so ganz einfache Dinge, Hm?

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum (Seite 349)

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum (Seite 349)

Islam: Die wahre Religion? (Seite 735)

So dürfte auch Dir meine Reaktion in einem klaren Lichte erscheinen, nämlich das was IST und nicht was Du ev. gerne hättest. ;)


Sei gegrüsst werte @Sidhe

Schön Dich auch mal wieder anzutreffen und Deine Klarsicht trifft es ja ziemlich auf den Punkt und es hat mich gerade auch geschmunzelt --> um in seinen Worten Hass zu sehen benötigt man wohl mehr Schrägsicht als sie durch einen LSD Trip entstehen könnte; :D

Ja, Hass war und ist noch nie mein Ding gewesen, dazu liebe ich das Leben viel zu sehr. :)


“benehmt euch doch mal erwachsen und als anständige Vertreter des Islam,
oder laßt es ganz sein - und dann wundert ihr euch warum ihr eine "Außenpostenrolle" zugewiesen bekommt und nicht ernst genommen werdet“


Also ich habe wirklich schon Vertreter des Islam angetroffen, die können das sehr wohl und davon könnten sich hier manche Islam Vertreter ein dicke Scheibe abschneiden. Dann würden sie auch verstehen, dass sie so viel weiter kommen als eben ignoriert zu werden oder in ständigen und ellenlangen Streiterein, die eigentlich nichts anderes machen, als die kostbarste Lebenszeit zu verschwenden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2009 um 21:28
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Du sagst, daß es die Aufgabe der Muslime sei, die nicht muslimischen Mitmenschen zu informieren, gleichzeitig gehst du einer normalen Unterhaltung aber aus dem Weg, ist das nicht ein großer Widerspruch in dem was du denkst und tust?
Niemand will dir/euch hier etwas Böses, vielleicht kann es zu mehr Überblick verhelfen wenn man sich um Sachlichkeit und Neutralität bemüht.
Hmm... wenn jemand informieren möchte, dann informiert er/sie, da muss sie doch nicht dann auch gleich ne Unterhaltung starten, oder?
Zitat von SidheSidhe schrieb:@Afterlife @md.teach
Euer Gebahren gegenüber @coelus ist lächerlich und flegelhaft wie das eines unerzogenen Kindes, um in seinen Worten Hass zu sehen benötigt man wohl mehr Schrägsicht als sie durch einen LSD Trip entstehen könnte;
benehmt euch doch mal erwachsen und als anständige Vertreter des Islam,
oder laßt es ganz sein - und dann wundert ihr euch warum ihr eine "Außenpostenrolle" zugewiesen bekommt und nicht ernst genommen werdet
Entschuldige, stimmt, du hast recht, aber leider sind manchmal die umstände so, das man da einfach nicht anders kann **


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2009 um 21:30
Nun wie will man sachlich seien wenn man es nicht kann?
Schau dir nur mal den Titel dieses Threads an:
Islam:Die wahre Religion?
Was wäre deiner Meinung nach eine "sachliche Antwort"?
Es gibt keine.
Sagt einer ja werden die anderen nein sagen.
Meinem Standpunkt nach kann man Wissenschaft und Religion nicht verbinden.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2009 um 21:33
hier ne interessante seite

http://www.enfal.de/Tafsirde/Tefsir.htm (Archiv-Version vom 23.10.2009)

für die, die keine vorurteile haben und offen sind :)


Anzeige

melden